#1

justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 01:32
von justMe (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt auch seit gestern (mittlerweile vorgestern) ein "Dampfer" und wollte einfach mal meine Erfahrungen mit den Erfahrenen und Interessenten teilen...

Am Anfang war es sehr sehr schwierig herauszufinden, welches Gerät ich mir denn jetzt zulegen soll ... "wer/was ist ein eGo?! - 510 hä? - Diva? was?" - unmöglich zu wissen, welcher Hersteller gut ist, welcher Anbieter seriös... Sehr strapazierend... Habe mir dann auf gut Glück die eGo von der Pyramide um die Ecke bestellt. Sehr ungeduldig habe ich dann auf die Lieferung gewartet - die Lieferzeit war in Ordnung ... ich konnts nur nicht abwarten ;)

Paket aufgemacht; "wow, chice Verpackung ... nettes Teil .. haha "Houston, we solved the problem!" nett... WIE, 4-6 STUNDEN LADEN UND NICHT SOFORT NUCKELN?!" ... also laden...

Nach der Ladezeit habe ich das Gerät stolz den Anwesenden vorgeführt die erste Reaktion: " wieso kommt rauch aus deinem Mund?" :D

Nach kurzem Dampfen hat sich die Dampferei irgendwie komisch angefühlt, hab dann die eGo zerlegt und gesehen, dass die Watte des Depots in den Verdampfer gerutscht ist undzwar ganz bis zum Anschlag... Habe mir gedacht, dass die gefüllten Depots im Set wohl nicht wirklich Qualität bieten, so habe ich das mitbestellte Liqiud in den mitbestellten Depot getröpfelt "mindestens 18 Tropfen" ... ok, 25 werden wohl iO sein... noch kurz die Wattereste vom Verdampfer entfernt, 10min gewartet und los geht's..

Shisha? Ist das jetzt wegen dem Dampf oder liegts am Liquid? (14mg - turkish)

Am Freitag abend hatte ich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, heute (Samstag) habe ich dann doch 2-3 geraucht... Ich bin ein "uff'm-Pott-Raucher" und das geht mit der eGo nun wirklich überhaupt nicht und nach dem Essen wollte ich mir auch noch ne echte gönnen.

Die echten schmecken ja wirklich etwas seltsam, habe ich vorhin festgestellt - entweder ist das psychisch bedingt, weil ich das erwarte oder die Dinger schmecken wirklich seltsam...

Ich bin schon ganz gespannt auf die Reaktionen im Büro am Montag und im Flugzeug am Samstag ... apropos Flugzeug; ich fliege am Samstag in den Urlaub und bräuchte bis dorthin Luquids; nach Balingen (Pyramide) komm ich diese Woche nicht mehr - ansonsten auf dem Weg ... Habe in Stuttgart einen gefunden, werde da mal am Montag anrufen... Es sei denn hier hat einer ne Idee, wie ich bis Weihnachten noch an Liquids kommen könnte - wird ja nicht so einfach sein, weil die Paket-Menschen wegen den ganzen Weihnachtsgeschenken doch ziemlich überlastet seien werden.


nach oben springen

#2

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 01:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und warum geht die auf'm Klo nicht!!!???????


nach oben springen

#3

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 12:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieviel liquid hast du denn derzeit zur verfügung..... also selbst als starker dampfer solltest du mit 10 ml eine woche auskommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 17:13
von justMe (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
und warum geht die auf'm Klo nicht!!!???????



da hab ich dann doch gerne Rauch statt Dampf hab ich festgestellt :D - vllt gehts ja irgendwann noch

Zitat von ACTOR
wieviel liquid hast du denn derzeit zur verfügung..... also selbst als starker dampfer solltest du mit 10 ml eine woche auskommen.



Momentan habe ich 10ml turkish mit 14mg und 30ml cherry mit 8mg ... cherry "sättigt" mich keineswegs und turkish wird wohl nicht ausreichen; diese Woche und 10 Tage Urlaub wird doch sehr schön eng - und abgesehen davon möchte ich schon etwas stärkeres haben, damit ich nicht ständig daran nuckeln muss ;) momentan zieh ich alle 1,5-2min daran; würde das Gerät hin und wieder doch gerne einfach mal in Ruhe lassen können..


nach oben springen

#5

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 18:04
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also ich bin ja auch noch sehr neu bei dem ganzen, nur hab ich vergessen, bzw. ausser acht gelassen das die Liquid lieferung doch was länger dauert als die e-Garette.
Ich habe mir extra high und high, extra high hat ca. 24mg und high hat ca. 16mg

Da kann ich dir ab morgen doch etwas weiter helfen. Ich selbst bin auch noch starker raucher und erhoffe mir viel :)
Ich hab mir so erstmal das an liquid geholt, was ich jetzt schon persönlich sehr gerne mag. Darunter hab ich alles mögliche bestellt, Honey, Mint, caramell, Kokosnuss, vanille.... banane war leider ausverkauft, wird aber nachbeordert sobald des mal wieder verfügbar ist :).

