#1

Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 10.11.2010 23:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also gleich vorweg...... wieso das ding als "Wegwerfegarette" bezichnet wird ist mir völlig unklar.

ich war echt neugierig auf das teil..... was bitte kann eine komplette egarette um 9,90 wert sein, wenn sie noch dazu als wegwerfzigarette angeboten wird....

erfreulich war schon die verpackung. das ganze teil ist inkl. zubehör, also 4 depots, dem akku und einem kleinen usb-ladegerät in einer "Zigarettenschachtel" verpackt.... genau so groß wie eine ganz normale zigarettenschachtel.... sodass man das ding auch in einem handelsüblichen zigarettenautomaten anbieten könnte.

also folie runter und schachtel auf..... den bereits geladenen akku in den verdampfer drehen ein depot rein und sofort losdampfen.... also keine wartezeit für das akkuladen, sondern sofort dampfen.... sehr klasse idee.
als notfall-egarette oder im flugzeug eine geniale idee..... eigentlich sollte die DS überall angeboten werden, wo man z.b. mal nicht rauchen darf.

zur egarette selbst.... eine kleine scharze mit einem genialen verdampfer. die SD dampft unglaublich und der akku hällt selbst bei mir mehrere stunden. und jetzt kommts.....

das ding sollte eigentlich nur diese vier depots aushalten, die in der packung dabei sind.... von sedansa wird dem akku eine wiederaufladbarkeit von bis zu 10 mal zugedacht..... sodass garantiert ist, dass man die mitgelieferten vier depots auch wirklich leerdampfen kann.

das ich nicht lache.......

ich habe den akku mittlerweile mindestens 60 mal geladen und er arbeitet heute noch genau so stark wie am ersten tag.
der verdampfer hat ebenfalls nach ca. 2 monaten keine schwächen. der verdampfer ist übrigens kompatibel mit der NANO 1 von sedansa.... die vier depots dienen mir lediglich noch als mundstücke..... ich tröpfle natürlich wie bei allen egaretten direkt auf den verdampfer und bin, und das ganz ehrlich..... total begeistert von diesem kleinen teil .

ich habe die SD immer in der brusttasche meines sackos fürs zwischendurchrauchen... ähhhh entschuldigung zwischendurchdampfen..... also für die gelegenheiten wo man sich normalerweise schnell eine zigarette anzündet. mal im auto, mal nach einem kaffee oder nach dem essen im restaurant.....

hier bewehrte sich bisher auch die "BLAUE" led an der akkuspitze..... jeder sieht sofort dass es sich dabei nicht um eine pyros handelt.

die leistung der SD ist einfach total überzeugend.

für neueinsteiger auf jeden fall eine mehr als kostengünstige möglichkeit die e-raucherei auszuprobieren. ich habe eine bekannte, die sich einfach fünf stück von dieser egarette gekauft hat..... zwei hat sie im betrieb..... damit wenn ein akku einmal leer wird, sie mit der anderen weiterdampfen kann.... ihre rechnung ist logisch.... mit fünf SD´s muss sie gut und gern ein halbes jahr auskommen.... hat praktisch immer ein neues gerät zur verfügung und hardwarekosten von nicht einmal 10 euro im monat. das eine oder andere liquid dazu und dem problemlosen dampfen steht nichts im wege.

für mich persönlich ist die kleine schwarze ein absolut überzeugendes gerät, dass ich jedem nur empfehlen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 11.11.2010 06:21
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Moin Actor,

flasht das Ding auch? Das ist ja immer das Problem bei so kleinen Verdampfern.


nach oben springen

#3

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 11.11.2010 23:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der verdampfer ist der echte hammer..... das ding kracht rein dass es mir sogar manchmal zu viel wird..... eine hervorragende qualtiät. wirklich absolut empfehlenswertes teil.

ich treffe auch immer wieder leute die mittlerweile ebenfalls SD-dampfer sind und bis jetzt ist jeder nur begeistert von der kleinen schwarzen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 11.11.2010 23:28
von Telris (gelöscht)
avatar

