#1

Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 18:34
von marec5 (gelöscht)
avatar

Habe am 1. Dezember bei Janty Ware für über 170,- Euro bestellt was laut Janty auch mit versichertem Versand zu mir unterwegs ist.
Fakt ist das noch immer keine Ware angekommen ist und sich Janty auf keinerlei Mail oder Ticket Beschwerde meldet! Komunikation ist echt unter aller S..!
Weis jemand wo man ein Französisches Paket Tracken kann? Trackingnummer ist die RK665256050FR !
Wer hat derzeit ähnliche Erfahrugen mit dieser Firma gemacht, bei der ich mit Sicherheit nicht mehr bestellen werde!?
Ware aus China kommt da ja nochwesentlich schnelleran!


nach oben springen

#2

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 20:53
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hallo marec5

Meine Frau hat 20 Jahre in Paris gelebt und ich hab die mal gefragt wegen der Versanddauer. Das erste was die sagte, haben die gestreikt bei der Post? Na das kennt man ja von den Franzosen, wenn denen was nicht passt streiken die mal ein paar Tage. Müsstet Du mal nachgoogeln oder so ob da was war. Bekannt sind Ihr auch nur DHL France und UPS als Paketdienste. DHL hab ich selber versucht aber die Nummer ging nicht, also UPS und da ging es nicht auf der Seite von denen ?!!?
Normal müßtest Du mit ca einer Woche rechnen ggf ein paar tage länger aber so lange ist auch etwas verwunderlich.
Kommt aber auch darauf an, wann das bearbeitet wurde und WANN das Packerl erst auf reisen ging. Bestelltag ist ja nicht gleich Auslieferungstag.
Auserdem wenn Du die in deutsch fragst, kann es sein das keine Antwort kommt. Fanzosen sind mit Fremdsprachen etwas eigen (egoistisch faul) kenne ich sehr sehr gut aus eigener Erfahrung. In vier Wochen Urlaub in Franzland seltenst einen angetroffen der überhaubt mal englisch gesprochen hat.
Versuch wenigstens in englisch mal zu fragen (hast Du bestimmt gemacht)

Ansonsten, möglich das es doch noch nächste Woche ankommt. we all send a pray to the lord.


nach oben springen

#3

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 21:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Janty ist etwas schleppend was Kommunikation betrifft und auch nicht grad schnell, das ist bekannt. Kannst Du da anrufen?

tabak-krümelt: Ich war in Disneyland Paris, überhaupt kein Thema mit Englisch und im Hotel gab es sogar jemanden am Empfang der deutsch konnte. Ich denke aber mal das es bei Disney Grundvorrausetzung ist das die Mitarbeiter da englisch können und auch sprechen wollen...


nach oben springen

#4

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 22:17
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Gambrinus mein guter alter Freund

Disneyland is little America, da haben die Amis (glaub ich) was mit zu reden!! Ich habe 6 Jahre für die amerikanische Regierung gearbeitet, in der hinsicht sind die streng was das angeht!!! Bei Amis ist freundlichkeit gegenüber Kunden das A und O und da geht normalerweise NIX ohne englisch es sei denn man steht dort in 'ner Ecke am Geschirrspüler Übern Parkplatz von Disneyland hinaus fängt dann wieder Frankreich an


nach oben springen

#5

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 22:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bla bla und labber labber.....

janty ist ein holländische firma..... da kann man davon ausgehen dass die auch jemanden haben der deutsch versteht.
was wir aber von janty wissen ist, dass mitunter die ware nicht lagernd ist und sie es nicht der mühe wert finden die konsumenten darüber zu informieren, dass man warten muss bis eine lieferung da ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 22:58
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich dachte man muß in Janty Frankreich bestellen oder etwa nicht? So steht's geschrieben.


nach oben springen

#7

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:02
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

ja richtig, stimmt, aber wo steht das geschrieben ???


nach oben springen

#8

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

geh auf die Seite von Janty Holland und unter Catalog steht (übersetzt) diese Seite ist NUR für Holländische(Niederländische Kunden. Dann halt ab zu den Franzosen und die sind für den rest Europa da (wenn.....)


nach oben springen

#9

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das steht nirgends..... das weiß man

die holländische seite nimmt keine bestellungen aus deutschland auf..... bin gar nicht sicher ob es dies seite überhaupt noch gibt...

sind die nicht ganz weg von holland?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ne ne wenn Du googelst sind die verschiedenen seiten noch da Holland Frankreich (USA glaub ich auch)
Bei Holland springt das bei mir direkt auf die Katalogseite mit dem Vermerk das ich hier "falsch" bin. Jou dann halt nur noch Frankreich, seufz..........


