#1

Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:53
von kete (gelöscht)
avatar

Guten Abend!

Also, ich bin kete aus dem Wendland, bin Privatperson, kein Händler, Mitte fünfzig, und rauche seit etwa dreißig Jahren, aber nur etwa 8-12 Zigaretten am Tag, höchstens bei Streß mal mehr. Hab' zwischendurch auch immer mal ein paar rauchfreie Jahre gehabt, aber weniger weil ich nun unbedingt aufhören wollte, ich rauche nämlich gern, sondern mehr, weil es mir auf einmal nicht mehr schmeckte.

Beim Rauchen haben mich schon immer gestört: Qualm in den Augen, Gestank, Asche, Kippen, Dreck auf Tapeten, Gardinen und in der Lunge. Als also in meinem Orchideen-Forum jemand die Rede auf elektronische Zigaretten brachte, war ich baß erstaunt, dass es sowas gibt, habe mich mal schnell über's Internet ein bißchen schlauer gemacht und mir auch prompt sofort eine eZig bestellt.

Natürlich, typisch Anfänger, sollte sie unbedingt aussehen wie eine richtige Zigarette und nach einigem googeln bin ich bei Asaro gelandet, fand das Angebot preislich okay zum Probieren und dampfe nun seit dem 31.12.2010 munter vor mich hin. Ich hab' eine eZ-88D85 mit Ersatz-Akku, USB Ladestecker und 10 x nikotinfreien Depots bestellt. Dazu dann noch zweimal Liquid, einmal mit, einmal ohne Nikotin in der Geschmacksrichtung "Red Poppy" (sehr lecker!). Besonders nett finde ich an dieser Mini den chicen Kristall an der Spitze (albern, ich weiß, ist aber nun mal so). Ich verdampfe etwa ein Depot/Tag plus zusätzlichem Tröpfeln und komme mit zwei Akkuladungen locker über die Runden.

Obwohl ich mit dieser eZigarette durchaus zufrieden bin, spiele ich schon mit dem Gedanken, mir noch ein größeres Modell anzuschaffen (mehr leckerer Dampf kann ja nicht schaden). Deshalb würde ich gerne an dem eLeo-Test teilnehmen und habe mich deshalb mal hier angemeldet.

Ist meine Vorstellung so okay?


zuletzt bearbeitet 05.01.2011 20:53 | nach oben springen

#2

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber unbedingt... klasse vorstellung.

da kann man sich ein bild machen.

lass dich herzlich willkommen heissen hier im forum. mach dich ein wenig schlau hier. es gibt über so gut wie alle wichtigen egaretten irgendwelche berichte und beschreibungen.

und trag dich gleich ein in die liste für die LEO.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier.
lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Kete.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jette
Hallo Kete.






aha... ihr kennt euch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:01
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
[quote="Jette"]Hallo Kete.





aha... ihr kennt euch



Nee nicht wirklich, mir ist nur mein Bildchen abhanden gekommen. Ahhhh, da isses ja.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 21:02 | nach oben springen

#6

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha na dann auf ein neues


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:06
von kete (gelöscht)
avatar

Ähm, nicht dass ich wüsste...? Es sei denn, wir sind uns im anderen Forum mal über den Weg gelaufen? Da bin ich auch erst seit zwei Tagen oder so angemeldet. Ist auch sehr informativ, aber ich finde den Ton einerseits sehr "tschüssi-bussi" andererseits dann wieder ruppig. Naja. Bin auch im erst in meinem zweiten Orchi-Forum so richtig glücklich geworden.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für das nette Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach weisst du.... bei uns ist der ton auch manchmal ein bissl ruppig.... wir lassen nur dass bussi bussi getue weg


spass beiseite... wir legen hier mehr wert auf information als auf "unter"haltung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:14
von Jette | 1.257 Beiträge

Bissel unterhaltung ist nicht verkehrt schließlich kennt man sich ja schon ne Weile.Aber schmusi bussi muss nicht sein.

Ich glaube nicht, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen kete.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:26
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ach weisst du.... bei uns ist der ton auch manchmal ein bissl ruppig.... wir lassen nur dass bussi bussi getue weg



Ich glaub', dass ist mir auch lieber so. Die vielen Blinkesmilies im anderen Forum sind für mich ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Bin halt 'ne eher nüchterne Norddeutsche....


Zitat von ACTOR
spass beiseite... wir legen hier mehr wert auf information als auf "unter"haltung.



Gegen Unterhaltung ist ja an sich nichts einzuwenden, aber Infos sind halt das A + O eines fachbezogenen Forums. Nun hab' ich gerade im ersten Testbericht zur Leo gelesen, dass sie auch Blinkesteinchen hat und bin ganz hin und wech...


nach oben springen

#11

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die leo ist ein wirklich stylisches teil.... wird dir sicher gefallen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:31
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Ich glaube nicht, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen kete.



Macht ja nix. Lernen wir uns halt hier kennen.


nach oben springen

#13

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:34
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich hab den Leo grad zum testen hier auf dem Tisch. Momentan lädt er, Saft war alle. Feines teil. Ich schreib später was dazu. Du bist Norddeutsche? Na dann von der Nördlichen Spitze Brandenburgs zu Nord einen lieben Gruß.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#14

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:39
von kete (gelöscht)
avatar

Bin ich mal sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Bin gebürtige Hamburgerin, die aber 26 Jahre in Düsseldorf gelebt hat. Jetzt hat's mich aus familiären Gründen in's Wendland verschlagen (bekannt aus den Nachrichten um das Atom-Endlager Gorleben, 20km von hier). Das liegt etwa auf halber Höhe zwischen Hamburg und Berlin.


nach oben springen

#15

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach du schande.... na ja... wo einen die liebe hinführt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:45
von Jette | 1.257 Beiträge

Siehste und ich lebe genau an der Autobahn zwischen Hamburg und Berlin. 150 km Berlin 170 km Hamburg. Wenn die zwei Städte zusammengehn, sind wir der Alexanderplatz.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:45
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ach du schande.... na ja... wo einen die liebe hinführt.



