#26

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 08.11.2010 23:28
von tille (gelöscht)
avatar

Wir haben alle unterzeichnet und viele unserer Kunden auch. Und Wir lassen uns das steamen nicht mehr verbieten! Was will die EU denn noch alles? Grrr das Volk ist in STIMMUNG!


nach oben springen

#27

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.12.2010 23:17
von Sweetie | 1.165 Beiträge

3115


nach oben springen

#28

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 12.12.2010 00:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich bin Nummer 3116


nach oben springen

#29

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 12.12.2010 14:48
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ich hab die schöne zahl der:

3125 Signatures Total

Die EU macht momentan sowieso sachen die ich nicht verstehen kann, und teilweise will !


nach oben springen

#30

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 12.12.2010 18:05
von RhYmE (gelöscht)
avatar

3128 Signatures Total


nach oben springen

#31

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.12.2010 16:12
von anthony (gelöscht)
avatar

3314 - ich bin mit euch hier

Der allgemeinen Gesundheit zuliebe fände ich Produktionsstandards gut. Standards, die dem Nutzer / Anwender und lustvollem "Dampfer" gewährleisten, dass Grundsatzrichtlinien zur "Schonung" der Gesundheit definiert werden. Unnötige Giftstoffe sollten bedingter Absatzaussichten der Hersteller (Produktion), strikten Verboten unterliegen. Da kann meines Erachtens nichts gegen sprechen. Gegen eine gesündere Form und technisch optimierte Form des Rauchens, SORRY - verDampfens, kann ebenso wenig sprechen.
Wer jetzt anfängt über Süchte und Sucht allgemein zu diskutieren, geschweige denn nachzudenken, dem kann ich lediglich mit einem zwinkernden Auge nach seinen eigenen Süchten oder auch persönlichen Vorzügen (hört sich doch gleich netter an ;-) fragen..... Weil, ob Glaube, ob Liebe, Hoffnung .... oder der grüne Wackelpudding, nebst den täglich konsumierten Nachrichten oder, oder, oder.... die eigenen besonders gut erzogenen Kinder, der tolle Hund, der vorzeigbare Erfolg in jeglicher Disziplin......
Unter jedem Dach findet sich ein Ach ;-))

Mein Gruß
*Be connected - Stay in touch - Take care!*


nach oben springen

#32

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 12.02.2011 10:37
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,
sollte immer wieder in Erinnerung gebracht werden, gerade jetzt wo sich ein solcher Hyip abzeichnet.
4253 Signatures Total

Gruß Roland


nach oben springen

#33

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.02.2011 15:02
von ojost (gelöscht)
avatar

4326
Ist das bekloppt. Alles was Spaß macht wird verboten, aus der Prohibition in Amerika und anderswo scheinen die Kollegen nichts gelernt zu haben.


nach oben springen

#34

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.02.2011 15:35
von matzl10 (gelöscht)
avatar

4327

verbieten können die nur den vertrieb , also wer genug gepunkert hat, der kann danach auch weiter qualmen.
das liquid ist ja überhaupt kein problem, denn das kann man ja selbst mischen.
wenn ich mir ansehe, was da an akkuträgern gebastelt wird, ist die stromversorgung auch kein problem mehr, dann einen akkuträger und akkus mit ladegeräte, das kann nicht verboten werden.
wenn ich meinen verbrauch an atomizern hernehme, dann ist es sicher kein problem vorrat für einige jahre zu kaufen.

aber denen geht es ja nicht um verbot, die wollen das nur unter das tabakgesetz bringen, denn dann fallen wieder 300% oder mehr an steuern an, die ja durch die neuen nichtraucher in der staatskasse fehlen.

autofahrer und raucher die melkkühe der nationen.


nach oben springen

#35

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.02.2011 23:27
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Nummer 4348

Da hab ich endlich eine tolle Alternative zu den Pyros gefunden und dann so was??


nach oben springen

#36

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.02.2011 23:32
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von Shayleigh
Nummer 4348

Da hab ich endlich eine tolle Alternative zu den Pyros gefunden und dann so was??



keine bange, shops mit nikotin-liquid gibt es zuauf ...


zuletzt bearbeitet 16.02.2011 23:33 | nach oben springen

#37

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.02.2011 08:03
von 4711 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Ich habe auch unterzeichnet! 4tausend und noch was...ausserdem reicht es immer diese Bevormundungen

lg

Sabine


nach oben springen

#38

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.02.2011 08:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles was dem groszkapital gegen den strich geht wird nach moeglichkeit verboten......


aber ich hoffe ganz ehrlich, dass die jungs den moment wo die e-raucherei tatsaechlich noch zu verhindern war, bereits verpasst haben.

in zeiten des internets, ist es gar nicht mehr so leicht uber alles drueberzufahren.

der verkauf der geraete wird nie ein problem sein, da wenn sie ohne nikotin angeboten werden nicht zu verbieten sind..... na und das liquid.... da werden sich doch mittel und wege finden....


es lebe die e-dampferei....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.02.2011 09:19
von ojost (gelöscht)
avatar

Ich würde den Begriff "Großkapital" austauschen wollen in "Herrschende" - bei den Möchtegern-Entscheidern sind eine Menge Klugscheißer dabei, die sich zwar gerne zum Großkapital zählen würden, aber nur in deren Dunstkreis agieren.

