#1

R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2010 20:00
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also ich hab mir vor einer woche mal so ein gerät zugelegt, dachte auch das das richtig toll ist, hatte gegoogelt und bis dato nur dieses eine gefunden, was mir von der optik und der beschreibung her auch recht gut gefiel. Jetzt nach der woche, ist das gerät heute angekommen, ausgepackt, depot mit dem verdampfer zusamengepackt und auf den akku geschraubt ( habe diesen vorhher im ladegerät geprüft ob er geladen ist, welches mir mit der grünen lampe bestätigt wurde. )

Allerdings muss ich sagen das ich vorher normale pyros über längere zeit geraucht habe, und wollte langsam damit aufhöre, und dachte mit das die E-zigarette doch schonmal ein guter anfang sei.

Nun zurück zum thema, Also, die aufbau reienfolge ist bei dem gerät ja klar, Depot - Vaporisator - Akku,
wenn ich dran ziehe, macht der verdampfer nix ( bzw. ich schmecke weder das depot (also tabakgeschmack ) noch leuchtet die rote lampe am ende vom akku.

Weiß wer was ich falsch mache ? oder wie ich das richtig machen könnte?, soll ich das ding zurückschicken, geld wieder einfordern und mir ein anderes zulegen ( woran ich jetzt auch schon denke ).

Das USB-lade kabel ist mehr wie dürftig zusammengebastelt, die verschraubung vom Akkuladegerät auf USB dort sind die Kabel frei liegend und das ladegerät selber sehr schlecht verarbeitet, bei dem Netz-ladegerät ist das kabel mit 20cm doch etwas klein gehalten, also so... alles in allem mit verpackung, ladegerät usb etc. finde ich mich für knapp 80kröten doch schon ganz gut verarscht.

mfG

pocal


p.s. hoffe auf schnelle antwort


nach oben springen

#2

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2010 22:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein gerät, dass dir von anfang an unsympathisch ist.... schick zurück und lass dir deine kohle wieder geben.

dann studier dich ein paar tage durchs forum und entscheide dich erst nachdem du dir die wichtigsten informationen übers e-rauchen eingeholt hast.

davon mal abgesehen..... wenn du an dem ding ziehst, was geht ab.... kannst du überhaupt luft rausziehen? ist ein gefülltes depot im verdampfer? ist der akku tatsächlich geladen und bist du sicher dass die spitze eine led hat? es gibt auch geräte die an der spitze keine led haben und daher auch nicht leuchten.

wenn du uns dann noch einige informationen über dich persönlich zukommen lässt, dann kann man dir auch ein wenig ratschläge geben, was für dich eventuell geeignet ist und was nicht.

was meiner meinung nach nicht geeignet ist, ist ein händler, der heute noch "vaporisatoren" verkauft..... denn dass ist absolute scheisse. der dampf einer egarette entsteht nicht durch vaporisation sondern ganz einfach durch verdampfen leicht verdampfbarer chemikalien durch nichts komplizierteres als eine kleine heizwendel im "richtig" bezeichneten "verdampfer".

ich wünsch dir jede menge information und viel spass hier im forum.
lehrgeld muss man heutezutage nicht mehr wirklich bezahlen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 00:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nicht immer ist ein Akku voll wenn die grüne Lampe leuchtet! Ich habe das öffters bei meinem billig teurem Einsteigermodel. Akku eingedreht in USB Stecker und ab in's Ladegerät und.....grün??!! Nochmal raus, immer noch grün...das ganze nochmaaaaaaal ah jetzt geht's, ist rot und läd. Frag mich nicht nach Technik aber manches ist nicht gerade das beste auch wenns so aussieht.

Hast Du das Teil zufällig aus Ebay?? Da "war" einer der hatte so ein Set mit zwei Kippen verkauft, ich glaub fünf depots dabei und was mich am meisten geärgert hat.....er faselte was von unglaublichen 2100 (!) Zügen sind aus diesen heraus zu holen. Eine grandiose Frechheit, echt!! Ach was würd' ich jetzt so gerne ausfallend werden aber ich erspar' uns allen das mal.

Wo haste das Teil her? Schick es zurück und kauf dir was gutes. Eine Entscheidung dazu wird dir hier sicher einfach gemacht.


nach oben springen

#4

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 00:58
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

ok, also etwas zu mir, bin jetz seid september 19, Arbeite im Öffentlichen Dienst als Klärwerter, bzw. mache eine ausbildung zu diesem. Ich rauche nun seid etwa 4 jahren, warum ich angefangen habe, Jugendsünde. Und jetzt wollte ich den konsum von fast 24cig / tag deutlich runterschrauben, und danach sogar aufhören. zumindest mit dem nikotin teil :).

So zu den posts davor: Ja, die Sh2 hat eine rote diode oben drin, die aufblinken sollte wenn dran gezogen wird oder ähnliches, auf jedenfall blinkt diese sobald ich sie anfange zu laden kurz auf, also kann es am akku nicht liegen.


