#1

Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2010 22:49
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfer und Dampferrinnen,

Da ich nun schon Über-aktiv war dieses Wochenende, habe ich doch glatt die Scham, erst zu fragen bevor ich mich Vorstelle, welches ich nun auch einmal machen möchte.

Mein Name ist, wie in meinem Thread schon zu lesen ist, Fabian, Ich bin 19Jahre jung und komme aus Duisburg.
Der Stadt wo keiner bleiben will.
Ich rauche nun doch leider seid meinem 15 Lebensjahr und erkenne doch langsam aber sicher das pyros zu rauchen nicht wirklich das ware ist, was Gesundheit und so weiter angeht, da doch auch Meine doch recht sportliche seite sehr stark unter der "Raucher"-Lunge leiden musste, welches ich mir erhoffe mit dem Dampfen wieder hin zu bekommen.

Geraucht habe ich eigentlich "mal so, mal so" Aber am meisten waren es dann doch die Roten John Player
oder ebend Marlboro

Elektrisch Rauchen, der erste versuch ging kläglich in die Hose da ich mit Kaputter ware Beliefert wurde von einem Shop dessen Ware ab Montag wieder zurück geht (R*too)

Ich habe mir zum vorsichtigen Antesten ersteinmal eine Sedansa SD490 bestellt, werde aber warscheinlich noch eine Joyce eGo bestellen, Das liquid hab ich mir jetzt bei wegwerpsigaret.com bestellt, da diese doch recht günstig scheint und ich noch nicht viel schlechtes hier darüber gelesen habe !
Naja, Nikotin-gehalt habe ich mir jetzt ersteinmal Querbeet bestellt, High, Ultrahigh und Medium in allen Mögl. geschmacksrichtungen, Pfirsich, Minze, Kokos, Tabak ( verschiedene ), Banane ! und noch einiges mehr.

Ich bin doch recht gespannt und erhoffe mir von den "Geräten" doch schon so einiges, im selben zug erhoffe ich mir, das diese erwartungen erfüllt werden und das Dampfen ein voller ersatz zu den normalen Pyros wird.
Der wille ist vorhanden und die Lust und laune dazu! Was also sollte mich davon Abhalten es nicht zu schaffen :)!

So nun zurück zu mir:

Ich mache im augenblick eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik und bin Mittlerweile im 2. Lehrjahr.
Da die meisten warscheinlich nichts damit anfangen können möchte ich nunmal kurz was dazu erläutern.
Die Fachkraft für Abwassertechnik ist zuständig um eine Kläranlage zu betreiben, sie Funktionsfähig zu halten.
Zu den Aufgabenbereichen zählen:
-Das erfassen der Chemischen-Substanzen im Abwasser(Chlor,Ammonium, Phosphate etc.)
-Instandsetzung der Pumpen, halt der Allgemeinen Mechanik, was auf so einer Anlage benötigt wird
-Elektrische Arbeiten wie z.B. Sicherungen setzen / ziehen / austauschen, Schaltungen erstellen und Fehler erkennen und beheben.

Das war so kurz das was ich mache, wer ich bin, und was ich werde ;)

MfG,

Fabian

(p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, nobody's perfekt, richtig? =) )
So, das wars erstmal, der Fabian wünscht euch ne nette nacht und freut sich schon so richtig (nicht) auf Montag morgen da ich um 4 uhr raus muss )


nach oben springen

#2

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2010 23:16
von panther (gelöscht)
avatar

Na dann...welcome


nach oben springen

#3

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2010 13:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und einen schönen arbeitstag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2010 22:34
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi pocal, hab noch garnicht Willkommen gesagt!

Viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#5

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2010 22:43
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Fabian und herzlich Willkommen hier im Forum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2010 00:10
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabian,

ein ganz recht herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spass und immer einen guten Dampf wünscht e-zigi


nach oben springen

#7

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2010 17:41
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

danke danke ;) ja e-zigi, wird sich zeigen wenn die eGo da ist die ich bei dir geordert hab ;) steht ja schon
15.12.2010: Versand wird vorbereitet
:D
kanns kaum erwarten bis das ding bei mir ankommt ! :)


nach oben springen

#8

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2010 19:19
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabian,

ich denke, wenn da steht am 15. versendet, sollte alles spätestens morgen bei Dir eintreffen.
Im Moment zieht uns jedoch der stramme Winter an den Lieferzeiten.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn es zu kleineren Lieferverzögerungen kommt.

Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Spaß mit dem Gerät.


nach oben springen

#9

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2010 20:35
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ja, Ich hoffe sehr :) nicht das ich großartig Traurig werde etc. hab schon verständnis für kleinere Lieferverzögerungen, liegt ja auch nicht in eurer Hand.


An alle anderen:
Die depots meiner SD490 haben ja super lange gehalten xD bei meinem Aktuellen rauchverhalten ham die keine 2 tage überlebt :X hab pro schicht, leider noch mit pyro begleitung 2 depots vernichtet und doch leider n paar zigaretten ( da fehlt mir halt doch noch das nikotin haltige liquid für ), Sollte aber wie eventuell die eGo morgen geliefert werden, zumindest laut wegwerp :D
Naja, wir werden morgen mal weiterschauen was der nette Postbote mir bringt ;)
Ansonsten allen eine Gute nacht, Gute schlacht und einen Guten, Schönen und vorallendingen Kurzen Freitag, damit ihr so schnell wochenende habt wie ich :) (6 uhr anfangen, 11:30 feierabend) :D!

MfG,
Fabian


nach oben springen

#10

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2010 13:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, die vier depots die bei der SD dabei sind, entsprechen in etwas drei packungen pyros.... die hat man gleich verdampft.

also ohne liquid geht nix.... mit liquid kannst du das ding wochen oder sogar monate lang nutzen bevor es an qualität verliert
.... ich habe meine bereits seit 5 monaten immer wieder in betrieb. ideales teil zum im brusttascherl des sackos zu haben um damit im auto oder so, wo man mal schnell ein paar zug machen will, zu dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 14:48
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei normalen Zügen um die 2-4sekunden das die 4 Depots in etwa drei Packungen entsprechen. Da ich die ersatzweise zur normalen Pyro benutzt habe haben diese kurzer gehalten als die pyros selber, wenn's hochkommt wurde ich eher sagen dass Ein Depot max. 5 Zigaretten ersetzen ( zumindest bei den 0 Nikotin liquid gefüllten Depots . Bei den mit Nikotin Anteil drin wird das wahrscheinlich anders sein, aber dazu kann ich ab Montag Abend mehr sagen.


MfG,

Fabian


nach oben springen

#12

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 14:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast natürlich recht.... ich war geistig bei den pen-depots.... dort hat ein depot in etwa den inhalt von 15 zigaretten.

die kleinen depots haben natürlich deutlich weniger liquid...... ich schätze so auf 7 bis 10 zigaretten. wenn du davon ausgehst dass ca. 15 züge einer pyros entsprechen.... wird das glaub ich ganz gut hinkommen.

aber irgendwann haben wir das hier schon mal ausgerechnet im forum... frag mich jetzt aber bitte nicht wo.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 14:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

allerdings ein zug der 2-4 secunden dauert ist schon nicht mehr als normal zu bezeichnen ausser du ziehst gleich direkt auf lunge.... was aber kein mensch macht. stopp mal mit.... versuch dir die mundhöhle mal 4 sekunden lang mit rauch oder dampf zu füllen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 15:05
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Mhm, ok, da hast du schon recht, da merkt man das ich noch pyros rauche. Auf Lunge , klar. Sonst macht rauchen doch garkeinen Sinn. Also sollte ich beim dampfen nicht direkt auf Lunge rauchen? Mhm. Klingt irgendwie logisch.

Lg,

Fabian


nach oben springen

#15

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 15:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

niemand raucht oder dampft direkt auf lunge..... jedermann oder frau füllt sich zuerst die mundhöhle und inhaliert dann den im mund gesammelten rauch oder dampf gemeinsam mit frischluft welche durch den geöffneten mund miteindringt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2010 19:09
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ja schon Kar, aber ich hab die Zigarette, sowie die egarette sofort auf Lunge gezogen. So meinte ich das. Werd es aber mal so machen wie dudas meinst. Also erst Mund füllen und dann einatmen und somit alles inhalieren.

Lg,

Fabian


nach oben springen

#17

RE: Pocal aka Fabian stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 22:10
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo
was muss man machen um mitarbeiter bei einen onlineshop zu werden?
spass beiseite, glückwunsch meinerseits...


zuletzt bearbeitet 21.12.2010 22:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.