#1

Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 16.12.2010 18:37
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nur zur Info!
Im Appstore gibt es für alle User des iPod, iPhone, iPad eine kostenlose app zum mischen div. Liquids, also ein kleines Rezeptbuch. Zudem werden 20 Shop's zum Einkaufen vorgestellt.

Name der app: eJuice


nach oben springen

#2

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 16.12.2010 22:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Klar, ist nur 'ne nette Spielerei, mal abgesehen das auch noch div. Shops enthalten sind wo man(n) mal stöbern kann (Wenn der Bilschirm nicht so klein wäre)
Wie gesagt ist ja umsonst, frisst kein Brot

Für all unsere Gäste die im Forum schnuppern und sich diese app mal laden bestimmt ein kleiner Anreiz wenn man mal sieht was es alles für Geschmachsrichtungen gibt, ja und das sind bei weitem noch nicht alle (über 200 wenn ich richtig liege) sich etwas näher mit der dampferei zu beschäftigen.

AN ALLE GÄSTE WELCHE (noch) NICHT ANGEMELDET SIND - IHR SEID HERZLICH EINGELADEN AN UNSEREM DAMPFEN TEILZUHABEN

An alle Feunde im Forum, schon ausprobiert, wie isses?


nach oben springen

#3

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 16.12.2010 22:25
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ich werd mir die App mal morgen zum Spaß runterladen :D bin ja nebenbei auch noch begeisterter Apfel-laner :D


nach oben springen

#4

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 16.12.2010 22:26
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Ach menno, und ich habe nur son schimmliges HTC


nach oben springen

#5

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 18.12.2010 00:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Na wie isses? schon jemand geladen? Wo gibt es eigentlich pures Nikotin wie das ja in der app für Rezepte verwendet wird?
Kennt jemand noch ein anderes app dieser Richtung? Sind ja manchmal schwehr zu finden, gibt ja zig-Tausende


nach oben springen

#6

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 18.12.2010 08:59
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ich tippe mal das du in Deutschland als Otto Normalverbraucher nicht an reines Nikotin kommen wirst da dies ein AUB als starkes nervengift ist. Das gleiche wird wahrscheinlich für Österreich und die Schweiz gelten.
Wenn ich erstmal mit der Ausbildung fertig bin bekomm ich nen Erlaubnisschein um mir alles mögliche an Chemikalien bestellen darf. Wobei es mir auch dann warschei Loch verwehrt bleibt. Ich wate nämlich auch heiß mir eigenes liquid zu machen da ich bereits gute Vorraussetzung um dies zu tun :). Naja die App. An sich ist gut aufgebaut und schön gestaltet.


MfG,
Fabian


nach oben springen

#7

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 18.12.2010 18:34
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Und wo finde ich so was lustiges für mein "Android"


nach oben springen

#8

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 18.12.2010 18:56
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Wenn ich morgen wieder zu Hause bin such ich mal. Bin im mom bei meiner Freundin und nur über dem iPhone drin.

MfG,

Fabian


nach oben springen

#9

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 02:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hat jemand mal solche Rezepte nach der App gemischt in der Zwichenzeit oder zumindest die App geladen und sich angesehen? Ihr seid doch Profis, taugt die was?
Oder noch besser, gibt's was anderes in der Form?

Für unsere Neuen im Forum: Name der App ist: eJuice (kostenlos für iPhone iPod usw)


nach oben springen

#10

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 12:31
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Wie schon mal gesagt gehabt, Ich habe mir die App runtergeladen.

1. Sie ist an sich schön übersichtlich.
2. Du kannst dir schön alles, ganz einfach berechnen lassen ( Wieviel Nikotin du verwendest von welchem Liquid, wieviel Nikotin die "Ziel-Lösung" haben soll, in ca. wie viel % du von welchem Liquid haben möchtest, wieviel wasser oder alkohol du dadrin haben möchtest, Wieviel du überhaupt haben möchtest.

Die Rezepte sind vielseitig, viele sind mit Nikotin, viele sind aber auch ohne nikotin.
Ich selber habe noch kein Rezept davon ausprobiert, werde dies aber noch nachholen.
Ich denke das man die "Nuller-Rezepte" auch in Nikotin-Rezepte wandeln kann, da es die geschmäcker ja auch in allen varianten gibt.

Nunja, das war es allerdings auch schon wieder.

Ein großer nachteil an der gesamten App:
Sie ist auf Englisch. Für mich ist dies zwar nicht so das problem, wie hier aber aus dem Forum des öfteren schon mitgeteilt wurde, haben so einige personen ihre probleme mit Englisch.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#11

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 19:47
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Für Nichtbesitzer von angebissenem Obst gibts die auch für Windows-Rechner: http://ejuice.breaktru.com/

Und wer keine entsprechende Sicherheitsausbilding und ein entsprechend ausgestattetes Labor hat, sollte die Pfoten von reinem Nic lassen. Der hat zwar hinterher, wenn etwas schief geht, keine Probleme mehr - aber dafür alle anderen!


nach oben springen

#12

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 19:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich gehe grundsätzlich davon aus, dass "normalsterbliche" ja gar keine chance haben an reines nikotin in flüssiger form kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.01.2011 19:52 | nach oben springen

#13

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 21:21
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Was genau gibt es auf [große chinesische Handelsplattform] *nicht*? Da ist dummerweise dranzukommen, wobei man gerüchteweise auch nur die nächste Grenze ostwärts überqueren muß, um nichtmal auf die Post warten zu müssen. Auch sind Opas Vorräte nicht völlig auszuschließen.

