#26

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zuviel? wie soll denn das gehen?

wer nicht bis drei zählen kann... der sollte die finger ja nicht nur von egaretten lassen

spass beiseite.... ich weiß schon, dass man manchmal in der gier dann halt noch ein wenig mehr reintröpfelt....

ok... dann blubberts halt mal... aber das bringt den verdampfer nicht um. einfach ausblasen und fröhlich weiterdampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 20:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

Actor... das Du's noch nciht aufgegeben hast ...wir können nicht alle zum tröpfeln bekehren :)

Jeder wie er's mag.... ich mags auch , zumindest beim Leo , direkt auf den Verdampfer !!

ob da 3 tropfennun 3 Zigaretten sind , oder 2 ... keine Ahnung , schwer einzuschätzen find ich, man hat die dampfe eh öfters im Mund ... wenns nimmer schmeckt/dampft zack 2 -3 tropfen drauf.

Probiers einfach mal aus ... kannst ja das Depot wieder reinschieben wenns nix für Dich ist ...

Ein Test kann aber nicht schaden ...

viel spass beim Probieren ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#28

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 20:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich will keinen bekehren.... darf jeder wie er will....

ich persönlich kenne bisher nur keine besser methode zu dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 20:57
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Sprich ein Tropfen aus einem Liquid Fläschchen entspricht einer Pyro +/- ?

Gut zu wissen :D


LG Jimmy


nach oben springen

#30

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 21:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

+/-

also irgendwann haben wir ausgerechnet wieviel tropfen aus 10 ml liquid rausgehen und dann einfach umgerechnet dass drei vier tropfen liquid in etwa 2-3 zigaretten entsprechen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 21:53
von Webber (gelöscht)
avatar

also eines mißfällt mir doch. diese depots sind laut aufdruck seit 03/2010 abgelaufen..? natürlich schön, daß es diese kostenlos dazugab. und wenn sie auch noch ok sind, ist es noch schöner. weiß jetzt nicht, wie lange so ein liquid denn wirklich hält, bei entsprechender aufbewahrung sicher um einiges länger als das mhd. aber, ich würde sicher nichts verwenden, daß länger als ein jahr schon drüber ist und nicht bei mir herumlag. und sowas würde sich auch niemand kaufen.


nach oben springen

#32

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 22:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhh... hab ich beim ersten lesen gar nicht mitgekriegt.... dass die schon ein jahr abgelaufen sind....

die frage ist jetzt nur.... ist das tatsächlich das ablaufdatum oder das abfülldatum?

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sedansa depots, welche schon ein jahr lang abgelaufen sind dazulegt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 23:04
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von clawf1ng3r
Actor, Du kannst mir bestimmt weiterhelfen - ich habe mir die SD gekauft, vor allem auf Deine Empfehlung hin. Habe jetzt ein paar Anfängerfragen, hoffe es ist okay die hier zu stellen.

1. Sedansa hat mir netterweise 10 Tabak-Depots kostenlos mitgeliefert - die sind zwar laut dem aufgedruckten Datum schon abgelaufen (03/2010), gehen aber trotzdem noch, meiner Meinung nach. Ist es schädlich, abgelaufene Depots zu dampfen? Auch wenn man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut ;)


Recht herzlichen Dank für Ihre Bestellugn bei Sedansa,

Das aufgedruckte Datum ist nicht das Ablauf Datum, es ist unser Fabrikations Datum, ab diesem Datum sind die Depots 30 Monate ohne bedenken brauchbar, auch darüber hinaus ist es kein Problem diese zu benutzen, wir möchten nur vorbeugen und geben diesen Hinweis.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#34

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 23:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dachte ichs mir doch.... puhhhhh... bin ich froh dass das geklärt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 23:15
von Webber (gelöscht)
avatar

hatte ich auch schon so vermutet.
alles andere wäre ja schon ein etwas "dubioses" geschäftsgebahren, was man kaum einem zumutet.


nach oben springen

#36

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 23:19
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Ja, falls das Ablaufdatum 3/2010 wäre. Müsste die SD oder die NANO I seit anfang 2008 im Angebot sein. Zu dieser Zeit bestand weder das eine noch die andere.

Aber das kann clawf1ng3r nicht wissen da er ja erst neu beim Dampfen ist. (Glaub ich jedenfalls)

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#37

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 23:23
von Webber (gelöscht)
avatar

auf jeden fall ein jetzt gelöstes und geklärtes "problem".


nach oben springen

#38

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 29.06.2011 00:17
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

ja, danke für die schnelle antwort.
wie gesagt, ich hab die depots ja probiert - schmecken ganz normal, soweit ich das beurteilen kann :).


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.