#1

Ein jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 11:10
von mariönchen (gelöscht)
avatar

Ich grüße Euch alle. Bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Marion und ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr. Oh schreck, dies sind nun geschlagene 24 Jahre:-(((
Ich habe alles versucht. Von Lasern bis zu Nikotinkaugummis. Und ich denke, dass ich da wohl nicht die einzige mit Misserfolgen bin. Nun ja, mein größtes Leid war nicht der Tötungsdrang während der Entzugszeit, sondern jedesmal die Gewichtszunahme. Beim Wiedereinstieg ins Rauchen hatte ich diese Kilos auch nicht mehr verloren.

Jetzt duch eine Empfehlung bin ich seit einer Woche "Dampferin". Juchhhuuuuuuuuh..was soll ich sagen. Ich bin fassungslos über diese Genialität. Ich muss zu meiner Schande jedoch gestehen, dass ich noch 3 bis 5 normale am Tag rauche, da ich denke, dass mir so ein richtiger flash beim dampfen manchmal fehlt. Dennoch bin ich glücklich von 20 auf 3-5 am Tag runter gekommen zu sein. Ich hoffe, dass es sich nur verbessert und nicht verschlechtert.

Hat irgendjemand von Euch durchs Dampfen eine Gewichtszunahme erlitten? Vielleicht aus dem Grunde, weil die Geschmacksnerven wieder aufblühen?

Ich merke aber auch, dass ich zu den Dauernucklern gehöre. Habe irgendwie sie Sucht verlagert:-(( Ist das überhaupt OK?

Was ich nur nicht begreife, ist der Verbrauch des Liquids. 10 ml entspreicht ca. den Verbrauch von umgerechnet 20 Zigaretten am Tag für eine Woche. Ich dampfe und dampfe..komme aber erfreulicher Weise mit einem Fläschen viel länger aus. Ich hoffe, dass ich nichts falsch mache. Bin versucht regelmäßig nachzufüllen um das heißlaufen zu vermeiden.

Nichts desto trotz. Ich bin irre happy diesen Weg gefunden zu haben. Alleine für meine Psyche ist dies Gold wert. Rauchen verursacht in mir immer ein "Du wirst davon streben-Gefühl". ( Mutter starb hieran)
Und das ist echt mies. Rauchen wegen Sucht - und sich dabei noch aüßerst mies zu fühlen.

Ich hoffe für mich auf jeden Fall hier drin Erfahrungsaustausch betreiben zu können, damit ich mich in schwächeren Zeiten hierüber immer wieder motivieren kann.

Ein hoch auf uns alle

Liebe Grüße
Marion


nach oben springen

#2

RE: Ein jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 12:05
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Hallo Marion :-)

dann auch mal Hallo - und ich kann es völlig nachvollziehen - geht mir genauso.
Ich kann mich auch kaum von dem Dampfteil trennen - aber es ist ja auch noch alles neu.

Also ich habe irgendwo er-googelt 1 Flasche Liquid ca 1 Stange Zigaretten - aber ob es stimmt - keine Ahnung und werde ich vermutlich auch nie rausfinden - da mich die Liquid-Testen-Sucht erfasst hat - das einzige was ich vermutlich die nächste Zeit "alle" bekomme ist Greengage von ecig - das ist sooo lecker - das ich nun am Tag 1 anderes Teste und zwischendurch immer wieder Greengage
Und daher weiss ich nicht wie lange man nun mit einer Flasche auskommt.

lg
Susanne


nach oben springen

#3

RE: Ein jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 12:26
von mariönchen (gelöscht)
avatar

hmmmm....das würde hinhauen. Eine Stange=1 Päckchen am Tag= 10 Tage....ja ich denke das passt...ne...habe gerade nochmal nachgeschaut. Dampfe jetzt seit 7 Tagen. Meine Flasche ist halb leer. Denke ich mal, dass ich fast 14 Tage auskommen müsste. Und wie gesagt, ich nuckel wie eine Verrückte:-))))

Aber ist ja toll...Wenn das gesamte Zubehör einigermaßen hält und nicht wöchentlich nachbestellt werden muss, ist es ja eine super kostengünstige Angelegenheit...freu


nach oben springen

#4

RE: Ein jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 12:45
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von mariönchen

Aber ist ja toll...Wenn das gesamte Zubehör einigermaßen hält und nicht wöchentlich nachbestellt werden muss, ist es ja eine super kostengünstige Angelegenheit...freu




lacht.. ja vom Prinzip her schon - wenn Du nicht der Liquid-Sucht oder der ... "h diese E-Zigi möchte ich auch haben" verfällst ... und das passiert leicht ;)

Momentan sammel ich "nur" Liquids.. aber nunja meine Wunschliste ist nun schon auf XXL - eGo und eine Dampfpfeife angestiegen...


nach oben springen

#5

jeztztRE: Ein jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 12:48
von mariönchen (gelöscht)
avatar

jetzt hätte ich da mal eine Frage. Ich habe so ein Einsteigerset bestellt : Luna 510. Hier drin habe ich aber schon von Einstiegsmodellen und nennen wir es mal "fortgeschrittenem Zubehör"? gelesen.

