#51

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 20:47
von smoke (gelöscht)
avatar

Ich glaube es wäre am besten, wenn die sich überhaupt nicht damit beschäftigen...smile

Nach dem Motto: Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst...


nach oben springen

#52

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das denke ich ansonsten auch... aber in diesem fall werden andere hingehen, bzw. sind schon hingegangen..... und gegen die lobby der tabakindustrie werden rund 5000 unterschriften leider nicht viel bewegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 21:37
von smoke (gelöscht)
avatar

Naja, die EU hat es zumindest nicht geschafft, die Killer-Kippen vom EU-Markt zu ziehen, trotz der hinlänglich bekannten Gefahren. Möglicherweise schaffen sie es hinsichtlich Nikotin die Liquids weg zu ballern, oder in die Apotheke zu verbannen. Dann allerdings müssten sie das auch auf die Tabakwaren ebenso beziehen... eben wegen Nikotin. Ich denke, dass die Tabakindustrie ohne es zu wollen unsere Nikotin-Liquide mit davor bewahrt.

In Deutschland gibt es eine Tabaksteuer, aber keine explizite Nikotinsteuer... DIe sonstigen Bestandteile des Liquids findest du auch in einer Vielzahl von freiverkäuflichen Lebensmitteln. Ich denke die EU-Kommissare werden es nicht so einfach schaffen, wie sie es mit der Tabakzigarette geschafft haben. Zumal das auch nicht wirklich schnell ging. Das war schon fast, wenn nicht mehr als ein ganzes Jahrhundert bis zu dem heutigen Tabakrauchverbot. Und selbst nicht in allen Bundesländern so heftig wie in Bayern.

Vielleicht ist ja unsere gute e-Zigarette nicht nur eine gute Maßnahme gegen den Tabakrauch, sondern auch gegen den Schall und Rauch der Gegner... gegen was auch immer sie Gegner sein wollen bei der E-Zigarette. Vielleicht wegen dem Stromverbrauch der Akkus... oder vielleicht bezüglich Lärmschutz gegen das Geräusch des Verdampfers.

Auf jeden Fall... der E-Zigaretten-Dampfer ist immer flüssig (liquid) und der Zigarettenraucher verbrennt seine Kohle.

Da fällt doch dem Vernünftigen die Wahl leichter, als der nächste Gang zur Wahl der neuen, alten oder auf jeden Fall ähnlichen Regierung dieses Landes. Die mich im Grunde irgendwie immer an eine Modenschau erinnert. Die Pappnasen sind immer die Gleichen, nur hinter der Bühnen werden mal eben die Klamotten gewechselt, bevor sie wieder auf den Laufsteg am Ball der Eitelkeiten kommen. Aber das ist ein anderes Thema... oder doch nicht?


nach oben springen

#54

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 21:52
von Samyo (gelöscht)
avatar

Zitat
gegen die lobby der tabakindustrie werden rund 5000 unterschriften leider nicht viel bewegen.


Meiner Meinung haben wir erst 5000 unterschrieften, weil sich nur die wenigsten e-dampfer mit dem e-dampfen explizit befassen und selbst dann ist diese Petition schwer zu finden.
Deshalb müsste man mehr in die öffentlichkeit gehen und das E-dampfen transparenter präsentieren, z.B. mit einer offiziellen Wikipedia-Homepage, in der alles zum E-dampfen aufgelistet ist, wie Anwendung, Haltbarkeit, Reinigung, Preisvergleiche usw.
Nur so schafft man es mehrere Raucher anzuwerben und dann durch transparente Übersicht auch zu einem Kauf bewegen, den sie nicht bereuen werden.
Damit meine ich Finger weg von den billigen Einmal-, Anfänger- oder Zigarettenähnlichen- Dampfgeräten
Also wer Zeit und Talent hat eine derartige Offizielle Dampferhomepage zu gestalten... viel Glück
Die oben genannte Wikipedia-Homepage ist wegen ihres Bekanntheitgrades von Vorteil, außerdem würde bei der Suche in Google nach E-Zigaretten bestimmt Wikipedia ziemlich weit oben stehen.


nach oben springen

#55

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 21:59
von Samyo (gelöscht)
avatar

hab gerade was bei wikipedia nachgelesen:

