#1

Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 09:32
von anonymous (gelöscht)
avatar

Hallo Forum,

also ich habe heute mein heiß erwartetes Päckchen bekommen mit dem Starterset mit den beiden ES-504, dem Etui und den Ladegeräten. Hat sich gut getroffen, der Postler hat mich faulen Studenten aufgeweckt und somit habe ich heute noch keine geraucht. Also, Paket auf, Anleitung gelesen, Teil zusammengesetzt und gleich den ersten Zug genommen. Dann die Ernüchterung. Ich habe mir von den E-Zigaretten zwar schon einen gewissen Unterschied zum normalen Glimmstängel erwartet, aber außer gut schmecken tut das Ding für mich irgendwie gar nichts. Ich "rauche" es jetzt seit ca. 20 Minuten nebenher und will immer noch eine Zigarette (und greife auch ständig automatisch zur Packung). Blah. War das jetzt rausgeschmissenes Geld oder kommt da noch was?

Oh, und auch beim mitgelieferten Etui ist mir aufgefallen, dass die Aussparungen sehr wenig mit den drei Bestandteilen zu tun haben. Mehr als eine der beiden E-Cigs bekomme ich da nicht rein, auch wenn es auf den ersten Blick den Eindruck macht, für 2 dimensioniert zu sein.

Viele Grüße,
Anonymous


nach oben springen

#2

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:07
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Öhm, jetzt mal ne ganz doofe Frage. Haste Dir Liquid dazu bestellt? Oder gefüllte Depots? Wenn ja, welche Stärke?


nach oben springen

#3

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:08
von anonymous (gelöscht)
avatar

Zitat von MatzMan
Öhm, jetzt mal ne ganz doofe Frage. Haste Dir Liquid dazu bestellt? Oder gefüllte Depots? Wenn ja, welche Stärke?


Ja, gefüllte Depots. In der stärksten Sorte (High) :(


nach oben springen

#4

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:16
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Und wie ist sonst Dein "normales" Rauchverhalten? Oder haste das schon woanders geschrieben?
Es passiert auch nur den wenigsten, das se sofort mit den "Pyro's" aufhören. Vieleicht liegts auch am Gerät?Zu wenig dampf? Evtl solltest Du bei Gelegenheit noch mal n paar andere Liquidsorten dazu bestellen. Manche Liquids merkt man einfach nicht im Hals und wenn dieses "Rauchgefühl" weg fällt, kann das gerade am Anfang sehr irritierend sein.
Wie schreibt Actor immer so schön? "Dampfen muss man üben" und damit hat er recht. Vieleicht melden sich ja auch noch einige andere mit anderen Ideen zu Wort....


nach oben springen

#5

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was ist die ES-504?
und, und, und, und, und......

ach mensch, ihr könnt doch nicht einfach glauben dass wir hellseher sind hier. stellt euch doch bitte einmal vor, erzählt wie, wo, was, wann und warum.....


dann können wir auch vieleicht ein wenig weiterhelfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:26
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Ich hab mal gegooglet, und das hier gefunden.
Klingt nach dem Einsteiger- Angebot, was Du beschrieben hast..


nach oben springen

#7

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:30
von anonymous (gelöscht)
avatar

Genau, MatzMann, das Set ist es. Ich hab es bloß von esmoker.de.

Ich hab' jetzt mal die Akkus angeschlossen und die laden seit ca. einer Stunde vor sich hin. Vielleicht war mein Fehler, dass ich intuitiv angenommen habe, dass die voll geladen geliefert werden. Mal sehen!

Mein "normales" Rauchverhalten war ziemlich genau eine Schachtel Camel pro Tag.


nach oben springen

#8

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:34
von MatzMan (gelöscht)
avatar

ne, die Akkus werden eigentlich immer erst vollgeladen. Die werden nie geladen geliefert.
Versuch das mal, lass se ruhig n bissl länger am Netz.
Ich lass neue Akkus immer laden, bis die Ladeanzeige grün blinkt, pack noch 1-2Std drauf, Benutz se dann für ne halbe Stunde und dann nochmal ans Netz. Danach, die Erfahrung hab ich gemacht, nimmt die Akkulaufzeit in den nächsten Ladezyklen sogar noch zu.
Pack se erstmal an Stecker und versuchs später nochmal....


