#1

Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 18:54
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Hallo,
meine Dura ist da. Habe ein Kirschliquid reingetropft mit 16mg Nikotin.

Habe so lange gewartet, bis ich Lust auf iene Zigarette hatte, dann an der Dura gezogen. Sie schmeckt nach Disconebel mit leichtem Kirschgeschmack. Lust auf eine Zigarette habe ich immer noch.
Hätte mir das spontan etwas besser vorgestellt.
Nervig ist auch, dass am Depot immer irgendwas schmiert, die vorgefüllen Depots kamen schon feucht in ihrer Plastikverpackung hier an, wenn man zieht, ist das Mundstück von Tropfen belegt - ob das nun der Dampf meines Atems oder Liquid ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
Ich vermisse das völlige Ausfüllen der Lunge durch Rauch. Das Spürbare. Vllt ist es das, was ihr mit Flash meint. An der Dura zu ziehen ist wie in der Disco zu stehen.
Da ich weiterhin raus gehen will zum qualmen ist die Handhabung auch blöd, will ja nicht immer mit nem Liquidfläschchen vor der Tür stehen. Depots schmieren wie gesagt.

Bin noch nicht so überzeugt. Wie ist denn das für euch gewesen?


nach oben springen

#2

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 19:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß nicht wer die die dura empfohlen hat... ich weiss nicht welches liquid du verwendest... ich weiß nicht wo du eingekauft hast, um eventuelle rückschlüsse auf die depots ziehen zu können.....

ich weiß nur, dass die e-raucherei mit dem was du bisher gewohnt warst, also pyros rauchen, überhaupt nichts zu tun hat.
ich weiß, dass es geschmacklich hervorragende liqiuds gibt.
ich weiß, dass es geräte gibt, wenn du die benutzt wirst du nie auf die idee kommen wieder auf eine pyros zu greifen

und ich weiß dass man die e-raucherei regelrecht erlernen muss.

kann es sein, dass du nicht genug in unserem forum studiert hast? denn all diese erkenntnisse meinerseits sind bei uns im forum mehr als einmal beschrieben und begründet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 20:31
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Die Dura hat mir keiner empfohlen, die 510 wird hier aber oft gelobt. Und nichts anderes ist die Dura ja.
Ich hatte sie gekauft, weil es sie mit PCC für 20 Euro gab und ich nicht viel Geld habe. Die eGo ist mir zu groß.
Habe direkt 3 Liquids bei Janty mitbestellt. Wer die herstellt, steht nicht drauf.

Ich weiß, dass du wahrscheinlich oft dasselbe schreiben musst. Problem ist nur die "wir empfehlen nichts direkt" - Philosophie. Als Einsteiger muss ich die Glaubwürdigkeit 10 verschiedener Personen hier vergleichen und abwägen. Ich denke halt, dass es schon konkrete Aussagen geben kann, objektive Bewertungen. Und Shops und Hersteller direkt zu vergleichen ist im Übrigen das wichtigste der freien Wirtschaft. Wer Scheiße baut, muss das auch spüren.

Woher weiß ich denn nun, welche Liquids nicht nach Nebelmaschine schmecken und wo ich sie herkriege? Welcher Hersteller ist für die Verwendung guter Aromen bekannt? Das hat nichts mit Subjektivität zu tun.
Natürlich macht ihr das hier völlig umsonst und auch gut und zuverlässig. Bei dieser Herangehensweise darf man sich allerdings nicht über Fehlkäufe von Anfängern und Nachfragen wundern, auch wenn's vielleicht nervt.
Vielleicht gehe ich mal in den Shop in Wesseling, wenn ich da nichts anständiges finde ist diese E-Kippe vllt nichts für mich - was ich eigentlich nict glaube, denn ihr habt alle selbst geraucht und das auch sehr gerne und habt's geschafft.


zuletzt bearbeitet 02.10.2010 20:32 | nach oben springen

#4

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 20:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weißt du... wenn du dich nur ein wenig intensiver durch die beiträge im forum durchgekämpft hättest, dann ättest du derartig viel information, auch über liquids gefunden....

in die foren kommen halt leider die user meistens erst dann wenn sie schon irgendwo irgendwas gekauft haben.

