#1

klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.09.2010 19:32
von orpheus (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,

mein Einstieg ins Dampfen stockt noch ein bisschen.
Hab auf Euren Rat gehört und mir die Joye 510 aus dem holländischen Shop bestellt.
Die Bestellung kam schnell. Sie ist in der Tat sehr günstig...

Nur das Dampfen klappt nicht so ganz...
Auf den Depots steht nicht, welche Geschmäcker in den anderen Depots sind,
also weiss ich, ob es am Geschmack liegt...
Ginge es auch ein anderes Depot zu verwenden und dann das jetzige
weiterzurauchen oder muss ein Depot erst leergeraucht werden?

Was mich stört ist, dass ich wenig Dampf, wenig Flash und schlechten Geschmack habe...

Der Geschmack ist Virginia, kann sein, dass das einfach nicht mein Ding ist...
Laut Beschreibung ist es starker, also 18 schätze ich.

Tja zum Dampfen: ich drücke diesen Knopf, dann ziehe ich und versuche nicht länger als 5 Sekunden
zu ziehen, damit es nicht überhitzt.
So habe ich das zumindest verstanden.
Ich kann nur ein paar mal ziehen, habe den Eindruck, dass das Ding nicht viel verträgt,
vielleicht überhitzt es zu schnell...
Es kommt ein wenig Dampf, aber lange nicht mit einem Lungenzug einer starken Zigarette vergleichbar...
Da das Gerät frisch gekauft ist, müsste doch genug Saft drauf sein, oder?

Was mache ich falsch?

Danke für Euren Rat!!

Viele Grüsse

Orpheus


nach oben springen

#2

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.09.2010 20:06
von lupo (gelöscht)
avatar

es sollte zwar genug dampf drauf sein, allerdings sollte man grundsätzlich die akkus zuerst mal voll laden.
wenn du ein depot draufsteckst, kann es nicht schaden die 510 ein paar minuten senkrecht zu halten, damit das liquid sich im verdampfer verteilen kann.

ja, du kannst die depots selbstverständlich zwischendurch wechseln, allerdings werden die erstan paar züge noch nach dem alten depot schmecken, da sich noch das alte liquid im verdampfer befindet.

wichtig ist auch noch sehr langsam und gleichmässig zu ziehen, man muss sich etwas umstellen.
die dinger mögen gar keine hektik ;)


nach oben springen

#3

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.09.2010 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ein bissl anpaffen wie bei einer pfeife.... also drei vbier mal kurze züge (eben paffen) und dann einen tiefen langsamen langen zug.... bis dahin sollte der verdampfer so heiss sein, dass das zeug ordentlich dampft.

was oist das für eine gerät... aus dem einwegshop?

ich hab das aber nicht empfohlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.09.2010 20:12
von pixel | 499 Beiträge

Eine gute Idee wäre es auch, extra eine Flasche Liquid zu kaufen, der Liquidnachfluss der Depots ist fast immer verbesserungswürdig.
Tropft man aus der Flasche einige Tropfen direkt auf das Verdampfernetz, wird es mit Sicherheit besser, zumal gerade die Joye 510 relativ viel Liquid verbraucht.


nach oben springen

#5

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.09.2010 20:33
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Liquid kaufen ist der erste Schritt, vorgefüllte Depots sind teuer und taugen meist nicht viel. Es kann natürlich auch der Verdampfer sein, chinesische Serienstreuung, da steckt man nicht drin und das kann Dir bei jedem Händler passieren. Falls Du einen zweiten Verdampfer hast probiere den mal aus, falls nicht, unbedingt nachbestellen, die können sehr schnell die Hufe hoch machen und lt. Murphy tun sie das meist wenn kein Ersatz da ist Du mußt nicht beim Holländer bestellen, hier gibt es die auch günstig.


nach oben springen

#6

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.09.2010 21:24
von orpheus (gelöscht)
avatar

Ihr seit genial, hier bekommt man echt superschnell Hilfe!!