nach oben springen

#9

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann o mann... was hast du dir denn da zugelegt..... und der preis... da schiessen einem ja die tränen in die augen.

also eigentlich ist es ja zum ärgern.....

informationen holen sich immer alle erst dann, wenn sie schon irgend so ein klump gekauft haben und dann unzufrieden sind.
warum kommt ihr denn nciht vorher in die foren und informiert euch.

niemand hätte dir empfohlen dieses slim zeugs zu kaufen.....

also los... jetzt ist es schon passiert.

gib uns mal infos zu deiner "raucher"bio.

wenn wir nichts von dir wissen können wir dir nicht wirklich helfen. es kommt zum beispiel sehr auf deine bisherigen rauchergewohnheiten an was für dich bei der e-raucherei gescheit ist und was nicht.

gemeinsam finden wir auch für dich was gscheites.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 10:50
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Hehe, so hat er damals mit mir auch geschimpft^^.


nach oben springen

#11

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 11:05
von Nisse | 8 Beiträge

Das ist ärgerlich!

So ein guter Vorsatz und dann das! Hättest Dich besser vorher informiert.

Aber vielleicht kommt es ja noch? Erzähl mal!

Meine ersten Erfahrungen mit der eGo waren einfach nur super.

Gruß Nisse


nach oben springen

#12

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 11:06
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Ich hab damals ganz zu Anfang auch um die 80€ in den Sand gesetzt.
Shit happens


nach oben springen

#13

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 11:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 11:43
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ anonymous wenn du du bei Xhigh nichts merkst kanns nur an der egarette liegen.

Ich habe auch 1-2 Pkg Pyros geraucht und vor 2 Tagen meine Ego bekommen mit 24mg Nikotin Flourid und kann dir sagen dass es mir schon fast zu stark ist und es Flasht sehr gut und Dampfen tuts auch besser als ne pyro.

Habe die letzten 2 Tage im schnitt nurmehr 6Pyros geraucht und dass heisst schon was da ich schon sehr sehr viel geraucht habe und nicht selten gleich 2 hintereinander.

Besorg dir ein ordentliches Dampfgerät und du wirst sehn dass es besser werden wird.

Dass du gleich am 1tag keine Pyro mehr rauchst wird nicht passieren aber wenns unter 10 Zigaretten sind wäre es ja schon mal ein guter Erfolg und ich denke mir dass es die Zeit ergeben wird dass man iwann oder paar Tage ganz ohne Pyro auskommt.

Sowie Actor der von 5Pkg/Tag auf 1Pkg/Tag gekommen ist und dass ist schon sehr beachtlich.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#15

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 11:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt genug die auch nach dem ersten griff zur egarette nie wieder eine einzige pyros angegriffen haben...

mein erster umstieg vor nun fast fünf jahren war genau so.... einmal an der (damals) zigarre genuckelt und vier jahre lang keine pyros mehr angegriffen..... nach einem halben jahr aufs nikotin völlig verzichtet.... und das alles problemlos.

und dabei war es damals noch gar nicht so einfach qualitativ ein gescheites gerät zu kriegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 12:33
von anonymous (gelöscht)
avatar

OK, nur ganz kurz, es waren definitiv die nicht geladenen Akkus! Ich hab's jetzt noch mal probiert und mir ist jetzt fast etwas schwindelig von dem Nikotin ;-) Muss jetzt an die Uni, mehr später! Danke für die Tipps!


nach oben springen

#17

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 13:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich denke er hat am Anfang das Werksliquid (lecker) nicht ausgeblasen und dann noch die schwachen ungeladenen Akkus, so wars gelle gelle gell gell gell

gut, dann noch etwas antesten mit dem neuen Materium Dampf und fein mal hier durchlesen was top und flopp ist.

Ich sag jetzt nicht welche das sind, eine is ja schon genannt worden sonst heist es wieder ...guck mal der Krümel wieder mit seiner eGo (ups, jetzt hab ich's doch gesagt)



Spass beiseite, es gibt noch genug Gutes an Dampferetten nur das Teil das Du da jetzt hast kannst Du wie ich später in die Vitriene stellen, so wie ich das gemacht habe. Siehste, bist nicht alleine


nach oben springen

#18

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 13:20
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ actor , ja dann ist es ja noch besser wenn es beim Dampfen von anfang an bleibt.

