#1

Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2010 23:07
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich heute nun endlich vorstellen, nachdem ich bereits mehrfach in diesem Forum gelesen habe.
Mein Name ist Jutta und ich bin 45 Jahre alt. Ich wohne im Landkreis Uckermark in Schwedt.

Vor ca. 27 Jahren habe ich mit dem Rauchen angefangen und nur aus Dummheit, so sehe ich das heute.
Ich habe immer Filterzigaretten (ca. 25-30 am Tag) geraucht und mir diese überwiegend aus Polen geholt, da die Zigaretten
dort immer billiger waren und wir gleich an der polnischen Grenze wohnen.

Seit ein paar Jahren haben mein Mann und ich immer wieder versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Es hatt nie geklappt, nur für ein paar Tage und die waren für mich die Hölle. Ich hätte nie gedacht, daß ich so abhängig vom Nicotin bin.
Deshalb war ich auch beim Arzt und habe mir Tabletten (Zyban) verschreiben lassen, aber auch mit den Tabletten hatte ich keinen Erfolg. Außerdem habe ich mehrfach versucht mit Nicotinpflastern meine Sucht zu bekämpfen und habe mich auch einer Akkupunktur unterzogen, alles ohne Erfolg.
Ich wollte nach so vielen Jahren unbedingt mit dem Rauchen aufhören und habe es nicht geschafft.

Und dann vor ca. 1 Jahr habe ich etwas von einer E-Zigarette gehört und mich im Internet erkundigt. Ich war sehr im Zweifel, welche E-Zigarette für mich die richtige ist und habe mich dann für die DSE 901 entschieden.
Also haben wir 2 Stück DSE 901 bestellt, noch einige Depots und Zubehör.
War am Anfang schon komisch die E-Zigarette, als ob man einen Kugelschreiber in der Hand hat.

Ich habe an den ersten Tagen noch ab und zu eine richtige Zigarette geraucht aber dann sehr schnell nur noch die E-Zigarette benutzt. Ich war selbst sehr erstaunt darüber, daß mir der Umstieg so einfach gefallen ist, zumal ich wirklilch immer stark geraucht habe. Ich habe bis heute nie wieder eine richtige Zigarette geraucht und will das auch garnicht mehr. Mich stört es sogar, wenn meine Kinder und mein Mann die Wohnung vollqualmen. Vor einem Jahr hätte ich soetwas nie gesagt und ich
weiß auch, daß es gemein ist.

Natürlich habe auch ich Probleme mit der E-Zigarette, mal geht der Verdampfer nicht richtig, mal ist das Liquid nicht gut und im Freien raucht sie auch nicht so, wie ich es gern möchte. Aber trotzdem möchte ich keine richtige Zigarette mehr rauchen.
Die E-Zigarette hat für mich 3 Vorteile.
- sie stinkt nicht und damit auch nicht meine Umgebung, Wohnung, Kleidung usw.
- es ist billiger, wenn man elektrisch raucht
und vorallem
- rauche ich evtl. etwas gesünder, das rede ich mir immer ein (oder ?????????????)

Mein Ziel und Anliegen war eigentlich mit der E-Zigarette das Rauchen langsam ganz aufzuhören, aber bis jetzt habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, wie das gehen soll, zumal alle in meinem Umfeld rauchen.
Ich merke immer noch, daß ich sehr vom Nicotin abhängig bin.
Seitdem ich die E-Zigarette habe, benutze ich vorwiegend Liquid(Tabakgeschmack) und ab und zu auch gefüllte Depots in der Stärke 15-18 mg Nicotin. Damit bin ich ganz zufrieden.

Mein Mann hat übrigens die E-Zigarette nur kurze Zeit benutzt und dann nie wieder genommen, er ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen und auch meine Tochter konnte damit nichts anfangen.
In meinem Umfeld haben alle darüber gestaunt, daß ich den Umstieg so einfach geschafft habe.
Aus Spaß werde ich manchmal gefragt, ob ich noch mein "Glühwürmchen" oder meine "Taschenlampe" benutze.