Also:
Zum Verdampfer: Wie merke ich, dass es am Verdampfer liegt?

Habe gestern den Akku geladen und in der Tat war das ein Teil des Problems. Er kam fast entladen an. Also das hat schonmal geholfen. Als ich dann ein neues Depot verwendet hab, ging auch ein wenig mehr. Manchmal schmeckt es ein wenig verbrannt, glaube, das dass bedeutet, dass das Ding zu sehr überhitzt ist oder das Liquid ist leer.
Also sprich, ob es nun am leeren Depot liegt oder der Verdampfer nicht mehr ganz fit ist, kann ich nur durch auswechseln herausfinden?
Gibt es da stärkere und weniger starke Verdampfer oder haben die alle ne kurze Lebensdauer?

Liquid werde ich auf jeden Fall als nächstes kaufen. Es liegt bestimmt auch mit daran, dass es nicht wirklich so toll ist wie erwartet. Bei diesem starter Packet waren 4 Depots dabei und sind das gleiche Liquid, was voll nicht mein Geschmack ist.

Zum Tröpfeln: Das habe ich nicht ganz verstanden:
Ich nehme das Depot ab und das Vlies raus und tröpfle direkt rein oder wie? und dann wieder draufschauben ohne Vlies? Gibt es dafür ne Daumenregel, im Sinne von 4 Tropfen, ca 20 Züge, ca 1 Pyrro oder so ... ?

@ actor: Ja, das war aus dem holländischen Shop, weil ich was möglichst billiges wollte. Ist das erste Mal also konnte ich ja nicht wissen, ob es überhaupt mein Ding ist...

@lupo: bin verwirrt, Du sagt senkrecht ist gut und in der Anleitung steht, dass das Ding kaputt gehen kann, wenn man es senkrecht hält...

Eine USB Akkulösung werde ich auch besorgen, diese Akkus sind echt schwach...

Vielen Dank soweit.


nach oben springen

#7

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.09.2010 21:38
von pixel | 499 Beiträge

Die Joye 510 möchten einfach mehr Liquid, als aus dem Depot nachläuft. Die Depots sind nach wie vor eine Schwachstelle der E-Zigaretten. Wegen des Shops mach Dir mal keine Gedanken, wie ich bereits schrieb, ist das genau dasselbe Modell aus genau der gleichen Fabrik wie die teuren Modelle. Nur eben ohne Garantie. Muss jeder selbst wissen, ob er Lust hat, das Zeug immer hin und her zu schicken.
Ich denke, Dein Verdampfer ist in Ordnung, nur zu trocken gedampft.
Mit Tröpfeln ist gemeint: Du gibts 2-3 Tropfen (4 sind auch nicht schlimm) nicht da hinein, wo die Watte ist, sondern das ziehst Du ab und tropfst direkt in den Verdampfer auf das kleine spitze Netz (kann auch daneben gehen, nicht schlimm). Ins Depot auf die Watte noch so 4-5 Tropfen, dass es nicht mehr trocken aussieht, und schon sollte es gehen.
Bei den Liquidpreisen heutzutage solltest Du schnellstens welches bestellen. Auch Ersatzverdampfer und Akkus.


nach oben springen

#8

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2010 14:10
von orpheus (gelöscht)
avatar

Hi Pixel,

jetzt verstehe ich. Hab jetzt mehrmals getröpfelt und es hat geklappt.
Einmal hab ich zu viel getröpfelt und es zu spät gemerkt.
Als ich das Ding zugemacht hab, ist das Liquid das zuviel ja übergelaufen und ich musste
die Joye mit nem feuchten Tuch waschen und meine Hände auch.
Das ist unangenehm, wenn man bedenkt, dass Nikotin giftig ist...
Wenn ich die Watte aus dem Depot rausnehme und tröpfle, geht das dann auch?
Dann wäre weniger Gefahr, dass das ganze überläuft, wenn ich das Depot wieder draufschraube...

