#1

justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:42
von justMe (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community,

ich stelle mich dann auch mal vor;
ich heiße Orkan, bin 25 Jahre alt und komme aus Heilbronn - bzw. wohne und studiere im schönen Schwazwald.. bin angehender Sicherheitsingenieur.
Mit dem Rauchen habe ich relativ früh angefangen - in dem Alter war's nämlich noch "cool" und man hat sich soooo erwachsen gefühlt - wann genau ich richtig damit angefangen habe weiß ich nicht mehr dürfte aber 13-14 gewesen sein ... zumindest war ich mit 15 schon Kettenraucher und daran hat sich die nächsten zehn Jahre auch nichts geändert; bis vorgestern habe ich 25-30 9mg Zigaretten geraucht.

Als ich mit der Erkältung und nem Hustanfall gut eingepackt vor der Tür am Arbeitsplatz stand um eine zu rauchen habe ich mich doch ganz schön geschämt, dass mich einige (inkl. Chef) so haben sehen müssen: Konnte kaum atmen, weil ich husten musste, hab aber kräftig noch an der Pyro gezogen; kein schöner Anblick... Genau da, als ich vor der Tür wie ein nasser Hund gezittert habe, habe ich mich endgültig entschlossen; "ab sofort "rauche" ich im Büro!"

Nach kurzer Recherche bin ich auf das Forum gestoßen und 2-3 Tage später mir die eGo bestellt. Das Gerät habe ich gestern bekommen und ich hoffe sehr, dass ich das falsche Liquid dazu geordert habe :)
10ml turkish mit 14mg und 30ml cherry mit 8mg (war so schön im Angebot) ;)

Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen würde ich gerne im Bereich "Erfahrungsberichte" teilen.

Mit der Hoffnung dass ich's richtig gemacht habe, werfe ich den Ball dem Nächsten zu ;)


nach oben springen

#2

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo orkan

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

die ersten schritte hast du ja schon getan. aber wieso hoffst du das falsche liquid dazu geordert zu haben. versteh ich nicht ganz. schmeckts dir nicht? beim liquid musst du einfach so lange suchen bis du "deines" gefunden hast. über geschmack kann man ja nicht diskutieren.

ich hätte mir nur für den anfang keine medium liquids bestellt, sondern high. also die stärkeren. aber das lernst du ganz schnell was für dich das richtige ist.

jedenfalls viel spass hier und wir sind alle schon neugierig auf deine erfahrungsberichte.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:53
von justMe (gelöscht)
avatar

die 14mg liquids "turkish" schmeckt wie shisha und das mag ich nicht so, ich hoffe eben, dass es am Liqiud liegt und nicht am dampf - hätte ich vielleicht erwähnen sollen ...


nach oben springen

#4

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:58
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ja auch ein herzliches Willkommen von mir

You, Liquids wirst Du bestimmt mal eine richtige kleine Sammlung vor Dir stehen haben, bei den interessanten Geschmacksrichtungen ist man(n) geneigt die eine oder andere mal mehr mit zu bestellen.
Wie ACTOR schon gesagt hatte, ehr mit stärkerem Liquid beginnen, hätte ich auch nicht gedacht am Anfang. Wenn ich zu schwaches 'drinn habe nuckel' ich den ganzen Abend darann.
Eigentlich binn ich ja schon Dauernuckler, macht aber auch unheimlich spass und ich hoffe Dir auch.

Ich freue mich für jeden der in das "dampfen" mit einzusteigt, so auch für Dich. Willkommen bei uns


nach oben springen

#5

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:58
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von justMe

Mit der Hoffnung dass ich's richtig gemacht habe, werfe ich den Ball dem Nächsten zu ;)



"Auffang" Versuchs mal mit greek-coffee.....sorry, ich konnt grad nicht anders..ansonsten..welcome here


nach oben springen

#6

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 00:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun ja, eines muss dir von vornherein klar sein. die eraucherei schmeckt nicht wie eine pyros. die meisten liquids haben im grunde ein wenig süsslichen basisgeschmack.

aber nach ein oder zwei tagen wirst du draufkommen, dass der geschmack deutlich besser ist, als jener iener zigarette. und erfahrungsgemäß ist es so, dass allen e-raucherInnen nach ganz kurzer zeit der geschmack einer pyros echt zuwider ist.

einfach mal ein paar tage dampfen, du wirst sehen wie schnell sich dein geschmack umstellt.

trotzdem solltest du natürlich versuchen ein liquid zu finden dass dir wirklich schmeckt. dass ist ganz wichtig, denn sonst macht dir das dampfen keinen spass. da es aber weit über zweihundert geschmacksrichtungen gibt... die man sich auch noch dazu selber mischen kann sollte es kein problem sein, dass auch du "deinen" geschmack findest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 01:04
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo orkan,

ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Viel Spass und gut Dampf, e-zigi


nach oben springen

#8

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 01:11
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

genau, ganz genau!

und ich würde aufgrund des doch neuen Dampfgeschmack's einem Neueinsteiger ggf einen fruchtigen oder auch kaffeeartigen Geschmack empfehlen da dieser gerade am Anfang über den "neuen" Geschmack des Dampfes, na wie soll ich sagen, hiwegtröstet......na....besser ablenkt.

Ich hatte am Anfang nur Tabak und das war schon echt eine Umstellung, nach drei Tagen habe ich schon Latte Machiato bestellt (lecker)

Muß ja nicht auf jeden zutreffen was ich schreibe, ist nur mal meine Erfahrung gewesen. ich habe bis Heute am liebsten Kaffeearten obwohl auch mal Wassermelone darunter war (grins)


nach oben springen

#9

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 12:14
von RhYmE (gelöscht)
avatar

herzlich Willkommen im Forum!


nach oben springen

#10

RE: justMe stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2010 13:23
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

;) auch von mir ein Herzliches Wilkommen.

- Herzlich Willkommen, Hereinspaziert, Hier gibbet alles was den Dampfer Interessiert-!


MfG,
Fabian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.