#1

die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.09.2010 15:07
von Lotti (gelöscht)
avatar

Gestern war ich ja, wie bereits angekündigt im Kino - der Film war toll jedoch hatte ich die Hoffnung das meine erste Egarette meinen Briefkasten füllt und machte mich schleunigst nach Hause.
Welch eine Freude, sie ist endlich da.
Ich riss den Briefumschlag auf und kippte ihn aus - juhuuu alles da *freu*

Als erstes mal den Akku laden, will ja so schnell wie möglich paffen. Gesagt getan, Akku in die Steckdose, so nun hatte ich Zeit mich mit dem Teil zu beschäftigen. Es ist eine mini-egarette aus dem Asaro Shop, eine sehr knappe Bedienanleitung fand ich vor und ich musste überlegen wie ich das leere Depot von dem Atomizer abbekommen soll, war ganz schön fest dran. Irgendwann geling es mir dann endlich und ich steckte ein Depot mit Marlboro Geschmack ohne Nikotin auf den Atomizer.
Inzwischen war komischer weise das rote Licht vom Akku erloschen - fein dachte ich, also kann ich ja mal probieren.

Nahm den 1. Zug - hm .... nix gemerkt, mir fehlte irgendwie der übliche Flash, ok, nächster Zug, wie beschrieben 4 Sekunden nicht zu stark ziehen....Dampf kam ordentlich raus, das war fast wie echtes rauchen dachte ich mir, aber nun erstmal schlafen, den Rest schaue mir morgen genauer an.

So, ein neuer Tag ohne "pyros" .....wie immer erstmal einen frischen Kaffee gekocht und ne Zigarette gestopft ....HALT! STOP! NIX .......... stopfen, ich hab doch meine neue elektrische Zigarette^^ - zusammengeschraubt und in den Mund gestopft - geil, kein Verlangen nach ner gestopften aber komisch schmeckt es dennoch irgendwie, ein süßer Geschmack der nicht wie Tabak schmeckte. Inzwischen weiß ich woher diese Süße kommt, es ist Tabak mit Vanillingeschmack - ich dussel, eigentlich gar nicht mein Fall. Aber da muss ich nun durch.

Irgendwann dann heute morgen, wollte ich wissen was ist da nun der Unterschied und ich hab mir zum Vergleich eine Pyros gemacht. Und ich musste feststellen, ich fand sie schon irgendwie eklig.

Fazit: bis 15:00 Uhr meines ersten E-Garetten-Tages habe ich 2 Pyros geraucht - ich bin mächtig Stolz auf mich.

Mal schauen wie sich der restliche Tag so gestalten läßt^^


nach oben springen

#2

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.09.2010 22:43
von panther (gelöscht)
avatar

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn du nun noch den richtigen "Geschmack" für dich findest....aber....das kann dauern. Macht aber auch Spaß verschiedene Geschmacksrichtungen zu probieren. Ist immer wieder eine neue Erfahrung.


nach oben springen

#3

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 02:31
von lupo (gelöscht)
avatar

wow, ohne nikotin und sofort runter auf 2 pyros?
höchster respekt!!!


nach oben springen

#4

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 06:56
von Lotti (gelöscht)
avatar

guten morgen,

naja ohne nikotin geht es wohl nicht - habe doch ein fläschchen mit nikotin mittlerer stufe dazu bestellt^^ (das ist dieser eklige vanillegeschmack)

Am ende des tages waren es doch 4 richtige :( bedingt durch ein glas wein.

Finde es jedoch immer noch besser als der pyro-konsum vorher - von daher ein echter erfolg^^

2 neue geschmacksrichtungen hab ich auch schon bestellt - erdbeere und menthol, wobei erdbeere etwas nikotin enthalten wird. Ich brauche es, und will auf keinen fall einen entzug durchmachen :)

Für die richtige dröhnung werde ich ausschließlich den vanilletaback verwenden, der schmeckt mir so ungut das es schon wieder gut ist^^.