Viele Grüsse


nach oben springen

#9

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2010 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir keine sorgen wenn du mal ein bissl liquid auf den fingern oder sogar im mund hast..... abgesehen davon, dass das zeug weit grauslicher schmeckt als der dadurch enstehende dampf.... ist die gefahr dass du dir mit diesen winzigen mengen nikotin schaden zufügst hochst unwahrscheinlich.

das ghört anfangs dazu, dass man sich mal damit bekleckert oder ein wenig davon in den mund bekommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2010 14:39
von pixel | 499 Beiträge

Viele tröpfeln nur auf den Verdampfer und stecken nur das Mundstück ohne Watte auf, das ist gar kein Problem.
Es gibt sogar sogenannte Drip Tips, das sind oben offene Mundstücke, so dass man das nicht einmal mehr abmachen muss zum Tröpfeln.


nach oben springen

#11

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2010 02:11
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von orpheus
@lupo: bin verwirrt, Du sagt senkrecht ist gut und in der Anleitung steht, dass das Ding kaputt gehen kann, wenn man es senkrecht hält...


ist meines erachtens beides wahr ;)
man sollte das teil nicht permanen senkrecht transportieren, da sonst evtl. zuviel liquid nachläuft und es absäuft bzw der luftzugsensor bei automatischen akkus kapput gehen kann..
aber bei den von dir beschriebenen startschwierigkeiten kann es schon von mal vorteil sein es auszuprobieren.

sobald du aber genug dampf verspürst und alles läuft, gilt die zweite regel: gerät waagerecht transportieren

ja, das dampfen muss man lernen :)


zuletzt bearbeitet 17.09.2010 02:13 | nach oben springen

#12

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2010 08:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von lupo


ja, das dampfen muss man lernen :)




was ich ja immer sag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 12:59
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Nach längerem "Nur- Lesen" melde ich mich dann auch wieder zu Wort.
Ich habe auch am Anfang gewisse Startprobleme. Zu wenig Dampf, zu wenig Flash, die typischen Anfängerschwierigkeiten halt. Ich bin dann irgendwann auf VG- Liquid umgestiegen. Dieses ist ein bischen dickflüssiger als die PG- Liquids und entwickeln mehr Dampf, meiner Meinung nach.
ICh benutze auch eine Joye 510 mit manuellen Akkus und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bin zwar leider nicht völlig von den Pyros weg, aber auf dem besten Wege.
Probier doch einfach mal das VG- Liquid aus, ich glaube, jeder der hier im Forum aktiven Händler hat es im Angebot.

MfG,

MatzMan


nach oben springen

#14

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 13:37
von mariönchen (gelöscht)
avatar

ich habe mich direkt mal dran gemacht und in meinem Shop über VG-Liquid nachgelesen, da ich auch gerne wüsste, wie ich den Flash erhöhen kann. Im Shop selbst raten die eigentlich hiervon ab, da dieser doch zu zähflüssig sei und einen schlechten Fluss damit hätten. ..hm...keine Ahnung!

Vielleicht ist es ganz individuell und jeder muss alles ausprobieren. Was macht den Kick denn stärker? Der höhere Nikotingehalt? Der Verdampfer? Das Liquid?
Meine Befürchtung geht halt in die Richtung, dass ich unbewusst nach und nach mehr Pyros rauche, da ich einer vollkommenen Befriedung entgegen steuern will..


nach oben springen

#15

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 14:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mariönchen
ich habe mich direkt mal dran gemacht und in meinem Shop über VG-Liquid nachgelesen, da ich auch gerne wüsste, wie ich den Flash erhöhen kann. Im Shop selbst raten die eigentlich hiervon ab, da dieser doch zu zähflüssig sei und einen schlechten Fluss damit hätten. ..hm...keine Ahnung!



