#1

Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 09:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Raucher und Dampfer,

ich heße Petra, wohne in Rheinland-Pfalz und geh auf die 50 zu. Ich rauche seit gut 30 Jahren Zigaretten mittlerer Stärke; am liebsten Gauloises rot so um die 25 Stück. Durch Zufall habe ich von der E-Zigarette erfahren und in verschiedenen Foren und Online-Shops darüber gelesen. Und so habe ich Euer Forum kennen gelernt und ich glaube so wie Ihr hier miteinander umgeht, gefällt mir.

Ich habe mich dann für die Joeye eGo von Steamo entschieden, weil die raucht auch eine Freundin, die ich aus einem anderen Forum kenne und mit der ich mich viel austausche. Ich habe mir das Doppelset der eGo bestellt und 3 Liquids (Malle, Tabmix und Vanille - hab früher mal Moods geraucht ab und zu -) in der Stärke 18 mg.

Problem ist nur in technischen Dingen bin ich eine totale Niete.und so habe ich mir auch mndestens 5 mal die Videos angesehen, bis ich das erste mal - gestern - gedampft habe. Aber mein Schatz (passionierter Nichtraucher!) hat mir bei der Technik sehr geholfen und unterstützt mich auch. Klar er will ja auch dass ich ganz auf das Dampfen umsteige und vielleicht auch mal ganz aufhöre. Aber das ist noch ein weiter Weg und das weiß ich auch. Ich will mich auch nicht überfordern und für mich wäre es schon ein Erfolg wenn ich bis Ende Januar die Hälfte meiner Kippen-Menge durch die E-Zigi ersetzen könnte. Und das ist mir glatt schon am ersten Tag gelungen. 12 Kippen habe ich noch geraucht und ich finde das auch toll. Ich weiß aber noch nicht ob ich das dauerhaft halte. Von daher mach ich mir keinen Stress und stell mir jeden Tag 16 Zigis (also 1/3 reduziert) und seh mal wie ich damit zu recht komme.

Ich erhoffe mir hier insbesondere etwas technische Hilfe, weil ich in manchen Dingen so unsicher bin. Der Rest wird sich einfach ergeben.

Liebe Grüße

Petra

P.S. Die Petition habe ich natürlich auch unterschrieben, obwohl mein englisch nicht so dolle ist, aber ich hab das problemlos hinbekommen.


zuletzt bearbeitet 27.11.2010 09:47 | nach oben springen

#2

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 12:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo petra... sei herzlich willkomen im forum.

klar helfen wir dir gerne, wenn wir das irgendwie können. sei aber trotzdem so nett und versuche zuerst deine fragen im forum immer selbst zu beantworten... nutze einfach unsere "suche" funktion.... es sollte ja eigentlich kaum eine frage geben die im forum nicht schon einige male beantwortet ist

bei fragen die dann noch bleiben... stell sie einfach gleich hier in deinem borstellenthread. wir helfen dir schon.


das mit den pyros wird sich ganz von allein ergeben..... wenn du jetzt zur egarette dazu aber noch 15 bis 16 pyros rauchst, dann hatts irgendwas. du bist ja keine kettenraucherin gewesen... also konsumierst du jetzt deutlich mehr nikotin als vorher.

du musst nur einfach wenn du "rauchen" willst.... die egarette in den mund stecken und keine pyros.... dann bist du ganz schnell auf 4 oder 5 zigaretten am tag herunten.....

die meisten neueinsteiger haben mit dem ersten zug an der egarette das "rauchen" sofort erledigt gehabt. aber mach dir keinen stress. es kommt wie es kommt....

jedenfalls viel spass beim egarettendampfen und hier im forum.

lg
actor

p.s. in unserem forum gehts leider auch nicht immer harmonisch zu..... nachdem wir ja für alle user offen sind, gibts halt auch hier immer wieder ein paar doofe, die darauf aus sind stunk zu machen und sich dumm verhalten..... aber normalerweise konzentrieren wir uns hier auf die e-raucherei und das ist ja auch der sinn des forums.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 13:18
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Petra,
willkommen hier im Forum. Lesen und Fragen das sollte dir helfen. Du schaffst das schon, wie so viele hier. Ich wünsche dir ein schönes Adventwochenende.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 13:24
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

danke für die nette Begrü8ng.
Als als Kettenraucher habe ich mich vorher wie jetzt nicht gesehen, eher als starker Raucher, so wie das die Ärzte ja gerne ausdrücken (über 15). Aber mit der E-Zigi spiel ich auch lange rum. Probier mal meine 3 Liquids und versuch erst mal die richtige Ziehzeit und Zieh-Stärke herauszufinden. Am Anfang hab ich viel zu fest gezogen, da musste ich husten, war aber ein angenehmer Verschluckhusten. Dann hat es ewig gedauert bis ich raus hatte, dass ich so lange ich zieh auch den Knopf drücken muss. Hab den anfangs direkt wieder losgelassen. Da kam natürlich fast kein Dampf. Also so habe ich nicht wirklich mehr Nikotin verbraucht.

