#1

Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.10.2010 21:25
von elvibee (gelöscht)
avatar

Fast zwei Monaten, knapp acht Wochen sind es seit der ersten neuen Dampferfahrung.
Meine Dampfgeräte sind immer noch:
die 510 Expert, der Powerpen und die XXL, meistens mit Penverdampfer.
Mittlerweile sind die Expert und der XXL meine Lieblingsgeräte, immer dabei.
Beim Powerpen habe ich schon zwei Verdampfer verschlissen, scheint mir jedenfalls, denn da funzt es nicht mehr wirklich toll, trotz guter Pflege. Es wundert mich nicht wirklich, denn ich habe ein sehr intensives Dampfverhalten... Nicht, dass ich komplett von den Pyro´s weg bin, aber immerhin herunter von 3 Schachteln auf ca. 10 bis 15 Stück. Und die auch meistens nur, wenn anderen mir die Nase vollstinken und meine Geräte gerade nicht so wollen, wie sie sollen....
Es kommt mir sowieso manchmal so vor, als hätten diese Geräte ein Eigenleben..... Wie Computer oft auch.... Jedenfalls passiert es nicht selten, dass die einfach keine „Lust“ haben. Frische Batterie, frisch aufgefüllt, trotzdem niente, nada, gar nix. Eine halbe Stunde später kann das plötzlich wieder ganz anders aussehen und qualmen dieselbigen wie neu. Im grossen Ganzen bin ich begeistert, schmecken mir die Liquids besser wie meine Mentholpyro´s und wenn es so richtige Dampfwolken vor meiner Nase gibt, dann bin ich wunschlos glücklich!

In den vergangenen zwei Monaten waren wir sehr viel unterwegs, haben in verschiedenen Ländern Dampferfahrungen gesammelt. In Hotels, Restaurants, Cafe´s in privaten Räumlichkeiten bei Nichtrauchern etc. In der Regel waren die Reaktionen auf unserem Dampfverhalten überaus positiv, meistens neugierig, manchmal begeistert, allerseltenst (und dies auch nur feige hintenherum) abwehrend oder aufgebracht. So verliess eine Gruppe Amerikaner ein Restaurant, nachdem sie der Bedienung gefragt hatten ob denn hier Rauchen erlaubt wäre, die Bedienung dies verneinte, jedoch uns nicht aufforderte unser Dampfen einzustellen, den Leuten aber auch nicht erklärte, dass wir nicht rauchen.... Sie war eine die gleich bei e-zigi bestellt hat nachdem sie erfahren hatte, was wir da für „Zeugs“ hatten.
Andere Male passierte es, dass eine Bedienung an unser Tisch kam um zu erklären, dass drinnen rauchen verboten wäre. Wir meinten dazu strahlend: das ist ganz fein so!, schraubten fast beiläufig ein Dampfgerät auf und wieder zu, und redeten weiter. Ein „Ja, aber....“ der Bedienung wurde dann mit einer kurzen Erklärung zum Gerät immer aus dem Weg geschafft.
Ich denke mal, dass e-zigi und ecigtools unsere Reiseroute anhand der Bestellungen nachvollziehen können..... Von Dreien wissen wir, denn auf dem Rückweg wurden uns die Geräte schon mit Begeisterung gezeigt.
Uns selbst hat es enorm gutgetan, einfach unsere Gewohnheiten beibehalten zu können, wenn auch in abgewandelter Form. Das entspannt ungemein in manchmal angespannten Situationen, denn wir waren ja schliesslich nicht im Urlaub.
Nach dem Heimkommen wurde es gleich wieder stressig. Laptop gab den Geist auf, also neuer Laptop her. Oh Mann, wie ich das Neuinstallieren hasse! (bin selbstverständlich blonder als blond auf dem Gebiet!) Nichts ist mehr an der gewohnten Stelle und natürlich wieder eine andere Windowsversion. ´Ne ganze Flasche Liquid habe ich verbraucht bei der Arbeit.
Dann ein neues Auto.... Verhandel mal über Preis für den Alten und Vergünstigungen für den Neuen ohne ausreichend Dampf vor der Nase... Hat alles wunderbar geklappt und.. der Neue bleibt Rauchfrei, herrlich machbar!

