#1

XXL Set von ecig-tools

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 12:25
von Vicman (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben Dampfer/innen,

Nachdem wir uns hier vorgestellt haben, und hier nach geeigneter Hardware für uns gefragt haben,
wollen wir auch kurz Bericht erstatten

Eigentlich wollten wir ja eine Egarette, die optisch einer "echten" Zigarette nahekommt....
Wir dachten, es wäre dann wohl leichter für uns, auf die elektronische Zigarette umzusteigen....

Zum Glück wurden wir aber sehr gut von euch beraten, und sind dann gleich mit der XXL von ecig-tools in die
E-Dampfer-Szene eingestiegen.

Bereut haben wir diesen Schritt nicht !

Das Set wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Dank des Forum-Rabatts haben wir auch noch 'ne schöne Stange Euros gespart...
.....die wir dann gleich in Liquids umgewandelt haben

Bevor wir die XXL ausprobiert haben, haben wir zuvor nochmal mit Michael (ecig-tools) telefoniert, und uns
einen letzten "Crash-Kurs" geben lassen.

So, hier nun unsere positiven Punkte zur XXL :
1. Eine wirklich solide Verarbeitung
2. Die XXL dampft äusserst gut
3. Die "blauen" Akkus halten (bei meiner Rauchgewohnheit) ca. 2 Tage/Akku [Akku 3.7V RCR123A (16340) 650mAh (PCB)]
Die "grauen" Akkus halten anscheinend noch länger. Bisher 3 Tage dampfen mit einem Akku [UltraFire 3.6V 16340 880 mAh]
4. Sooo gross, wie wir erst befürchtet hatten, ist die XXL doch nicht. Sie ist mittlerweile mein ständiger Begleiter.

Tja, was sollen wir noch sagen....?
Der Umstieg zur Egarette hat recht gut geklappt.
Ab und an ist noch 'ne "Pyro" im Hals.....(ca.1-2 / Tag) , aber das kriegen wir auch noch im Griff !
(ohne Egarette waren es bei mir immerhin 25 Zigaretten/Tag)

Wir dampfen zur Zeit sowohl "Nuller" als auch 16 bzw 8 mg Liquids.
Ziel ist es, Ende des Jahres (ja, wir meinen diesen Jahres ), mit den Nullern auszukommen.

Unseren absoluten Lieblings-Liquid haben wir noch nicht gefunden, aber in der engeren Auswahl sind (alles ecig-tools) :
BlueBerry, RY4 und Strawberry

Wir haben natürlich noch längst nicht alles durchgetestet.......

Jetzt noch die negativen Punkte zur XXL :
1.Ohne Scheiss, und ohne Bestechung.....uns fällt dazu nix ein !

Das war's erstmal ;-)

lg
Birgit & Martin


nach oben springen

#2

RE: XXL Set von ecig-tools

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 12:31
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dann viel Spaß damit und setz Dich nicht so unter Druck mit dem Nikotin schnell runterzugehen.


nach oben springen

#3

RE: XXL Set von ecig-tools

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.09.2010 23:24
von panther (gelöscht)
avatar

Sorry, war die letzten Tage etwas abgelenkt. Vielen Dank für euren schönen Bericht. Ich gehe davon aus, dass ihr immer noch zufrieden seid. Haltet uns auf dem laufenden. Solche Berichte sind immer gut für Leute, die Informationen suchen. Und dafür ist das Forum ja da.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.