#1

Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 17:13
von Rhianna | 4 Beiträge

…………….hoffentlich meine letzten Pyros (da der Akku noch lädt)

Hallo Miteinander

Also, ich hoffe ich schaffe es dem Qualmen abzusagen

Zu mir
Ich nenne mich Rhianna, kurz Rhia
Und verweile nun schon über ein halbes Jahrhundert auf dieser Welt
Leider habe ich schon sehr früh im Teeniealter angefangen zu rauchen
Allerdings dann auch immer wieder mal für ein, zwei sogar schon mal für drei Jahre damit aufgehört.
In den letzten 20 Jahren habe ich diese Versuche dann aufgegeben wegen der vorhergegangenen frustranen Versuche.

Ich rauche sogar gerne, diese speziellen Rituale geniesse ich
An einem freien Tag die erste Tasse leckeren Tee und eine Zigarette, mmhhh
Nach dem Essen………… die Pausen mit anderen RaucherInnen………… das Innehalten und sich für einen Moment ausklinken………………..
Ein edler Tropfen als Pärchen mit einer Ziggi ist auch ein Genuss

Und nun mein Raucherhalten
Während ich dem Broterwerb nachgehe rauche ich die erste zwischen 9.00 und 11.00. Meist genehmige ich mir dann Zwei bis Drei. Dann noch Eine um ca. 14.30
Und dann erst wieder ab ca. 17.00, durchaus auch erst später wenn ich zu Hause bin.
Damit komme ich problemlos klar. Es war schon immer so, dass ich Berufsbedingt manchmal bis zu acht Stunden nicht rauchen konnte, was mir nie Probleme bereitete. Auch Langstreckenflüge fand ich zwar nervig ohne, aber es bereitete mir keine Probleme.

Aber……………..
Dann wenn ich kann, gibt es leider kein halten
Vor dem Compi, ich sitze viele Stunden davor weil einige Arbeiten zu meinem Hobby gehören, ja dann Qualme ich sozusagen wie ein Schlott, vor dem TV dito
In Gesellschaft mit Rauchern ebenso
Das gehört dann zu dem Teil, den ich nicht so prickelnd finde, ganz abgesehen wie ungesund das ist und mit all den Begleiterscheinungen
Es wirkt auf mich selber manchmal so, als ob ich all die, welche ich unter Tag nicht rauche dann regelrecht in mich aufsauge.

Und da habe ich mich im letzen viertel Jahr nach langem wieder ernsthaft, aber mit Bauchschmerzen, damit beschäftigt es sein zu lassen oder zumindest einzugrenzen.
Da stolperte ich über den Artikel in der Zeitschrift mit dem roten Erscheinungsbild auf dem Titelblatt. Klick hat es gemacht und ich fing an mich zu informieren.
Wenn ich auf das beschäftigte Separieren, das Halten und Ziehen, das Geniessen etc. nicht verzichten muss, wenn ich Nikotin selber dosieren oder weglassen kann…………… es könnte doch eine Chance sein.

Also habe ich mich informiert, sehr viel gelesen und hier angemeldet. Und siehe oben, hängt nun ein Akku eines EGO-Starter-Set am Strom.

Fragen stellen wollte ich erst, wenn ich das Teil in Händen halte. Und ja, ich habe einige, aber als Erstes wollte ich mich Euch vorstellen.

Schönen Abend noch
Rhia


zuletzt bearbeitet 21.12.2010 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 17:22
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo riha

herzlich willkommen im forum.

gleich ienen tipp vorweg.... wenn du viel beim pc rauchst, dann besorg dir unbedingt eine gerät dass du via USB anschluss dampfen kannst. damit schonst du die akkus der egaretten, die du ja brauchst wenn du sozusagen offline dampfen willst.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier und beim e-rauchen.

lies dich ein wenig durch die aktuellsten beiträge.... fragen die dann noch bleiben, kannst du ruhig gleich hier in deinem thread stellen....

wir helfen dir gerne... und fragen wird es genug geben.


lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 17:27
von e-zigi-pocal | 206 Beiträge

Na dann heiße ich dich Herzlich-Willkommen in Unserer kleinen, feinen aber doch spaßigen runde an Dampfern.