ähhhhhh... was ist denn das für ein merkwürdiger shop? könnte es sein dass die kein vg liquid im angebot haben und deswegen davon abraten?

schau dich mal ein bissl um und such dier einen renomierten anbieter..... so einen unsinn darf doch ein händler nicht verzapfen. solche ansagen weisen eigentlich daruaf hin, dass produkte verkauft werden von denen der anbieter selber keine ahnung hat. es ist schon richtig dass vg liquid zähflüssiger ist als pg.... und wenn du depots nachfüllst kann es auch dazu führen dass, wenn die depots nicht die notwendige qualität haben, der nachfluss nicht richtig funktioniert.... aber da gibt es jede menge alternative möglichkeiten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 14:59
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Bei e-zigi steht auch

"Diese Liquids sind verhältnismäßig zähflüssig und der Liquidfluß ist sehr schlecht"

Und wenn man ganz neu dabei ist - wie ich ja auch - denkt man.. das sollte man NICHT nehmen :-)
Ging mir jedenfalls so ;)


nach oben springen

#17

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 15:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du tröpfelst ist es völlig egal ob das zeug zäher ist als das andere.... es dampft meistens deutlich mehr als das pg. aber auch nicht jedes einfach ausprobieren.... und nicht gleich abschrecken lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.09.2010 15:13
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Jetzt weiss ich das auch :-)

Und stimmt die VP's tröpfel ich auch lieber - aber irgendwie gefallen mir die PG's besser, sie kratzen meiner Meinung nach mehr im Hals

Aber wenn man sich die ersten Tage damit beschäftigt und liest... Liqidfluß ist sehr schlecht ... dann denkt man ok - sehr schlecht -- dann hol ich mir das nicht ;)


nach oben springen

#19

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.09.2010 06:33
von lupo (gelöscht)
avatar

meine erfahrung mit vg ist folgende:
es dampft extrem, dafür ist (warum auch immer) der flash geringer (bei gleichem nikotinanteil).
ich hab vor einiger zeit mal meine lieblingsliquids sowohl als pg wie auch vg geordert und verglichen
und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
ich liebe den geschmack von vg, habe aber keine lust im nikotin höher zu gehen, nur um den gleichen flash wie bei niedriger dosiertem pg zu haben.


nach oben springen

#20

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.09.2010 09:15
von mariönchen (gelöscht)
avatar

Ist ja erschreckend wie es um uns steht:-)))
Mir fehlt das Kratzen im Hals....zu wenig flash....lach.....was müssen Nichtraucher nur von uns halten...lach......


nach oben springen

#21

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.09.2010 13:07
von orpheus (gelöscht)
avatar

So...
mein aktueller Bericht zu meinem Fortschritt in der Sucht ;-)

Es klappt immer besser.
Habe leider den ersten Verdampfer innerhalb einer Woche geschrottet, jetzt ist es definitiv.
Was schliesse ich daraus? War das ein Benutzungsfehler oder halten die Dinger grundsätzlich nicht sehr lange?

Akkus lade ich abwechselnd, das klappt...
Am besten klappt es,w enn ich bwechselnd rauche, so wie es auf e-zigi beschrieben ist.
Also ein Zug von der einen und wenig später ein Zug von der anderen. Auf die Art
und Weise ist es immer ca 1min, die die jeweilige e-zig Pause hat damit sie nicht überhitzt.

Gibt es auch e-zig, die man flüssig hintereinander wegdampfen kann wie ein zigarette ohne sich
Gedanken machen zu müssen, dass es überhitzt?
Wer z.B. eine e-zigarre in der Hinsicht robuster?


@Liquid: habe mir nun mal was bestellt. Frage mich ob die Qualitätsunterschiede gross sind, denn selbst die Anbieter, die hier im Forum Werbung machen, haben recht unterschiedliche Preise, wobei die teureren mit höherer Qualität werben.