nach oben springen

#11

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:20
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Jou und Janty is ne Firma aus USA, ist unter Janty World - About Janty - nachzulesen. Gaaaaanz unten auf der Seite.
Alle Anderen sind "Ableger" gesteut in der Welt. Witzigerweise haben sich die Amis dazu entschieden Frankreich die Prokura über den Rest von Europa in die Hände zu legen.


nach oben springen

#12

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ist ja sehr spannend.... ich kenn noch janty als es gerade gegründet wurde.... in holland. wohnin dann im lauf der jahre expandiert wurde ist ein anderer kaffee.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:28
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

2006 in USA gegründet und dann in Holland einen Firmensitz.........
so rum.......laut Firmengeschichte Janty


nach oben springen

#14

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha.... na mir is wurscht.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 17.12.2010 23:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

mir auch ich bestell' da nicht


nach oben springen

#16

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 18.12.2010 07:16
von marec5 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
hallo marec5

Meine Frau hat 20 Jahre in Paris gelebt und ich hab die mal gefragt wegen der Versanddauer. Das erste was die sagte, haben die gestreikt bei der Post? Na das kennt man ja von den Franzosen, wenn denen was nicht passt streiken die mal ein paar Tage. Müsstet Du mal nachgoogeln oder so ob da was war. Bekannt sind Ihr auch nur DHL France und UPS als Paketdienste. DHL hab ich selber versucht aber die Nummer ging nicht, also UPS und da ging es nicht auf der Seite von denen ?!!?
Normal müßtest Du mit ca einer Woche rechnen ggf ein paar tage länger aber so lange ist auch etwas verwunderlich.
Kommt aber auch darauf an, wann das bearbeitet wurde und WANN das Packerl erst auf reisen ging. Bestelltag ist ja nicht gleich Auslieferungstag.
Auserdem wenn Du die in deutsch fragst, kann es sein das keine Antwort kommt. Fanzosen sind mit Fremdsprachen etwas eigen (egoistisch faul) kenne ich sehr sehr gut aus eigener Erfahrung. In vier Wochen Urlaub in Franzland seltenst einen angetroffen der überhaubt mal englisch gesprochen hat.
Versuch wenigstens in englisch mal zu fragen (hast Du bestimmt gemacht)

Ansonsten, möglich das es doch noch nächste Woche ankommt. we all send a pray to the lord.



Nicht nur in englisch.......auch deutsch und in france! Da können sie sich aussuchen was sie besser verstehen!


nach oben springen

#17

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 20.12.2010 17:01
von marec5 (gelöscht)
avatar

Tja, noch immer nix hören lassen die Brüdervon Janty.. ....... Paypal hab ich jetzt mal eingeschaltet damit ich wenigstens mein Geld bekomm! Der Laden kann mir in Zukunft gestohlen bleiben!


zuletzt bearbeitet 20.12.2010 17:01 | nach oben springen

#18

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 20.12.2010 17:38
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Jaaaa ... diese Aktion, daß sie ab demnächst endlich für einen 10er und trackbar verschicken, kommt mir auch etwas zu spät. Zumal ich eh nicht mehr viele 510er-Verdampfer brauche, und die Akkus bekomme ich fürs gleiche Geld in China - in allen Farben, einzeln, trackbar, und meistens schneller.

Es reicht nicht, gute Hardware zu haben - ein kleines bisschen Service muß schon sein.


nach oben springen

#19

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 20.12.2010 18:51
von pixel | 499 Beiträge

Bei mir hat es exakt eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert. Das finde ich ok.


nach oben springen

#20

RE: Janty Kommunikation / Lieferung

in Janty 20.12.2010 19:01
von AlexTM (gelöscht)
avatar

2 von 3 Lieferungen unvollständig, bei der ersten dauerte es 5 Tage bis die sich bequemten, die fehlenden Sachen auch nur einzuwerfen, bei der zweiten ging angeblich die Nachsendung verloren, nach einem mittleren Aufstand schrammten sie haarscharf an der 2-Monats-Marke vorbei, bis die Sachen endlich da waren. Dumme Bemerkungen gabs obendrein; ist ja auch ne Unverschämtheit, daß Kunden bestellte und bezahlte Sachen gerne auch bekommen würden, und das bei "versichertem Versand".
Tickets zumachen wenn es ihnen passt ist dabei auch passiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.