Ich habe mir auch als erstes eine eGo zugelegt und kann nur sagen das mir das Gerät sehr gut gefällt. Ich bin zwar im gegensatz zu dir noch nicht so erfahren und "gereift", bin gerade einmal 19 jahre jung.
Ich hab mit dem rauchen auch früh angefangen (glaub mit 13 oder 14...) und ich hab irgendwann einmal im Internet gesucht und bin auf die E-Garette gestoßen.

Mir selbst gefiel der Gedanke auch sehr gut, mit den Selben hintergrund hatte das auch... selbst bestimmen von Nikotin, geschmäckern etc. !

wie Actor schon sagte, frage ruhig. Jeder der hier im Forum angemeldet ist, wird bereit sein dir all deine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüsse,
Fabian


nach oben springen

#4

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 18:18
von Rhianna | 4 Beiträge

Danke Actor und Fabian

die ersten Züge, die ersten Fragen

vorerst habe ich nur Nuller Liquid, etwas anderes bekam ich im Nicht EU Land mitten in der EU nicht

1) ich kann Liquid direkt in den kleinen Verdampfer füllen?
das muss aber ständig wiederholt werden?

2) ich kann Liquid in das Mundstück(Depot) füllen?

3) ich habe noch eine eGo XXL 900mAh Batterie dazu bestellt
ist das die, welche an dem Ladegerät des Starter-Set explodieren kann?

soviel mal vorerst

lg
Rhia


nach oben springen

#5

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 18:25
von GiuAcc | 569 Beiträge

hallo und willkommen

1) ja du kannst liquid direkt in den verdampfer füllen aber nicht mehr als 3-4 tropfen sonst säuft er ab, musst natürlich alle 10 - 15 minuten wiederholen
2) ja, aber es muss die watte drin sein, da kann man denn mehr einfüllen, sollte aber auf der bedienungsanleitung oder auf der webseite des shops stehen, wieviel...

3) sollte jemand anders beantworten

lg giuacc


nach oben springen

#6

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat von Rhianna
Danke Actor und Fabian

die ersten Züge, die ersten Fragen

vorerst habe ich nur Nuller Liquid, etwas anderes bekam ich im Nicht EU Land mitten in der EU nicht

1) ich kann Liquid direkt in den kleinen Verdampfer füllen?
das muss aber ständig wiederholt werden?

kannst du. 3 - 4 tropfen.... ist die beste wirkung.

2) ich kann Liquid in das Mundstück(Depot) füllen?

kannst du auch... geht mehr rein bis zu 18 tropfen. hällt länger ist aber nicht so dampfeffektiv wie beim direkt tröpfeln

3) ich habe noch eine eGo XXL 900mAh Batterie dazu bestellt
ist das die, welche an dem Ladegerät des Starter-Set explodieren kann?

alle akkus für die akkuträger können das theoretisch. ich persönlich kenne allerdings keinen fall wo es schon mal passiert ist.

soviel mal vorerst

lg
Rhia


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#7

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 18:59
von Bine | 302 Beiträge

Von mir auch ein Herzliches Willkommen Rhia!!! Schön, dass Du auch zum E-Rauchen und in dieses wirklich nette Forum gefunden hast.

Zitat von ACTOR
[quote="Rhianna"]

3) ich habe noch eine eGo XXL 900mAh Batterie dazu bestellt
ist das die, welche an dem Ladegerät des Starter-Set explodieren kann?

alle akkus für die akkuträger können das theoretisch. ich persönlich kenne allerdings keinen fall wo es schon mal passiert ist.

l



Meine eGo Akkus haben diesen CutOff, Zwangsabschaltung (wie man es nun nennen will) nach 10 Sekunden. Keine Ahnung, ob der CutOff jetzt auch beim Laden wirksam wird, also ob die Elektronik im Akku schon so "intelligent" ist.
Ich kann mich entsinnen, dass vor ein paar Jahren Laptops mit Batteriebetrieb Feuer gefangen hatten. Seitdem gibt es in vielen Batterien eine Thermo-Abschaltung. Falls diese Teile auch in den USA verkauft werden, käme es beim Brand ja wie dort üblich zu Schadensersatzforderungen ohne Ende.


nach oben springen

#8

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 19:07
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

die explosionsgefahr ist der grund, warum die akkus z.b. in österreich (und ich glaub in ganz europa) im normalen handel nicht angeboten werden. es ist nämlich verboten diese zu lagern. aber wie gesagt..... ich kenn niemand bei der e-raucherei dem schon mal einer explodiert wäre... zumindest kann ich mich nicht erinnern.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#9

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2010 22:13
von Rhianna | 4 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten und Begrüssungen

ich komme ganz gut klar mit der Depotfüllung
nur dieses Geräusch mmhhh...................