Ich suche eine E-Zigarette, die relativ viel dampf bringt und die schon etwas aushält, da ich halt auf dem Klärwerk arbeite und auch u.a. viel draussen bin, sollte sie halt im moment etwas kälte abkönnen, darf nicht all zu schnell ( vom akku her ) leer sein. Das ganze sollte natürlich auch bezahlbar sein. Bin bereit bis insgesamt 100€ mit nachfüllflüssigkeit auszugeben, da mir mehr im moment nicht bleibt.

Zurück zu dem zurücksenden.

Kann ich das ding einfach in ne schachtel packen? hab keine erfahrung mit packeten. Kann ich da einfach zur post gehen und sagen die solln das da hinschicken? oder verpacken die das in nem karton? :)?

Bzw, bin recht froh doch noch hier gelandet zu sein, da ich ein totaler neuling auf dem ganzen gebiet bin und mich im moment echt über jede art von hilfe freue :)


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 01:00 | nach oben springen

#5

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 02:47
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Du brauchst doch keine 100€ auszugeben
Tip doch in die Suche oben mal eGo oder Leo ein bzw sieh Dir die Teile bei den Anbietern auf der rechten werbeseite mal an. Da haste betimmt was super gutes gefunden und von deinen 100€ bleiben noch ne Menge übrig auch wenn man bedenkt das es Liquids schon ab 2,49 gibt.
Ich selbst bin noch am überlegen ob ich mir ne eGo oder Leo zulege, denke aber mal ersteres, mal sehen. Muß da noch etwas mehr zu lesen, die Entscheidung fällt mir immer etws schwehr aber gut sind beide allemal da gibt's nix.
Momentan hab ich ne Pen, wenn ich bedenke was das aleine schon für einen Unterschied zu den Mini Zigaretten ist.
Am besten gefällt mir was da eine Menge im Depot aufgenommen wird im Gegensatz zu dem Zigarettelchen, drei "Tränentropfen" und das Ding is voll ( und auch genau so schnell lehr!)
Lies in Ruhe mal durch was hier so alles steht und nach kurzer Zeit wirste Dien Lieblingsstück gefunden haben das Du UNBEDINGT haben willst. Leg' mal einen Fuffi auf die Seite müßte reichen.

Zu Deinem Päckchen!!??
Ich würde die "Jungs" erstmal kontaktieren und von Deinem Glück berichten. Ich würde dann mal darauf bestehen das Teil zurück zu geben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Das Päckchen mußte aber schon selber zusammen packen und verschicken. Bin mir fast sicher das das auf der Post keiner für Dich macht.

Menschenskinder!! Habe gerade mal SH2 gegoogelt (kaltüberdenrückenlauf!) Boa ey alda... sind die Depots da teuer!!! Kinner's haste aber Glück gehabt hier zu landen!!

Ok, les' mal über eGo und Leo nach, ich denke da "biste geholfen"

Ich hab übrigens auch für 125€ Schei.. hier liegen und ich denke mal da bleibt er auch, war mein Fehler und ich hab auch keien Bock mich noch weiter mit einem Verkäufer rum zu ärgern um zu merken das er am Ende recht hat. DER hat ja nix falsch gemacht außer das sein Zeug's zu teuer war, ICH war der Depp der es gekauft hat. Kommt Dir bekannt vor und wir beide sind nicht die einzigen. Du hast jetzt nur das Glück das die Zig nicht funktioniert, also versuch die zurück zu geben und Du möchtest bitte Dein Geld haben.
soweit ich das gesehen habe gibt es für diese SH2 gar kein Nachfüllsystem(!), also machen Die richtig Geld mit ihren abgefüllten Depots. Glaube auch nicht das die was anderes im Programm haben. Jedenfalls die zwei die ich gefunden habe, haben nicht's. Fall' also dann auch nicht darauf rein was anderes zu nehmen das auch nur mit abgefüllten Depots funktioniert. Nix gegen abgefüllte Depots aber wenn die NUR auf ihrer Seite angeboten werden, kannste das vergessen. Hab was von 56€ gelesen für eine handvoll "Röhrchen". In meinen Augen eine frechheit.
Der Chef dort fährt bestimmt gerne Porsche.

Sag mal bescheid wie es weiter geht und ob Du schon was im Auge hast an Dampfis.


nach oben springen

#6

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 03:49
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

erstmal dankeschön für die antwort ^.^, habe das packet jetzt schon wieder mit allen einzelteilen verstaut zusammengepackt, zugeklept, porto draufgepatscht, und wird montag direkt zur post per expressversand nach nettetal gehen, am liebsten würd ich da noch selber vorbeifahren, ich mein iich bin zwar kein rechtsanwalt, aber so ein sogenannter "24/6" Support, der nach knapp einer woche immer noch nicht antwortet hat doch nicht mehr alle tassen im schrank, desgleichen werde ich bei paypal beschwerde einlegen, weil ich defekte ware erhalten habe, sollte ich das geld binnen 1-2 wochen nicht draufhaben, werde ich den käuferschutz damit beauftragen, Die haben mir schon öfters mal aus dem schlamassel geholt.

