#1

Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 26.12.2010 23:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Link wo geschmacklich UND preislich keine Wünsche offen bleiben

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=1

na wie ist das Angebot?


nach oben springen

#2

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 26.12.2010 23:46
von Jette | 1.257 Beiträge

Das Angebot ist ok aber ich finde keine umstellmöglichkeit auf die deutsche Sprache.Anbieter sich sich nicht die Mühe machen auch einen Deutsch button einzubauen übergehe ich meist, obwohl ich etwas englisch kann. Italienisch ist mir fremd also ist dieser Shop für mich uninteressant.
Ich fühle mich bei TCT ganz gut aufgehoben.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 00:03
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Jette

Aufgrund deiner Antwort habe ich den netten Jungs aus Italien gleich mal ein Briefchen geschrieben mit der Bitte eine Möglichkeit zu finden ihr Angebot auch in deutscher Sprache zu präsentieren. (in englisch natürlich das die das ggf auch lesen können)

Hoffe mal auf positive Antwort von denen, so schwehr wird das wohl nicht sein ein Button in die Seite ein zu bauen.
Wem die Seite auch gefällt könnte dies doch auch mal bitte tun (in englisch unter Kontakt) um ggf etwas Nachdruck und Interesse wieder zu spiegeln. Dank an alle die das tun


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 00:06 | nach oben springen

#4

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 01:26
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Hier mal ein Link wo geschmacklich UND preislich keine Wünsche offen bleiben

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=1

na wie ist das Angebot?



du mußt bei Flavour Art aber aufpassen. Die Firma stellt in Italien eigentlich Geschmacksverstärker, -ergänzungen im Allgemeinen her. Man muß als Vaper auf "Vape Heaven" gehen. Alles andere sind KEINE Liquids zum Dampfen. Die haben darunter dann verschiedene Sachen für sog. Base Liquids für zum selber Liquids panschen. Ferner interessiert mich - ich mache mir die Liquids aber noch nicht selber- der QHit von denen. Eine von denen angepriesene Neuheit, wobei 0er Liquids der fehlende Throat Hit verpasst werden soll. Ich habe einige gute, wie auch nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen. Finde ich zwar interessant für mich als ZERO Vaper aber solange ich nicht mit dem DYI -do it yourself - bei den Liquids anfange, brauche ich wohl garnichts davon zu ordern. In seiner Reinform fliegt den Leuten jedenfalls die Hutschnur weg, weil der Hit nicht dem Nikotin-Hit ähnelt, sondern eher eine scharfe, chiliartige Note entwickelt. Wohl auch tiefer im Hals... vllt. ist es für den ein oder andern etwas....

CU,

der RhYmE


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 01:28 | nach oben springen

#5

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 01:53
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Das Angebot ist ok aber ich finde keine umstellmöglichkeit auf die deutsche Sprache.Anbieter sich sich nicht die Mühe machen auch einen Deutsch button einzubauen übergehe ich meist, obwohl ich etwas englisch kann. Italienisch ist mir fremd also ist dieser Shop für mich uninteressant.



Das ist wieder typisch deutsch, der Deutsche verlangt ja auch im Urlaub 2000 Km weiter, dass das Personal von Restaurants, Hotels gefälligst deutsch zu sprechen hat Ganz krass wird es dann wenn sich Leute über Hotels weit weg von der Heimat beschweren, weil die Sonntags keine Roulade im Angebot haben, man isst schließlich immer Sonntags Roulade (wirklich passiert in meinem Stammreisebüro) Natürlich muß man ausländische Shops boykottieren die ihr Angebot nicht in die 7 gängisten Spächen übersetzen

@AlexTM hat sich mal die Mühe gemacht und eine Einkaufshilfe für Dich geschrieben,
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_08_28...bei-flavourart/


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 01:57 | nach oben springen

#6

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 14:28
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hi gambrinus

ne ne hab das ja auch für unsere User im Forum geschrieben die der englischen Sprache nicht soo mächtig sind, nuja eigentlich ja auch nicht so schlimm den Jungs das mal zu schreiben, ist alles ne Frage ihres Programms welche die Seite aufbaut. Bei anderen Shops geht das ja auch
Nicht nur die Deutschen sind da so eigen oder bist du sicher das umgekehrt die Itallos auf einer rein deutschen Seite sich zurecht finden?

Wie gesagt, wenn schon halbwegs international verkauft wird dann auch nicht an einer Übersetzung sparen UND das macht dem Verkäufer ja keine Arbeit es hängt NUR an deren Programm wie gut es ist. Habe schon Seiten gefunden mit mehr als zwanzig Spracheinstellungen. Nu, mal sehen ob die mal zurückschreiben.