Ich bin auch in einem anderen Internetforum sehr oft unterwegs und da bin ich gewöhnt, erst suchen, dann fragen. Also von daher dürfte ich da eigentlich keine Probleme haben. Und da hab ich auch gelernt mich gegen evtl. Quertreiber durchzusetzen.

Auf eine Frage habe ich aber doch keine Antwort gefunden:

Hat hier jemand ein Problem mit trockenen Lippen beim dämfen?
Ich hab zwar im Winter generell ein bißchen Probleme damit, aber ich meine schon dass es vom Dampfen kommt,
Jedenfalls ist jetzt ein Fettstift mein ständiger Begleiter und vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass die Heizung jetzt stärker läuft.


nach oben springen

#5

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 13:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mit trockenen lippen wärst du mal die erste unter einigen tausend

das wird wohl an der heizung liegen, oder einfach daran, dass es draußen halt doch auch schon recht kalt ist....

eine bitte habe ich aber auch an dich..... verwende bitte nicht den begriff e-zigi für die egarette die du gerade benutzt.... e-zigi ist ein firmenname den man eigentlich nur verwenden sollte wenn man über eine egarette spricht, welche von e-zigi stammt. sonst verwirrt man die user total.... denn die könnten glauben, dass alle e-raucher geräte von e-zigi verwenden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.11.2010 15:10 | nach oben springen

#6

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 13:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

o.k. dann hoffe ich dass sich das einfach bessert und einfach am Wintereinbruch liegt.

Und wegen meiner Ausdrucksweise gelobe ich Besserung.


nach oben springen

#7

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2010 22:02
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo Petra

bez. dem rauchen.......ich habe auch 21 Jahre lang geraucht. seit ich jedoch dampfe (6 Wochen) , habe ich keine Zigartte mehr geraucht. ist zwar eine umstellung, ich finde sie jedoch nicht sehr schlimm.
ich würde versuchen, nur zu rauchen, wenns wirklich nicht anders geht. denn wenn du 16 rauchst, was spricht dann gegen die 17,18 oder 19? (Morgen rauche ich halt wieder weniger.)
Bitte achte darauf, dass du immer genug liquids, depots verdampfer etc. hast, dass du nicht in deiner verzweiflung alles hinschmeisst, weil du nichts mehr zu dampfen hast.

egal wie du es versuchst, ich wünsche dir dabei viel erfolg....alles liebe


nach oben springen

#8

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2010 08:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Dampferl,

meine Intention ist aber erst mal nicht das Rauchen ganz aufzugeben. Ich will erst mal sehen, ob die E-Zigarette auch dauerhaft für mich ein Ersatz ist. Und ich tu mich noch etwas schwer damit. Ist ja schön wenn du von Anfang an komplett auf die E-Zigarette umsteigen konntest, aber ich wollte mich eben nicht gleich so unter Druck setzen.
Mein Vorrat an Zubehör ist noch reichlich und da ich merke dass sich mein Geschmacksinn schon etwas geändert hat, möchte ich auch nicht so schnell nachbestellen. Ich will erst mal sicher herausfinden, welches Liquid für mich am besten ist. Ich möchte auch nicht zuviel Geld "in den Sand setzen" das würde mich auch eher demotivieren.

Aber meine trockenen Lippen sind schon viel besser geworden. Also das war wohl nur eine vorübergehende Phase oder lag doch an der Kälte.

Ich werde jetzt erst mal so weitermachen wie bisher und mich etwas mehr einlesen.

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2010 11:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und uns am laufenden halten.... wir wollen ja wissen wie es bei dir weitergeht.

ich halte dir auf jeden fall die daumen, dass es so wird wie du es dir vorstellst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2010 12:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar Actor, ich halte Euch auf dem Laufenden.


nach oben springen

#11

RE: Petra stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2010 18:19
von dampferl (gelöscht)
avatar

viel Erfolg! Liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.