Naja, der Dampfer sollte halt bissl was an leistung haben ( mit dem nachfüllen auch in kleinere dinge hab ich kein problem, da das pipettieren in meiner ausbildung zum alltag gehört. ), Nur halt die größe des gerätes. Also so ne zigarre passt mal nicht eben in ne blaumann hose rein und so weiter :), auch wenn es stil hätte.

Hab mir nuna uch schon so einiges durchgelesen, und musste dabei feststellen das ja doch recht viele leute auf sedansa schwören.

Hatte Vinirette auch erst im blick, nachdem ich aber den "Wir können nur davon abraten" Thread, bzw. Unter-Forum gelesen habe, hab ich den gedanken auch erstmal weggeschüttelt. ich werd mir jetzt mal eGo und Leo anschauen, und werd morgen dann noch hier in dem post was dazu editieren !

soweit so gut, ist schon spät, muss in 10stunden wieder aufstehen und verabschiede mich daher fürs erste, und danke für die freundliche und wirklich schnelle hilfe, ich werd mal zusehen ob ich nicht auch noch einige meiner freunde und bekannte zum e-Smoken überzeugt bekomme, wenn ich erstmal die richtige habe :)

(p.s. ich freu mich jetz schon auf den bananen geschmack <3 Bananen-Republik-Deutschland ! b r d :D )

Mfg,
Fabian


nach oben springen

#7

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 04:22
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also gut, Ich hab mich nochmal durch das forum gekämpft, und steh grad vor dem Sedansa shop und muss neidlos zugeben, das die Seite sehr gut aufgemacht ist und mich vom angebot her mit dem preis / leistungsverhältnis her überzeugt, das einzige was ich Nicht verstehe, ist das es die wegwerf zigarette, nur in der "praktischen" 5er box gibt, ich hätte mich gern erstmal so davon überzeugt, wobei ich bereitgewesen wäre dafür die ~14€ zu bezahlen um zu schauen ob sich sowas erstmal lohnt, stattdessen wird dann doch per Klick-box angegeben ob ich lieber 5x für 49.75€ oder doch lieber 10x 99,95€ hätte, was mich doch dann sehr start verwirrt als neuling.

Naja wie schon gesagt, die Rutoo ist schon wieder verpackt, mit porto etc. werd die montag nach der arbeit sofort zum Postamt bei mir um der ecke bringen und per express zurückschicken.

Hab mir die Leo mal angeschaut, genau so wie die eGo und muss sagen das mich die beiden irgendwie nicht wirklich überzeugen, bin aber dennoch weiter offen, für neue vorschläge, evtl. die "Geräte" mit test berichten hier verknüpfen da ich nicht immer gerade der schnellste bin was das denken angeht :)

Soweit so gut, jetzt aber gut's nächtle und entschuldigung für den doppelpost, aber die "Bearbeiten-" Funktion setzt leider nach wenigen minuten schon aus, sodass ich das nicht bei dem letzten beitrag dazu editieren konnte ( ist das mit absicht so? )


nach oben springen

#8

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 11:50
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Also ich hatte ja auch so ein Zigarettendingelchen, dachte erst das wär so der Renner aber falsch gedacht. Nach einigen Tagen ging mir das sowas auf den Keks das ich immer jede Stunde den Akku neu laden muß und ich habe drei(!) Ausgerechnet wenn du irgendwo rumläufst fängt das Teil an zu blinken und du mußt wieder einen neuen aufdrehen, vorausgesetzt der ist voll und wenn nicht, ist man(n) auf einmal noch geneigt zu fragen "haste mal ne Kippe für mich"
Glaube kaum das das in Deinem Interesse liegt.
Kommen wier zu Deinem Pipetieren. Ist genauuuuuu so wie mit der akkuschrauberei, ausgerechnet wenn's dann doch mal lehr wird und das geht recht schnell, hast du dein Nachfüllfläschchen vergessen ein zu stecken. Sowieso denkst Du automatisch und insgeheim an ein größeres Depo nach dem 30sten Auffüllen.
Bei deinen Angaben von 24 Zigaretten am Tag wirst Du schon offt an der "Neuen" nuckeln und GLAUB mir.....(tief Luft hohl).... ES WIRD DIR IRGENDWANN AUF DEN SACK GEHEN DIESE FUMMELEI.
Ich mein es echt nur gut und nicht das Du wieder Geld ausgibst und am Schluß wieder nicht zufrieden bist.
Diese Minizigaretten sind meiner Meinung nach nur gut für den Gelegenheitsraucher der nur ab und an eine fluppt ODER für die welche die aus regelrechtem Fehlkauf das Teil besitzen und es hier und da mal mitnehmen (falls) das große mal den Geist aufgeben sollte. Ich habe meine kleine NUR zur Not in der Jackentasche für sonst nichts!!
Die Modelle die ich Dir gesagt habe besitzen einen größeren Akku und einen WESENTLICH größeres Depot. Du hast da wirklich was gutes für deinen "ehemaligen" Zigarettenkonsum.
Zudem sind das, wenn ich das mal so sagen darf, die Highligts und Kultgeräte oder warum denkst Du hat jeder hier darauf gelechzt und gebettelt das endlich die Leo verkauft wird? (dickes Fragezeichen!)
Ich will Dir diese Teile nicht aufdrängen es gibt auch noch andere so wie die Pen Variante, die hab ich. Nur wenn ich auch schon nach den oben besagten schiele, muß das schon was bedeuten.