Zitat
An Stelle einer großräumigen Heizspirale beinhaltet die BlueSky eine extrem kleine, die in einem Keramikkörper steckt und sich nur während des Zuges auf über 1200°C erwärmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchlose_Zigarette
kann das sein mit 1200 grad ? ist das nicht maßlos übertrieben ... ?


nach oben springen

#56

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mal ein bissl langsam.....

auf wikipedia findest du jede menge infos über das elektrische rauchen....

homepages mit infos auf welcher alles zum E-dampfen aufgelistet ist, wie Anwendung, Haltbarkeit, Reinigung, Preisvergleiche usw. gibts auch..... oder wo glaubst du wo du gerade schreibst und liest

und deine aussage

Zitat
Damit meine ich Finger weg von den billigen Einmal-, Anfänger- oder Zigarettenähnlichen- Dampfgeräten



möchte ich so grundsätzlich auch nicht stehen lassen.

eine pauschale verurteilung von einweg-, anfänger- oder zigarettenähnlichen dampfgeräten ist nicht nur unqualifiziert sondern sogar schlicht und einfach falsch.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Samyo
hab gerade was bei wikipedia nachgelesen:

Zitat
An Stelle einer großräumigen Heizspirale beinhaltet die BlueSky eine extrem kleine, die in einem Keramikkörper steckt und sich nur während des Zuges auf über 1200°C erwärmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchlose_Zigarette
kann das sein mit 1200 grad ? ist das nicht maßlos übertrieben ... ?





du bist hier eindeutig im falschen thread mit dieser frage..... bitte beim thema bleiben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:03
von kugelblitz (gelöscht)
nach oben springen

#59

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:20
von smoke (gelöscht)
avatar

1200 Grad sind in keiner Weise eine Übertreibung... in einer Tabakspfeife hast du bis 1800 Grad. Man glaubt das kaum, aber das ist richtig was dahinter.

Ich habe früher mal Tabakspfeifen repariert und restauriert. Da haut die Glut bei falscher Benutzung schon mal richtige Löcher ins Kontor.


nach oben springen

#60

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:30
von Samyo (gelöscht)
avatar

okay ist ja ganz schön, aber habt ihr euch auch nur ansatzweise den text auf Wikipedia durchgelesen?
Da steht alles sehr verwirrend, wer sich nicht mit der Dampferei auskennt wird über mehrere Arten des Dampfens aufgeklährt. Welche nun die normale Art und Weise ist lässt sich aus dem Text nicht rauslesen.
Das einzigste, was weiterhelfen kann ist

Zitat
Erhitzung durch eine Heizspirale

. Dieser Absatz ist ca. 7 Zeilen lang, der verwirrende Rest fasst ca. 2 Seiten!!
Transparent in Bezug auf unwichtige Anfänge/Geschichte der E-zigarette weglassen und aktuelle Modelle und Bilder hinzufügen.
Jeder der keine Ahnung vom Dampfen hat und den Wikipedia Eintrag ließt dankt sich was für ein Teufelszeug das sei und "bloß die Finger weg davon".


nach oben springen

#61

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 28.03.2011 22:48
von Mischu (gelöscht)
avatar

Hab nun auch unterschrieben . #5074


nach oben springen

#62

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.05.2011 00:39
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich habe auch gerade unterschrieben #5479

Wieviele müssens sein?


LG Jimmy


nach oben springen

#63

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.05.2011 00:42
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Und gleich noch einmal mit meiner zweiten email adresse und zweiten vornamen :D

#5480


LG Jimmy


nach oben springen

#64

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 00:00
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

Wo stehen eigentlich Infos darüber, wer das e-rauchen warum verbieten will?
Klingt mir nicht logisch, dass das gemacht werden soll, eher werden sie saftigste Genusssteuern draufknallen, denke ich (rein intuitiv).

Und: Wenn das Politiker wirklich durchdrücken wollen, werden sie das auch tun - Euer Engagement in Ehren (kein Sarkasmus), aber da werden ein paar 1000 Unterschriften nix nützen. Ich glaube eher, mit so ner Adresssammlung liefern wir dem Fiskus nur noch wichtige Informationen darüber, wer und vor allem, wie viele Leute die Egaretten bereits nutzen.


nach oben springen

#65

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 02:08
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Hallo Dampferfreunde bin auch drin!

