#1

Sie ist da :) Und ja es kann was werden ....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2011 12:14
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

.... mit der Dampferei :D

Habe sie Heute erhalten meine 2 Stück "Joye Ego" von steamo.de in schöner schwarzer Schachtel verpackt einmal mit Manuellen Akku und einmal mit Automatischen Akku 650er inkl. 2 Verdampfer,2 Schutzringe,und 5 Leerdepots aus denen habe ich gleich 7 gemacht mit den 2 Dummies die ohne Watte angesteckt sind.
Habe einfach aus den 5Depots bei 2 Stück die Watte halbiert und in die Dummies rein gegeben.

Liquid habe ich einmal "Malle" + "C-Me" zu je 20ml und einmal "C-Me" Traditional 10ml alle 24mg (ich denke es sollte sich um Marlboro und Kamel handeln).

Die ersten paar Züge waren sehr leicht und hatte schon sorge ob dass so bleibt aber ab dem 7-8 Zug wurde sie richtig stark wie eine Pyro so im Hals den Druck usw.

Der Geschmack an sich kommt mir ein bissl Karamelig vor und es geht schon in richtung Marlboro jedoch hat dieses Liquid keinen Tabak geschmack da werde ich aber noch andere Liquide testen dann kann ich darüber besser urteilen.

Das wichtigste ist dass sie mich befriedigt und gut Dampft sodass ich den Gusto auf Zigarette stillen kann.

Ich werde damit bestimmt weiter machen da ich mir denke an den Geschmack kann man sich sicherlich gewöhnen und es wird vl sogar eine Art Hobby daraus die ganzen Liquide testen,was kommt neues usw.finde ich schon sehr Interessant.

Ok dass war jetzt meine erste Berührung einer Egarette und sicherlich nicht die letzte :D

Wielange der Akku hält und wieviel ich an Liquid/Tag verbrauche werde ich demnächst noch bekannt geben.

Lg euer Jimmy :P


LG Jimmy


nach oben springen

#2

RE: Sie ist da :) Und ja es kann was werden ....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2011 20:33
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dann viel Spaß damit

Hast Du die Depots mit der halben Watte schon verwendet? Könnte sein das es zu wenig ist und die dann siffen.

24mg-Liquid ist schon recht viel, sei etwas vorsichtig damit. Das Nikotin der e-Zigaretten braucht etwas länger eh es im Kopf "ankommt", das kann dann durchaus auch mal zu viel sein und der Hammer kommt ein paar min später. Dauerdampfen solltest Du 24-er eher nicht. Hast Du noch Liquid in niedrigeren Stärken? Man kann sich durchaus auch an hohe Nikotindosen gewöhnen und erreichen will man ja langfristig das Gegenteil :-)


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 20:35 | nach oben springen

#3

RE: Sie ist da :) Und ja es kann was werden ....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2011 22:50
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo,

ja habe ich schon und es funktioniert einwandfrei.
Bin auf die idee durch ein youtube video geklommen weil manche depots zuviel watte habe da hat der herr. von steamo.de gezeigt in einem video dass man da perfekt die dummies in depots umfunktionieren kann und ja es klappt perfekt es rinnt nichts aus nicht mal wenn sie aufgestellt ist.

Ja ich dampfe eigentlich eh sehr vorsichtig habe zurzeit nur 24mg werde anfang februar dann eher auf 16-18mg umsatteln und die 24 mit 00mg mischen mit der tabelle :)

Danke für dein rat habe nämlich eh bissl kopfweh ghabt heute beim damofen xD
Wielange dauert es beim e-rauchen ungefähr bis dass nikotin wirkt weisst du dass?


Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#4

RE: Sie ist da :) Und ja es kann was werden ....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2011 07:06
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid


Danke für dein rat habe nämlich eh bissl kopfweh ghabt heute beim damofen xD
Wielange dauert es beim e-rauchen ungefähr bis dass nikotin wirkt weisst du dass?




Dann warte nicht bis Februar, bestelle gleich Liquid mit weniger Nikotin. Ich denke mal Du bist nach der "Nikotintabelle" gegangen die bei Steamo auf der Seite ist? Die Empfehlungen sind zu hoch die da stehen. Er hat die schon etwas korrigiert, anfangs standen da Empfehlungen von bis zu 30mg für Starkraucher, unverantwortlich.

Eine Zigarette "knallt" innerhalb weniger Sekunden (IMHO 7?), beim Liquid kann das 1-2 min dauern.


nach oben springen

#5

RE: Sie ist da :) Und ja es kann was werden ....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2011 15:08
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von gambrinus

Zitat von Jimmyrapid


Danke für dein rat habe nämlich eh bissl kopfweh ghabt heute beim damofen xD
Wielange dauert es beim e-rauchen ungefähr bis dass nikotin wirkt weisst du dass?




Dann warte nicht bis Februar, bestelle gleich Liquid mit weniger Nikotin. Ich denke mal Du bist nach der "Nikotintabelle" gegangen die bei Steamo auf der Seite ist? Die Empfehlungen sind zu hoch die da stehen. Er hat die schon etwas korrigiert, anfangs standen da Empfehlungen von bis zu 30mg für Starkraucher, unverantwortlich.

Eine Zigarette "knallt" innerhalb weniger Sekunden (IMHO 7?), beim Liquid kann das 1-2 min dauern.





Nein ich habe die Tabelle auf e-zigi.de gesehen die ohne Kommastellen wo ma mit 24er liquid und nuller liquid runter dosieren kann und auf 12ml kommt.

Ok ich dampfe dann sehr vorsichtig mach immer nur 2-3 züge und warte obs wirkt und dann ev. noch 2-3 züge so in etappen.

Lg


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.