Hmmm getestet mit nuller Liquid? Ich hab nämlich das problem, dass ich zwar mittlerweile auf 8mg Liquid runter bin aber für nuller reichts einfach nicht weil ich brauche den Flash sonst kommt irgendwie die Sucht wieder hoch. Selbst 4er Liquid find ich noch angenehm aber bei 0 spür ich nicht die Bohne. Wenn mir die SD dabei helfen könnte komplett auf 0 umzusteigen wär ich echt happy :)


nach oben springen

#5

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 11.11.2010 23:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir doch nicht den kopf wegen dem nikotin.... wenn du eh schon auf 8 oder sogar 4 mg runter bist, dann freu dich und lass es dabei..... es wird ganz von selber kommen dass du irgendwann auf nuller genau so gut reagierst wie auf das zeug mit dem niedrigen nikotingehalt. .....


ihr dürft euch nicht selber unter druck setzen......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 12.11.2010 10:56
von shinzon (gelöscht)
avatar

das ist ein verlockendes angebot,ohne frage,aber wenn ich richtig geschaut habe,gibts die teile nur in 5 oder 10ner boxen,dazu noch knapp 10 euro versand... und vom nikotingehalt der depos sehe ich auch nichts,.. es wäre ne prima sache als sammelbesteller 5 oder 10 einheiten zu bestellen,um freunde an das e-rauchen heranzuführen,..denn die fragen.. wie funktioniert das? und wie teuer? und wo gibts die teile?bekomme ich oft zu hören... ich stöbere nochmal um den nikotin anteil herauszubekommen,wenn ich was finde lohnt auch die anschaffung... @actor,dein testbericht ist klasse und deshalb ein klares ja zum kauf,wenn denn nikotin drin ist.


nach oben springen

#7

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 12.11.2010 12:48
von shinzon (gelöscht)
avatar

hab einfach mal bei sedansa angefragt,hab auch schnell antwort bekommen,nikotin wird überhaupt nicht geführt. eine anschaffung wäre dennoch sinnvoll.


nach oben springen

#8

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 12.11.2010 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach herrje.... unsere neueinsteiger.....

sedansa bietet in keiner version, also weder bei den neuen geräten, bei den liquids noch irgend wo anders nikotinhältiges zeugs an......

das sollte man schon wissen.


du kriegst aber nikotinhältiges liquid um mittlerweile 2,20 pro 10 ml bei anderen anbietern..... und die depots , welche bei der SD dabei sind, entsprechen ja in etwa nur 3 packungen zigaretten..... sind also ja so und so auf keinen fall genug um länger zu dampfen. also du musst ohnehin irgendwo liquid kaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 12.11.2010 17:15
von Telris (gelöscht)
avatar

Ne also unter Druck setzen tu ich mich sowieso nicht. Ich "rauche" immer noch gerne und bin auf die Egarette eigentlich nur aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen. Ich bin froh dass ich von den Stinkstengeln weg bin aber es ist halt nur so, dass für mich der Flash ein sehr wichtiger Bestandteil des rauchens bzw. jetzt des dampfens ist. Bei 0er Liquid merke ich einfach garnichts das ist für mich als würde ich grad garnicht dampfen. Ich hab schonmal einen ganzen Tag mit 0er Liquid verbracht und hab mich einfach unwohl gefühlt und ich bin mir zu 95% sicher, dass es mit dem fehlenden Flash zu tun gehabt hat. Ich bin damals von 18mg auf 14 runter und es hat keine 2 Wochen gedauert da hatte ich schon das erste 8er Liquid drinne aus reiner Neugierde und seit dem bin ich dabei geblieben. Ehrlich gesagt habe ich so gut wie keinen Unterschied gemerkt im Bezug auf meine Sucht. Ich will nicht auf biegen und brechen auf 0 runter aber so wie es halt eben momentan ist komm ich wohl so schnell nicht auf einen grünen Zweig daher meine Frage.


nach oben springen

#10

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 12.11.2010 18:19
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Ich bin kein Mediziener und möchte jedem seine Spezialität lassen, daher kann ich auch nichts darüber sagen.