Ist das denn so? Worin liegen denn die Unterschiede? Ich habe ja nun schon festgestellt, dass es einem kleinen Studium ähnelt vernünftig zu dampfen...lach

Danke für's Lesen und Beantworten;-))))))


nach oben springen

#6

RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 14:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zuerst mal ein herzliches willkommen in unserem forum.

also grundsätzlich kann man davon ausgehen dass 10 ml liquid nicht ganz einer stange pyros entspricht.... deine egarette braucht offenbar nicht sehr viel liquid... schön für dich.... denn ein dauernuckler kommt erfahrungsgemäß in etwa eine woche mit 10 ml liquid aus... manche noch viel kürzer.... ich brauch manchmal in zwei bis drei tagen ein flascherl.

dampfe aber mit einer xxl - large.... da geht schon ein bissl mehr liquid auf als bei einer slim oder pen.... dafür fliegen dir auch mal die lungenflügel um die ohren wenn du starken tobak.. sprich liquid mit hoher dampfentwicklung verwendest.

der unterschied zwischen günstigen einsteigersets und der hardware für fortgeschrittenere dampfer ist ganz einfach der, dass du wenn du voll am dampfen bist eventuell eine höhere qualität bzw. akkuträger verwenden wirst. die dinger sind dann noch haötbarer als die einsteigersets und haben meistens auch eine höhere leistung. kommt natürlich immer darauf an was man dann verwendet.

denk nicht darüber nach, dass du immer noch auf die pyros greifst..... es zeigt nur, dass du entweder liquid oder depots verwendest welche einen zu niedrigen nikotingehalt haben, bzw. eben ein gerät verwendest, dass nicht genug leistung hat.

so.... diene anderen fragen wirst du im forum so gut wie alle benatwortet finden.... lies dich einfach mal quer durch, verwende unsere "suche" funktion... was du nicht findest... frag einfach.... wir helfen dir gerne.

lg
und viel spass hier

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 14:58
von mariönchen (gelöscht)
avatar

lieben Dank bis hier hin:-)))))))))))))))


nach oben springen

#8

RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 08:26
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

Lieber spät als nie ...
Herzlich willkommen hier.


nach oben springen

#9

RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 09:16
von mariönchen (gelöscht)
avatar

Das sage ich mir ja auch immer:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


nach oben springen

#10

RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 12:15
von Lotti (gelöscht)
avatar

wenn ich es noch nicht getan habe - begrüße ich dich natürlich auch ganz herzlich in unserem Dampfverein^^

das jauchzende Hallo hat mich ein wenig irritiert

@actor

was ist eine xxl large? ich habe auch eine xxl und ich interessiere mich immer für noch mehr dampf - was benötige ich um aus meiner eine large zu machen?

Tschuldigung das ich immer komische Fragen stelle :(

LG
Lotti


nach oben springen

#11

wollte ich gerade noch einmal nachfragen, ob ich die RE: jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 13:08
von mariönchen (gelöscht)
avatar

jaaaaaaa...will auch wissen:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Und zum Tröpfeln wollte ich noch einmal nachfragen, ob ich die Watte aus dem Depot entferne und nur das Mundstück wieder dran mache?

Mann......bin auf der Suche nach dem ultimativen Kick beim Dampfen;-)


nach oben springen

#12

RE: wollte ich gerade noch einmal nachfragen, ob ich die jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 13:18
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hehe - ich bin sicher wir bekommen bald ne Antwort ;)

Also ich töpfle seit gestern mit dem Drip Tip - diesen habe ich einfach auf meinen Verdampfer gedrückt (der rastet ein) und dann einfach 4 Tropfen Liquid rein tröpfeln - fertsch und dampfen^^ - ich muss sagen, das haut richtig rein - meine Lunge ist schon mächtig überstrapaziert - aber es schmeckt so lecker^^ (also ich mache das ohne Mundstück)

ob das so richtig ist, weiß ich nicht mehr - obwohl ich ne ausführliche Anleitung von ecig-tools bekommen habe - ich vergesse leider immer viel zu schnell :(


nach oben springen

#13

RE: wollte ich gerade noch einmal nachfragen, ob ich die jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 14:32
von mariönchen (gelöscht)
avatar

oh je...jetzt musst Du mir das aber leider genau erklären

ich komme nämlich mit meiner Luna nicht zurecht und glaube, dass ich was ganz anderes benötige,
bittttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee:-)

Danke


nach oben springen

#14

RE: wollte ich gerade noch einmal nachfragen, ob ich die jeztztEin jauchzendes Hallo an alle:-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2010 16:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist keine komische frage.... aber gib mal xxl large in die "suche" oben ein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.