#1

Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.08.2011 21:49
von Danni1980 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hab nun hier und da mal was über Erfolge und Nebenwirkungen was gelesen aber
mich würde Interessieren wie es bei Euch zur Zeit aussieht?

Würde gerne Wissen.....
......................................Wie lange Dampft Ihr
......................................Habt Ihr Irgendwelche Nebenwirkungen in der Zeit Erlebt
......................................Was ist Eure Bilanz vom Ersten Dampfer bis jetzt.
......................................Was seht Ihr als Erfolg bei der ganzen Sache (Außer die Kohle!)

Ich würde mich über ein Paar Ergebnisse Freuen.

Dank
Euer Danni


nach oben springen

#2

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.08.2011 23:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

6 jahre
keine nachteilige nebenwirkungen
bilanz gibts am ende einer sache
deutlich weniger ungesunde variation des rauchens....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.08.2011 05:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

...seit dem 24.05.11 um 18:00 Uhr
...trockene Haut bekommen, Gewichtzunahme, riche nun raucher, Vernachlässigung
gewisser Menschen wegen Forenaufenthalt hier
...siehe ACTOR
...lebe gesünder, werde wohl nie wieder eine Pyro anfassen, lerne neue Leute kennen,
kann teilweise dort dampfen, wo es mit Zuppe nicht möglich war, stinke nicht mehr


nach oben springen

#4

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.08.2011 09:07
von Danni1980 (gelöscht)
avatar

Das hört sich doch sehr gut an ACTOR.
Nach 6 Jahre kann man ja echt sagen das sich etwas Positiv oder Negativ ausgewirkt hat.
Und wenn nichts ist bzw nur Besserungen auftretten bin ich ja teilweise beruhigt,
und kann selber die nächsten Jahre bedenkenlos Dampfen.

Zu dir Trixer kann ich sagen das dass mit der trockenen Haut habe ich auch.
Vernachlässigung sollte man auch Positiv sehen, da ersparst Du dir Stress und kommst nicht in versuchung zu einer Pyro zu greifen.

Ich hoffe nur das bei mir das brennen auf der Zunge, was ich ab und an mal habe beim Dampfen, bald nachlässt.


nach oben springen

#5

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.08.2011 09:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Danni1980
Ich hoffe nur das bei mir das brennen auf der Zunge, was ich ab und an mal habe beim Dampfen, bald nachlässt.


Welche Nikotinstärke dampfst du denn, vielleicht ist die zu hoch / stark, würde evtl. eine stufe niedriger gehen
bei der nächsten Liquidbestellung!? Vielleicht verträgst du gewisse Bestandteile im Liquid auch nicht (Allergie).
Würde mal verschiedene Liquids testen also wenn du zB. jetzt PG Liquid dampfst, mal VG probieren oder
umgekehrt. Vielleicht auch von verschiedenen Hestellern probieren...
Wünsche viel Erfolg!


zuletzt bearbeitet 15.08.2011 09:40 | nach oben springen

#6

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.08.2011 09:55
von Danni1980 (gelöscht)
avatar

Zur Zeit Dampfe ich 18 mg von Steamo und e-zigi.
Habe mir jetzt 11mg bei @37 bestellt und hoffe das es damit erledigt ist.
Dieses brennen hab hab ich meist auch nur bei tabaksorten.
Weil ich aber auf den Tabakgeschmack zur zeit nicht verzichten kann mische ih andere Liquids mit Tabak.
Ach ja die ich hier hab zur zeit sind 80pg 20 vg. die von @37 hab ich mit 100%PG bestellt.


nach oben springen

#7

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.09.2011 09:29
von Yola (gelöscht)
avatar

Seit 6 Tagen ohne Pyro. und glaube nicht dass ich noch eine anfassen und rauchen werde! Hatte mich immer schon zum Pfeife rauchen hingezogen gefühlt; da hier der Geschmack im Vordergrund stand.

Vorteile mit e-rauchen:
- Kein Abhusten mehr, weder morgens noch tagsüber.
- Kein Gestank weder in der Bude noch an den Klammotten.
- Dampfen im Auto möglich.
- Cool :-) werde ständig angesprochen was ich da mache.
- Dampfen im Hotel.
- Suche kein Feuerzeug mehr.
- Suche keinen Zigarettenautomaten mehr.
- Stehe besser auf und schlafe besser.
- Schmecke Gewürze besser heraus.
- Kaffee schmeckt auch ohne Zucker.
- Kein Schwindelgefühl bei der ersten Zigarette am Morgen.
- Esse weniger Süßes da offenbar die Aromen den Heißhunger stillen.
- Gewichtsabnahme 1 Kg
- Fühle mich deutlich agiler und das nach einer Woche.

