#1

Lunge getestet

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.11.2011 19:30
von Fog (gelöscht)
avatar

Also ich war heut erstaunt. War beim Doc und hab einen Lungenfunktionstest gemacht.
Der war OK! Der Doc sagte sieht gut aus. Ich konnte es kaum glauben. Nach ca.
27 Jahren des Rauchens... Als nächstes steht noch die Röntgenaufnahme an. Dann sehe
ich wie's aussieht.... Da hab ich nun schon ein wenig Bammel.

Zum E-Dampfen hat er nix gesagt (wahrscheinlich kennt er es gar nicht... ich wohne auf dem Land...).
Nur, dass es gut ist, mit dem Rauchen jetzt noch aufzuhören, wo die Funktion noch in Ordnung ist.
Denn wenn die mal eingeschränkt ist, bleibt das wohl so, auch wenn man dann aufhört.


nach oben springen

#2

RE: Lunge getestet

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.11.2011 19:36
von hannes (gelöscht)
avatar

Glückwunsch zum "bestandenen Test".

Aber was sagt der Test wirklich aus? Meiner Meinung nach nur soviel, dass, "aus medizinischer Sicht kein bedrohlicher Zustand sicht bar ist"

In wie weit Du von einer jungfräulichen Lunge (100%) entfernt bist, sagt er nicht, oder?


nach oben springen

#3

RE: Lunge getestet

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.11.2011 19:42
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Glückwunsch zum "bestandenen Test".

Aber was sagt der Test wirklich aus? Meiner Meinung nach nur soviel, dass, "aus medizinischer Sicht kein bedrohlicher Zustand sicht bar ist"

In wie weit Du von einer jungfräulichen Lunge (100%) entfernt bist, sagt er nicht, oder?



hm.. nee, hat er tatsächlich nicht. Aber deswegen hab ich ja auch ein bißchen Bammel wegen der Röntgenaufnahme...
Sozusagen schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Bisher wollte ich das gar nicht wissen, weil ich nie geglaubt
habe, dass ich das Zigarettenrauchen stecken könnte und von daher überzeugt ignorant war - nach dem Motto:
"glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist". Aber da jetzt Hoffnung für mich besteht, möchte ich schon mal wissen,
wie sehr ich mich schon geschädigt habe....


nach oben springen

#4

RE: Lunge getestet

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.11.2011 19:52
von hannes (gelöscht)
avatar

Ich befürchte, dass auch die Röntgenaufnahme keine Klarheit für dich bringen wird. Die zeigt keine verklebten Flimmerhäärchen . . .
Aber ich bin kein Mediziner, alles nur Mutmaßungen . . .


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.