#1

Die erste Berührung mit Entjungferung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2011 15:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

nun möchte auch ich euch von meinem "ersten Mal" erzählen.

Ich war total euphorisch, als mein Paket ankam. Montags bestellt und kam Donnerstag schon an. Da muss ich Freesmoke auch ein Kompliment aussprechen. Wirklich sehr schnelle Lieferung und alles sicher verpackt. Also gleich ausgepackt und meine "Slim 2010" bewundert. Sie sah wirklich schön aus. Also Akku sofort in die Steckdose und gebangt abwarten. Die Empfehlung, den Akku beim ersten Mal länger zu laden konnte ich einfach nicht beherzigen. Ich starrte alle 2min auf das rote Lämpchen in der Hoffnung, dass es wohl schon grün sei.

Und dann war es so weit. Tsching, grün! Akku u. Verdampfer zusammengeschraubt, Depot rein und ab ging die Post. Nach meinem aller ersten Zug war mir eines klar: DAS IST ES! Ich will es für immer!
Gleich darauf Liquid Nachschub bei Freesmoke bestellt und weiter das Internet durchforstet.

Irgendwann kam ich dann, teils auch diesem Forum zu verdanken mit Janty und TotallyWicked und deren Ego bzw. Tornado in Kontakt. Und bald klickte es in meinem Kopf und ich erkannte, dass meine Slim 2010 auch nichts anderes als die Joye 510 (glaub oder?) ist und diese auch z.B. mit Teilen der Ego kompatibel ist. Und immerhin gibts die 510er mit zwei Verdampfern, zwei Akkus, Ladegerät usw. schon um gut 40 Euro... Bei meiner war nur 1 Akku und 1 Verdampfer + Ladegerät und 5 Depots um 74 Euro. Also leider etwas draufgezahlt. Allerdings hält sich der Ärger darüber in Grenzen, sowas passiert halt.

Also gleich bei Janty weiter geordert. Ein Janty Ego Automatic Black Starter-Set + Big Atomizer + 900mah manuellem Akku. Dann bei Easy Liquid (glaub auch bekannt unter TCT) 30ml Lilac VG und ein VG Probeset mit versch. Geschmacksrichtungen bestellt. Und dann noch auf Totally Wicked Mega Atomizer, Mega Depots, Mega Cartomiser und zwei LR Verdampfer.

Ok, ich seh schon ich schlag hier ziemlich über die Strenge :)
Wie man merkt bin ich momentan ziemlich im Dampfwahn. Ich finds so toll, dass es so viel versch. Equipment gibt und man findet immer wieder was Neues und irgendwie, obwohl ich eigentlich ein Sparefuchs bin, kann ich es einfach nicht lassen und bestelle und bestelle :)

Nun kurz zu meiner neuen Ego:
Die ist momentan wirklich mein absolutes Schmuckstück. Mein Lieblingsaufbau: 900mah manueller Akku + "kleinem" also 510er LR Verdampfer mit normalem 510er Depot. Das dampft einfach richtig gut. Und der Akku hält auch wirklich sehr lange, zumindest für die Verwendung, die ich habe. Mit den kleinen Slim Akkus hab ich meist immer 2-3 Akkus pro Tag gebraucht, der 900mah Akku hält jetzt schon zwei Tage und geht noch weiter.

Aktuelles Equipment in meinem Besitz:

2x Slim Akku 510er (ka wie man die wirklich nennt - also die kleinen mit oranger led vorne)
2x 650mah automatischer Ego Akku
1x 900mah manueller Ego Akku
2x normaler 510er Verdampfer
1x normaler 510er LR Verdampfer
1x Mega Verdampfer für 1,8ml Kartuschen
1x Ledertäschchen mit Janty Logo drauf
Etliche leere kleine 510er Depots.
Ladegeräte usw.

Also wie man sieht schon ziemlich im Wahn, obwohl ich die E-Raucherei erst gut 2-3 Wochen kenne *gg*

Ich selbst hab übrigens gemerkt, dass mir die manuellen Akkus mit Knopf viel besser gefallen. Auch scheint es irgendwie, dass die automatischen 650mah Ego-Akkus nicht 100% richtig funktionieren. Also wenn ich am Depot ziehe leuchtet das kleine rote Lämpchen auf, allerdings hört das dann bald auf, obwohl ich noch weiter ziehe. Außerdem wenn man von Außen draufbläst, dann aktiviert sich kurz der Akku. Könnte mir vorstellen, dass sich der Akku vllt. auch mal einschaltet, wenn man die E-Cig blöd in der Jackentasche trägt. Wobei der manuelle Knopf hierbei auch ausgelöst werden könnte.

Lange Worte kurzer Sinn: Ich liebe dampfen und neige momentan dazu etwas fanatisch zu sein


nach oben springen

#2

RE: Die erste Berührung mit Entjungferung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2011 17:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kann dich beruhigen... so geht es den meisten neueinsteigern.... ein bissl wird sich das zwar legen, aber die begeisterung wird eine gute zeit anhalten... und so wie es derzeit aussieht mit der immer besser werdenden qualität der geräte und den immer niedrigeren preisen.... kann daraus eine schöne dauerbeschäftigung werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Die erste Berührung mit Entjungferung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2011 18:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Du sagst es Actor. Und irgendwie ists auch ein schönes Hobby


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.