#1

Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 10:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Juhuuu die bestellten Liquids sind da! Von wegwerfsigaret.

Ich habe am Donnerstag letzte Woche bestellt, per paypal bezahlt, und heute wurden sie geliefert. (Gestern war ja Feiertag).

Jetzt sind wir am durchtesten ...bin schon gespannt...

Aber ich kann auf alle Fälle schon sagen, dass der Geschmack und der Dampf ganz anders sind - viel weicher und intensiver - als der von den Depots - ok. wie schon gesagt - die sind 3 Jahre alt und waren eigentlich nur Überbrückung...

Jetzt kann es richtig losgehen mit der Geschmacksvielfalt.

Seit gestern habe ich einen Kloß im Hals und muss mich immer mal wieder räuspern...ich hoffe, dass das mit den neuen Liquids besser wird. Habe ja schon gelesen, dass das bei fast allen schon mal aufgetreten ist. Zwischendrin habe ich jetzt immer mal wieder einen 0er Menthol (waren im Pack bei dem LEO dabei) im 2ten Verdampfer...das hilft etwas.

Zu den Liquids:
Apfel, Banana-chocolate, Blueberry, Butterscotch, Cherry, chocolate-stawberry, energy cow, juicy peach, orange, pomergranate, watermelon, chester*ield ... alle in Med. (16mg)...PG.

sobald ich mal durch bin, werde ich die Geschmäcker so gut es geht beschreiben.

lg
Tina


nach oben springen

#2

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 10:23
von Mienchen (gelöscht)
avatar

na dann halt uns auf den Laufenden, will da auch endlich mal bestellen, hab aber noch soviel andere Liquids


nach oben springen

#3

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 10:33
von moony (gelöscht)
avatar

hallo tinapoe,

ja wegwerpsigaret liefert schnell! bin dann auch mal gespannt, wie dir die liquids schmecken!
vielleicht kann man da ja was rauslesen, aus so einer beschreibung. aber ich glaube, wohl eher nicht. habe pomergranante, watermelon, energy cow und butterscotch noch nicht getestet. da wär ich schon neugierig, welche geschmacksrichtung beispielsweise pomergranate ist.

kenn das überhaupt nicht. aber der name sagt ja nichts aus, wie wir schon wissen.

also: viel spaß beim testen und wünsch dir recht viel freude mit den neuen!
ja und wegen des kloßes im hals: warte lieber bis morgen mit dem testen. so ein tag leerlauf oder weniger hilft ganz gut. dann schmeckt das testen auch besser. ich hab mich auch immer gleich drauf gestürzt, konnte es nie abwarten.

hab jetzt schon sehr oft halsweh und verkühlungen gehabt.

ich nehm mich jetzt zurück, hab ich mir vorgenommen. hab die dinger ja noch länger!

lg.


nach oben springen

#4

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 10:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo tina,

wegen dem Kloß im Hals und dem Räuspern kann ich Dir isla moos Halspastillen empfehlen. Bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei zu kaufen.

Der Wirkstoff der Pastillen legt einen "Film" über Hals und Rachen und hat mir sehr schnell geholfen. Ansonsten viel trinken beim Dampfen dann müsste das schnell vorbeigehen. Wird wohl nur die Umstellung sein.
Sollte es länger andauern kannst du ja mal VG Liquid ausprobieren; ggf. kannst du auch PG und VG mischen.

Viel Spass beim Ausprobieren der Liquids.

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 11:07
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@moony - tja das pause machen wird nix...bin doch nikontinsüchtig...muss also dampfen..sonst fall ich auf die pyros zurück...aber ist kein problem...alle geschmäcker, die ich bestellt habe schmecken sicherlich gut...ist kein grausliches dabei - bis auf das tabak - aber das gehört sowieso meinem mann

@petra - ja ich glaube auch dass es die umstelung ist....trinken tu ich ... wie ne kuh (ca. 4 Liter täglich)

so hab jetzt folgende probiert (tröpfeln *gg*):

apple - sehr sehr dezent...hm so wie ein richtiger grüner ganny smith
banana-chocolate - mjam - wie die schokobananen von ca.... bananig im vordergrund und ein bisschen schocki "rundherum"
pommegranate (granatapfel) - hm eher undefiniert..muss ich noch mal probieren...war nicht rein genug...eher mal mit einem neuen Verdampfer...

mein mann hat getestet:
chestfill - und er sagt, das schmeckt echt wie die originalen pyros, die er die letzen 10 jahre geraucht hat! - das macht ihn froh *g* weil er den Geschmack von den pyros mochte...


nach oben springen

#6

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der knödel im hals kann natüprlich auch dadurch entstehen, dass sich dein körper langsam voim dreck befreit, den du dir beim pyros rauchen jahrelang reingezogen hast.....

es kommt oft vor nach dem umstieg auf egaretten, dass die konsumentInnen dann eine zeitlang "ab"husten und verschleimt sind.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 15:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
der knödel im hals kann natüprlich auch dadurch entstehen, dass sich dein körper langsam voim dreck befreit, den du dir beim pyros rauchen jahrelang reingezogen hast.....

es kommt oft vor nach dem umstieg auf egaretten, dass die konsumentInnen dann eine zeitlang "ab"husten und verschleimt sind.....



