#1

Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.09.2010 23:35
von panther (gelöscht)
avatar

ich lese ja auch überall rum. Deshalb komme ich auf das Thema (ich gebe es zumindest zu ;-) )
Es kommt wohl ab und an dazu, dass neue Dampfer nicht zurecht kommen, weil sie bei Lungenzügen husten müssen. Daher mal mein Erfahrungsbericht.
Ich habe 30 Jahre geraucht, habe mich vor 5 Jahren von 60 Zigaretten auf 20 Zigarillos eingeschossen. Nachdem mir dann bei einem Forumstreffen ( anderes Hobby) jemand gesagt hat, dass man die Dinger eigentlich nur paffen sollte, habe ich das verinnertlicht. Ich habe seit nunmehr 5 Jahren keinen Lungenzug mehr gemacht. Ich könnte das garnicht mehr...da ist irgendwie eine Sperre in meinem Rachen. Aber dennoch brauche ich das Nikotin. Und offenbar nimmt man es über die Mundschleinhaut genauso gut auf wie über die Lunge. Ich "paffe" also nunmehr auch nur beim Dampfen und es geht perfekt. Ist eventuell eine Alternative für diejenigen, deren Lunge da nicht ganz mitkommt, beim dampfen.


nach oben springen

#2

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.09.2010 22:14
von mariönchen (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade das Paffen ausprobiert. Das ist für mich wie ein Glas Wasser ohne Wasser:-((

Ich glaube, bei mir ist es nicht das Nikotin, sondern der Kick im Hals:_))))

Jeder Jeck ist anders:-)


nach oben springen

#3

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.09.2010 23:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich paffe solange bis der dampf so dicht wie möglich ist und dann ab in die lunge damit..... nur paffen.... unvorstellbar. es ist sicher nicht nur das nikotin.... es ist die gewohnheit was reinzuziehen.. und das muss warm sein, gut schmecken und auch deutlich zu spühren sein in den bronchien und lungenflügerln....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.09.2010 23:40
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von mariönchen
Ich habe gerade das Paffen ausprobiert. Das ist für mich wie ein Glas Wasser ohne Wasser:-((

Ich glaube, bei mir ist es nicht das Nikotin, sondern der Kick im Hals:_))))

Jeder Jeck ist anders:-)



Man darf damit natürlich nicht anfangen, nachdem man den ganzen Tag die Lunge strapaziert hat
Sowas zu probieren geht nur morgens ab der ersten Ziggi...oder was auch immer. Aber es funktioniert. 100%ig
Und was den "Kick" betrifft. Ich habe es auch mit paffen manchmal, dass mir die E-ziggi zu stark ist, sprich, dann geht es nichtmal mehr bis zum Rachen, da puste ich schon vorher raus.


zuletzt bearbeitet 28.09.2010 23:42 | nach oben springen

#5

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.09.2010 06:48
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich könnte mir Dauerpaffen auch nicht vorstellen, aber da ist ja jeder anders


nach oben springen

#6

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.01.2011 16:23
von sly4 (gelöscht)
avatar

Mir ist aufgefallen, dass ich zu Beginn bei größeren Zügen auch immer husten musste, allerdings ist dies mittlerweile nicht mehr so. Man scheint sich also irgendwie daran zu gewöhnen. Genau so wie bei normalen Zigaretten. Da hustet man ja zu Beginn auch und lernt sich die ganze Prozedur ja mehr oder weniger mit Gewalt an. Ich kann mittlerweile massig Dampf in die Lunge saugen, ohne auch nur Ansatzweise husten zu müssen, was aber bei meinen ersten Versuchen nicht möglich war.


nach oben springen

#7

RE: Dampfen und Husten

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2011 02:52
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Leute,

ich habe heute nur 6 Stk Zigaretten geraucht und dazwischen bin ich sehr gut mit dem Dampfen zurecht kommen.Es ist schon ungewohnt es kratzt im Hals aber ganz anders als es bei Pyros kratzt.
Ich Dampfe 24mg ich werde es mal mit 16mg demnächst versuchen.
Husten musste ich noch nicht.

Ich bin sogar mit meinem 650er Akku ausgekommen da es gereicht hat wenn ich bei Lust auf Nikotin 3-6 Züge gemacht habe dann war ich beruigt und alles war leiwand :D

Hat zwar jetzt nicht nur mit Husten zu tun aber ich wollte es hier reinschreiben weil es auch iwie passt weil es mein 2er Dampf - Tag heute war :P


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.