Fazit: Ich bleibe dabei, die E-damferei hat alles was ich möchte!

Liebe Grüße,
Elvi


nach oben springen

#2

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.10.2010 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willkommen zurück und .... danke für den schönen bericht.....

alle macht den e-raucherInnen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 23.10.2010 23:12
von panther (gelöscht)
avatar

Das ist ein feiner Bericht. Nun dampfe ich ja schon seit 10 Monaten, aber ich gestehe, in Restaurants etc. vermeide ich es immer noch in den Nichtraucher-Bereichen. In den Raucherbereichen kennt man meine GGs schon. Daher Respekt.


nach oben springen

#4

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2010 11:24
von mariönchen (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen, ich wollte auch mal meine Erfahrung hier kund tun:-)))

Letztens ging ich ins Sonnenstudio und bemerkte gar nicht, dass ich während meiner Bankreservierung an meinem Teil dampfte. Nachdem ich in die Kabine gegangen war, lief mir die Mitarbeiterin hinterher und ermahnte mich doch ohne Zigarette in die Kabine zu gehen. lach..ich musste sie erst einmal aufklären, dass ich gar nicht rauchte sondern dampfte. Ich selbst war erstaunt, dass mir selbst das Dampfen in dem Moment gar nicht bewusst war, sonst hätte ich sie darauf schon im Vorfelde hingewiesen oder erst gar nicht im Sonnenstudio gedampft.

Dann war ich noch in einem Fahrradgeschäft und ließ mich lange wegen eines Rads beraten. Zwischenzeitlich war ich auch mal wieder draußen. Dabei holte ich mir die E-Zigi aus der Tasche. Nachdem ich wieder im Laden war, bemerkte ich nach einer gewissen Zeit, dass ich einfach so vor dem Verkäufer am Dampfen war. Er sagte nichts. Aber ich erschrak auf einmal derart, dass ich diese direkt in meine Jacke packte. Hatte ihn noch nicht einmal aufgeklärt. Der dachte sicher auch - bohr ist die Asi, raucht einfach im Laden- hihihihi....

Ja...das sind nun meine Erfahrungen, da ich mir der Dampferei überhaupt nicht mehr bewusst bin. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann mal in der Kirche oder in der Schule meines Sohnes oder im Wartezimmer einer Arztpraxis unbewusst dampfe. Die meisten kennen es nicht und denken erst einmal, dass man rauchen würde.

Ist schon lustig:-)

Grüß Euch lieb
Marion


nach oben springen

#5

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2010 12:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also im wartezimmer von ärzten hab ich schon öfter gedampft. in die kirche geh ich nicht. aber im kino und im theater hab ich mir schon den einen oder anderen zug gegönnt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2010 23:53
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe da schon einige Prinzipien. Wo ich als Raucher nicht rauchte muss ich als Dampfer nicht demonstrativ dampfen. So wichtig ist mir die Dampferei dann doch nicht. Kirche wäre ein absolutes "geht nicht" warum auch? Im Wartezimmer vom Doc hab ich immer gelesen. Hatte auch da vorher nie ein Rauchbedürfnis. Man könnte sicher überall alles versuchen aber übertreiben ist auch nicht gut. Ich war ein Rauchsüchtel bin aber kein Dampfsüchtel. Das ist das Gute am Dampfen. Das große Suchtverhalten schwindet langsam.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Zeit für ein Erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.10.2010 13:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jette
Das ist das Gute am Dampfen. Das große Suchtverhalten schwindet langsam.




bei mir leider nicht. ich war immer ein leidenschaftlicher raucher und bin jetzt ein ebenso leidenschaftlicher dampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.