Mit Nr:

5501 Signatures Total

Es läuft ja Actor werden laufend mehr!!

Viele Grüße!
Stiebi


nach oben springen

#66

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 07:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Tomtekk
Wo stehen eigentlich Infos darüber, wer das e-rauchen warum verbieten will?
Klingt mir nicht logisch, dass das gemacht werden soll, eher werden sie saftigste Genusssteuern draufknallen, denke ich (rein intuitiv).

Und: Wenn das Politiker wirklich durchdrücken wollen, werden sie das auch tun - Euer Engagement in Ehren (kein Sarkasmus), aber da werden ein paar 1000 Unterschriften nix nützen. Ich glaube eher, mit so ner Adresssammlung liefern wir dem Fiskus nur noch wichtige Informationen darüber, wer und vor allem, wie viele Leute die Egaretten bereits nutzen.



es kann nciht falsch sein, wenn man den damen und herren in brüssel vor augen führt wieviele menschen sich dazu bekennen sich nicht von der tabakindustrie vergiften lassen zu wollen. nur gemeinsam sind wir stark. in amerika haben die e-raucher es sogar geschafft die FDA zu einer positiven entscheidung bezüglich der elektrischen raucherei zu bringen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#67

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 11:03
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

Ist in Ordnung Actor - ich unterzeichne das Ding.
Aber sei Dir gewahr, dass es hier nicht um "vergiften lassen" geht, sondern mit Sicherheit nur um Geld. Klar ist, weder der Staat noch irgendeine Krankenkasse hat Interesse daran, dass wir das Rauchen aufgeben - ganz im Gegenteil. Wenn Politiker Zeit dafür aufwenden, ein Gesetz gegen das e-Rauchen zu verfassen, dann nur, weil sie Steuereinbußen befürchten. Wahrscheinlich wäre es ja unmöglich, mit 10 ml Liquid genauso viele Steuergelder zu erwirtschaften wie mit einer Stange Kippen.
So long, Tom


nach oben springen

#68

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 11:05
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

5504 na boah ey


nach oben springen

#69

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hastdu natürlich vollkommen recht.... es geht nur um die kohle..... wie immer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.05.2011 15:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also ich habe da ja schon längst unterschrieben, aber ob 5.054 reichen? Da habe ich schon so meine Zweifel. Haltet Euch mal die Einwohnerzahlen der EU vor Auge oder die Zahl der Raucher oder die der Drogenjunkies aller Varianten - meinetwegen auch nur in D und A alleine.
Ich befürchte, da sind wir eine zu vernachlässigende Größe.
Vielleichjt liegt ja aber darin die Chance, das jemand sagt: "Lohnt sich doch gar nicht, um diese 5.000 Leutchen so ein Aufhebens zu machen. Was ist damit schon zu verdienen?"
Das wäre wohl nicht die allerschlechteste Lösung, wenn alles unauffällig so weiter läuft wie bisher.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#71

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 07.05.2011 13:02
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Also ich habe da ja schon längst unterschrieben, aber ob 5.054 reichen? Da habe ich schon so meine Zweifel. Haltet Euch mal die Einwohnerzahlen der EU vor Auge oder die Zahl der Raucher oder die der Drogenjunkies aller Varianten - meinetwegen auch nur in D und A alleine.
Ich befürchte, da sind wir eine zu vernachlässigende Größe.
Vielleichjt liegt ja aber darin die Chance, das jemand sagt: "Lohnt sich doch gar nicht, um diese 5.000 Leutchen so ein Aufhebens zu machen. Was ist damit schon zu verdienen?"
Das wäre wohl nicht die allerschlechteste Lösung, wenn alles unauffällig so weiter läuft wie bisher.