Nachteile mit e-rauchen:
- Viel hier im Forum :-).
- Dampfe momentan eigentlich ständig; Tägliche Ration mit 20% mit 10% Nikotin und 80% ohne Nikotin. Reicht mir soweit von der Sucht, werde den Nikotin langsam ganz absetzten (eigentlich ein Vorteil).
- Weniger Durst.
- Rieche wenn meine Frau geraucht hat… puhh, igitt wie konnte ich nur.
- Rieche wenn andere geraucht haben!
- Immer auf der Suche nach einem vollen Akku.
- Habe mein Liquid noch nicht gefunden.
- Verunsicherung wegen der Inhaltsstoffe der Liquid´s.
- Wurde schon von 11 Bekannten gebeten ihnen so ein Dampfer zu besorgen. Könnte sich als Geschäftsidee entpuppen.


nach oben springen

#8

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.09.2011 09:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.09.2011 09:56
von Kalli | 251 Beiträge

Seit ein paar Wochen von fast 50 Pyros auf 4ml Liquid pro Tag.
Laufe hier ungewollt Werbung mit dem Teil und viele Bekannte haben sich angeschlossen.

Mir ist schleierhaft, dass man nach ein paar Tagen so eine Veränderung spürt.
Liegt vielleicht daran, dass ich auch vorher keinen Husten noch andere Beschwerden hatte.
Ich empfinde das rauchen von Pyros in meiner Nähe auch nicht so schlimm.
Dennoch bin ich vom dampfen aus gesundheitlichen Gründen absolut überzeugt und werde keine Pyros mehr anfassen.

Nachteile gibt es keine, vielleicht nur in der Eingewöhnungszeit.
Man muss halt viel ausprobieren, welches Gerät, welches Liquid, Stärke usw.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Gruß
Nils


Gruß Kalli
nach oben springen

#10

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.09.2011 22:06
von Stealfighter | 6.345 Beiträge

Hallo

Zitat von Danni1980
Hallo zusammen,

hab nun hier und da mal was über Erfolge und Nebenwirkungen was gelesen aber
mich würde Interessieren wie es bei Euch zur Zeit aussieht?

Würde gerne Wissen.....
......................................Wie lange Dampft Ihr Signatur
......................................Habt Ihr Irgendwelche Nebenwirkungen in der Zeit Erlebt Schwindelgefühl und Herzklopfen bei zu viel dampfen (was schnell passiert wenn man wie ich viel am Rechner und in diesem Forum ist ;-) ) da kein "natürliches Ende" wie bei Zigaretten, ich habe den VERDACHT das es vielleicht MEIN Zahnfleisch angreift (ist aber noch unter beobachtung)
......................................Was ist Eure Bilanz vom Ersten Dampfer bis jetzt.
......................................Was seht Ihr als Erfolg bei der ganzen Sache (Außer die Kohle!) wurde schon gesagt

Ich würde mich über ein Paar Ergebnisse Freuen.

Dank
Euer Danni


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 11.09.2011 06:07
von Blacks (gelöscht)
avatar

Also ich trinke viel mehr wenn ich dampfe. Es trocknet also irgendwie schon aus.

Mich stört Zigarettenqualm mehr als vorher.

Ich finde normale Kippen stinken eklig.

Ich rieche und schmecke besser.

Ich hab mehr Luft.

Ich fühle mich bei geschlossenem Fenster wesentlich wohler in meiner Wohnung.

Meine Katze kommt wieder zu mir wenn ich dampfe, beim rauchen war sie immer weg.

Meine Gardinen in der Wohnung bleiben wesentlich länger weiß oder weiss. Ich weiß es nicht.

Meine Bücher qualmen nicht mehr ein.

Ich kann im Schlafzimmer dampfen, ohne nachher im Gestank von Qualm schlafen zu müssen.

Dampfen ist ein Genuss, Rauchen eine Sucht.

Ich kann theoretisch überall dampfen, rauchen nicht.

Ich spar ein Haufen Kohle. Dampfen ist, von den Anschaffungskosten und den "Teststudien" mal abgesehen, hinten raus viel günstiger.

Es schmeckt viel besser. Von schmecken kann man bei Kippen ja eigentlich echt nicht reden.

Mir gehts gesundheitlich besser. In vielen Bereichen.

Man dosiert sich beim Dampfen schneller mal über mit Nikotin als beim Rauchen.

Ich esse weniger Süßes.

Meine Klamotten stinken nicht mehr. Also nicht mehr nach Qualm, um direkt irgendwelchen blöden Sprüchen vorzubeugen.

Meine Wohnung stinkt nicht nach kaltem Rauch wenn ich heimkomme.

Meine Aschenbecher sind jetzt kleine Tischabfalleimer.

Dampfen stört auch Nichtraucher meist nicht, man darf also auch oft bei Nichtrauchern dampfen.