Mal schauen, was der tag heute bringt^^

Ich wünsche euch allen einen schönen donnerstag und wenn möglich ohne pyros :)


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 06:56 | nach oben springen

#5

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2010 14:47
von Lotti (gelöscht)
avatar

Auch am Donnerstag dem 2. Tag des e-rauchens habe ich 4 Pyros geraucht - diesmal gibt es keine Ausreden, jedoch bin ich dennoch stolz drauf, ich nehme an, sobald meine Vorräte verbraucht sind wird es keine Pyros mehr geben.

Ansonsten Dampfe ich ganz fleißig an meinem ASARO und warte ganz gespannt auf meine Lieferung von e-zigi.

Ich habe eure guten Ratschläge angenommen und mich für eine 510 Expert entschieden - dazu noch einen akku von eGo zwecks der guten Leistung.

Danke an alle!!!

Ansonsten muss ich sagen, das ich immernoch hell auf begeistert vom e-rauchen bin und mein ständiges "nuckeln" auch schon etwas nachgelassen hat . Schließlich muss ich befürchten das ich erst am Montag die neue Dampfmaschine bekomme und bis dahin soll mir mein einziges Gerät durchhalten.

Ansonsten ist dieses Forum, so es mir meine Zeit erlaubt, zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!


nach oben springen

#6

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2010 17:43
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

dir auch ein schönes Wochenende! Ich hab vorher nach Erdbeere gesucht, gabs aber nimmer.... Du hast sie mir also weggeschnappt.

Schon klasse ohne Pyros, gell? Ich habe genau 2 Stück gestern geraucht, heute keine! Hab sie auch gleich aus der Griffbereitschaft verbannt.

Die neue Kollegin fang meine 310 auch klasse und denkt jetzt an für ihre Oma eine zu besorgen, ob das was taugt?

Liebe Grüße zu dir

Silvia


nach oben springen

#7

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.09.2010 08:04
von Lotti (gelöscht)
avatar

Nein, Silvia, ich hab sie dir nicht weggekauft - ich habe woanders bestellt - ist jedoch keine Erdebeere, sondern Orange - dort gab es wohl auch keine Erdbeere :(
Sorry, ich hatte die Sorte vergessen und prüfe die Bestellung nicht nochmal nach :(

Ich weiß aber was ich vergessen habe zu bestellen :? - so einen USB-Adapter das ich vom Lappy aus rauchen könnte.
Wie das funktionieren soll weiß ich allerdings noch nicht, aber bestellen muss ich es auf jeden Fall.

Weiß einer von euch, ob es das auch bei ecig-tools für meinen 510 expert von ezigi gibt?
Meine nächste Bestellung wollte ich bei ecig-tools auslösen, muss dort auch unbedingt mal bestellen^^


nach oben springen

#8

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.09.2010 01:59
von lupo (gelöscht)
avatar

hi lotti,

ja usb für 510 gibts bei ecig-tools und zwar hier
ich würde aber noch ein usb-netzteil dazubestellen nämlich dieses hier
da der lappi mit 500 ma nicht genug leistung bringt!


zuletzt bearbeitet 05.09.2010 01:59 | nach oben springen

#9

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 07:08
von Lotti (gelöscht)
avatar

Danke lupo und guten morgen an alle :)


nach oben springen

#10

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 11:19
von Lotti (gelöscht)
avatar

endlich nun ist der 510er angekommen^^ - hängt noch am Ladegerät :) freu mich schon auf heute Abend wenn ich die 1. Züge machen kann^^.

Jetzt muss ich doch noch mal fragen und erklären bzgl des USB will nix falsches bestellen.

Lupo, das bei ecig-tools sieht ganz anders aus als bei e-zigi - soll das denn tatsächlich das selbe sein? Nee oder?