So nun habe ich sicher genug über mich geschrieben und hoffe, auch weiterhin interessante Themen in diesem Forum zu finden. Denn auch nach einem Jahr elektrisches Rauchen habe ich immer noch sehr viele Fragen und suche Antworten.


nach oben springen

#2

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2010 23:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jutta

lass dich erst mal herzlich willkommen heißen hier bei uns im forum.

du hast ja schon jede menge erfahrung mit der e-raucherei. eine echt tolle vorstellung.
ich wünsch dir hier viel spass.

deine fragen werden wir gerne, so weit wir können, beantworten. du kannst auch gerne neue themen eröffnen. lies dich erstmal ein bissl durchs forum, dabei werden sich schon die meisten deiner fragen von selbst beantworten.

also viel spass hier und

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2010 23:27
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Jutta, du bist jetzt fast ein Jahr frei von "normalen" Zigaretten? Habe ich das richtig verstanden? Glückwunsch. Ist schon ein tolles Gefühl solange ohne die Pyros zu sein, gelle? Mach weiter so.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2010 23:29
von panther (gelöscht)
avatar

Das liest sich doch gut. Welcome here....auch an die anderen Neuzugänge (ich bin nicht so der ständige Grüßer, sorry).
Vielleicht klappt es bei deinem Mann ja auch noch. Ich habe meinem meine XXL vermacht und hoffe nun, dass er sie auch fleissig nutzt. Allerdings hat er momentan noch zuviel Müll im Kopf und so :-). Das kommt aber sicher wieder.


nach oben springen

#5

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2010 23:48
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Willkommen Jutta,

klasse Einstiegsbericht, echt super von Dir.

Ich drück Dir beide Daumen, daß alles klappt.

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#6

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2010 22:51
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung hier im Forum.

Ja Jette ich habe seit fast einem Jahr keine richtige Zigarette mehr geraucht und mir fehlen diese Dinger auch nicht.

Ich werde mich jetzt erst einmal hier im Forum durchlesen und dann sicher einige Fragen haben, weil ich mit der
E-Zigarette auch nicht immer ganz zufrieden bin.


nach oben springen

#7

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2010 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Hartmann

Ich werde mich jetzt erst einmal hier im Forum durchlesen und dann sicher einige Fragen haben, weil ich mit der
E-Zigarette auch nicht immer ganz zufrieden bin.



na da können wir sicher drüber plaudern..... denn da haben wir alle erfahrung damit.... ich meine mit dem "nicht immer ganz zufrieden sein".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2010 01:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Guten Morgen. Ich komme grad von einer Party.
Natürlich hatte ich auch mein Dampfzeugs dabei aber ich brauch das nicht mehr. Ich habs nicht ausgepackt weil mir nichts fehlte. Auch ein paar Gläser Sekt konnten mich nicht zum dampfen animieren. Vor einem Jahr ein Unding. Ich bemerke, dass ich eigentlich nur noch abends am Computer dampfen möchte. Da genieße ich es wie ich vorher das Rauchen genoss. Das möchte ich nicht missen. Aber sonst? Ich freue mich, dass ich nach nunmehr fast einem Jahr pyrofrei auch nicht mehr unbedingt das dampfen überall haben muss.
Nun gute Nacht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#9

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2010 18:25
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mich vor ca. 2 Monaten hier im Forum angemeldet habe, habe ich schon sehr viel mehr Erfahrungen bezüglich der E-Raucherei sammeln können und bin allen für Infos und Hinweise sehr dankbar.

Da meine Akkus der DSE901 nun nach 1 Jahr kaum noch funktionstüchtig waren, habe ich mir vor ein paar Tagen 2 ego-Akkus mit Ladegerät und Zubehör bestellt. Am Freitag war dann alles da.

Erstmal gleich Akku geladen, Cartomizer rauf und gedampft.

Garnicht mehr mit meiner 901 zu vergleichen, ich bin super zufrieden mit der ego. Akku ca. 8 Stunden Durchhaltevermögen, das ist doch einfach Klasse.
Da ich ja schon seit 5 Wochen die Cartomizer gründlich getestet habe und auch damit mehr wie zufrieden bin, verwende ich nur noch diese Cartomizer jetzt in Verbindung mit den ego-Akkus.

Sehr positiv für mich ist , daß mein Mann, nachdem er vor ca. 1 Jahr die E-Raucherei nur kurz für sich entdeckt hat und gleich wieder hingeschmissen hat, jetzt auch die ego dampft. Auch er ist sehr zufrieden damit
Ich hoffe nur, daß es so bleibt.
Dann brauchen wir natürlich noch mal 2 Akkus mit Ladegerät, um über die Runden zu kommen.

Zusammengefaßt kann ich nur sagen, daß es wirklich so ist, wie viele von Euch hier im Forum gesagt haben, es kommt einfach auch auf die richtigen Geräte bzw. Technik an, damit man zufrieden ist.

Das alles hätte ich aber nie erfahren, wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte und immer wieder gelesen hätte.

Also nochmals Danke an alle.

Viele Grüße
JH


nach oben springen

#10

RE: Hallo alle hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2010 20:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere zu deinem erfolg mit der eraucherei. halte uns weiterhin am laufenden. aus deinen erfahrungen können andere user informationen gewinnen die ihnen helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.