Das Wort Wegwerfzigarette kanst Du wie das Wort schon sagt...........Du hast ja schon eine gekauft die Du regelrecht wegwerfen kannst. Willste jetzt noch mehr Geld verpulfern? Wenn ich recht entsinne bist Du Lehrling und die haben es doch nicht so dicke.
Dies ist mitunter auch ein Grund warum ich Dir gerade das Gute empfehle und mir hier die Finger wund tippe (schmerz) Puh, ist nicht einfach jemanden zu überzeugen und gerade wenn er sich auch noch so auf die Optik einer Zigarette festgebrannt hat. Klar, ich hab mich auch schon gefragt warum an einer eGo nicht vorne lustigerweise eine LED aufleuchtet, blau wär cool aber willste später wirklich JEEEEDEM erklären müssen was Du da gerade machst wenn Du im Kaffee mal an deiner Zig ziehst und jeder auch noch mitbekommt weil die blaue LED den ganzen Raum erleuchtet. Kennst doch die Menschen, sind ständig am meckern.
Houuu.....hab 'nen Vorschlag.......kauf 'ne eGo und wenn Sie Dir nicht gefällt kauf ich sie Dir ab, bin mir aber sicher die gibst Du dann nicht mehr her (grins)
Bei Dir bin ich echt sowas von gespannt was Du dir zulegst, ist wirklich spannend. Ich war eben erschrocken als ich das mit Wegwerf gelesen hatte, das ist die falsche richtung Junge, Du gehst ja rückwärts.
Irgendwie glaub ich macht Dir nur das Aussehen etwas kopfweh,gell?
Am Preis kann es nicht liegen. An dem Fassungsvermögen vom Depot auch nicht. Der Akku hällt auch ewig, ne das isses auch nicht. Zubehör gibt's auch massig und Geld sparen gegenüber Krautzigaretten tuste auch noch.
Muß wirklich nur das Aussehen sein.
Wenn es unbedingt sein muß, ich habe 3 dieser Ziggelchen, kannst gerne eine bekommen, ist gar kein Problem aber mecker nur nicht nach drei Tagen wenn Dich was nerft an der. Ich geb die Dir aber nur nach dem Kauf einer vernünftigen.
Würde mich freuen wenn Du zurück schreibst das das mit dem Aussehen jetzt funktioniert hat und Dir aufgefallen ist wie Edel manche rüberkommen und wie sauber die verarbeitet sind.
Fremde sehen auch interessierter nach meiner Pen als nach dem Ziggelchen, da ist nur die Funktion interessant, die Optik langweilig. Wenn Du ja unbedingt Licht haben mußt, bei dem drücken von dem Manuelknopf der eGo leuchtet deine Fingerspitze wie bei ET , ist ja auch was nettes. Gibt doch auch Videos, googel mal.
Ups, hab ich die ganze Zeit vergessen, die Großen (so groß sind die gar nicht) dampfen aber auch so wie es sein soll, wobei ein Ziggelchen ehr mal furzt.
(HAB ICH DA ZUFÄLLIG EIN NEUES WORT ERFUNDEN MIT ZIGGELCHEN?? ICH FIND'S TREFFEND NETT UND LUSTIG)

Ok, mein Freund, schreib mal zurück, wie gesagt ich find's spannend bei Dir


nach oben springen

#9

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 12:08
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wär nett wen e-zigi sich mal einklingt zB und Dir bei einer Auswahl hilft. Der kennt sich da ja mit sicherheit gut aus.
Ich denke auch mal das er auf meiner Seite ist und Dir aufgrund der finanziellen Situation zu was ordentlichem rät.
Als Geselle kanst Du dir später ja immer noch alle möglichen Modelle zulegen. Auch die die wie ne Zigarette aussehen.

