#1

Erste Dampferlebnisse eines Newbies

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2011 19:06
von faculty84 (gelöscht)
avatar

Liebes Forumianer,

wie versprochen verschriftliche ich hier meine ersten Erfahrungen als Dampfer.

Am 29.12.2010 bestellte ich, aufgrund tatkräftiger Unterstützung von tabak-krümelt, ein dunkelgrünes Joye Ego Doppelset mit den leistungsstarken 950mAh Akkus und den TYP B Verdampfern. Bestellt habe ich bei ebnferro.com, die Lieferung dauerte genau eine Woche. Am gestrigen Mittwoch war es dann soweit. Als ich von der Arbeit kam, lächelte mich ein kleines Päckchen aus Holland an.
Kurz darauf zündete ich mir meine bis dato letzte Pyro an.

Zunächst wurde der Inhalt gecheckt und verglichen mit der Bestellung. Bin ja schließlich Kaufmann

Erkenntnis: Vollständig und sicher verpackt!

Nach dem Zusammenbauen und Befüllen der erste Dampf. Ich finde es ungewöhnlich aber irgendwie auch sehr spannend. Erstes getestetes Liquid war Menthol. Nach 2-3 Zügen ließ der Dampf nach. Lag wohl daran, dass die Watte etwas in den Verdampfer rutschte. Eventuell war nicht genug Liquid im Depot. Also nochwas Liquid nachgefüllt. Jedenfalls dampft es sich seit dem sehr gut. Die Menge des Dampfes empfinde ich als genauso viel wie bei einer Pyro. Auch der "Flash" ist vorhanden.

Ich war gespannt wie es heute Morgen aussehen wird, da ich immer zuerst meine "Guten-Morgen-Pyro" rauchte. Ich zog 4-5 Mal an der ezig und fuhr zur Arbeit. Normalerweise rauche ich im Auto nicht, dampfen geht aber sehr gut.

In der Frühstückspause präsentierte ich dann meine neue Errungenschaft einem Arbeitskollegen. Testen ließ ich ihn auch mal. Kommentar: "Gar nicht schlecht!".

So verging dann auch der heutige Arbeitstag. Gedampft habe ich nur dann, wann ich normalerweise immer eine Zigarettenpause gemacht habe.