#1

EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 11:43
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Hat schon mal jemand den Akku der EGO aufgemacht?
Ich hab hier einen mit kaputtem Schalter, das waere ja eine Investition im Cent bereich. Ich frag mich halt, wie ich das Gehäuse aufmache ohne es dabei komplett zu ruinieren. Also wenns geht, halt nicht mit 2 Rohrzangen :-)
Bzw kann man ja wenn schon offen, drueber nachdenken, ueberhaupt einen Akkutraeger draus zu basteln...

danke
martin


nach oben springen

#2

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 11:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hi,

Als Bastler ohne große Erfahrung und Gerätschaften kann ich nur zum letzen Teil was sagen.

Zitat von dodl

Bzw kann man ja wenn schon offen, drueber nachdenken, ueberhaupt einen Akkutraeger draus zu basteln...




Ich hab mal einen 510-er Akku grob geöffnet mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln... Wichtig war für mich nur noch an das Gewinde und an die Kabel zu kommen. Also diese vorsichtig freigelegt, das Akkugehäuse gekürzt, das Gewinde hatte noch Halt durch den Schaftstummel. Dieses hab ich dann in eine kleine Akkuträger-Plastikbox ( Conrad) eingebaut, Taster rein, passend für einen14500-er Akku, alles verdrahtet und hab nun eine kleine handliche Box mit 510-er Anschluß die ausreichend Power hat un d auch noch schön klein ist.


nach oben springen

#3

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 12:03
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hier mal 2 Fotos dazu






Das war meine erste Box, sicher nicht schön, die Nachfolger sind besser geworden und da hab ich dann auch Vandalentaster genommen Aber sie funktioniert. Es ist alles mit Heißkleber eingeklebt.


nach oben springen

#4

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 13:00
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich find's cool wenn gebastelt wird und man somit sein Hobby noch etwas erweitert.
Ich würde an Deiner stelle mal zerlegen, warum nicht. Im Haus mal rumlaufen und div. Teile suchen, möglich es kommt was futuristisches dabei raus. spass macht's bestimmt allemal.

Würde mich sowiso mal freuen/interessieren was Andere noch so zusammengeschustert haben. Könnt Ihr da nicht mal Bilder in die Bildergalerie stellen? Dafür isse doch da, frisst doch kein Brot!!

Ok, ich warte und hoffe mal mal ob da was kommt (ich würd's machen wenn ich sowas habe)
TRAUT EUCH.....WILL SEHEN


nach oben springen

#5

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 13:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ok, ich warte und hoffe mal mal ob da was kommt (ich würd's machen wenn ich sowas habe)
TRAUT EUCH.....WILL SEHEN



kleiner voyeur.. was?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 17:49
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

da binn ich gerne mal Voyeur, hö hö
ne Spass beiseite aber wär doch mal schön zu sehen was wir so alle basteln.

Ich bin übrigens der in der Mitte auf dem Foto, der mit dem Hut, bin schön knackig braun geworden gell?


nach oben springen

#7

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 19:15
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

schau dir in meinen album den nasenhaartrimmer von trucky an...


p.s. warum erfüllt sich der letzte teil meiner signatur nicht ?


zuletzt bearbeitet 14.12.2010 19:16 | nach oben springen

#8

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 19:23
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hö hö der is ja cool, da kannste ja mal in Serie gehen mit, lächel. Der ist ja günstiger herzustellen als das die Chinesen hinbekommen, wenn die das sehen bauen die den auch noch nach. Patent kostet glaub ich 500€ auf'm Amt in München, (habgeradebauchwehvomlachenunterdrücken)
Ne ne aber wirklich gut gemacht und coole Idee, da gibt's nix!

den letzten Satz kanste Dir sparen, WENNNNN dann will ich einen geschenkt haben


nach oben springen

#9

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 19:53
von gambrinus (gelöscht)
nach oben springen

#10

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 21:40
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

die kenn ich, omar scherdel...


nach oben springen

#11

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 21:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

HAMMERHART HAMMERHART REEEEEEESPEKT!!!

Wenn ich jetzt ein Bub aus den Highlands wär mit 'nem Kilt um die Hüften, dürfte ich jetzt nicht mehr aufstehen
Haste die alle in 'ner Vitriene oder verkaufste auch mal das ein oder andere Stück? (HABENWILL)

So und jetzt noch die Bilder brav in die Bildergalerie stellen um unseren Gästen außerhalb des Forums zu zeigen wie wir (manche) so geil 'drauf sind.
Machte das mal noch bitte?


nach oben springen

#12

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 14.12.2010 22:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr lustig die teile.... du siehst wie gesund die e-raucherei ist.... der kann ja kaum zum dampfen kommen wenn er soviel bastelt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 15.12.2010 12:20
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!

Haste die alle in 'ner Vitriene oder verkaufste auch mal das ein oder andere Stück? (HABENWILL)



Es ist nicht meine Seite, war "nur" ein Link Omar verkauft auch ab und zu mal was von seinen Geräten, wobei er IMHO momentan gar nicht bastelt aus beruflichen/privaten Gründen.


nach oben springen

#14

RE: EGO Akku zerlegen?

in Technikerforum 15.12.2010 21:16
von cirion42 (gelöscht)
avatar

wenn ich sowas sehe, wünschte ich, ich wäre mit handwerklicher begabung gesegnet...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.