Ich hoffe mal e-zigi steht meinen Worten bei


nach oben springen

#10

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 12:50
von pixel | 499 Beiträge

Ein kleiner Hinweis zum Zurückschicken: Wenn Du das Päckchen einfach losschickst, ohne Antwort vom Händler zu haben, bist Du Dein Geld los. Es läuft üblicherweise so, dass man vom Händler das ok bekommt, damit er dann auch weiß, warum da ein Päckchen eintrudelt. Auf keinen Fall ins Blaue hinein losschicken. Hast Du per Paypal bezahlt? Das wäre zumindest eine zusätzliche Sicherheit, wieder an das Geld zu kommen.
Gerade habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Rutoo angesehen. Du musst eine Rechnungskopie sowie eine Begründung mitschicken und vorher per E-Mail oder der Kontaktmöglichkeit auf der Website die Fehler beschreiben.
Ich wünsche Dir mehr Glück als allen bisherigen Pechvögeln.


nach oben springen

#11

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 12:52
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, erstmla nochmal (tolles deutsch), Dankeschön für die antwort(en). Nein, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, Das aussehen ist naja, einerseits schon wichtig, aber Hauptsächlich gehts mir um die größe. (Bevor ich das wieder vergesse ), wenn es sein sollte, damit ich was qualitatives noch hochwertigeres bekomme, kann ich noch mehr auftreieben, also am preis sollte das absolut nicht scheitern ^^, dafür hat man ja immer zig möglichkeiten zum sparen!).

zurück zum Thema, Also es sollte auf jedenfall ohne probleme in eine Jackentasche (Brusttasche) oder evtl. Hemdttasche passen, da dies die beiden kleidungsstücke sind, die ich nicht nur privat sondern auch auf der arbeit trage, worum es ja schließlich geht.

Desweiteren sollte die E-Garette, bzw. das gerät meiner wahl schon etwas robuster sein, da ich wie ich es schon sagte auf einer Kläranlage arbeite, und die luft dort nicht gerade immer die sauberste ist ( Kommt drauf an wo ich bin, ob in meinem Labor, werkstatt oder Leitwarte ). Naja :D, so viel sei gesagt, im Öffentlichen dienst bekommt man als azubi schon kein schlechtes geld ;) .

Ansonsten, glaube ich, das ich meine Vorstellungen im moment einfach was runterschrauben sollte oder ?
Gute dampfeigenschaften, guter akku, robust gebaut :) - for dummies geeignet (scherz ;) )

mh :D Bin ich interessant oder doch eher ein schwerer fall? :D


nach oben springen

#12

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 13:12
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ineressant und schwerer Fall

Ich hab doch geschrieben das die nicht so groß sind. Guck doch mal die ego auf google an, da qualmen die die Teile zum Vorstellen!
Der Preis ist so wie er sein sollte und nicht alles ist Top was teuer ist, haste ja gesehen, es geht auch anders.
Wenn Du möchtest gibts auch noch coole Lederboxen oder so zum transportieren, seh dich mal bei verschiedenen Händlern nach Zubehör um, nicht alle haben alles. Auserdem ist die ego paar millimeter größer als ne Zigarette, klar einen hauch dicker aber du brauchst dich auf deiner ganzen Schicht um nix zu kümmern, kein laden, kein Liquid füllen, rausnehmen und ziehen, selbst wenns aufm Klo is
DU MACHST NIX FALSCH BEI EINER EGO

HILFE!! Helft mir doch mal jemand den Jungen zu überzeugen. Mir könnt's ja egal sein aber ich will ihm ja nur helfen, dafür sind wir doch da hier, gell?


nach oben springen

#13

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 13:27
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, mit werkzeug kann ich umgehen mit Worten aber nicht :D.

mh, wenn es möglich ist, wärst du mir bereit ne pn mit einigen links zu schicken wo das Gerät erworben werden kann ? sowie zubehör (evtl. so ne verpackung für die brusttasche, liquid (oder wo man das am besten bekommt =D)

dann lass ich mir das ganze beim mittag essen nocheinmal durch den kopf gehen!

Und allem vorran, einen schönen 3. Advent ! ( is doch schon der dritte, oder XD? )


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 13:28 | nach oben springen

#14

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 13:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
HILFE!! Helft mir doch mal jemand den Jungen zu überzeugen. Mir könnt's ja egal sein aber ich will ihm ja nur helfen, dafür sind wir doch da hier, gell?



hmmmm... du solltest aber auch dem "jungen" ein bissl die eigenverantwortung überlassen. ich persönlich bin mit so "dringenden" empfehlungen immer ein bisschen vorsichtig. wenn ihm nämlich das teil dann nicht passt.... bist du schuld

zur SD von sedansa muss ich auch noch was berichtigendes beifügen.

Die bezeichnung Wegwerfegarette ist im fall der SD tatsächlich ein wenig unglücklich gewählt.... und zwar aus folgendem grund:

die SD von sedansa ist im wahrsten sinne des wortes "KEINE" wegwerfzigarette.... ich verwende meine mittlerweile das fünfte monat. und..... das ding dampft wie am ersten tag. weder hatte ich bisher irgendein problem mit dem verdampfer, der im übrigen mit der NANO 1 von sednasa kompatibel ist, noch gab es irgend ein problem mit dem akku!

sedansa garantiert, dass der akku so lange hällt wie man normalerweise braucht um die vier depots, welche im päckchen mitgeliefert werden, leergedampft hat. das würde im besten fall 10 ladevorgänge erfordern. ich habe meinen akku mittlerweile wohl 60 mal geladen und das ding funktioniert immer noch problemlos.