...auf alle fälle ist mir der Knödel viel viel lieber als das - gleich erstick ich sterbe husten - jeden morgen

also ab und an ein bisschen menthol - das tut gut und komischerweise schmeckt mir das total gut...
hab bei ecig-tools einen drip tip bestellt - und gleich auch 0er mit menthol...da ab und an ein tröpfchen druntermischen glaub ich wird mir gefallen *gg*


nach oben springen

#8

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 15:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar

so zum geschmack der liquids:

alle sind natürlich noch nicht durch, aber eindeutiger sieger für mich:

banana-chocolate!! - wie wenn man in so eine Schockibanane reinbeißt...auch nach dem xten Zug noch gut zu schmecken...

für mich auch noch super: red cow....
ich bin ja neben nikotin auch noch süchtig nach diesen energy-drinks... - unter 3 am Tag geht nix! (hab eh schon reduziert!!) - und da ist das Liquid ganz schmackhaft...nicht ganz wie das original, aber kommt dem schon nahe...relativ süß, aber so ist das Getränk ja auch...

und als 3tes wäre dann für mich butterscotch...
schmeckt sehr dezent nach den schottischen shortbread...ein bisschen karamellig und ein bisschen buttrig - aber vor allem sehr weich und rund...

ich denke, ich werde den geschmack als mischung verwenden...mit zb. Blueberry (was alleine gut nach heidelbeeren schmeckt- aber ein bisschen gehalt bräuchte...schmeckt hm ein bisschen dünn) - mit ein paar Tropfen butterscotch gemischt wird das ganze schön rund und weich...

hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken...

lg
tina


nach oben springen

#9

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.06.2011 20:59
von moony (gelöscht)
avatar

hallo tinapoe,

oh ja , super beschrieben! da möchte man schon selber auch dieses banana chocolate ausprobieren!

freut mich, dass du da soviele liquids gefunden hast, die dir schmecken.

das mit dem chestfill finde ich interessant. vielleicht haben andere auch die gleiche meinung? wär ja ein tipp, wenn es so wäre.

lg.


nach oben springen

#10

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 07:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
.

das mit dem chestfill finde ich interessant. vielleicht haben andere auch die gleiche meinung? wär ja ein tipp, wenn es so wäre.




also ich weiß nicht - es ist persönlicher Geschmack...ich finde die tabak sorten zb nur grauslich...


nach oben springen

#11

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 00:58
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
also ich weiß nicht - es ist persönlicher Geschmack...ich finde die tabak sorten zb nur grauslich...




meine ich auch so. vielleicht ist nicht jedes tabak-liquid wirklich richtig grausig. aber einen "wirklichen tabakgeschmack" gibts nur beim rauchen.


nach oben springen

#12

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 07:21
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber

Zitat von tinapoe
also ich weiß nicht - es ist persönlicher Geschmack...ich finde die tabak sorten zb nur grauslich...




meine ich auch so. vielleicht ist nicht jedes tabak-liquid wirklich richtig grausig. aber einen "wirklichen tabakgeschmack" gibts nur beim rauchen.




ich bin froh, dass mein mann der tabakgeschmack...bzw. dieser geschmack schmeckt ...(uuups so viel schmecken ) - weil er dann nicht nach den "echten" giert....

ich habe halt lieber die süßen bzw. fruchtigen...


nach oben springen

#13

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 08:34
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
also ich weiß nicht - es ist persönlicher Geschmack...ich finde die tabak sorten zb nur grauslich...




Hast du schon mal die Liquids von ebnferro @37 probiert? Caml und Pal-Mal kommen erstaunlich nah an Tabakgeschmack hin. Fühlt sich im Hals ein wenig rauchig an und schmeckt nicht süß
Für mich der perfekte Ausgleich nach einer ordentlichen Dosis Pina Colada

LG, Susi


nach oben springen

#14

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 09:17
von esci (gelöscht)
avatar

Also für mich schmecken ganz viele Tabak-Aromen nach Salmiak.
Und ich hasse Salmiak-Geschmack.


nach oben springen

#15

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 09:26
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Also für mich schmecken ganz viele Tabak-Aromen nach Salmiak.
Und ich hasse Salmiak-Geschmack.