Ich bin aber schon voll und ganz zufrieden wenn ich 6pyros am Tag Rauche das sind gute 34stk weniger wie noch vor ein paar tagen aber ich könnte mir auch gut vorstellen ganz auf pyros zu verzichten weil mir dass Dampfen echt gut schmeckt,richtig guter Geschmack :)

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#19

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 13:40
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@Jimmy
wenn Du unbedingt möchtest vom Zigarettenkonsum weg zu kommen mußt Du etwas Willen dazu aufbringen und ein kleiner Tip...immer zusehen das ein Akku voll ist, wichtig! Wenn der mal 2 Stunden am laden ist, rate mal in welche Schachtel dann deine Finger am ehesten greifen werden?
Das aber nur für diejenigen die wirklich keine Pyros mehr rauchen wollen aber die Verführung doch zu groß ist.

Meine persönliche Empfehlung für den Start ist immer(kann aber jeder machen wie er will) :

drei Akkus --- einer dampft gerade, einer läd gerade und ein Ersatz. Gibt ein Akku mal den Geist auf dann hat man folglich nur noch eine E-zig wen man mit einem Zweierset hantieren würde

div Liquids --- verschiedener Geschmacksrichtungen, nicht alles schmeckt! Verschiedene Stärken, zum Glück könnte man heruntermischen wenn es zu stark wäre, falls man sich in der Nikotinstärke verschätzt hat.

einige Verdampfer --- tja wie schnell können die sterben und dann reduziert sich flux deine e-Zig-Anzahl gegen Null, verstehste!?

zweites Ladegerät --- nix hällt wirklich ewig!! Wenn das mal kaputt ist kannst Du noch so viele e-Zigaretten und Akkus haben, dann is mal funkstille für ne Zeit und dann rennt man zitternd an den nächsten Kippenautomaten.

Ist nur ein kleiner Tip von mir und keine Aufforderung oder Weisheit, ich handhabe das so und denke es ist auch so in Ordnung


nach oben springen

#20

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 20:49
von anonymous (gelöscht)
avatar

Guten Abend!

Hier ist, wie versprochen, mein Abschlussbericht. Der erste Tag ist jetzt bald zu Ende und das E-Rauchen ist nach den Startschwierigkeiten nun doch etwas vielversprechender als befürchtet. Ich bin über den Tag gekommen mit bisher 8 normalen Zigaretten, bis gestern waren's noch 20. Was man hier so liest ist das ja offenbar gar keine so schlechte Bilanz für den ersten Tag. Ich bin also wieder zuversichtlich.

Was mich allerdings noch etwas beschäftigt ist, dass ich heute den ganzen Tag über gelegentlich kurze Kopfschmerzschübe hatte. Die waren nicht sehr stark und gingen meist auch nach wenigen Minuten wieder vorüber. Kennt das jemand und kann mir sagen, woher es kommt? Ich tippe ja auf die Mentholcartridges. Werde morgen mal die mit Tabakgeschmack probieren. Einmal hatte ich auch kurz Kreislaufprobleme und kalten Schweiß an der Stirn, da habe ich es wohl etwas übertrieben. Ich hoffe, das pendelt sich ein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


nach oben springen

#21

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein wenig vorsicht ist schon angebracht bei der eraucherei. eine nikotinvergiftug kann man sich dabei ganz schnell einfangen.... ok... ist nicht sehr dramatisch, solange man gesund ist hält man das problemlos aus... ein paar züge frische luft und die geschichte ist erledigt.

das ist der vorteil bei nikotin... dass man es genau so schnell abbaut wie es wirkt.

du solltest halt beim dampfen darauf achten, dass du nach ca. 15 ordentlichen zügen in etwa die menge einer pyros gerauch.... ähhh.. gedampft hast.

das gemütliche vor sich hinnuckeln kann da natürlich dazu führen, dass man praktisch zum kettenraucher wird... und das warst du ja bisher auch nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 21:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Das erinnert mich daran wie da jetzt bei TAFF auf Pro7 ein paar Stars waren, die auf einem Schiff Zigaretten-Entzug gemacht haben. Die mussten zu Beginn so lange Pyros rauchen, bis sie zusammengebrochen sind. Einer hat 7 starke Pyros ohne Pause hintereinander mit starken/tiefen Lungenzügen runtergezogen. Der hat am Ende nur noch überall gezittert. Die Frauen sind schon vorher von den weichen Knien zusammengeknickt und mussten auch fast kotzen.