weiters.... es sollte funktionieren, dass man ein stück ordert, dann kostet das ding etwas über 13,- euro soviel ich jetzt auswendig weiss. wenn das nicht klappt einfach eine pn an sedansa hier im forum schicken, dann sollen die jungs in belgien schauen wo der hund begraben liegt.

zur blauen led will ich auch noch was sagen..... wenn du länger dampfst wirst du draufkommen, dass diese blaue led.... im gegensatz zur roten oder sogar gar keiner.....übrigens war die blaue oder grüne led eine forderung unseres forums an die hersteller..... also du wirst draufkommen wie wichtig diese nicht rote led ist.... jetzt mal abgesehen davon, dass du an der led erkennen kannst ob der akku leer ist oder noch arbeitet..... signalisiert das blaue lichtlein jedem anderen im raum, dass es sich hier auf keinen fall um eine zigarette handeln kann.

besonders in nichtraucherbereichen erspart man sich damit jede weitere diskussion.... die es sehr wohl gibt, wenn man mit roter led oder ohne led dampft..... denn diese geräte sind aus der weite nicht klar als egaretten erkennbar.

grundsätzlich empfehle ich in letzter zeit vielen neueinsteigern in meiner privaten umgebung fürs erste mal den kauf von 5 stück SD von sedansa. ein gscheites nikotinhältiges liquid kann man sich bei etlichen anderen anbietern preisgünstigst besorgen.

mit 5 SD´s ist man für mehrere wochen oder monate abgesichert. hat praktisch immer ein "neues" gerät zur verfügung und in der zeit welche die SD hält, gehen die verdampfer anderer geräte auch längst über den jordan.... wodurch sie dann im preis deutlich höher liegen als die SD. die akkus halten, je nach dampfverhalten bis zu einem tag.... (gut... bei mir nicht, aber ich bin ja dauernuckler) wenn man also zwei oder sogar drei packungen aufmacht und drauf achtet dass die akkus geladen sind..... kann einem praktisch nichts passieren. ich dampfe das ding immer wieder auch im freien.... die dampfqualität wird auch bei kälte nicht weniger....

in weiter folge kann man dann, nach eingien monaten, wenn man wirklich bei der e-raucherei bleiben will natürlich umsteigen auf einen akkuträger... denn ohne akkuträger oder usb anschluss wird man a la long nicht sehr glücklich sein. aber für anfänger zum ausprobieren ist die SD derzeit meiner persönlichen meinung nach ein absolutes topgerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:21
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Mh, gut. Ich werde Sedansa mal eine PN schreiben.

Ich habe mir auch schon Persönlich gedanken gemacht und da ich halt wie ihr Wisst, noch sehr neu bin auf dem ganzen gebiet, erhoffe ich mir halt Empfehlungen von Personen, die mit ihren "Geräten" Keine schlechten erfahrungen gemacht haben. Sobald ich dann halbwegs verlgiechen kann unter den "Geräten", wollte ich mir dann meine Meinung machen, was am besten halt zu mir passt.
;;

Zu den liquids. Wenn es mir möglich wäre, würde ich mir diese sogar selber herstellen, da ich halt gewisse Chemische kenntnisse habe, die dafür Theoretisch ausreichen würden, und ich möglichkeiten habe, diese auch zu Analysieren ( vom gehalt her, die Stoffe bestimmen etc. ) ! :).

Mhm. Ja, Ich habe das Forum jetzt die ganze nacht ( wie man merkt bis Teilweise 4:50 durchgelesen, bis meine Augen nicht mehr mitmachen wollten.

Desweiteren wollt ich auch noch Anmerken, das, jetzt aus persönlicher erfahrung, R*too sovie deren Zwischen, oder Vertragshändlern eigentlich kein Unterschied besteht, da mir beide persönlich sehr misfallen.

Ich habe jetzt per paypal den Käuferschutz beantragt, der von denen Bearbeitet werden muss. Da ich ja wie ich schon sagte keinerlei antwort vom Support erhalten habe. Die 4,90€ für den Versand trage ich gerne, da ich kein Gerät mit Zubehör für 80€ einfach kaputt in der ecke liegen lassen möchte, da das ja dann doch schon ein Richtiger Haufen geld ist.

Die PN hätte ich dennoch ganz gerne, da ich mir selbst ein Bild davon machen möchte und ich auf den seiten nirgendwo ein gerät mit der bezeichnung ego finde. Bin irgendwie blind? oder hat die doch einen anderen Namen ?
(sorry das ab und zu mal ein Rechtschreibfehler drin ist, aber bin das schnelltippen gewohnt, sodass ich schonmal groß und kleinschreibung sehr schnell vernachlässige sowie Punkt un dkomma setzung.).