Wieso? So eine ordentliche Menge Putzmittel kommt doch gut! was meinst du was das für eine innerliche Reinigung gibt, nach den ganzen Pyros

Aber ich denke, dass die @37 Liquids einfach nicht so stark aromatisiert sind und deshalb auch nicht nach Desinfektionsmittel schmecken

LG, Susi


nach oben springen

#16

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 09:45
von esci (gelöscht)
avatar

Ich habe mich - aufgrund der sehr vielen schlechten Meinungen über die Hausmarke - die @37er Liqs noch nicht angetestet.


nach oben springen

#17

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.06.2011 10:18
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Soll auch keine Empfehlung sein, sondern trifft einfach meinen perönlichen Geschmack. Mir kommt das auch wegen der Arbeit ganz gelegen, dass diese Liquids einfach milder schmecken und somit auch riechen.

Durch unser Rauchverbot in der Firma muss ich mich mit meiner Dampfi in stille Ecken verziehen, und kann aber auch nicht eine Duftwolke aus Erdbeer, Vanille und Schoki hinterlassen!

LG, Susi


nach oben springen

#18

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 07:38
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

so jetzt sind alle Liquids mal durchprobiert...

Fazit... gaaanz unterschiedlich

Banane/Schocki, Butterscotch, red cow, apple und blueberry habe ich ja schon beschrieben...
nun die anderen:

wassermelone: überraschend....nicht sehr intensiv, aber sehr deutlich nach melone...hm ist irgendwie so ein leichter sommerdampf - wenn ichs mal so sagen darf...riecht dafür aber auch sehr intensiv beim Dampfen!

erdbeer/schocki: enttäuschend....schmeckt nach ... nix... - werde es wahrscheinlich mit menthol mischen und aufdampfen weil nic drinnen ist...

orange: fruchtig, etwas bitter im nachgeschmack, und eher säuerlich als süß...nicht schlecht

cherry: schmeckt nach gar nix.... ?? hä hab ich da was drinnen??? riecht auch nach nix... - bin gespannt hab bei partysmoker zu meiner mini-pipe auch cherry 24 und 0er bestellt ...bin gespannt ob das "kirscht"

juicy peach: naja - riecht sehr lecker - dampft auch gut...aber geschmack??? auch eher fehlanzeige

granatapfel: auch eher undefiniert...aber nicht schlecht...fruchtig, etwas säuerlicher im nachgeschmack - als granatapfel nicht wirklich gut zu erkennen, aber so in einem fruchtmix ev. mit melone und apfel...hmmm mal probieren

mal schauen, wie die von anderen anbietern so schmecken...
werd mich jetzt mal so richtig bei den einzelnen shops durchtesten
warte auf parysmoker und ecig-tools ....

lg


zuletzt bearbeitet 17.06.2011 07:40 | nach oben springen

#19

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 07:42
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Also für mich schmecken ganz viele Tabak-Aromen nach Salmiak.
Und ich hasse Salmiak-Geschmack.



ich kann dem tabak geschmack auch nichts abgewinnen - das wars auch nicht, was ich bei den pyros mochte...
ich habe jahrelang diese vanille-tschik geraucht...viele haben sich gegraust - mir hats geschmeckt
bei mir war es echt die sucht + das soziale...
und das geht mit der elektrozigarette super gut...


nach oben springen

#20

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 13:47
von maximus (gelöscht)
avatar

Das einzig Wahre:

Angefügte Bilder:
latrine.jpg

nach oben springen

#21

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 13:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von maximus
Das einzig Wahre:



wasn das??


nach oben springen

#22

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 14:16
von gregor | 1.347 Beiträge

selbst gemischt?


nach oben springen

#23

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 14:19
von maximus (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
wasn das??


Das neue Premium Liquid von Ecigs Bangladesh

Angefügte Bilder:
latrinen.jpg

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 14:21 | nach oben springen

#24

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 10:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

bäh!!




nach oben springen

#25

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 11:31
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Nachdem die Tabaksorten teilweise wirklich eigenartig schmecken, hab ich in zB Desert Ship einfach mal 1ml Honig reingemischt, ein Aroma, was ich aus Sannes Dampfwagen hab.
Ich muß sagen, DAS hab ich damit gerettet, es schmeckt nicht mehr nach verkohlten Socken sondern hat einen sehr weichen runden Geschmack..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.