#1

Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 17:59
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar







So, Das ist meine kleine Holzschatulle, Dunkel und gut gepolstert ;) zumindest beim "rumstehen".
Den Schaumstoff hab ich mir auf der arbeitt zurechtgefräßt und entspricht vollkommen meinen Bedürfnissen.

Die Holzschattulle war ursprünglich mit anderem Schaumstoff ausgekleidet und es wurde dort Schweiß-Zubehör drin gelagert. Da wir neues bestellt haben, habe ich mir die alte geschnappt und gedacht, hey, da hast du doch was zum guten lagern der netten eGo die übrigens heute angekommen ist :)

Für kritik und belobigung dieser Idee bin ich gern offen.
(Laut meinem Ausbilder, hat DIESE Holz schatulle einen gegenwert von ca. 20-30€ (je nachdem wo man sie kauft)

- Wenn ich das falsche unterforum erwischt habe, bitte verschiebt mich, bin grad nur n bissl müde und wollte mal wieder n Sinnvollen post haben / machen.

MfG,
Fabian

p.s.: Ich habe die verlinkung extra was kleiner gemacht, da die Bilder in der Originalgröße etwas zu groß sind für meinen geschmack :), ansonsten einfach draufklicken dann sollte das bild schon in Originalgröße angezeigt werden.


nach oben springen

#2

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:08
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Sieht doch gut aus, ich bin da die totale Schlampe, bei mir fliegt alles auf dem Schreibtisch rum und wenn ich mal was suche dauert das... Der Vorteil ist: Heute hab ich 2 Flaschen Ryan4 gefunden von denen ich gar nicht mehr wusste das ich die noch habe


zuletzt bearbeitet 17.12.2010 21:09 | nach oben springen

#3

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:30
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Da ist aber einer echt happy mit seinem neuen Teil. Der heilige Gral ist endlich gefunden Freut mich, hoffentlich ist bald die Lieferung vom Liquid da
Ich habe sowas mit meinen unzähligen Liquidfläschchen vor, auch so ne Holzkiste, gleiche Größe nur höher und mein Kumpel ist Schreiner, der fräst mir dann den Einsatz für ca 30 Fl, müsste reichen. Sieht bestimmt gut aus und ist auch einfacher im Kühlschrank zu verstauen.


nach oben springen

#4

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:39
von panther (gelöscht)
avatar

Schönes Teil, habbe ich auch alles schonmal versucht...also sortieren. Hat bei mir aber auf Dauer wenig Sinn


nach oben springen

#5

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Mit neuem Teil hab ich die eGo gemeint

He pocal..............wenn die 10ml Flächschen da hochkannt hineingehen hätte ich auch gerne so ein Kästchen


nach oben springen

#6

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:52
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

meine sortierbox, alles drin, cartos, verdampfer, akkus, spritze, messer usw.

Angefügte Bilder:
17122010091.jpg

nach oben springen

#7

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:58
von panther (gelöscht)
avatar

Und das ist meine
Ähm....ohne Witz

Angefügte Bilder:
bord1k.JPG

zuletzt bearbeitet 17.12.2010 21:58 | nach oben springen

#8

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 21:59
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

was ist da alles drin


nach oben springen

#9

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:09
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Katzenfutter

Eben hat Panther noch gesagt das es bei ihm/ihr keinen Sinn macht zu sortieren

Ne, Spass beiseite, hübschches Schränkchen (jou, was ist da alles 'drinn, richtig?!?!?!?)

GiuAcc, nix für ungut aber Deine erinnert mich an meine Werkzeugbox vom Modellbau

Was mich angeht.............ich brauch keine Zig-Box...........bin ständig am nuckeln


nach oben springen

#10

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:20
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!


GiuAcc, nix für ungut aber Deine erinnert mich an meine Werkzeugbox vom Modellbau




hauptsache es ist alles drin was ich brauche, fliegt nix auf dem schreibtisch rum und ich kanns im urlaub mitnehmen..


nach oben springen

#11

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:23
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Und die sagen NIX am Zoll wenn Du vom Urlaub aus Holland zurückkommst, von wegen "Rauchgerät"??