Naja, nachdem was du, Actor jetzt geschrieben hast, werde ich mal eine PN schreiben wie schon oben gesagt, und mal anfragen ob ich die SD auch 1x bestellen kann um erstmal zu schauen ob mir das ganze gefällt ( wobei ich "Rauchen" sowieso bereit bin Aufzugeben. Da scheint mir die E-Garette doch eine sehr schöne Alternative zu sein um davon ( auch was nikotin angeht ) Langsam weg zu kommen.

Ich bedanke mich für deinen Beitrag der mich jetzt doch schon ein großes Stückchen weiter gebracht hat.

So long,

Fabian


nach oben springen

#16

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verwende mal oben rechts die "suche" gib einfach EGO ein.... 724 beiträge wirst du finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:27
von pixel | 499 Beiträge

eGo oder Leo findest Du nicht, weil 3 Buchstaben für die Suche zu kurz sind :-)
Bilder kannst Du Dir in der Galerie anschauen gallery.php
Shops, die eGos führen, gibt es viele, z. Bsp. Party Nebula, e-dampfer.de, steamo, ebnferro (Niederlande).


nach oben springen

#18

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt schwindelst aber.... ich habe es probiert "EGO" ergab 724 beiträge.... probiers aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von pixel
eGo oder Leo findest Du nicht, weil 3 Buchstaben für die Suche zu kurz sind :-)
Bilder kannst Du Dir in der Galerie anschauen gallery.php
Shops, die eGos führen, gibt es viele, z. Bsp. Party Nebula, e-dampfer.de, steamo, ebnferro (Niederlande).



ecig-tools, e-zigi. und wahrscheinlich dutzende andere auch noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 14:50
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

stimmt, da muss ich Actor recht geben, mh, Die ego scheint ja schon ein recht nettes gerät zu sein, Die Leo nach weiteren forschungen allerdings auch.

ecig-tools, die seite ist mir persönlich zu unübersichtlich aufgebaut als neu Kunde, da ich mit den vielen Dingen, die auf sehr engem raum gequetscht sind einfach nicht klarkomme und sofort an "Informations-überladung" leide.


nach oben springen

#21

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 17:18
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

So, hab mir die SD jetzt erstmal als einzelstück bestellt, wenn ich diese erhalten habe und einen einblick in das Dampfen bekommen habe, kann ich mich in der Zeit weiter informieren und dann entscheiden für welches Modell ich mich denn entscheide ! =)

MfG,

Fabian


nach oben springen

#22

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 18:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hab keinen Plan was die SD ist aber hoffe mal das die auch zum Nachfüllen ist. Du hast ja was von Banane geschrieben auf deren Geschmack Du dich freust.
Ich hatte auch aufhören wollen zu rauchen und hab so angefangen wie Du, darum mal die Ziggelchen gekauft (haben funktioniert) aber nachdem ich mir durch Bestellungen verschiedener Geschmacksrichtungen ein kleines Sortiment zusammen gestellt habe ist das mit dem aufhören vom Tisch. Bin jetzt ein Dauernuckler geworden und hab superspass damit. Wenn bei deiner SD aber jetzt nur Tabak Geschmack dabei ist wird es am Anfang auch etwas schwehr sich an den doch etwas anderen Geschmack zu gewöhnen. Mir haben die Kaffearten dabei geholfen da der normale Tabakgeschmack mich ehr an eine Kippe von Lidel erinnert hat. Man hat nicht gleich das Glück und erwischt einen Geschmack wie der berühmter Markennamen. Das kann auch nach hinten losgehen wenn man(n) etwas empfindlich ist. Wie gesagt, ich hoffe da kann man was nachtröpfeln. Beweise wollt ihr! Meine Freundin hat bis heute nicht den Geschmack der Dampfis angenommen, ich kann machen was ich will, harte Nuß das Frauchen. Schmeckt Ihr alles nicht, !!!verzweifel!!!
Dies war mitunter auch der Grund das ich Dir die eGo empfohlen hab da Du auch was von nachfüllen mit Banane geschrieben hast, da geht das easy.
Übrigens hab ich schon einige (ne Menge) Leute in Ebay angeschrieben warum sie Ihre Zig verkaufen (waren alles Ziggelchen,seltsam) alle haben gesagt die kommen mit der nicht klar wegen dem ständigen nachfüllen und dem blöden Akkuladen, schmeckt nicht usw. 2 Tage später hat Ebay die alle immer 'rausgeschmissen da es verboten ist Ziggis bei denen zu verkaufen.
Du siehst, ich habe Dir meine eigene Meinung geschrieben UND die von Anderen die wirklich gescheitert sind an Ziggelchen und dies ist der Grund für was Anständiges wie eGo gewesen. Ich freue mich für jeden der mit dampfen anfängt da sie dadurch gesünder leben, weniger Geld verprassen und der Staat weniger an uns Kleinen verdient (werden ja wieder teurer die Krautis)
Wenn ACTOR schreibt ich bin schuld wenn Dir die eGo nicht gefällt, kein Problem, ich kaufe Dir die gerne ab, sofort!