Nur kann ich bestätigen, das wir in der Zwischenzeit (seitdem wir kein Nikotin mehr in unseren Depots und Liquids benutzen) nun mehrere Tausend mails bekommen haben von Kunden die sich freuen keine Nikotinabhängigkeit mehr zu haben, und das sie, die e-Dampferei nur noch aus Fruede und Genuss machen.

Doch jeder sollte für sich selbst entscheiden, solange es noch die Nikotin Liquids und Depots auf dem Markt gibt.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#11

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 14.12.2010 18:51
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also, Großes lob an Sedansa.
Sonntag Bestellt, Montag bearbeitet und versand, Dienstag in der früh fiel dann der Postbote bei uns im Hause ein und brachte mir die SD, schade das ich noch arbeiten musste, aber egal, ich hab sie ja schon längst ausgepackt, zusammengebaut und erstmal gut dran gezogen... Wow.
Super Dampf entwicklung ( hätt ich nicht gedacht!!!)
Super Geschmack (banane intensiv <3!)

Also damit ist mein Siegel auf der Dampferei jetzt drauf, das hat mich jetzt schon überzeugt ( bin grad mehr beschäftigt mit der SD als mit Pyros, hab die schachtel erstmal in die ecke geworfen und die SD startklar gemacht :DD)

Nochmals: Besten dank, super service, freundlich war Sedansa auch :)
und die SD ist zum "Antesten an die dampferei" Echt eine super möglichkeit !


nach oben springen

#12

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 14.12.2010 18:58
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wie die Krautis in die Ecke geworfen?? Die sollst Du WEGwerfen!!!!


nach oben springen

#13

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 14.12.2010 19:05
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo pocal, wie sind denn die lieferkosten bei sedansa, wieviel haste bezahlt für deine sd inklusive porto?


nach oben springen

#14

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 14.12.2010 19:13
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

ich meine dafür mit porto für ein einzelstück, was etwas teurer war bei ca. 22€ inkl. ladegerät, 4 depots etc. zu liegen :) bin grad echt zufrieden damit;

@ tabak, ja ganz wegwerfen mag ich die ja noch nicht, du hast ja die pn gelesen, geliefert wird die erst in ein paar tagen ;)


nach oben springen

#15

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 14.12.2010 22:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider gibt es immer noch keinen versand von sedansa aus deutschland... daher die leidigen 9 euro versandkosten aus belgien.... aber irgendwann gibts das auch von deutschland aus. bin jetzt schon neugierig wieviel der versand dann kosten wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 15.12.2010 08:11
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
leider gibt es immer noch keinen versand von sedansa aus deutschland... daher die leidigen 9 euro versandkosten aus belgien.... aber irgendwann gibts das auch von deutschland aus. bin jetzt schon neugierig wieviel der versand dann kosten wird.


Lieber Actor,
Wir haben für Weihnachten einiges vor, bezüglich der Versandkosten. Abwarten.

Liebe Grüsse
Sedansa


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 08:12 | nach oben springen

#17

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 15.12.2010 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann beeilt euch mal in belgien.... weihnachten ist nämlich gleich vorbei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 15.12.2010 15:30
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dann beeilt euch mal in belgien.... weihnachten ist nämlich gleich vorbei.


Lieber Actor,

Unsere Alljährliche, Weihnachtsbescherung kommt noch an diesem Wochenende auf unser Portal.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 15:30 | nach oben springen

#19

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 17:03
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

Actor, Du kannst mir bestimmt weiterhelfen - ich habe mir die SD gekauft, vor allem auf Deine Empfehlung hin. Habe jetzt ein paar Anfängerfragen, hoffe es ist okay die hier zu stellen.