Das mit dem selbst mischen is klar aber da haben wir ja unseren pokal der das ja mal in Angriff nehmen möchte ggf der ein oder andere auch

Trotzdem danke für eure Rückantworten (i frai mi imma so drauf)

gambrinus.....was hast Du gegen gute deutsche Küche?


nach oben springen

#7

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 14:52
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Also,

ich habs mit meinen 3 Brocken Englisch geschafft da zu bestellen, heute angekommen

Jetzt bin ich fleißig am rumprobieren

Achja, ich liebe die dt. Küche durchaus, aber in z.B. Italien muss ich se nicht haben. Ich erinner mich noch dumpf dass vor Jahren man in Italien gefragt wurde beim Cappuchino: Mit Sahne oder Milchschaum

Silvia

grad Erdbeere mit Schoko genießbarer gemacht


nach oben springen

#8

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 15:19
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Die 20 Spracheinstellungen auf der Seite dürften auf den wirklich allerwenigsten Seiten etwas anderes sein als eine Maschinenübersetzung, und die sind bekanntlich grauslig.
Ich hab mal Übersetzungen gemacht, glaub mir, das ist durchaus Arbeit - und wenn in Deutsch, warum nicht dann in alle anderen 20+ europäischen Sprachen? Und Kishuaheli und Chinesisch und Hindi werden ja auch sehr viel gesprochen, nicht wahr. Sorry, aber heutzutage muß eine anständige englische Übersetzung reichen, wer mehr braucht, kann ja den Google Translator selber aufrufen. Oder, wenn doch nur einzelne Wörter fehlen, Leo.org benutzen.


nach oben springen

#9

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 15:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler


Jetzt bin ich fleißig am rumprobieren

Silvia

grad Erdbeere mit Schoko genießbarer gemacht



Hollole
Wie geniesbar gemacht? Gib mal das Rezept mit den Tröpfelungen Was nimmste denn da alles?


nach oben springen

#10

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 15:28
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hiilfe
hämmert doch nicht auf mir rum,heul
Hab's nur gut gemeint für Leute die halt kein englisch können

Übrigens Weltsprache, beinahe eigentlich doch:

Am 9. Januar 1794 reichte eine Gruppe deutscher Einwanderer aus Virginia beim US-Repräsentantenhaus eine Petition ein, in der sie die Veröffentlichung von Gesetzestexten in deutscher Übersetzung forderten. Dies sollte den Einwanderern, die noch kein Englisch gelernt hatten, helfen, sich schneller mit den Gesetzen in der neuen Heimat zurechtzufinden. Doch der Antrag wurde vom Hauptausschuss des Repräsentantenhauses mit 42 zu 41 Stimmen abgelehnt. Der deutschstämmige, zweisprachige Sprecher des Repräsentantenhauses, Frederick Augustus Conrad Muehlenberg, der sich selbst bei der Abstimmung enthalten hatte, erklärte hinterher: "Je schneller die Deutschen Amerikaner werden, desto besser ist es."

Na fast wärs ja so gekommen das andere Länder meckern würden das überall deutsch steht


nach oben springen

#11

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 15:41
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Huhuu tabak-krümelt,

ich hab ein fertiges 6mg Erdbeer hier das mir so gar nicht schmecken mag. Mit Rezpt wird das jetzt nix, ich hab erstmal 3 Tropfen Schoko (von FA) dazu und es ist schon deutlich genießbarer.

Leider hab ich vergessen mir VG mitzubestellen, jetzt hab ich mir mein erstes Liquid aus PEG400 (54er) und PG mit Kiwi gebastelt. Läßt sich dampfen (schonmalwas ) aber ich denke da ist noch zu viel Geschmack drin... gehs langsam an und probier.

Viel Spaß!

Silvia


nach oben springen

#12

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 15:52
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Nachtrag:

VG = Glycerin. Jetzt hab ich gesucht und recherchiert. Gibts in der Apotheke. Dort habe ich eben angerufen und nach Glycerin gefragt: Haben sie da und füllens mir ab - also keine Versandkosten und Zeitverlust beim panschen.

Silvia


nach oben springen

#13

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 16:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Cool, danke Silvia


nach oben springen

#14

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 16:55
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Glycerin und auch PG gibts sowohl in Apotheken als auch in Kosmetik-Selbermachen-Läden, man muß die Preise aber gut vergleichen, grade Apotheken können ihrem Ruf manchmal alle Ehre machen. Drauf achten daß es Arztneibuchqualität ist, oft auch europäisches, also Ph.Eur., oder USP, US-Arztneibuch. Keine Lebensmittelquaität nehmen und schon gar keine "Handwerker-" oder "Industriequalität".