@Actor, ich weiss jetzt was Du gemeint hast für den PC, hab ich mir mal bestellt, so ein Hybrid Teil
mal sehen, wie es mir damit geht an der Strippe zu hängen

jetzt warte ich auf die Lieferung mit dem Suchtstoff und dann schau ich mal wie es mir ergeht
aber schon so finde ich es eine gelungene Sache

lg
Rhia


nach oben springen

#10

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 03:03
von cirion42 | 91 Beiträge

Zitat von ACTOR
die explosionsgefahr ist der grund, warum die akkus z.b. in österreich (und ich glaub in ganz europa) im normalen handel nicht angeboten werden. es ist nämlich verboten diese zu lagern.



das würde mich doch stark wundern. durch die tiefentladung bei langer lagerung besteht zwar (für lithiumionenakkus) die überhitzungs-/explosionsgefahr beim nächsten laden, aber das lagern selbst ist ungefährlich.

in deutschland ist da jedenfalls nichts verboten, und man bekommt lithiumionenakkus auch im normalen handel (z.b. bei conrad).


--- scribere proposui de contemptu mundano


nach oben springen

#11

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 06:30
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

bei conrad österreich nicht.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#12

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 07:04
von e-zigi-pocal | 206 Beiträge

Bei Conrad in Deutschland aber :) hab grad den aktuellen Katalog von denen vor mor liegen für groß Kunden und Firmen, wie es mit Privatpersonen ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#13

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 08:42
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Sehr sehr wichtig Leute!! Es wird Zeit das endlich zu untersuchen und/oder nach zu fragen. Es gibt immer bessere Akkus die sich auch von ihrer Zusammensetztung her unterscheiden!!

kann es sein das da mal irgendwann einer aus was weis ich was für einem Vorwissen geschrieben hat, das lithiumionen explodieren????
Also ich kann sagen das ich aus dem Modelbaubereich komme und einiges an Akkus geladen habe und es ist bei Modelbaufreak's NUR bekannt ist das Lithiumpolimerakkus explodieren und NICHT lithiumionen.

In google ist ein schönes Video, einfach lipo explodiert eintippen und auf Videos gehen, da sieht man wie es knallt!!
Ja ja so ist das mit dem "stillen Post" phenomen. Einer sagt mal was, jeder hats gelesen, sagts weiter und dann ist es auch so auch egal wenn mal ein Wort verdreht wurde.

Müsste jetzt wirklich mal geklährt werden welcher Akku lithiumionen und welcher ein LiPo ist. Ist da draußen ein guter Elektriker der da mal was dazu gelesen hat bei div Anbietern und deren Beschreibung zum Akku??

Schade wär und ist nur, wenn immer geschrieben wird von Lithium Akku aber der feine Unterschied ist IONEN oder POLIMER!!!! Letztere machen mächtig Ärger und schnell gelöscht bekommt man die auch nicht. Das macht die Feuerwehr im nachhinein wenn sie sich ums ganze Haus kümmern muß.
Also nehmt das NICHT auf die leichte Schulter, wenn Polimer dann sehr vorsichtig UND IMMER unter Bewachung laden!! Seht das Video (oder die Videos) Die entwickeln eine Höllenhitze!!

Gerade bei den neuen leistungsstarken Akkus wie bei eGo oder Leo zB kann ich euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen, soweit keiner wirklich was genaues über die Zusammensetzung des Akkus weis, NICHT alleine laden lassen und mal schnell zum Einkauf fahren!! Ich würde das nie machen obwohl ich eine Feuerversicherung besitze.