Beim Autofahren gibts keine "türkische Nikotinsauna" mehr. Und wenn man zurück zum auto kommt, stinkt es nicht wie ne alte Gammel-Kneipe.

So, das wars, um nur mal "ein paar" Dinge zu erwähnen. Könnte noch weiter machen, aber das fiel mir jetzt mal so spontan ein.


zuletzt bearbeitet 11.09.2011 06:10 | nach oben springen

#12

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.09.2011 13:30
von kje | 2.473 Beiträge

Ich dampfe erst seit 6 Tagen, aber:
positiv:
- kein abendliches/nächtliches Abhusten mehr
- die Wohnung stinkt nicht mehr nach kaltem Rauch
- keine verlorenen Achehäufchen mehr
- keine angekokelten Klamotten wegen verlorener Glut
- keine Suche nach funktionierenden Feuerzeugen mehr
- keine überquellenden stinkenden Aschenbecher

negativ:

- wohin schmeiße ich eventuelle Krümel? Alle Aschenbecher stehen gereinigt oben im Küchenschrank^^
- ich rieche Raucher
- unser Auto stinkt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.09.2011 19:42
von Lena (gelöscht)
avatar

Hihi Kje ob das negativ ist? Krümmel? Aus dem Fenster für die Vögel
Raucher und Autos? müssen wir durch ( Das positive daran: wir merken daß wir
nicht mehr so riechen.

Ist mir zu dem was ich in meinem Thread schrieb, auch noch aufgefallen: Stand gestern neben einem Raucher und dachte, bääh, das stinkt, und ich war so froh dem Rauch den Rücken zugedreht zu haben. Ich hoffe, ich werde kein intoleranter Nichtraucher


nach oben springen

#14

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.09.2011 22:50
von kje | 2.473 Beiträge

Lol, Lena, genau das ist die Befürchtung meines Mannes: Nicht, dass Du eine militante Nichtraucherin wirst^^.
Ich hoffe nicht, ich war ein toleranter Raucher und hoffe, ebenso tolerant als Nichtraucherin zu sein, nur: es stinkt halt...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 22.09.2011 10:26
von Itze | 6.989 Beiträge

Halllo!!!

Meine Nachteile beim dampfen:
mehr durst,liegt wohl daran da ich ständig an meiner lea nuckel :))
werde auf der strasse blöd angeschaut,was macht der den da???????

vorteile
keine pyros
kann besser riechen und schmecken.

LG

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 15:12
von Suchtie | 766 Beiträge

HuHu,

Langzeiterfahrung hab ich ja noch nicht, aber heute einen ganz komischen Tag. Heute Morgen 3 Züge an der Lea genommen ( 12 Tropfen 0 er Liquid mit 4 Tropfen 18 er Liquid gemischt ). Eine halbe Stunde später ca. 10 mal an der Lea gezogen. Dann wurde mir total schwindelig und ich bekam Herzrasen. Eigentlich bekommt man sowas ja bei zuviel Nicotin ( was es ja definitiv nicht war ), also hab ich erst ohne Nicotin weitergedampft. Es wurde nicht besser. Also bis vor 1 Stunde gar nicht mehr gedampft.

Jetzt wird es langsam besser, aber ich bin total heiser und meine Zunge blutet.

LG Suchtie

Was ist das bloss? Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#17

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 16:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Suchtie
.. und meine Zunge blutet....



Das hatte ich am Anfang des Dampfens auch. Erst ein Kribbeln, dann Bläschen, am Schluss blutige Zunge.
Weiß nicht, ob es am dampfen generell lag, oder am Liquid.
Hatte fruchtige PG/VG´s.
Als ich dann schnell neubestellt und 1-2 Tage langsam gemacht hatte, habe ich es mit
fruchtigen, cremigen und minzigen reinen PG´s probiert, seitdem dampfe ich erfolgreich meine gut (knappe) 2 Tanks 11mg pro Tag


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 16:07 | nach oben springen

#18

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 16:11
von Suchtie | 766 Beiträge

Danke Dusky,

Habe mir gestern auch schon Liquids aus reinem PG bestellt. War wohl Intuition.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#19

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 16:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Suchtie
Danke Dusky,

Habe mir gestern auch schon Liquids aus reinem PG bestellt. War wohl Intuition.

LG Suchtie




wobei ich öfters gelesen habe, dass manche das PG nicht vertragen, sondern nur reines VG.
anders rum hab ichs noch nicht gelesen bzgl VG-Unverträglichkeit...

aber ich packs PG/VG noch immer nicht. Mal nen halben Tank, max einen Tank alle paar Tage, weils Liquid SO lecker schmeckt, aber dann muss ich wegen kribbelnder Zunge wieder aufs PG umsteigen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#20

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 18:20
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Dusky,
also wenn es dann bei mir so sein sollte, und ich das PG nicht vertrage, weiss ich ja wem ich es dann schicken kann

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#21

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.10.2011 18:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

hoffen wir für Dich mal nur das Beste!!!