Glycerin gibts auch oft mit 15% Wasser bereits verdünnt, oder eben in 98% oder 99,5%. Letzteres ist sehr dickflüssig, kann man pur nicht dampfen. Kann man aber natürlich selber verdünnen, man sollte nur wissen was man jeweils benutzt.

Meine letzten Preise je Liter: PG 18 Euro, VG 99,5% 8 Euro, beides Arztneibuchqualität. Kleine Mengen sind logischerweise teurer, egal wo, aber mal so als Referenz.


nach oben springen

#15

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 17:06
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Hiilfe
hämmert doch nicht auf mir rum,heul
Hab's nur gut gemeint für Leute die halt kein englisch können



Das ist ja völlig ok, darum geht es ja gar nicht das Du da ne Mail hingeschrieben hast. Ich finde nur die deusche Anspruchshaltung daneben das alles und jeder nach der Deutschen Pfeife zu tanzen hat. Egal ob Hotel, Restaurant oder Onlineshop. Da wird verlangt das dich sich gefälligst die Mühe zu machen haben das in Deutsch zu übersetzen, statt mal selbst das Wörterbuch zu nehmen bzw. mit google & Co kann ja jeder die Seite in Deutsch übersetzen lassen.

Mir hat mal ein Händler (andere Waren) gesagt, dass wir in Frankreich und andere EU-Länder durchaus unbeliebt als Käufer sind, weil wir immer an allem rumnörgeln müßen. Da haben viele ausländische Shops nämlich gar keinen Bock drauf

Es kommt ja auch immer drauf an wie man was anbringt, wenn jemand sagt "ich kann kein Englisch - Hilfe, will da gerne bestellen" hört sich anders an wie "die haben gefälligst Deutsch einzubauen sonst kauf ich da nicht". Letzteres hat was vom deutschen Spießer der im Urlaub nach "Bier" brüllt.


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 17:11 | nach oben springen

#16

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 17:51
von Toska (gelöscht)
avatar

Der brüllt dann aber nur nach deutschem Bier


nach oben springen

#17

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 21:34
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE


du mußt bei Flavour Art aber aufpassen. Die Firma stellt in Italien eigentlich Geschmacksverstärker, -ergänzungen im Allgemeinen her. Man muß als Vaper auf "Vape Heaven" gehen. Alles andere sind KEINE Liquids zum Dampfen.



Bei Vape Heaven is nur Tabak Zeugs, wieso kann ich bei Sweet Flavour kein Erdbeere oder Cola nehmen?
Klar brauch ich bei der Savoury Flowers nicht unbedingt Zwiebel, Schinken oder Knobi aber bei einigen anderen Liquidverkäufern hab ich ja auch schon Bier und solch seltsames gesehen. Ja ist denn das hier nicht das Gleiche?


nach oben springen

#18

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 21:40
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, aber recht geb ich ihm schon.
Wenn ein Händler, International vertreibt, sollte er die gängigsten sprachen schon haben.
Ok, wenn ich irgendwo in den Urlaub fahre, habe ich mich den gegebenheiten anzupassen, z.B. in der Türkei. Ich persönlich hab immer n Wörterbuch dabei :)
Gibt ja so kleine handliche dinger von z.B. Langenscheid, die passen in jede Hemd / Hosentasche / Handtasche.

Recht hast du aber auch gambrinus, Es gibt durch aus Länder, die uns als Kunden nicht mögen. Wie du sagtest, Frankreich zählt dazu, aber auch Holländer und Engländer können uns durchaus nicht wirklich leiden. Das hat aber mit der Vergangenheit von Deutschland zu tun und ebend dem Kaufverhalten.

Wenn mein Plan aufgeht, möchte ich in ein Land ziehen, wo es Pflicht ist die Sprache sprechen zu können ! (Finnland !!!), wenn du dort die Geschichte des Landes nicht kennst und deren sprache nicht mächtig bist, lassen die dich niemals rein, was ich absolut verstehen kann und auch für richtig halte.

Allerdings gibt es auch nur eine im verhältnis gesehen geringe Anzahl an Leuten die sogar im Ausland alles so haben wollen wie in Deutschland.

Mir selbst, ist es völlig Wurst, welcher Shop am ende welche sprache spricht, es gibt genügend Translation-Programme und Internet-Seiten die mir diese Arbeit abnehmen können, z.B. als Programm Babylon. als Homepage fällt mir aus dem stehgreif grad nichts ein, google wird aber ne menge antworten dazu haben und bietet soweit ich weiß, auch einen Translating-Service an!.