Aus dem Grund der Gescheiterten von Ebay bin ich ehr vorsichtig in empfehlen der Kleinen da sie doch mehr Aufmerksamkeit erfordern als die etwas größeren. In Ebay hab ich noch nie was in der Klasse von eGo Leo oder dergleichen gefunden, warum wohl? Jou, ne Pen und die ist jetzt meine, Gott sei Dank hab ich die aber empfehlen wollte ich die Dir nicht da die Dir bestimmt zu lang ist. Sieh mal das Bild von Jette in der Bildergalerie, die dunkelrote mit dem flachen Mundstück, so ist meine (also zu lang) aber Top für mich (solange noch bis die ego kommt)

Wenn Du mit der SD nicht zurecht kommen solltest, nicht hinwerfen gell? Wir würden Dich gerne weiter hier im Forum behalten.


nach oben springen

#23

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mein lieber krümel... du irritierst mich immer mehr.


am 6. 12 schreibst du

Zitat
Aufgehört hab ich vor 3 Wochen als ich endlich meine erste e-zig geliefert bekommen habe.



und heute... eine woche später erklärst du pocal. dass du schon mehrere leute bei ebay angeschrieben hast, welche ihre egaretten im ebay verkaufen wollten.

das irritierende dabei ist, dass ebay bereits vor zwei jahren den verkauf von elektrischen zigaretten auf ihrer plattform verboten hat. also wie geht denn das jetzt zusammen?

was die SD betrifft, habe ich ja ganz klar geschrieben, dass pocal sich irgend wo anders liquid besorgen muss..... was natürlich den schluss zulässt, dass man nachtröpfeln kann.... das kann man übrigens bei jeder egarette. sedansa bietet allerdings nur nikotinfreies liquid an.... also besorgt man sich, wenn man liquid mit nikotin will bei einem anderen anbieter.

ich würde dich aber schon um eine kleingkeit bitten..... wenn du empfehlungen oder ratschläge gibst, dann find ich das klasse, aber bitte.... red nur von dingen die du auch aus persönlicher erfahrung weisst oder kennst. in unserem forum sind wir sehr heikel darauf, dass "hab ich gehört" oder "soll so sein" und dergeleichen keine bewertungsgrundlagen darstellen.

gerade die SD ist nämlich eine "kleine" egarette, die ich... und ich bin kein freund der kleinen teile sondern empfehle für die meisten starken raucher akkuträger... und zwar optiomalerweise ab einer leistung wie die der XXL von ecig-tools, trotzdem mit ruhigem gewissen empfehlen kann..... und der preis der SD ist bei dieser qualität einfach super um die e-raucherei auszuprobieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 18:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Das gute ist ja das man(n) zurückschreiben kann.´;)

Mit aufgehört meinte ich die "alte" Form des rauchens.
Tja und bei Ebay versuchen es immer noch Täglich welche E-Zigaretten zu verkaufen obs verboten ist oder nicht, gemacht wird es. Man muß denen nur schnell schreiben, denn auffallen tut das Ebay natürlich schnell.

Ich hab ja gesagt das ich nix gegen die SD hab, mit nachfüllen hab ich übertüdelt beim lesen, sorry aber auch gut für pokal. Ich mach mir nur "Sorgen" das das mit einer kleinen nicht so klappt, habe ja genug Urteile negativer Form erzählt bekommen und hier ist auch keiner der seine "große" für ein Ziggelchen tauschen möchte.
Ich hoffe ich schreibe das jetzt richtig und hoffe wir zwei kriegen uns nicht in die Wolle, lächel.
Ich hab ja selbst einen, wenn auch kleinen, Horror erlebt mit denen und bin echt froh etwas besseres zu haben und selbst da bin ich noch nicht recht zufrieden da der Akku mit meiner dauernuckelei nicht gerade länger hällt als mein Vorgängerzig. 40€ für ne eGo wär auch nicht schlimm gewesen die aus zu geben um anzufangen mit dampfen wenn man bedenkt was er für die "Kaputte" hingelegt hat.


nach oben springen

#25

RE: R*too sh2, frage zum gerät.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 18:54
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Naja, wie gesagt, ich hab sie mir jetzt erstmal zum Testen Bestellt, wenn mir das ganze gut gefällt, werde ich mir eine große ordern. In der zwischenzeit habe ich ja dann auch noch genug zeit zum Überlegen, welche ich mir denn tatsächlich zulege. Was das Liquid angeht, bin ich schon fleißig am raussuchen :D.

; Und das aufhören mit dem Rauchen meinte ich im Sinne der Pyros, evtl. Irgendwann gesamt mit der Nuckelsucht zu stoppen schwebt mir noch nicht ganz so im Kopf rum; deshalb gefällt mir das als lösung ganz gut. Nur kann ich mir halt teilweise immer noch nicht vorstellen das das dampfen auch "spaß" machen kann xD, einfach mal abwarten, etvtl. bekomm ich die SD Dienstag oder Mittwoch :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.