#1

Hallo

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.12.2010 18:29
von halas (gelöscht)
avatar

Moin moin,

Ich muss mal was los werden!! Vielleicht könnt ihr mir ja eine antwort geben!! Ist das Dampfen in der Schwangerschaft okay oder gib es da Risiken für mein kind? freue mich über antworten!!
ganz liebe grüße


nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.12.2010 19:06
von cirion42 (gelöscht)
avatar

kein mensch weiß, ob dampfen ausserhalb einer schwangerschaft wirklich unbedenklich ist - dazu gibts das einfach noch nicht lange genug. nikotinhaltige liquids sind jedenfalls sicher nicht die beste idee.

wenn die alternative nicht gerade "rauchen" heißt, würd ich da doch mal auf nummer sicher gehen.


zuletzt bearbeitet 07.12.2010 19:06 | nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.12.2010 19:35
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo halas,

ich denke, daß das dampfen in der Schwangerschaft, durch die Nikotinaufnahme genau so schädlich ist, wie der Konsum von Zigaretten. Ich persönlich würde wenn, dann ausschließlich nikotinfreies Liquid verdampfen. Die Gesundheit meines Kindes wegen, würde ich voraussichtlich einen Strich unter die gesamte Sache machen.

Trotzdem, ein ganz recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße, e-zigi ;-)


nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Gesundheit und elektrisches rauchen 12.12.2010 16:59
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Seltsam aber wahr, ich hab schon gelesen das ein schlagartiges aufhören mit Rauchen in der Schwangerschaft auch nicht das Gelbe vom Ei ist, da sich der Nikotinenzug der Mutter negativ auch auf das Ungeborene auswirken kann. Es würde angeblich das nervöse Suchtverlangen der Mutter mitbekommen und später auch ein nervöses Erscheinungsbild zeigen. Seltsam aber so stand es geschrieben. Mal nachgoogeln, ich schreib nur mal zur Info ich bin kein Verhaltensforscher und kein Arzt. Ungeborene sollen aber im Mutterleib alles mitbekommen, selbst Stimmungsschwankungen und und und.
Wenn, dann würde ich wärend der Schwangerschaft langsam und konstand mit dem Rauchen aufhören ohne Stress und nicht knall auf Fall, ist sicherlich auch nicht die beste Lösung. Zumindest finde ich es gut wenigstens von Krautzigaretten auf Dampfer umzusteigen und da mit der Nikotinmenge stetig herunter zu fahren, dort kann am allerbesten "justiert" werden bis hin zu 0 Nikotin (dieses auch zwichendrinn mal benutzen)
Ich hoffe das ist ein annehmbarer Vorschlag der auch fernünftig klingt wenn man die o. a. Bedenken von Gelehrten bedenkt bzw berücksichtigen möchte.

Wenn's ein Junge wird, Mario ist ein schöner Name
Wann isses denn soweit?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.