Wenn du glück hast, könnte es evtl. noch klappen wenn du es jetzt noch schaffst in einem deutschen shop zu bestellen, aber von einem kann ich doch abraten, nix mit Null, Low oder Med bestellen :).

Ich hatte selbst schon eine eGarette zum "Testen" mit Nuller, weils nicht anders geliefert wurde, geschmeckt hats gut wie sonst was allerdings hatte es n effekt = 0.

MfG,

Fabian

(hoffe ich konnte dir etwas helfen ;) )


nach oben springen

#6

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 18:58
von justMe (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den Spalt zwischen Verdampferabdeckung und Depot mit der Hand (fast) abdichte, muss ich fester daran ziehen und fühle mich (weil nicht durch Luft verdünnt) "gesättigter" ...

Schade ich dem Gerät damit irgendwie? macht ihr das auch, bzw. wie?


nach oben springen

#7

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 19:27
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Mhm, Du fühlst dich nur mehr "gesättigt", das hat aber nichts damit zu tun, das du mehr Dampf inhalierst, sondern weniger Sauerstoff und in dem Moment der CO2 gehalt in deinem Blut stark gestiegen ist. Das ist genauso, wie wenn du ganz schnell Einatmest, oder kurz einatmest, aber lange ausatmest, dass ist genau der selbe effekt.
Hat aber rein garnichts mit deiner "Befriedigung" zu tun.

Mhm... Ich kann mir vorstellen das der verdampfer durch diesene "Luftzug" etwas gekühlt wird und somit nicht allzuschnell überhitzt, also denke ich das du damit dem gerät schadest. Andere personen werden dich und mich in dieser hinsicht evtl. besser aufklären können :)

MfG,
Fabian


nach oben springen

#8

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 19:38
von justMe (gelöscht)
avatar

Bleibt der Husten bei der Übergangsphase weg?
Damit meine ich; wenn ich früher ne andere Marke oder von der selben Marke die Menthol Zigaretten geraucht habe, habe ich erst mal kräftig husten müssen, bis ich mich daran "gewöhnt" habe... Bisher huste ich aber nur noch auf der Toilette (weil wegen Rauch statt Dampf uff'm Pott)
Wird noch der Husten wegen dem Umstieg kommen oder bleibt der weg?


nach oben springen

#9

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 20:01
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ich würd in erster linie sage das der evtl. ausbleibt, glaube aber nicht daran, da sich deine Lunge jetzt langsam ersteinmal erholen wird, vom ganzen Teer, "Staub" und sonstigen dingen die du mit dem rauch einer zigarette eingeatmet hast. Du wirst ersteinmal Husten, da sich das ganze mit der zeit löst, und es ja irgendwie raus muss.

Der husten von einem umstieg auf eine andere Marke kann bedingt sein durch die Stärke der zigarette, bzw nach dem was drin ist, je nach dem variiert ja auch die menge an Teer, Stäuben und anderen zusätzen aufdie du dich ersteinmal einstellen musstest.

Ich bin zwar kein Arzt, aber mein wissen verrät mir das, auch u.a. aus eigener erfahrung.
Hoffe ich konnte dir wieder helfen.

MfG,
Fabian


nach oben springen

#10

RE: justMe's erste Schritte

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.12.2010 23:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der husten wird deutlich und sehr rasch weniger werden.... ein husten durch den um,stieg aufs e-rauchen ist bisher nicht bekannt. obwohl man, wenn man besonders starke liquids dampft... mitunter mal hustet.... einfach weil der dampf in hoher konzentration mit hohem nikotingehalt eine reaktion deiner atemwege auslöst.

das zuhalten der lufteinlässe beim verdampfer mach ich mitunter auch, wenn ich einen habe, der deutlich zuviel frischluft einlässt... dann zieht es sich zu leicht und man hat das gefühl, dass man nicht ausreichend dampf bekommt.

die überlegung von pocal, dass damit allerdings die kühlung des verdampfers eingeschrenkt wird, ist aber sich nciht ganz von der hand zu weisen.... also mit vorsicht genießen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.