Weniger die Liebe als die liebe Familie.... Muss mich um mein altes Mütterlein (93) kümmern. Naja, ansonsten ist es hier wirklich nicht schlecht, schöne Landschaft (strahlend geradezu... ), nette, bißchen verrückte Leute und man lebt hier sehr, sehr günstig.


nach oben springen

#18

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:49
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Siehste und ich lebe genau an der Autobahn zwischen Hamburg und Berlin. 150 km Berlin 170 km Hamburg. Wenn die zwei Städte zusammengehn, sind wir der Alexanderplatz.



Hamburg 100km, Berlin 150km - flach genug für'n großen Platz isses hier ja.


nach oben springen

#19

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kete


Weniger die Liebe als die liebe Familie.... Muss mich um mein altes Mütterlein (93) kümmern. Naja, ansonsten ist es hier wirklich nicht schlecht, schöne Landschaft (strahlend geradezu... ), nette, bißchen verrückte Leute und man lebt hier sehr, sehr günstig.



schöne beschreibung der landschaftssituation


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:50
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Ich hab den Leo grad zum testen hier auf dem Tisch. Momentan lädt er, Saft war alle. Feines teil..



Whupp....? Ich hatte den noch geladen vor dem Abschicken!? Denke mal das er wegen der Saukälte was an Saft verlohren hat. Akkus mögen ja keine Kälte

Ich hoffe es war alles in Ordnung mit meinem Versand.


nach oben springen

#21

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 22:01
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
[quote="ACTOR"]a
Gegen Unterhaltung ist ja an sich nichts einzuwenden, aber Infos sind halt das A + O eines fachbezogenen Forums. Nun hab' ich gerade im ersten Testbericht zur Leo gelesen, dass sie auch Blinkesteinchen hat und bin ganz hin und wech...



Na, dann viel Spass mit den Blinkern

Silvia


nach oben springen

#22

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 22:20
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

Zitat von kete
[quote="ACTOR"]a
Gegen Unterhaltung ist ja an sich nichts einzuwenden, aber Infos sind halt das A + O eines fachbezogenen Forums. Nun hab' ich gerade im ersten Testbericht zur Leo gelesen, dass sie auch Blinkesteinchen hat und bin ganz hin und wech...



Na, dann viel Spass mit den Blinkern

Silvia




Glitzersteinchen hab ich geschrieben GLIIIITZER, da blinkt nix und weil sie aus Plastik sind hab ich sie auch nicht für sonderlich toll empfunden. ES BLINKT NIX BEI DER /DEM LEO


nach oben springen

#23

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2011 07:53
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Glitzersteinchen hab ich geschrieben GLIIIITZER, da blinkt nix und weil sie aus Plastik sind hab ich sie auch nicht für sonderlich toll empfunden. ES BLINKT NIX BEI DER /DEM LEO



Naja, glitzern... blinken... Steinchen sind toll! Ich liebe Steinchen.


nach oben springen

#24

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2011 11:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von kete

Zitat von tabak-krümelt!
Glitzersteinchen hab ich geschrieben GLIIIITZER, da blinkt nix und weil sie aus Plastik sind hab ich sie auch nicht für sonderlich toll empfunden. ES BLINKT NIX BEI DER /DEM LEO



Naja, glitzern... blinken... Steinchen sind toll! Ich liebe Steinchen.




juhu....

Ich hab mal nachgesehen was uns Endverbraucher ein solches, auch von der Form her, gleiches Steinchen bei Svarovski kostet.......5€.............also im Einkauf für unsere chinesichen Freunde Pfennige (!!!)
Warum ist man echt nicht hingegangen und hat sowas genommen als dieses wirklich billig aussehende Plastikteilchen wo sogar noch kleine Fussel im innern zu sehen sind?
Ne, muß ja nicht Svarovski sein, einfach nur Glasgedüns, was Svarovski ja auch nur ist, das hätte es schon getan UND DANN wär's echt ein PRACHTSTÜCK. So sieht sie gut aus oder wie ich unseren Rühmann zitiert hatte....hübsch hässlich


nach oben springen

#25

RE: Hallihallo!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2011 14:54
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Ich hab mal nachgesehen was uns Endverbraucher ein solches, auch von der Form her, gleiches Steinchen bei Svarovski kostet.......5€.............also im Einkauf für unsere chinesichen Freunde Pfennige (!!!)
Warum ist man echt nicht hingegangen und hat sowas genommen als dieses wirklich billig aussehende Plastikteilchen wo sogar noch kleine Fussel im innern zu sehen sind?
Ne, muß ja nicht Svarovski sein, einfach nur Glasgedüns, was Svarovski ja auch nur ist, das hätte es schon getan UND DANN wär's echt ein PRACHTSTÜCK. So sieht sie gut aus oder wie ich unseren Rühmann zitiert hatte....hübsch hässlich



Naja, sie sind schon mal auf'm richtigen Weg. Bei der nächsten Auflage gibt's dann echte Glaskristalle *hoff*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.