Vor allem muss ich Sabine hier Recht geben: ich hasse es wenn ich bevormundet werde.
Da versucht man seine Kinder als frei denkende Menschen zu erziehen, sich als Eltern zurück zu nehmen, damit das auch möglich ist und dann bestimmen immer irgendwelche Leute über mein Wohlbefinden, da könnt ich mich aber sowas von aufregen.

Wo ich doch sowieso ein riesiges Problem mit Autoritäten habe...


nach oben springen

#40

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.02.2011 11:04
von Moren (gelöscht)
avatar

Ich finde es immer geil das sie vom freien Handel reden. Dann darf ich verkaufen was ich will. Gerade da es sich bei allem um, seit langen, legalen substanzen handelt.
Wäre das gleiche wenn ich ein gerät erfinde um alkohol auf eine andere art zu mir zu nehmen und das wird dann verboten.
Das größte problem wird einfach das sein das sie, wenn sie es z.B. als medizien produkt anbieten ein schweine Geld kosten wird und das rauchen billiger sein wir. So wie bei allen alternatieven.
Methadon ist auch teurer als heroin, obwohl beides fürn arsch ist.
Hier wäre es wenigstens gesünder und ich hab meinen nikotin bedarf vor 3 Tagen um die hälfte reduziert und null probleme.

Was solls die Großkopfaten machen eh was sie wollen nur weil ein bisschen Geld in der Kasse fehlen wird und sie ihre gehälter von 10.000€ und mehr im Monat nicht mehr bezahlen können. Das ist ihnen aber auch wurscht, weil sie dann einfach weitere sozial leistungen kürzen werden und wieder der kleine mann durch die finger schaut.

Werd glaub ich meine wohnung zu einem freistaat machen, da kann ich dann selber entscheiden was dort passiert.


nach oben springen

#41

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.02.2011 11:46
von matzl10 (gelöscht)
avatar

ich glaube nicht, daß wenn es unter medizinisches gerät eingestuft wird, daß dann noch geräte verkauft werden, denn die medizinloby wird sich sicher kein gerät antun, welches mit garantie und den bekannten problemen behafftet ist.
der versuch war ja in österreich bereits da und keine sau hat es interesiert, kein medizienhändler hat es aufgegriffen obwohl ihm mit diesem gesetz die monopolstellung in österreich zugespielt wurde.

ich glaube aber auch nicht an ein verbot, denn dann ginge die bastelei und der illegale handel von irgendwelchen unerprobten und unter umständen schädlichen dingern erst richtig los.

die schaffen es ja nichtmal die medizinischen mittel unter einen gleichen hut in der eu zu bringen, kann in der slowakei pulver und sonstiges in der apotheke kaufen, an die ich in österrreich ohne rezept nie und nimmer ran kommen könnte.

die sollen sich mal um die krise und ihre bankroten länder kümmern und uns in ruhe lassen, als ob es in diesn zeiten nichts wichtigeres gibt.


nach oben springen

#42

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.02.2011 17:26
von Samyo (gelöscht)
avatar

4462

wie wärs wenn wir dieses thema regelmäßig in den Vordergrund spielen um unangemeldete Besucher die nur durch das Forum schneien, auch zur Unterschrift bringen

Ich habe eure Kritik an dem Verbot/(einstufung als Medikament) der e-Zigarette zur Kenntnis genommen, da habt ihr auch völlig recht, doch seit dem ich die eGo-T besitze und mir diese super gefällt möchte ich das Risioko (dass sie durch eingeschränkte Liquidkäufe kaum benutzt werden kann) größtmöglichst minimiren

Wie man schon an der Zahl sieht kümmern sich die wenigsten Dampfer um diese Petition, da bereits die Kleinstadt (Dorf), in dem ich lebe mehr Einwohner hat.