Ich habe bei e-zigi folgendes bestellt:

510 Expert (komplett-set)
5 Set Verdampfer für 510 / eGo
1 Joye eGo einzel Batterie

Das Schnellladegerät für die eGo hab ich vergessen zu bestellen - werde sie also erstmal mit dem vom 510er mitgelieferten Ladegerät laden.

Ich meinte diesen USB-Passtrough http://www.e-zigi.de/zubehoer-usb/usb-pa...ektronisch.html wenn ich das anschließe kann ich doch ohne Akku über Laptop oder PC e-rauchen oder?

Benötige ich da sonst noch irgendwelche anderen Sachen? Adapter oder etwas für die Spannung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will ja nicht alle 3 Tage ne neue Bestellung auslösen - wobei es da hauptsächlich um die Wartezeit geht - DPD ist mächtig langsam oder ich zu ungeduldig.


nach oben springen

#11

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 11:55
von Lotti (gelöscht)
avatar

Habe eben aus Spaß und Neugier die 510er ausprobiert (der Akku muss leider noch etwas laden) habe Chocolate Cream Liquid verwendet und mal gezogen ..... HAMMERGEIL kann ich da nur sagen, das ging richtig ab^^ -nun kann ich verstehen, das Ihr auf Pyros verzichten könnt.

Bei mir war jedoch so ein merkwürdiges knacken beim ziehen - das Depot ist gefüllt mit 20 Tropfen und lag mindestens 30 min - das knacken find ich schon merkwürdig oder ist das bei neuen Geräten normal?

Ich will auf keinen Fall mein neues Spielzeug kaputt machen!

Die Batterie von der eGo ist ja mal auch sehr toll anzuschauen - so ein Riesenteil - ich freu mich schon wenn ich die benutzen kann. Dazu gleich mal noch eine Frage.

Wie lange sollte ich die eGo Batterie mit einem 510 Ladegerät laden?


nach oben springen

#12

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 13:41
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti

Wie lange sollte ich die eGo Batterie mit einem 510 Ladegerät laden?



Hallo Lotti, die braucht gut 6 Stunden


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 13:41 | nach oben springen

#13

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 13:55
von Lotti (gelöscht)
avatar

ok, dann wird sie heute Nacht in die Dose gesteckt^^

Danke Peer


nach oben springen

#14

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 16:17
von lupo (gelöscht)
avatar

hi lotti,

ja das knacken ist normal.
der passthrough von e-zigi hat ne pufferbatterie, der von ecit-tools nicht.
ich hab den mit pufferbatterie noch nicht ausprobiert, weil mir der akku mit 360 mah
zu schwachbrüstig erscheint - wenn man sehr viel dampft, kann der akku garnicht
so schnell nachgeladen werden wie man ihn leerdampft.
aus diesem grund (und zum schutz des usb-anschlusses am pc) dampfe ich die
usb-dinger immer an einem externen netzteil mit mindestens 1000 ma (flasht vermutlich auch mehr).


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 16:19 | nach oben springen

#15

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 17:19
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich verstehe es jetzt denke ich, du rauchst sozusagen direkt aus der Steckdose

Deine Anmerkungen sind natürlich echt eine Überlegung wert, Lupo danke^^.

Ich warte heute erstmal ab, bis ich endlich vom 510er dampfen kann und morgen werd ich mich mal näher bei ecig-tools umschauen.


nach oben springen

#16

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 20:48
von Lotti (gelöscht)
avatar

so nun konnte ich endlich die ersten Züge mit der 510 machen - ein fantastischer Flash - ich bin begeistert :)

Das knacken hörte jedoch nicht auf - selbst als ich Liquid direkt auf dieses Metall geträufelt habe, es knackte immer weiter - nach ca. 6 oder 7 Zügen kam nix mehr - :(

dachte mir akku leer - kann nicht sein, Liquid alle? ging auch nicht war ja noch voll (hatte ja 20 tropfen ins depot gefüllt)

Es ging also gar nix mehr - also nahm ich einen von den Ersatzverdampfern, diesmal direkt beträufelt und es ging wieder - was ist da wohl passiert? Also mein 1. Verdampfer ist scheinbar hinüber.