1. Sedansa hat mir netterweise 10 Tabak-Depots kostenlos mitgeliefert - die sind zwar laut dem aufgedruckten Datum schon abgelaufen (03/2010), gehen aber trotzdem noch, meiner Meinung nach. Ist es schädlich, abgelaufene Depots zu dampfen? Auch wenn man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut ;)
2. ich hab den Eindruck, als würden die Depots (nicht nur besagte Tabak-, sondern auch die mitgelieferten Kaffee-Depots) nicht wirklich lange halten. Am Anfang sind sie ordentlich feucht, sieht man ja, aber ca. 20-30 Züge später sind sie fast trocken und es kommt nur noch wenig Dampf. Mach ich da was falsch?


DANKE im Voraus für Deine Hilfe!!


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:05 | nach oben springen

#20

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 17:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hi, ich bin zwar nicht actor, kenne die SD aber auch ganz gut und kann Dir daher sicher weiter helfen.
Die abgelaufenen Depots kannst Du mit Sicherheit noch dampfen, sonst hätte Sedansa die sicher nicht verschickt - die gehen immer auf Nummer ganz sicher und Ablaufdaten sind ja sowieso immer so eine Geschichte.

Dass die kleinen SD-Depots nach 20 Zügen leer sind, ist ganz normal. Du kannst sie aber rausholen und einfach aus dem Liquidfläschchen neu befüllen und dann weiter dampfen.
Wenn Du mehr Füllvolumen haben willst, musst Du 801er (Pen) oder die verschiedenen Tanksysteme kaufen.
Du kannst die SD übrigens auch tröpfeln, also Watte aus einem Depotbraus, 2-3 Tropfen Liquid direkt von oben in den Verdampfer, Depotdummy aufsteckennund dampfen. Das hält aber auch nur für ein paar Züge.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 17:41
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

Danke Dir Bartmann.
Gut zu wissen.
Bin schon auf der Suche nach passenden Liquids. Mal schauen wofür ich mich entscheide.


nach oben springen

#22

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 17:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem bedenken, dass die mitgelieferten depots von sedansa alle nikotinfrei sind.... also brauchst du ja so und so liquid mit nikotin.... ausser du willst ohne dampfen.... was ich aber umsteigern grundsätzlich erst nach einiger zeit empfehlen würde....

ich tröpfle ja alle geräte.... wo es möglich ist.... es ist gelinde gesagt eine "untertreibung" wenn manche user behaupten, dass man mit drei tropfen liquid nur ein paar züge machen kann....

was sind den ein paar züge?

drei bis vier tropfen liquid entsprechen... in allen geräten.... ca. drei pyros.... also wenn du drei tropfen liquid direkt tröpfelst und das ding solangedampfst, bis wirklich schluss ist mit dampf, dann hast du auch drei zigaretten geraucht... und zwar ma stück..... wie oft hast du denn das mit den pyros gemacht?

also drei vier tropfen liquid und genießen.... und wenns aus ist... kannst das ding mal aus der hand legen... oder dir wieder drei zigaretten aus dem packerl... ähhhhh aus dem flascherl nachholen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 18:32
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
drei bis vier tropfen liquid entsprechen... in allen geräten.... ca. drei pyros....



da bin ich wirklich gespannt drauf - wenn ich sehe wie schnell die sd die depots trocken macht... würdest du dieses "maß" auch bei der SD anlegen, d.h. 3-4 Tropfen = 3 pyros (=ca. 45 Züge bei 15 Zügen/Pyro)?


nach oben springen

#24

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kommt natürlich auf diene züge an

aber egal in welchem gerät... die menge liquid entspricht in etwa zwei bis drei zigaretten.... ob du diese dann mit 10 zügen pro pyros aufrechnest oder mit 15 ist im grunde von der menge her egal....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Die SD Wegwerfzigarette von Sedansa

in Sedansa 28.06.2011 18:59
von croco | 467 Beiträge

Trotzdem birgt das tröpfeln hin und wieder risiken,denn wenn man etwas zu viel reinhaut,blubberts und grummels ordentlich,ist nix für absolute neulinge !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.