wenn du nur die beiträge der von uns hier mit werbung vertretenen anbieter durchgelesen hättest wärst du wahrscheinlich schon besser bedient gewesen. erfahrungsberichte der user berichten ganz klar über das dampfverhalten der verschiedenen modelle und auch über die geschmäcker von liquid.... wobei das natürlich so und so immer subjektiv ist, da man über geschmack ja nicht diskutieren kann.

aber wenn ich oben in die suchefunktion "liquid geschmack" eingebe finde ich weit über 400 beiträge die sich damit beschäftigen.

auch dass ich janty schon lange nicht mehr empfehle hättest du finden können wenn du janty bei der suche eingegeben hättest. dann hättest du vielleicht keine dura gekauft sondern eben bei einem von uns empfohlenen anbieter eine 510....
hättest jedes service gehabt dass du dir nur wünschen kannst und jede menge erfahrungsberichte und informationen über das ding im forum gefunden....

es geht nicht darum fragen neuer user zu beantworten... das machen wir gerne....

aber ein bissl mitarbeit der einzelnen user wünschen wir uns halt schon..... dann bleiben nämlich normalerweise nur mehr die fragen übrig die neu sind oder die man einfach immer wieder gerne beantwortet
.

natürlich ist es dann immer noch die entscheidung jedes users selbst, welches gerät und/oder welches liquid sich jeder kaufen mag.... aber wirklich falsch liegen kann man dann eigentlich nicht wirklich, wenn man sich an den erfahrungswerten dutzender anderer konsumenten orientiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach so... was ich noch vergessen habe.... wer billig kauft - kauft nicht immer günstig.

du würdest mit sicherheit noch irgendwelche internetshops finden wo du egaretten noch billiger bekommst.... aber nur weil es billig ist muss das zeug noch lange nicht gut sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:06
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Ja, tut mir leid, ich verstehe dich natürlich.
Das Problem ist halt, dass man die Dinger nicht irgendwo einfach mal vor Ort durchtesten kann.
Bin sowieso etwas gereizt, wie das halt so ist am ersten Tag ohne Kippe.
Also, versteh mich nicht falsch, ich bin diesem Forum schon jetzt sehr dankbar.


nach oben springen

#7

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit dem probieren ist natürlich ein riesenproblem.... da stellt sich halt die frage wo du zu hause bist.... es gibt mittlerweile doch ein paar shops wo man auch mal was probieren kann..... bzw. findet sich vielleicht in deiner nähe auch ein anderer user, der dir mal was zeigen kann.

aber sei beruhigt.... auch du findest das richtige gerät und das richtige lqiuid.... nachdem du ja bisher nicht sehr viel ausgegeben hast, verbuche das halt unter lehrgeld....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:35
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von uiuiui
Hallo,
meine Dura ist da. Habe ein Kirschliquid reingetropft mit 16mg Nikotin.

Habe so lange gewartet, bis ich Lust auf iene Zigarette hatte, dann an der Dura gezogen. Sie schmeckt nach Disconebel mit leichtem Kirschgeschmack. Lust auf eine Zigarette habe ich immer noch.
Hätte mir das spontan etwas besser vorgestellt.




Also ich habe schon mal nicht darauf gewartet bis ich Lust auf ne Zigarette hatte - ich habe meine Zigi ausgepackt - dabei geraucht - den Akku aufgeladen, mir die Sachen angeguckt und die Depots gefüllt - und wie ich der Meinung war , der Akku schafft 1-2 Züge um meine Neugierde zu befriedigen habe ich es getestet.

Wenn du da rangehst mit dem Vorsatz... nun ersetze ich damit die Pyros - ist es imo nicht so wahnsinnig sinnvoll - da dampfen definitiv anders ist als Pyros rauchen.

Zu der Liquidsache - das ist reine Geschmacksache - z.B. hat ecig-tools gute und sehr günstige Liquids - und da kann dir keiner sagen welche DIR nun schmecken und welche nicht nach Nebelmaschine schmecken - ich habe z.B. Caramel Mocha und Mirabelle als absoluten Favoriten zur Zeit - weil ich mich da reinlegen könnte - so lecker finde ich die - was aber nun nicht bedeuten muss, das du sie ansatzweise magst.
Wenn du Glück hast bestellst du 5 oder 10 Liquids und DEIN Liquid ist dabei - wenn Du Pech hast.. musst Du weiter suchen...