@Peer - soll ich ihn zu euch schicken?

Der 2. knackt auch, jedoch nicht so schlimm wie der 1. ich hoffe nur er hält.

Ich habe nun richtig Angst das ich irgendwann ohne Verdampfer da stehe und schon überlegt ob ich zu den Drops wechseln sollte - ohne rauchen würde ich sterben, glaubt mir das.

Nun bin ich auf der Suche nach einem 2. Gerät - am besten wäre es, wenn es mit der 510 Expert sowie den eGo-Akku kombatibel ist. (der wird übrigens gerade geladen und kommt morgen zum Einsatz)

@Gambrinus - gibt es da was bei euch?


nach oben springen

#17

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 22:15
von panther (gelöscht)
avatar

Bitte Leute, nicht alles durcheinander werfen. Gambrinus ist ein User hier und hat nix mit ecig-tools zutun, der die guten und schönen XXLs baut und vertreibt.


nach oben springen

#18

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.09.2010 02:45
von Lotti (gelöscht)
avatar

Tut mir leid bg, habe echt den Eindruck bekommen das er sie vertreibt bzw irgendwie damit zu tun hat, sorry.

Es sollte keineswegs anmaßend oder ähnliches wirken - ich bin dir jedoch für deinen Hinweis in beiden Threads dankbar.

Lotti


nach oben springen

#19

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.09.2010 07:12
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Moin,

bg2509 hat es ja schon richtig gestellt, ich bin ich und Micha ist Micha

Du solltest immer mehrere Ersatzverdampfer als Reserve liegen haben, das ist halt chinesische Serienstreuung, die halten von 30 min bis mehrere Monate Muß man mit leben, gilt auch für Akkus, da IMHO nicht ganz so schlimm...


nach oben springen

#20

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2010 13:04
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Dieses "Knacken" kenn ich von meinen Verdampfern her, wenn ich die Depots frisch gefüllt habe. Das ist dann meistens so die kritische Menge, kurz bevor mir der Verdampfer absäuft^^.
Ich fülle seither immer ein, zwei Trpfen weniger ein, dann passt's.
Ich denke, dieses "Knacken" ist einfach nur das Liquid, welches fleissig vor sich hin verdampft.
Und nur so nebenbei, wegen der Haltbarkeit, mein 510 Verdampfer hält nun schon seit gut über einem halben Jahr...^^


nach oben springen

#21

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.09.2010 15:17
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich denke es ist mal wieder Zeit für einen kleinen "Dampfererfahrungsbericht"

Ich bin jetzt gute 2 Wochen beim Dampfen und habe seitdem keine Pyro mehr geraucht - mich stört es auch nicht, das sich die Kollegen das Stinkezeug rein ziehen - ich dampfe^^

Ich habe die 510 Expert von e-zigi und die XXL von ecig-tools mit Penverdampfer und 510-Verdampfer.

Mein Fazit:

Meine Favoriten vom Flash sind eindeutig die 510 Verdampfer - der Penverdampfer bringt nicht genügend Leistung meines Erachtens und der Geschmack vom Liquid kommt kaum durch - also lass ich ihn meist links liegen.

Liquid verbraucht der 510er recht viel, aber bei dem Flash und dem Dampf find ich es völlig ok. (5ml in 2 Tagen bei Tröpfeln - ansonsten ca. 3 ml)

Ich dampfe sehr viel und habe 6 Verdampfer ständig im Einsatz die ich dann nur an die Akkus bzw Passthrough schraube - so wird kein Verdampfer überstrapaziert.

Im Büro und zu Hause verwende ich meist den USB passthrough von ecig-tools ohne Pufferbatterie - kann ich nur empfehlen - danke noch mal Lupo für den Link :)

Ich kann beide Geräte - also die 510 Expert und auch die xxl jedem empfehlen.