Genau Ralph, so war auch meine Idee. Wenn ich entscheiden müsste, ob ich die Egaretten verbiete, oder eben richtig besteuere, dann würde ich mir erstmal angucken, ob sich das lohnt. Die Petition ist vielleicht eine gute Datenbasis, und insofern ist es vielleicht wieder ganz vorteilhaft für uns, wenn da eben nicht so viele Leute unterzeichnen - lohnt sich für den Fiskus dann halt nicht.


nach oben springen

#72

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 07.05.2011 14:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch..... nur weil auf dieser petition nur 5000 leute unterschreiben haben weiss das finanzamt trotz alledem sehr wohl wie viele e-raucher es in wirklichkeit mittlerweile weltweit gibt.

es interessiert auch das finanzamt nicht einmal am rande.....

die tabakindustrie und die pharma stören sich an der e-raucherei..... was aber auch wiederum nichts mit der petition zu tun hat, sondern mit umsatzeinbrüchen... z.b. bei den medikamentösen raucherausstiegsmittel.

oder hat irgendwer vor 5 jahren je mal eine nicorette werbung im fernsehen gesehen..... na also... warum glaubt ihr, dass die jetzt plötzlich im TV werben.....


die petition hat lediglich den sinn.... und es ist sicher nicht das einzige mittel..... den politikern vor auge zu führen, dass man hier nicht so einfach über die köpfe der konsumenten hinweg die interessen der tabak - und pharmaindustrie zu befriedigen.

die e-raucherei im hinterzimmer zu verstecken.... ist zu spät. der zug ist abgefahren..... ihr solltet auch mal ansehen wie hoch die zahlen in der produktion bereits täglich sind..... da braucht man übers... nicht drüber reden... gar nicht mehr nachdenken. einzig über eine schaffung von möglichkeiten um das ganze aus der gesetzlichen grauzone rauszuholen und ganz offiziell zu legalisieren ist das thema.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 07.05.2011 23:41
von panther (gelöscht)
avatar

Ich bin mir echt nicht sicher, ob wir das wirklich wollen sollen. Die Dampferei legalisieren. Ich denke auch, es geht immer nur ums Geld. Und wegen mir könnte es so bleiben, wie es ist. Ein paar chinesische Hersteller und ein paar Importeure verdienen daran. Warum auch nicht, aber bitte, warum sollten wir uns den Staatsapparat auf den Hals hetzen?


nach oben springen

#74

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 08.05.2011 00:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR


die petition hat lediglich den sinn.... und es ist sicher nicht das einzige mittel..... den politikern vor auge zu führen, dass man hier nicht so einfach über die köpfe der konsumenten hinweg die interessen der tabak - und pharmaindustrie zu befriedigen.

Glaubst Du daran denn wirklich, actor? Selbst mit 50.000 oder 500.000 oder gar 5.000.000 Unterschriften hätte ich da so meine Zweifel. einfach weil bei Lobbyarbeit auch Geld oder Jobs oder sonstwas an die richtigen Stellen (sprich Politiker) fließen muss und da sehe ich trotz der enormen Produktionszahlen, die die Egaretten mittlerweile vielleicht in China erreicht haben, keine Chance.
Übrigens nochmal: Ich habe als eine meiner ersten Aktionen als E-Raucher natürlich auch unterschrieben, aber an der Effizienz der Aktion hatte ich schon damals Zweifel.


die e-raucherei im hinterzimmer zu verstecken.... ist zu spät. der zug ist abgefahren..... ihr solltet auch mal ansehen wie hoch die zahlen in der produktion bereits täglich sind..... da braucht man übers... nicht drüber reden... gar nicht mehr nachdenken. einzig über eine schaffung von möglichkeiten um das ganze aus der gesetzlichen grauzone rauszuholen und ganz offiziell zu legalisieren ist das thema.



Ich will ja gar kein Hinterzimmer und bin sicher einer derjenigen, der offensiv und überall und ohne jede Hemmung die Egarette in Betrieb hat, egal wie vieler Erklärungen das bedarf.
Und was ist denn im Moment eigentlich illegal? Die Produktion von Nikotin-Liquids in Europa? Wie ist das dann mit FA? (edit: Die importieren wahrscheinlich auch ihre Basisliquids aus China, oder?)
Der Verkauf der Geräte und der Liquids per Internet jedenfalls nicht, und das E-Rauchen selbst, also das Praktizieren davon auch nicht - das ist bestenfalls "nicht gesetzlich geregelt" - aber das gilt auch für andere Dinge.

