#1

Warum Werksliquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.09.2010 17:03
von Marverel (gelöscht)
avatar

Moin

Was ich bisher noch nicht begriffen hab: Warum werden Verdampfer ab Werk mit Liquid geliefert? In vielen Fällen ist der Geschmack dieses Zeugs ja brutal fies, hält sich, wenn man Pech hat, ein paar Tage und versaut einem jeden anderen Geschmack.

Sollte man im Umkehrschluss einen Verdampfer, den man einige Zeit nicht benutzt, möglichst nicht trocken lagern?

Gruß,
Martin


nach oben springen

#2

RE: Warum Werksliquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.09.2010 20:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das werkisliquid ist desahlb in den verdampfern zu finden, weil jeder einzelne verdampfer vor auslieferung im werk auf funktionsüberprüfung getestet werden muss und wird....

aber da siehst du es wieder einmal.... über geschmack kann man nicht diskutieren. ich kenne etliche user, denen die verschiedneen werksliquids total gut schmecken und die das zeugs auch dampfen würden wenn man es kaufen könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Warum Werksliquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.09.2010 21:44
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
über geschmack kann man nicht diskutieren. ich kenne etliche user, denen die verschiedneen werksliquids total gut schmecken und die das zeugs auch dampfen würden wenn man es kaufen könnte.




Bähhh

Also ich habe die Verdampfer immer ausgeblasen, das hilft etwas. Das es Tage dauert kann ich nicht bestätigen, nach ein paar min paffen kommt dann auch der eingefüllte Liquidgeschmack


nach oben springen

#4

RE: Warum Werksliquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.09.2010 02:02
von lupo (gelöscht)
avatar

ich verstehe nicht, warum die nicht einfach pures pg zum testen verwenden, dass ist relativ geschmacksneutral und wird doch wohl nicht teuerer sein als richtiges liquid?!?!?!


nach oben springen

#5

RE: Warum Werksliquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.09.2010 09:02
von Marverel (gelöscht)
avatar

Moin Moin

Zitat von ACTOR
das werkisliquid ist desahlb in den verdampfern zu finden, weil jeder einzelne verdampfer vor auslieferung im werk auf funktionsüberprüfung getestet werden muss und wird....



Danke für die Info.

Ich stell' mir grad vor, wie da so'n kleiner Chinese am Ende des Bandes steht und den ganzen Tag dampft, was das Zeug hält. Dem hat man aber vorher die Geschmacksnerven abgetötet

Ich hatte noch vermutet, dass die Flüssigkeit eventuell den Verdampfer vor Oxidation schützen soll, deshalb die Frage mit dem trocken lagern.

Zitat von ACTOR

ich kenne etliche user, denen die verschiedneen werksliquids total gut schmecken und die das zeugs auch dampfen würden wenn man es kaufen könnte.



Ernsthaft? Okay, dann sammel' ich ab jetzt das Zeug, das ich aus den neuen Teilen auspuste, und verkaufs irgendwann im Flohmarkt

Zitat von gambrinus
Das es Tage dauert kann ich nicht bestätigen, nach ein paar min paffen kommt dann auch der eingefüllte Liquidgeschmack



Okay, das stimmt meistens. Aber ich hatte einen Verdampfer hier, bei dem schmeckte das trotz Ausblasen so übel (so eine Mischung aus Metall und irgendwas Chemischem), dass ich nur ein paar Züge machen konnte und das Ding bis zum Abend erst mal weggelegt habe. Nach ein paar weiteren Versuchen hat's dann erst am übernächsten Tag so richtig geschmeckt. Im Endeffekt wäre ich vielleicht mit 10 Minuten durchqualmen zum gleichen Ergebnis gekommen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.