In meinen Augen ist doch sowas irgendwie total fahrlässig...

Fand ich allerdings insofern interessant, weil ich mit meiner Egarette daneben stand und während der dampf entwich ich einfach nur grinsen musste. Dampfen 4 ever

Zum Thema Nikotin-Überdosierung bei Egarette:

Mir ist es anfangs auch ein paar mal passiert, dass ich voller Begeisterung viel zu viel gedampft habe. Hab dann auch irgendwann Kopfschmerzen und leichte Übelkeit bekommen. Da hab ich natürlich sofort Dampfstopp eingelegt und dann war alles wieder gut.


nach oben springen

#23

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2011 21:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

war auch schon kurz vorm k...... da ich's übertrieben habe mit der Nuckelei. Das ist halt der Mißt bei mir das ich auch immer was gutes an Geschmack erwische. Ich merke das nicht immer gleich das ich auch mal ne Pause machen muß, schmeckt halt so gut.
Um meiner übertriebenen Nuckelei den schrecken etwas zu nehmen, kommt auch mal ein Liquid mit weniger Nikotin ins Depot (von 24 auf 18) dann kommt es seltener vor das mir "leicht" Schwindelig wird


nach oben springen

#24

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 01:32
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ Tabak krümelt danke für deine weisen Tipps :P

Meine nächste Bestellung bei Ebnferro wird dass alles beinhalten 1000er Akku oder 1300er dann noch 2 verdampfer und viel Liquid.

Und wenn bis Ende Februar die Ego T etwas günstiger ist werde ich mir davon auch ein 2er Set gönnen :P

Kann ich mir eigentlich einen EGO Fat Cartomizer+Depot kaufen und diese dann auf den normalen Akku schrauben?ODer ist das auch wieder ein anderer Akku?

Und was dass aufhören mit pyros angeht: zurzeit bin ich schon froh wenn ich unter 10 Zigaretten bleibe ganz Abstinenz will ich nicht sein da es mir zum Kaffee usw doch schmeckt oder die berühmte tschick nachm Essen xD

Aber das wird die Zukunft zeigen, nur kein stress ;)

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#25

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 08:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

1000er Akkus hab ich nicht da gesehen nur 900er und die reichen den ganzen Tag aus.

Na dann hoffen wir mal, das wenigstens Du was positives zur T sagen kannst

Bei eGo kannst Du alles 'draufschrauben wo eGo 'drausteht bzw sich 510 schimpft.
Bei ebnferro steht unter ego alles unterteilt in Sachen fat Verdampfer und unter 510 alles der "normal" eGo, so auch zb der 510er MegaVerdampfer welcher auch nur etwas länger ist als der Standart 510er. nur um mal ein Beispiel zu nennen was da alles 'draufgeht auf Deinen Akku.

Tja, wenn Du noch weniger rauchen möchtest in Zukunft aber das nicht ganz so einfach für Dich ist, wäre eine kleine Umstellung auf Dauernuckeln, das ist möglicherweise hilfreich. Dafür müsstest Du aber etwas tiefer im Nikotin gehen oder es haut Dich bei 24er ganz schnell mal um und Dir wird schwindelig. Gebe das nur mal als Beispiel für eine Möglichkeit den Zigaretten fern zu bleiben, denn so hat es mir geholfen. Einen coolen Geschmack reingehauen ins Depot, nicht zu stark und genuckelt. Da bekommst Du über die Zeit konstannt Nikotin, so das Du auf Zigaretten keinen Bock mehr hast und gagst, bohh ich mag jetzt keine danke.
Jup, nur mal gesagt wie ich davon losgekommen bin und Frauchen sitzt daneben und qualmt PalMal, das ist hart gewesen
Is ja alles noch am Anfang und wird sich schon noch einpendeln bei Dir und wenn man sich noch die gesundheitlichen Aspekte darlegt, hilfts auch nochmal ein bisschen.

Lies bitte mal hier diesen Link und merk dir den ersten Absatz um auch ggf deinen Freunden zu erklären warum Du dampfst und nicht nur wegen des Geschmacks von Cola
Wenn Du das "Unwissenden" beibringst wird auch der letzte die e-Zig nicht mehr so belächeln als wär es neuer Quatsch oder Spielzeug.

http://www.steamo.de/info/Elektronische-Zigaretten.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.