Und eine gute Besserung!!!

PS: Eis schlecken, für die Zunge eine Wohltat!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 18:48 | nach oben springen

#22

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.10.2011 20:51
von Midion (gelöscht)
avatar

Pyrofrei seit 03.03.11
Erfolge:
- Urlaubskasse füllt sich zusehends
- keine Raucherpausen mehr abstechen, daher früher Feierabend. Trotzdem musste ich noch niemanden wegen Nikotinentzug erschlagen ;)
- E-Zigarette immer und überall verfügbar
- weniger Sorgen um den Mann, der nun keinen Inhalator mehr braucht, weil er selber dampft :D
- ich geniesse die rauchfreie Wohnung und wünschte, meine Bücher wären nicht schon so fröhlich nikotin-orange

Nebenwirkungen:
- Zahnfleischbluten
- sonst schwer zu sagen, da kurz danach eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir diagnostiziert wurde, die genauso gut für trockene Haut und Gewichtszunahme steht. Ausserdem den Sport aufgegeben, da es ne Menge familiäre Probleme gab...meine (gleich) schwache Ausdauer/Luftarmut ist daher auch Resultat davon.



Fußnote:
- hatte keinen Raucherhusten, daher konnte der nicht weggehn. Bei meinem Mann kann ich das aber bestätigen.
- ich habe meinen Blutdruck extra 2 x täglich über 2-3 Monate kontrolliert, wegen dem Dauernuckeln von Nikotin: keine Änderung, eher ein kleines bissel besser (werde wegen leicht zu hohem behandelt)
- obwohl ich im Gegensatz zu den meisten andern hier, frischen Zigarettenrauch eher gerne rieche ( ich tippe einfach Pawlowsche Konditionierung...Rauchen = Pause, Abschalten, einfach mal schwätzen, Zocken, Feierabend) und hier noch ne halbe Stange habe...hab ichs nicht mehr getan. Und ich denke, das ist gut so. Aber sollte man mir die E-Zigarette nehmen oder auch das Nikotin-Liquid....nun ich mach mir wenig Hoffnung, dass ich nicht wieder rauchen würde...

Und ich empfehle es jedem Raucher weiter, der mich danach fragt :)


nach oben springen

#23

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.10.2011 23:44
von Cleaner | 336 Beiträge

dampfe fast 2jahre und habe in der zeit genau, letztes jahr 2kippen geraucht. ob ich besser schmecke weiss ich nicht und fitter fühle ich mich auch nicht. aber besser riechen kann ich. ich habe nach langen suchen und eine menge geldrausschmiss für mich die Dampfer und das liquid gefunden das ich brauche und keine pyro könnte das toppen. nach so langer zeit wie ich geraucht habe bleiben mir nur 3 alternativen. rauchen, nicht rauchen oder dampfen.

wenn ich diesen dicken fetten dampf sehe der auch noch schmeckt und mir den in die lunge ziehe....was soll ich da mit ner schnöden kippe, wenn ich meinen dampfer sehe und kiek mir so ne lächerliche kippe an... ne ne.
ich bin mir aber auch bewusst das mann rückfällig werden kann nach 33 jahen rauchen, ist wohl wie bei alkis.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#24

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.10.2011 10:17
von karo22 (gelöscht)
avatar

Von Langzeiterfolgen kann ich noch nicht berichten.
Habe vor einer Woche meine letzte Pyro geraucht. Alles in allem geht es mir mit dem NUR-Dampfen sehr gut.
Im Mund verspüre ich ein eher trockenes Gefühl.
Im Moment bin ich viel zu Hause, sitze am Rechner - nicht nur zum Vergnügen , aber natürlich auch........
Und genau aus diesem Grund dampfe ich halt mehr oder weniger dauernd.
Wenn ich ganz bewußt dazu zwinge mein Dampferl für gewisse Zeit wegzulegen.....dann schmeckt es wieder besser. Ist wohl so wie bei der Pyro. Da gibt es/gab es auch diese Genußzigaretten und die, die man halt so nebenbei geraucht .

Positiv fällt mir auf: Ja - ich empfinde den Rauch meiner Mitmenschen als Gestank.


nach oben springen

#25

RE: Langzeit Erfolge und Nebenwirkungen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.10.2011 15:11
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Positiv fällt mir auf: Ja - ich empfinde den Rauch meiner Mitmenschen als Gestank.




Hi Karo :) Ist mir gestern auch extrem aufgefallen - schon seltsam oder?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9046 Themen und 205783 Beiträge.