Zu der Dura kann ich nichts sagen - die kenne ich nicht - ich hatte meine erste von e-zigi - mit der war ich die ersten 2 Wochen auch zufrieden - bin auch noch vom "dampf und flashgefühl" zufrieden - aber da leider beide Akkus zeitgleich das zeitliche gesegnet haben - kam ich früher als geplant, zu dem Akkuträger den ich - so nach ca 1 Woche dampfen schon auf meine "Will ich unbedingt haben" Wunschliste geschrieben hatte.

Mit der XXL und mit der bin ich nun so was von zufrieden - das man es kaum sagen kann ;-)

Aber auch das ist etwas, was jeder für sich selber nach einiger Zeit feststellen muss - und je mehr man sich vorher informiert - desto weniger Lehrgeld muss man zahlen :)

Und ja wie ist das für mich .... - das dampfen hat das rauchen für mich komplett ersetzt - und es ging ganz von selber - ich wollte bisher nicht wieder rauchen (musste es - und fand es eklig) und will auch weiterhin nicht mehr rauchen und bin wunschlos glücklich mit der Dampferei.


zuletzt bearbeitet 02.10.2010 21:37 | nach oben springen

#9

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:38
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Ich wohne in der Nähe des partynebula-Shops. Mit denen werde ich mich dann mal in Verbindung setzen.

Darf ich fragen, wo du deine Liquids beziehst und welche Sorte?

Wie kann man den Gehalt des Nikotins eigentlich auf eine Standard-0,8 Zigarette übertragen?


nach oben springen

#10

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:41
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von uiuiui


Darf ich fragen, wo du deine Liquids beziehst und welche Sorte?



Wen fragst Du? :-)

mmhh Nikotionstärke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht das zu versuchen umzurechnen, ich habe 16mg und kommt damit gut aus - und für morgens 24mg
Und habe vorher 40+ Pall Mall und Prince geraucht - ich weiss nicht ob dir die Info weiter hilft ;)


nach oben springen

#11

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:41
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Damit war Actor gemeint, danke Shimja.


nach oben springen

#12

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2010 21:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von uiuiui
Ich wohne in der Nähe des partynebula-Shops. Mit denen werde ich mich dann mal in Verbindung setzen.

Darf ich fragen, wo du deine Liquids beziehst und welche Sorte?

Wie kann man den Gehalt des Nikotins eigentlich auf eine Standard-0,8 Zigarette übertragen?




siehste mal.... partynebula ist ein von uns klar empfohlener anbieter.... der dir mit sicherheit weiterhelfen kann.

ich persönlich nutze derzeit vorwiegend ecig-tools liquids und die von sedansa-dekang. hab die letzten jahre fast nur die nullerliquids von sedansa gedampft.... bin aber derzeit wieder auf nikotin und vom geschmack etlicher ecig-tool liquids sehr angetan.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Für mich noch kein Erfolg

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.10.2010 03:25
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von uiuiui
...Wie kann man den Gehalt des Nikotins eigentlich auf eine Standard-0,8 Zigarette übertragen?


rein rechnerisch sieht es so aus:
wenn der rauch "deiner" standard zigarette 0,8 mg nikotin enthält, dann enthalten 20 dieser zigaretten also 16 mg nikotin.
wenn du nun ein high liquid mit 16 mg dampfst dürftest du genau 1 ml dampfen um auf den nikotingehalt von 20 pyros zu kommen.

nochmal zur erinnerung einer uralten frage in diesem forum:
die 16 mg nikotin im liquid beziehen sich auf EINEN milliliter, nicht auf die flasche!

solltest du also feststellen, dass du am tag 3 ml 16er liquid dampfst, dann entspricht das der menge von 60 pyros a 0,8 mg.

ich weiss allerdings nicht ob das gesamte nikotin des liquids auch die lungenflügel erreicht, oder schon beim verdampfen etwas eliminiert wird, deshalb meinte ich eingangs, dass das hier rein rechnerisch ist.


zuletzt bearbeitet 07.10.2010 03:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.