Der Service beider Anbieter ist top - Beratung vor und nach dem Kauf, sowie Nachfragen über Zufriedenheit sind bei beiden erstklassig und hat nix mehr mit der Servicewüste Deutschland zu tun^^

Kurz gesagt: Die Dampferei macht mir Spaß was ich auch diesem Forum mit all seinen lieben Menschen zu verdanken habe.


nach oben springen

#22

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.09.2010 16:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke lotti und gratuliere.

was die beiden lieferanten angeht..... ganz deiner meinung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2010 16:56
von Lotti (gelöscht)
avatar

So, meine lieben nun sind bereits 10 wochen ins land gegangen und ich bin immer noch "pyrofrei"

Habe seit dem 7.09.2010 keine Pyro mehr geraucht *man ich bin echt irre glücklich*

Diesen erfolg habe ich euch zu verdanken und diesem forum! DANKE

Ich dampfe unterwegs mit der xxl und der indulgence, ansonsten mit dem usb-passtrought.
Mit dem liquid (banane und honig mag ich am liebsten) bin ich bereits auch auf 16mg nicotin und selbst das scheint manchmal schon zu hoch zu sein, dadurch dampfe ich manche stunden gar nicht^^

Die Akkus der ego und des expert liegen mittlerweile zu hause und werden bei längeren reisen zum einsatz kommen ;)

Gespart habe ich noch nix, da ich ständig meine hardware aufgestockt habe - ich muss mich echt zusammenreißen um mich finanziell nicht zu ruinieren

Für mich kommen nur noch akkuträger in frage auch wenn die anderen e-garetten total verlockend *kaufmich* schreien.

Einen bulli werde ich mir als nächstes zulegen, im moment schaue ich sie mir nur hin und wieder an und überlege ob ich das mit dem wickeln hinbekommen würde - das sieht mir doch sehr kompliziert aus.

Aber das ist eh erstmal egal da ich sowieso erstmal sparen muss oder vielleicht bringt es der weihnachtsmann.. wer weiß ;)

Die Cartomizer haben nun auch anklang bei mir gefunden seit ich den drip-tip aufstecke und mir nicht mehr die lippen verbrenne ;)

Ich bin so froh hier bei den dampfern gelandet zu sein :D und kann jedem "neuen" nur empfehlen sich hier erst schlau zu machen, bevor bestellt wird, dann bleibt der erfolg auf pyros verzichten zu können auch nicht aus.

EDIT: bitte seid mir nicht böse das ich hier nicht so viel schreibe, ich bin eher der leser^^ aber immer da^^


zuletzt bearbeitet 16.11.2010 17:00 | nach oben springen

#24

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2010 20:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo lotti..... toll.

und hör aug mit dem kaufen..... dann sparst du ganz schnell ein was du bis jetzt ausgegeben hast.....

bei den derzeitigen liquidpreisen kann man nicht billiger rauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.11.2010 20:10
von RhYmE (gelöscht)
avatar

gratuliere auch recht herzlich. Bin jetzt in Woche 5 ohne Pyros und vermisse auch nix. War aber schon vor der egarette 3 Wochen "clean".

Bin jetzt kurz davor mir die erste RICHTIGE HArdware zu kaufen und dann denke ich habe ich auf dieser Seite erstmal ein wenig Ruhe. Ersatzteile werde ich natürlich brauchen. Nach allen Meinungen und BErichten die ich wirklich aufmerksam verfolgt habe, denke ich das ich mit der ego glücklich werden werde. Das tolle an dem Teil ist, dass man sehr viele auf- und umsteckmöglichkeiten zu anderen Akkus, Verdampfern, etc. hat. Das reicht mir dann hoffentlich erstmal.

Lese aber mit Freude, wieviel Lebensqualität du dir mit dem Dampfen scheinbar zurückerobert hast ! Weiter so!

der RhYmE


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.