Sorry, aber "legalisieren" klingt so nach Schmuddelecke und nach Drogen und nach "böse Jungs" und nach Wiedereingliedrung in die Gesellschaft und und und ... ich kenne diese Art Diskussion aus unserem Grenzraum zu Holland.
Müssen wir uns denn selbst in die Strafecke stellen, nur weil wir eine ideale Möglichkeit zum Ausstieg aus der Sucht (Pyros) für uns gefunden haben, die zudem noch den Steuerzahler keinen Cent kostet (im Gegensatz zu vielen anderen Alternativen), und weinen: "Bitte, bitte bestraft uns nicht, wir sind doch keine bösen Kinder!"
Also, entweder selbst richtige Lobbyarbeit machen (was wir nicht können) oder die Sache ruhig und still so groß werden lassen, dass niemand mehr dran vorbeikommt. Wenn ich die Entwicklungen der letzten Monate aus der Nähe und er letzten Jahre aus der Ferne (die Du sicher viel besser kennst und einschätzen kannst) beobachte, sehe ich da ganz gute Karten.
In diesem Sinne habe ich auch die Petition unterschrieben, aber drauf geben tue ich nichts!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#75

RE: Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 08.05.2011 11:37
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von ACTOR


die petition hat lediglich den sinn.... und es ist sicher nicht das einzige mittel..... den politikern vor auge zu führen, dass man hier nicht so einfach über die köpfe der konsumenten hinweg die interessen der tabak - und pharmaindustrie zu befriedigen.

Glaubst Du daran denn wirklich, actor? Selbst mit 50.000 oder 500.000 oder gar 5.000.000 Unterschriften hätte ich da so meine Zweifel. einfach weil bei Lobbyarbeit auch Geld oder Jobs oder sonstwas an die richtigen Stellen (sprich Politiker) fließen muss und da sehe ich trotz der enormen Produktionszahlen, die die Egaretten mittlerweile vielleicht in China erreicht haben, keine Chance.
Übrigens nochmal: Ich habe als eine meiner ersten Aktionen als E-Raucher natürlich auch unterschrieben, aber an der Effizienz der Aktion hatte ich schon damals Zweifel.


die e-raucherei im hinterzimmer zu verstecken.... ist zu spät. der zug ist abgefahren..... ihr solltet auch mal ansehen wie hoch die zahlen in der produktion bereits täglich sind..... da braucht man übers... nicht drüber reden... gar nicht mehr nachdenken. einzig über eine schaffung von möglichkeiten um das ganze aus der gesetzlichen grauzone rauszuholen und ganz offiziell zu legalisieren ist das thema.



Ich will ja gar kein Hinterzimmer und bin sicher einer derjenigen, der offensiv und überall und ohne jede Hemmung die Egarette in Betrieb hat, egal wie vieler Erklärungen das bedarf.
Und was ist denn im Moment eigentlich illegal? Die Produktion von Nikotin-Liquids in Europa? Wie ist das dann mit FA? (edit: Die importieren wahrscheinlich auch ihre Basisliquids aus China, oder?)
Der Verkauf der Geräte und der Liquids per Internet jedenfalls nicht, und das E-Rauchen selbst, also das Praktizieren davon auch nicht - das ist bestenfalls "nicht gesetzlich geregelt" - aber das gilt auch für andere Dinge.

Sorry, aber "legalisieren" klingt so nach Schmuddelecke und nach Drogen und nach "böse Jungs" und nach Wiedereingliedrung in die Gesellschaft und und und ... ich kenne diese Art Diskussion aus unserem Grenzraum zu Holland.
Müssen wir uns denn selbst in die Strafecke stellen, nur weil wir eine ideale Möglichkeit zum Ausstieg aus der Sucht (Pyros) für uns gefunden haben, die zudem noch den Steuerzahler keinen Cent kostet (im Gegensatz zu vielen anderen Alternativen), und weinen: "Bitte, bitte bestraft uns nicht, wir sind doch keine bösen Kinder!"
Also, entweder selbst richtige Lobbyarbeit machen (was wir nicht können) oder die Sache ruhig und still so groß werden lassen, dass niemand mehr dran vorbeikommt. Wenn ich die Entwicklungen der letzten Monate aus der Nähe und er letzten Jahre aus der Ferne (die Du sicher viel besser kennst und einschätzen kannst) beobachte, sehe ich da ganz gute Karten.
In diesem Sinne habe ich auch die Petition unterschrieben, aber drauf geben tue ich nichts!




...bist halt ein gscheiter lehrer;)


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 11:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.