Nunja, Das dieser hersteller in Italien u.A. Geschmacksverstärker herstellen, ist doch eigentlich Wunderbar! schade nur das man die geschmäcker zumindest bei uns Mittlerweile in bald jedem Supermarkt finden kann, weshalb ich das bestellen doch lieber sein lasse :); z.B. Waldmeister stell ich mir im Frühjahr selbst her, da wir im Garten, um unseren Teich soviele Waldmeister Pflanzen haben... einfach mit Alkohol einkochen und fertig ( den alkohol kann man mit der zeit verdunsten lassen, sodass der reine geschmack übrig bleibt !)

Lg,
Fabian

(wieso bin ich eigentlich immer der, mit den sehr langen texten ? )


zuletzt bearbeitet 27.12.2010 21:40 | nach oben springen

#19

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 21:47
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wann bekommste denn dein eigenes Bildchen, ich werd noch durcheinander wer zig und pocal is
Zigi ist ja wieder da

Neeeeee und ich möcht' mal ne Antwort zu meiner Frage von eben
Ich glaub auch kaum das diese mit selbst "eingekochten" vergleichbar sind in ihrer Konzentration


nach oben springen

#20

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 21:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
( den alkohol kann man mit der zeit verdunsten lassen, sodass der reine geschmack übrig bleibt !)



ist da nicht schade drum? man könnt ihn ja auch trinken oder dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 22:02
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Na,

Zitat von tabak-krümelt!
Wann bekommste denn dein eigenes Bildchen, ich werd noch durcheinander wer zig und pocal is
Zigi ist ja wieder da



Lass doch das Bauernopfer das nen Leo gratis bekommt und von Finnland träumt und nichtmal Deutsch kann ich Ruhe, sind doch human hier.

-Ganzliebmein-

Silvia


nach oben springen

#22

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 22:09
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Na,

Zitat von e-zigi-pocal

Wenn mein Plan aufgeht, möchte ich in ein Land ziehen, wo es Pflicht ist die Sprache sprechen zu können ! (Finnland !!!), wenn du dort die Geschichte des Landes nicht kennst und deren sprache nicht mächtig bist, lassen die dich niemals rein, was ich absolut verstehen kann und auch für richtig halte.)



Gut sind se die Finnen. Übrigens gibbet auch in D viele Programme wo jederfrau Deutsch lernen "könnte".

Silvia


nach oben springen

#23

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 22:16
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Mir gehts in erster linie um den geschmack. Wenn ich den Waldmeister voll ausgekocht habe, dann ist der sehr sehr intensiv.
Und @ tabak-krümelt.... ich bin die vertretung von e-zigi im Forum, wobei das wort vertretung nicht im Sinne steht von "Ich vertrete dich solange du weg bist" Sondern, z.B. Vertreter... im sinne von Ich vertrete dich beim Anwalt etc... ich bin doof gesagt, ein teil von e-zigi :)
Und so schlecht ist der job garnicht einmal :).

@ Actor, ja, den Alkohol könnte man mitdampfen... oder noch etwas weiter verdünnen, dann hätte man Waldmeister Vodka...
aber nein.
Den alkohol den ich verwende, macht dich nach 1-2 Teelöffeln fast kalt ;)
Ich nutze unvergählten, 99,9% Ethanol :)
haben wir kanisterweise auf der Arbeit rumliegen das zeugs ( zum Reinigen von maschinenteilen etc) aber jeder nimmts um sich was an zu setzen ;)

Lg,
Fabian


nach oben springen

#25

RE: Für alle die sich im Liquid Geschmackswahn befinden

in Das Liquid! 27.12.2010 22:19
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Bei Vape Heaven is nur Tabak Zeugs, wieso kann ich bei Sweet Flavour kein Erdbeere oder Cola nehmen?
Klar brauch ich bei der Savoury Flowers nicht unbedingt Zwiebel, Schinken oder Knobi aber bei einigen anderen Liquidverkäufern hab ich ja auch schon Bier und solch seltsames gesehen. Ja ist denn das hier nicht das Gleiche?



Nein, das Problem ist daß Leute schon die Aromen (nicht Geschmacksverstärker) gekauft haben und versucht haben die zu dampfen; umgefallen ist davon noch keiner, aber geschmeckt hat's auch nicht wirklich. (Salz an die Kartoffeln ist ja auch gut - Esslöffel Salz pur eher nicht so lecker.)

Außer im Vape Heaven gibt es bei FA nur Aromen. Die kann man natürlich kaufen, und zum Aromatisieren benutzen (solange es nicht die öl-löslichen sind). Den Saft mit Nikotin bekommt man jedoch nur im Vape Heaven. Da gibt es auch vor-aromatisiertes Liquid in diversen Geschmäckern, nicht nur Tabak.

FA hat allerdings kein Waldmeister, das ist eine deutsche Vorliebe. Aroma-Vielfalt hat das, da muß man aber alle Aromen vor dem Verwenden nochmal verdünnen, das Zeugs ist maximal konzentiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.