@Tröpfeln: das klappt mittlerweile. Dennoch tröpfelt es noch oft hinten raus und mit in den Mund oder die e-zig wird seitlich mit Liquid nass und ich muss sie putzen. Hab mir so ein drip hip Ding gekauft und bin gespannt ob es damit besser klappt.


nach oben springen

#22

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.09.2010 16:26
von orpheus (gelöscht)
avatar

Hmm, habe gerade wieder getröpfelt. Eigentlich bloss 5-6 Tropfen.
Wenn ich den Verdampfer wieder draufschraube, kommt teilweise Flüssigkeit zwischen Verdampfer und
Akku wieder raus.
Ist das vielleicht das, was meinen letzten Verdampfer geschrottet hat?
Zeigt mir das, dass es zuviel Flüssigkeit war?


nach oben springen

#23

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.09.2010 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von orpheus

Habe leider den ersten Verdampfer innerhalb einer Woche geschrottet, jetzt ist es definitiv.
Was schliesse ich daraus? War das ein Benutzungsfehler oder halten die Dinger grundsätzlich nicht sehr lange?

mit hoher wahrscheinlichkeit ein anfangsbedienungsfehler.... einfach zu heiss mit zu wenig liquid gedampft... dann kann die heizwendel leicht mal durchbrennen. die verdampfer sind zwar keine sehr langlebigen teile... besonders dann nicht wenn man sie übergebührlich beansprucht... aber länger als eine woche müssen sie halten.... bei einem kulanten anbieter wirst du sicher keine problem haben diesen verdampfer auf garantie ausgetauscht zu bekommen... zumindest jetzt noch am anfang deiner dampfkarriere....



Gibt es auch e-zig, die man flüssig hintereinander wegdampfen kann wie ein zigarette ohne sich
Gedanken machen zu müssen, dass es überhitzt?

na klar.... aber das erfordert schon eine gewisse erfahrung mit den dingern, damit man intuitiv im richtigen moment aufhört das teil zu martern.


Wer z.B. eine e-zigarre in der Hinsicht robuster?

grundsätzlich NEIN! im gegenteil.... der vorteil diesbezüglich bei der zigarre liegt lediglich darin, dass die akkus der zigarren einen derartigen "dauer"betrieb meistens gar nicht möglich machen. die zigarrenakkus sind heute noch auf dem stand der anfänge von vor 4 jahren. da die nachfrage nach zigarren in dem moment wo es die ersten halbwegs funktionierenden egaretten gab, deutlich nachließ, wurde die weiterentwicklung der zigarre und ihrer akkus bis heute nicht mehr vorangetrieben.


@Liquid: habe mir nun mal was bestellt. Frage mich ob die Qualitätsunterschiede gross sind, denn selbst die Anbieter, die hier im Forum Werbung machen, haben recht unterschiedliche Preise, wobei die teureren mit höherer Qualität werben.

womit jeder wirbt bei jedem überlassen.... der preiskampf im bereich liquid tobt seit wochen und monaten und jahren.... vor vier jahren kosteten 10 ml liquid der niedrigsten qualitätsstufe rund 25,- euro.....derzeit wird z.b. bei sedansa-dekang 10 ml liquid ab 2,50 euro angeboten. und das in rund 200 geschmacksrichtungen! dekang ist sicher eine der renomiertesten herstellerfirmen von liquid. dieser preis ist in dieser qualität derzeit nicht zu unterbieten und wird dazu führen, dass die anderen, welche liquid derzeit noch deutlich teurer anbieten ihre preise anpassen werden.