Ich spreche nur von den starken Akkus nicht die kleinen Dingelchen die eh nur Saft haben für ne Stunde, da bin ich auch mal weg.

Also, wär echt nett wenn auch mal ein Händler was dazu sagt, die haben ggf auch die genaueren Datenblätter zur Hand. Ich kann mir fast nicht vorstellen das so ein durchaus kleiner Akku wie der eGo plötzlich 8 stunden halten soll wo im Gegensatz ein halb so großer höchstens mit ach und krach 2 Stunden schafft. Irgendwas ist da anders.

Ich schreibe und Antworte jetzt mal hier wegen der Unterhaltung zum akku ABER ich setzte das alles nochmal in ein neues Thema und ggf dann bitte dort antworten. Finde es ist wichtig das es jeder mal liest.


nach oben springen

#14

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 17:37
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

der akku bei der leo schaltet den ladevorgang aus wenn er voll ist.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#15

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 23:28
von cirion42 | 91 Beiträge

lithiumionenakkus können auch abfackeln, das steht völlig ausser frage (siehe z.b. hier - der nagel sorgt nur für einen kurzschluss [wie bei einem tiefentladenen oder überladenen akku] und sorgt sogar für leichten druckausgleich). vielleicht nicht so heftig wie lipos, aber für schmerzhafte verbrennungen oder einen hausbrand reicht das allemal.

p.s.:
bei conrad in deutschland gibt's sowohl li-ion- als auch lipo-akkus problemlos für privatkunden.


--- scribere proposui de contemptu mundano


nach oben springen

#16

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2010 23:57
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Interessant!

Also mit der automatischen Abschaltung beim Ladevorgang ist das eine feine Sache. Ich find es aber nur gut das alles nochmal geschildert zu haben da in letzter Zeit ja einige Neudampfer dabei sind und dieses auch nochmal lesen. (Auch unsere Gäste im Forum) Wir sollten uns immer gewiss sein das wir kein Spielzeug in der Tasche mit herum tragen. Diese Zeiten sind seit den leistungstärkeren Akkus vorbei.

Nur mal nebenbei........Apple i-Phone 4 ist mit LithiumPolimerAkku Akku bestückt und bei einigen auch schon auseinander geflogen!!(alleachtung)
(e-Zig hat soweit bekannt ist LithiumIonenAkku)

Es liegt mir auch fern hier Angst zu verbreiten, nein, ich möchte nur zum sicheren Umgang mit Akkus aufrufen UND wenn in der Beschreibung steht - wenn Akku voll vom Netzstecker ziehen - das soll nicht bedeuten am nächsten Morgen nur weil jetzt gerade Schlafenszeit ist. Wenn Ladezustand noch nicht grün, dann besser am nächsten Tag weiterladen oder besser vorher überlegen ob man wärend der Ladezeit anwesend ist oder nicht.

Es kommt immer mehr High Tec auf uns zu (siehe mal nur die Akkus in den letzten Jahren) das auch von UNS mehr gefordert wird. Ich mein's nur gut, was Jeder daraus macht muß er wissen.


nach oben springen

#17

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2010 06:09
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

darum wollen wir dasnoch einmal herausheben.

Zitat
Es liegt mir auch fern hier Angst zu verbreiten, nein, ich möchte nur zum sicheren Umgang mit Akkus aufrufen UND wenn in der Beschreibung steht - wenn Akku voll vom Netzstecker ziehen - das soll nicht bedeuten am nächsten Morgen nur weil jetzt gerade Schlafenszeit ist. Wenn Ladezustand noch nicht grün, dann besser am nächsten Tag weiterladen oder besser vorher überlegen ob man wärend der Ladezeit anwesend ist oder nicht.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#18

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2010 16:52
von cirion42 | 91 Beiträge

upps... ich hatte das falsche video verlinkt - das war schon ein besonders sicherer 18650er...

hier das eigentliche, mit einem normalen 18650er.


--- scribere proposui de contemptu mundano


zuletzt bearbeitet 23.12.2010 16:52 | nach oben springen

#19

RE: Ich rauche gerade ……

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2010 17:28
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

aaaja!! Ist ja fast für Silvester zu gebrauchen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205373 Beiträge.