(Ist das ein lustiger Abend heut)

Alles nur Spass


nach oben springen

#12

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:24
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

ich dachte der innerdeutsche zoll wurde abgeschafft?
ich verlasse deutschland nicht...


nach oben springen

#13

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wußte ich doch das da noch was nachkommt (bauchwehtutvorlachenunterdrück)

pocal pocal da haste was angefangen mit Deinem Kästchen (lachtränenwegwisch)


nach oben springen

#14

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 22:45
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Booooohhhh, die pocal Kiste ist ja nur noch gut ..........

Hey Fabian, ich denke das ist noch eine Marktlücke

Bei mir ist meine GG gleich in der ersten Woche vom Tisch gefallen, na ja, was solls.
War gleich mal der Härtetest, GG tut zum Glück noch

Aber so die richtige Ordnung gibt es leider bei uns noch nicht, ist alles klasse in den Schrank gepackt.....


nach oben springen

#15

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 17.12.2010 23:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi


Aber so die richtige Ordnung gibt es leider bei uns noch nicht, ist alles klasse in den Schrank gepackt.....



Wenns an Platz mangeln sollte hab ich da ne gute Adresse zum auslagern


nach oben springen

#16

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 00:39
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!

Wenns an Platz mangeln sollte hab ich da ne gute Adresse zum auslagern



Ha i glaub dir Kriemelts, i ben a schwoab und hau nonz zum verschenka

Ha glaubsch Du i gong ell tag ge grubba zum de leutz de kruasch schänko

*schnellduckenundweg-aberesschneitjazumglück*


nach oben springen

#17

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 00:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Typisch Schwoob!

Ihr seid soo geizig das ihr noch nicht mal alle Buchstaben tippt wie der Rest der Deutschen

Hah............das war ein treffer (wrummmmms...ko!)


nach oben springen

#18

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 00:50
von Jette | 1.257 Beiträge

Meine Kramecke.


Uploaded with ImageShack.us


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#19

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 00:55
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wie sich die Zeiten ändern gell? Früher hatte man seine Krautschachtel und 'en Feuerzeug im Sack

Ist aber ein schönes Hobby irgendwie, konnte man von den Krautis nicht sagen.

So nen Metallkoffer wär natürlich auch was, wo gibt's dann so was? Schick!!!


nach oben springen

#20

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:01
von Jette | 1.257 Beiträge

Den Metallkoffer habe ich im Real gekauft. War für CD s und das CD zeugs hab ich rausgetrennt.War nicht mal teuer. Als "Dampfer" geht man mit anderen Augen durch die Märkte. Immer auf der Suche nach der passenden Aufbewahrungsbox.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

aber die Liquidfläschchen 10ml gehen da stehend nicht rein gell? Ich such ja sowas für meine Liquidsammlung


nach oben springen

#22

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Nein die passen nur liegend rein.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#23

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:12
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

schade, aber danke für's nachsehen. Muß ich weitersuchen. Soll wie ein Präsentierkoffer werden, die Fläschchen immer in Reihe und zu jedem Liquid darunter die kleinen Gasfläschchen mit der Pipette. immer Reihe nach Reihe. der Einsatz soll gefräßt werden das alles 1/3 'drinn steht. Sieht bestimmt cool aus und vor allem finde ich dann auch alles und vertausche nicht dauernd die kleinen Glasfläschchen,seufz.


nach oben springen

#24

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:26
von Jette | 1.257 Beiträge

Weißt du, das sieht bestimmt toll aus und ist eine Herausforderung für einen Bastler. Den Stress habe ich nicht, weil ich nach meiner Findungsphase nunmehr auf 3 Liquidsorten gekommen bin. Kaffee, Jasmin und mal Menthol. Mit Menthol mische ich ältere Fehlkäufe um sie noch aufzubrauchen.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 18.12.2010 01:27 | nach oben springen

#25

RE: Weniger Technik, etwas Bastelei und gute Lagermöglichkeit

in Technikerforum 18.12.2010 01:32
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ne Du, bin alter Modellbauer, das ist easy. Nur der Schreiner hat die Fräse für den Einsatz der Flächschen.
Mit Liquid gibt es soooo viele Sorten, da hab ich noch lang nicht alles durch. manchmal schwanke ich auch in den Stärken das von einer Sorte auch zwei Liquids rumstehen. Bei der letzten Bestellung ist gleich ein ganzes Säckchen gekommen und die brauchen Ordnung oder ich verliere den Überblick, das ist echt zu viel aber man(n) will's ja so haben (und testen)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.