#1

Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.10.2010 14:47
von alpina (gelöscht)
avatar

Wenn man hier im Forum so herumstöbert, sind doch etliche (vor allem die Neuen) besorgt, was sie mit den Liquid-Dämpfen da eigentlich alles inhalieren. Man kennt zwar im grossen und ganzen die ungefähre Rezeptur des Liquid und kann auch im allgemeinen zumindest keine Verschlechterung des Gesundheitszustandes durch das e-Rauchen feststellen. Aber so richtig, weiss niemand etwas genaues. Es bleibt mit der e-Raucherei doch auch immer ein gewisses Gefühl der Unsicherheit; mir geht es zumindest so. Und in diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, wie sich der CO-Gehalt der Atemluft beim e-Rauchen verhält und bin im Netz auf den Begriff Smokerlyzer gestoßen. Ein Gerät, welches den Kohlenstoffmonoxid-Anteil der Atemluft in ppm mißt. Leider sind diese Teile verdammt teuer. Es gibt erschwingliche Geräte, die das Ergebnis in Ampelform anzeigen (ohne Display).
Hat evtl. jemand von Euch (krankheitsbedingt) so ein Gerät in Nutzung oder kennt einen günstigen Lieferanten.??
Ich habe nur die Fa. Bedfont gefunden, die solche medizinischen Geräte liefert. Aber wie gesagt, viel zu teuer.


nach oben springen

#2

RE: Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.10.2010 15:49
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von alpina
Es bleibt mit der e-Raucherei doch auch immer ein gewisses Gefühl der Unsicherheit; mir geht es zumindest so.



Welche Sicherheit bezüglich der Inhaltsstoffe und deren Schädlichkeit, CO2-Gehalt usw. hast Du beim Rauchen? Und hat es Dich jemals interessiert?


nach oben springen

#3

RE: Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.10.2010 16:31
von pixel | 499 Beiträge

Vermutlich würdet Du genau das messen, was Du mit den Autoabgasen und sonstigen Umweltverschmutzungen oder der Lust allgemein einatmest. Es findet keine Verbrennung statt mit den E-Zigaretten, also entsteht auch kein zusätzliches Co2.


nach oben springen

#4

RE: Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.12.2010 16:25
von cirion42 (gelöscht)
avatar

co2 würde man eine menge messen - denn das atmet mensch wie die meisten tiere aus.

co entsteht durchs dampfen definitiv nicht.


nach oben springen

#5

RE: Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.12.2010 01:08
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von cirion42

co entsteht durchs dampfen definitiv nicht.



Das kann ich sogar messtechnisch bestätigen. Ich hatte nun 14 Tage eine CO-Sonde in meinem Büro, weil bei mir Abgase aus der Tiefgarage ankommen. An dem Referenzmesspunkt direkt neben meinem Kopf gabs keine Ausschläge, auch nicht bei direktem Anpusten der Sonde. Woher auch.


nach oben springen

#6

RE: Smokerlyzer

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.11.2011 12:48
von Kettenraucher (gelöscht)
avatar

Ich habe mir vor kurzem einen krixikraxi bei der Firma krixikraxi gekauft und bin hoch zufrieden.
Krixikraxi verkauft Krixikraxiprodukte und bietet das Vorgängermodel zum Ausverkaufspreis von € 55.-- an.

Weiter Information unter:.... ACTOR.... wie man sich im Forum benimmt

Ich werde mir in zukunft erlauben eine korstenpflichtige abmahnung an solche würsteln zu schicken, die glauben sie können sich hier mit ihrer scheisswerbung kostenlos ins forum schleichen.


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 15:18 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.