@Tröpfeln: das klappt mittlerweile. Dennoch tröpfelt es noch oft hinten raus und mit in den Mund oder die e-zig wird seitlich mit Liquid nass und ich muss sie putzen. Hab mir so ein drip hip Ding gekauft und bin gespannt ob es damit besser klappt.



wird es wahrscheinlich nicht... denn das seitlich raussickern des liquids weist nur darauf hin, dass du einfach zu viel getröpfelt hast. bzw. passiert das auch bei besonders dünnflüssigem liquid oder wenn die egarette sehr heiss ist. dadruch verdünnt sich das liquid und rinnt dann unter umständen auf der eite raus.... ich wische meine egaretten auch immer wieder mal ab.... das ist normal.... wenn dir liquid beim dampfen in den mund rinnt, dann liegt dass teilweise auch wieder daran, dass du einfach zuviel liquid in der egarette hast, aber unter umständen auch dran, dass du die egarette einfach falsch hältst. ist aber nicht weiter schlimm. interessanterweise sehen liquidflecken wie fettflecken aus, wenn du dir mal deine kleider damit versaust.... aber wenn das zeug getrocknet ist, hinterlässt es so gut wie keine spuren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.09.2010 21:40
von orpheus (gelöscht)
avatar

Sehr gute Hinweise!

Also:
mit Umtausch wird sicher nix, da der Anbieter damit wirbt so günstig zu sein, indem er eben keine Garantie anbietet.
Ich hatte ja im Forum nach einem möglichst günstigen Produkt gefragt, um erstmal zu sehen, was ich mir am besten hole.
Nun ist nicht schlimm, war halt mein Fehler...
Jetzt da ich merke, dass es mir gefällt und ich dauerhaft Dampfer werden will, ist die Frage, ob ich mir ein teureres Produkt kaufen sollte, das robuster ist oder ich bei diesem günstigen Angebot von 2x510er für 25 € nicht schon optimal bedient bin...

Wahrscheinlich werde ich weiterhin immer 2 parallel rauchen, weil ich es noch so vom Zigaretten rauchen her gewohnt bin nach einem Zug, recht bald den nächsten zu nehmen und nicht immer ne Minute zu warten. Da ist die Strategie 2 Dampfgeräte abwechselnd zu dampfen am besten...

Mit dem Tröpfeln über ich immer noch.
Am besten klappt es, wenn ich auf das Netz tröpfle, wenn im Depot das Vlies noch drin ist.
Dadurch bleibt das Liquid im Vlies, wenn ich ziehe und tropft mir nicht so schnell in den Mund, wie wenn ich durch tröpfeln aufgefüllt hätte ohne ein Vlies drin...
Das neue MundstückDrip Tip dürfte demnächst ankommen, mal sehen wie es damit klappt...

Wie lange hält bei Euch ein Verdampfer?

Ein anderer Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen, hätte wohl genauer die Beschreibung lesen sollen:
Da steht nachts Verdampfer abschrauben und senkrecht auf ein Tuch legen zum austrocknen...
Das hatte ich garnicht gemacht...vielleicht ist der Verdampfer auch deswegen so schnell hops gegangen...


nach oben springen

#25

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.09.2010 22:57
von tsange (gelöscht)
avatar

Zitat von orpheus

Wie lange hält bei Euch ein Verdampfer?



die meisten halten bei mir 2-5 wochen. aber es gibt immer wieder welche, die nur ein paar tage halten und manchmal auch welche, die mehrere monate mit zwischendurch reinigen tadellos funktionieren. dabei scheint die lebensdauer und die dampfqualität völlig unabhängig davon zu sein, wo sie gekauft wurden, es können in einer fünferpackung verdampfer ein kurzlebiger, ein langlebiger und ein paar mittlere drinnen sein.

der hauptunterscheidungspunkt ist demnach, ob du lieber etwas mehr für garantie und rücksendemöglickeit zahlst oder lieber etwas weniger und dafür kaputtgegangenes direkt in den müll wirfst.

mir persönlich ist die herumschickerei zuviel aufwand, ich kauf verdampfer im fünfer- oder zehnerpack und werf sie weg, wenn sie sich nicht mehr wiederbeleben lassen. da mich ein verdampfer ähnlich viel kostet wie ein päckchen zigaretten (von denen ich früher 3 pro tag konsumierte), nehm ich es recht unbeteiligt zur kenntnis, wenn mal einer von fünf oder zehn verdampfern nach wenigen tagen den geist aufgibt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.