Insofern, man kann es gar nicht oft genug sagen: Pfoten weg. Das Zeug ist hervorragend hautgängig und in sehr kleinen Dosen lebensgefährlich.


nach oben springen

#14

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 02.01.2011 21:26
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich gehe grundsätzlich davon aus, dass "normalsterbliche" ja gar keine chance haben an reines nikotin in flüssiger form kommen.





Und das ist auch in Ordnung so.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#15

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 03.01.2011 17:49
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, Nikotin ist und bleibt ja wie andere Nervengifte weiterhin Streng unter verschluss.
Sollte man als Labor oder gar als zugelassener Chemiker die benötigten zulassungen erhalten;
Dann wird das ganze eh in einer Kartei, in Deutschland zumindest Hinterlegt, da auch hier nicht jedes Unternehmen / Jeder Unternehmer Nikotin kaufen darf wie er will.

Die Zulassung mit Giften / Ätzend / Reizenden / Umweltschädlichen Stoffen zu Arbeiten oder sonstiges in die Richtung habe ich persönlich, genauso wie das Fachwissen was dahinterstecken sollte / muss.

Die Liquids um sie sich "selbst" zu mischen halte ich persönlich auch immernoch für viel zu gefährlich, auch wenn da der Chemiker in mir Steckt um das mal selbst zu versuchen, ist dennoch ein Gewisses Risiko vorhanden, welchs ich auch nicht im großen Stil bereit wäre einzugehen.

-
Ansonsten, die Geschmäcker untereinander zu Kombinieren finde ich immernoch eine Tolle Idee und ist auch etwas, was ich im moment Aktiv mache :).
Wie schon gesagt, so einiges Liquid lässt sich mit so vielen dingen Super kombinieren; verhältnis 50/50
Banane:
-Schoko
-Honig
-Karamell
-Kirsche
;;
Tabak:
-Kirsche
-Vanille
-Schoko
-Rum / Whiskey etc.

ansich braucht man dafür nochnichteinmal eine App um etwas "Erfinderisches-Reichtum" zu beweisen um sich da seine eigene Kreation einfallen zu lassen.

Ich selbst hab für mich schon das super-liquid schlägt hin gefunden (Banane) und suche jetzt nurnoch was, womit ich diesen (für mich) Astreinen geschmack noch mehr verfeinern Kann.

Da bin ich bei Tipps, Tricks etc. doch auch immer sehr dankbar ( hab zwar im moment glaub ich nur an die 10-12 Liquid geschmäcker, aber die komplett durch zu kosten wird auch noch so seine Zeit dauern ).

Ansonsten kann ich mich nur AlexTM anschließen. Nikotin ist eines der STÄRKSTEN Nervengifte der Welt, welches seine Wirkung -Garantiert- nicht verfehlt und ist schon in geringen Mengen ( auch im Mund; da halt sehr häutgängig ) Tödlich. ( Schleimhäute nehmen das Nikotin irgendwie wie ein Schwamm auf ).

Also wie gesagt, ohne großartige Chemische Kentnisse / Ausbildung / Studium und Praxiserfahrung mit solchen Stoffen kann ich nur raten die Finger davon zu lassen.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#16

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 11.02.2011 22:23
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ab Heute steht neues Update für die eJuice App zur verfügung.

eJuice App ist kostenlos und beinhaltet den Calculator um Liquid selber zu mischen - Liquidrezepte - verschiedene Stores mit dies und das zum Dampfen - div Links.

Interessant für jene die zB aus 36 oder gar 54er Liquid dampffähiges Liquid 'runtermischen möchten mit der Zugabe von PG oder/und VG (aus der Apotheke) und gewünschtes Aroma.

Ein Beispiel zu einem solchen Calkulator (in App der ist etwas besser)
http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Hier ein Beispiel zum Aromenhändler (ab 8 Stück Portofrei! )
http://www.cbv-aroma.de/shop/page/11?shop_param=

Aromenfreises Liquid in 24 zum runtermischen auf 18, 16, 6
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=2&lang=de

VG/PG aus der Apotheke für 2,56€ je 100ml

dann kann es schon losgehen wenn man die Angaben des Calculators beachtet

für 10ml Cappuccino Liquid habe ich nur 3 (!) Tropfen Aroma verwendet. (in der Flasche zu 10ml sind umgerechnet 200 Tropfen!)


nach oben springen

#17

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 11.02.2011 22:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wer glaubt es gibt nicht genug Aromen der soll dan mal hier nachsehen
https://www.lorannoils.com/c-6-super-str...candy-oils.aspx

und runterscrollen

die MIT Öl NICHT verwenden!!


zuletzt bearbeitet 11.02.2011 22:34 | nach oben springen

#18

RE: Kostenloses app zum Liquid

in Das Liquid! 12.02.2011 17:04
von Moren (gelöscht)
avatar

Für android gibts das auch und gleich 2 mal im market. Habs grad über mein Galaxy S 9000 gesaugt
Eines heist Mixology und das 2. e-liquid Calculator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205859 Beiträge.