Lg Samy


nach oben springen

#43

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.03.2011 12:04
von st.herold (gelöscht)
avatar

4812 Signatures Total


nach oben springen

#44

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 25.03.2011 15:12
von Disturbed (gelöscht)
avatar

Werde erst zum E-Dampfer und auch dann nur nikotinfreie Depots verwenden, unterschrieben hab ich aber trotzdem, #5009

Sollte klar sein, dass es nur besser sein kann, nikotinhaltigen Dampf zu inhalieren. Kippen werden ja auch nicht verboten. Bleibt zu hoffen, dass das öffentliche Interesse weiter wächst!


nach oben springen

#45

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 25.03.2011 23:45
von smoke (gelöscht)
avatar

Bin selbstverständlich auch dabei... 4071. Mal sehen, wann der Tag gekommen ist, wo man nur noch koffeinfreien Kaffee trinken darf. Aber saufen bis zum umfallen dürfen alle, insbesondere unsere Jugend... Deutschland hat kein E-Zigaretten-Problem. Aber alle mal ein Alkohol- und Tabakproblem. E-Zigartte weg vom Markt und weiterhin zum Wohle, auf den Suff.


An den Folgen ihres Alkoholkonsums sterben jedes Jahr in Deutschland 74 000 Menschen, das entspricht gut neun Prozent aller Todesfälle, berichtet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) anlässlich des Weltdrogentages. Die durch alkoholbedingte Erkrankungen hervorgerufenen volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich demnach auf 24 Milliarden Euro pro Jahr. Zu den häufigsten durch Alkoholkonsum hervorgerufenen Leiden zählten Leberzirrhose, Schäden des Gehirns sowie Herzmuskel- und Krebserkrankungen wie Leber-, Mund- und Speiseröhrenkrebs. Die Risiken, die ein zu hoher Alkoholkonsum mit sich bringe, würden massiv unterschätzt. Probleme mit Alkohol haben laut BZgA 9,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren, 1,3 Millionen seien abhängig. Damit sei Alkohol das am weitesten verbreitete Suchtmittel in Deutschland. epd Zitat Welt-Online
BERLIN. Alkohol und Tabak gehören zu den gefährlichsten Suchtmitteln in Deutschland. Das geht aus dem Sucht-Jahrbuch der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) hervor. Übermäßiger Alkoholkonsum fordert bundesweit rund 42 000 Menschenleben pro Jahr; kombiniert mit Tabak sind es mehr als 73 000. Dazu kommen weitere 111 000 allein tabakbedingte Todesfälle pro Jahr. DHS-Geschäftsführer Rolf Hüllinghorst: "Die anhaltende gesellschaftliche Debatte um die Zahl der Rauschgift-Toten ist im Vergleich dazu eine Phantomdiskussion." Die Zahl der Drogentoten sank um acht Prozent auf 1500 Opfer.dpa Zitat Hamburger Abendblatt

Ich verspreche es, wenn die uns an unsere Dampfer gehen, dann kämpfe ich dafür, dass die Säufer und saufenden Teenager ihren Scheiss Alkohol in der Apotheke auf Rezept holen müssen. Ich muss jeden saufenden Penner und grölenden besoffenen Teenager in der U-Bahn oder im Zug ertragen und hab die Schnauze zu halten. Aber unsere e-Dampfer sind ein Megaproblem.

Ich finde man sollte das Geld verbieten, die Suchtgefahr ist einfach zu groß um es jedem zugänglich zu machen. die schlimmsten Dinge und Greultaten wurden und werden für Geld gemacht. Und die Börse und die Banken, sollten daran gehindert dieses Suchtmittel weiter zu verbreiten und anzubieten. Auch an Manager der Industrie und des Finanz(un)wesens nur Abgabe in haushaltsüblichen Mengen... geregelt durch den Tarifvertrag welcher Millionen anderen arbeitenden Menschen zugemutet wird.


nach oben springen

#46

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.03.2011 08:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut gebrüllt löwe.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.03.2011 14:27
von RhYmE (gelöscht)
avatar

finde smoke´s comment sehr bezeichnend und wahr! Daumen hoch


nach oben springen

#48

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 27.03.2011 14:36
von Doc (gelöscht)
avatar

Zitat von smoke
Ich finde man sollte das Geld verbieten, die Suchtgefahr ist einfach zu groß um es jedem zugänglich zu machen.


Sehr gute Abhandlung. Unterstütze ich in allen Punkten. Du hast nur etwas vergessen:

Man sollte das Leben verbieten. Denn es ist nachweislich in jedem Fall tödlich.


nach oben springen

#49

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 20:29
von Shinji (gelöscht)
avatar

5069!! Hat schon jemand eine Ahnung wann sich die EU mit dem Thema beschäftigt?


nach oben springen

#50

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte auf keinen fall solange wir nur 5069 unterschriften haben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.