#1

Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 13:02
von Synapse (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage:

Seit dem 24.12.2010 bin ich ebenfalls stolzer eLeo Dampfer. Vorher habe ich pro Tag knapp 15~ Ziggis dem Feuergott geopfert. Was mich jetzt verwirrt (nachdem ich ein wenig hier und da gelesen habe im Forum) ist das mein Verbrauch anscheinend vollkommen abweicht und ich mal wissen wollte ob das generell in der "Anfangsphase" so normal ist...

...denn ich habe in der ersten WOCHE exakt 1 Depot verbraucht und nicht mehr. Und ja, es kam Qualm raus und es Nebelt schön deftig! Ich muss dazu sagen das ich nicht permanent vorher geraucht habe sondern so ca. 1-2 Stück die Stunde(also Ziggis) und es beim Dampfen derzeit ähnlich ist... bzw. ein wenig mehr.


nach oben springen

#2

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 15:19
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

hast du das Tanksystem?

Sonst würd ich mir mal die Watte anschaun

Silvia


nach oben springen

#3

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 15:40
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo,

auch von mir ein nettes Hallo :D

Ich bin zwar auch sehr Neu aber Dampfst du vl mit dem Tanksystem oder einem Mega/Big Depot wo 2ml oder mehr reingehen?

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#4

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 16:04
von Synapse (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab das ganz normale eSmoker eLEO Starter-Kit (glaube 49,95 kostet es) ohne irgendwelche Extras, weder externer Tank, Direkteinspritzung oder was es sonst noch gibt ;-)

Das erste Depot ist auch bis auf den vorderen Bereich noch sehr gut durchtränkt, wirklich Rauch kommt aber nicht mehr. Hab mir einige Liquids bestellt um es dann mit ein paar Tröpfchen nochmal zu reanimieren.

Die Watte war beim ersten Depot ein wenig...mh...dunkel...aber nicht wirklich angebrannt meiner Meinung nach.

Wie solte denn ein "ausgelutschtes" Depot/Watte aussehen?


nach oben springen

#5

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 16:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mir ist nicht ganz klar welches nun dein problem ist?

dass das depot zu lange gehalten hat? oder dass wie oder was?

probier es noch einmal.... was willst du wissen. ich habe die frage nicht erkannt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wart... ich habs noch mal gelesen ...

also der verbrauch von einem depot in der woche ist nicht normal... schon gar nicht wenn man vorher ca. 15 pyros am tag geraucht hat. es kann aber sein, dass in dem neuen verdampfer jede menge werksliquid war, dass du nun auch verdampfen hast können.
solange das ding dampft... dampfe es... und freu dich daran, dass es so lange dampft... warum auch immer es so ist... es ist ja nur erfreulich....

bist du sicher, dass du nicht zwischendurch schon das eine oder andere mal ein paar tropfen liquid nachgefüllt hast?

die verdampferwatter verändert natürlich nach einer woche ihr aussehen... da musst du dir keine großen gedanken machen. nur verbrannt darf nichts sein.... eine verfärbung ist durchaus üblich.

also beobachte mal genau wie lange du mit einem depot wirklich auskommst ohne nachtröpfeln und dergleichen....

bei deinem rauchverhalten solltes es aber jedenfalls mindestens ein tag lang sein....

eine woche ist doch eher.... hmmmmm.... sagen wir merkwürdig. aber es fallen ja derzeit auch die vögel vom himmel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 16:50
von Synapse (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wart... ich habs noch mal gelesen ...

also der verbrauch von einem depot in der woche ist nicht normal... schon gar nicht wenn man vorher ca. 15 pyros am tag geraucht hat. es kann aber sein, dass in dem neuen verdampfer jede menge werksliquid war, dass du nun auch verdampfen hast können.
solange das ding dampft... dampfe es... und freu dich daran, dass es so lange dampft... warum auch immer es so ist... es ist ja nur erfreulich....

bist du sicher, dass du nicht zwischendurch schon das eine oder andere mal ein paar tropfen liquid nachgefüllt hast?

die verdampferwatter verändert natürlich nach einer woche ihr aussehen... da musst du dir keine großen gedanken machen. nur verbrannt darf nichts sein.... eine verfärbung ist durchaus üblich.

also beobachte mal genau wie lange du mit einem depot wirklich auskommst ohne nachtröpfeln und dergleichen....

bei deinem rauchverhalten solltes es aber jedenfalls mindestens ein tag lang sein....

eine woche ist doch eher.... hmmmmm.... sagen wir merkwürdig. aber es fallen ja derzeit auch die vögel vom himmel.



Bei den Vögeln war es ja angeblich nur die KNallerei von Sylvester, was zu "Verwirrung" und letztendlich "Erschöpfung" führte...jaja ;-)

Also mit Liquid hab ich bisher noch garnix gemacht, da ich NOCH keins habe...(Blöder DPD...) und bisher nutze ich mein 2. Depot vom Starterpäckchen.

Das mit dem Werksliquid im Verdampfer könnte natürlich eine Erklärung sein.

Ich dachte halt ich mache irgendwas falsch oderso ;-)

Ich werds mal mit dem 2. Depot genauer beobachten(ist mittlerweile 2. Tag drinnen).

Laut Hersteller soll ein Depot für 250-300 Züge reichen hatte ich übrigens eben nachgelesen...mh...Ogott...wieviel Züge hat denn eine durchschnittliche Pyrofackel?


nach oben springen

#8

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 16:55
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Synapse


Ich dachte halt ich mache irgendwas falsch oderso ;-)



Oder wir andern machen was falsch


nach oben springen

#9

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 17:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ein depot für 250 oder 300 züge reicht will ich jetzt mal gar nicht kommentieren...

eine eher unseriöse angabe.... aber bitte.

ca. 15 bis 17 züge.... und da gelten jetzt nicht die ersten zwei drei züge, die man zum anpaffen der egarette braucht, sondern eben solche, bei denen der dampf bereits voll produziert wird, entsprechen in etwas einer pyros.

alle jene die behaupten dass ein pendepot einer packung zigaretten entspricht sind allerdings als unseriös zu beurteilen....

ein pendepot entspricht erfahrungsgemäß etwa 15 Pyros.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Mache ich was falsch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2011 17:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Kann da Actor nur zustimmen. Die Depots die ich hatte, hielten auch nie so lange wie eigentlich versprochen. Allerdings ist das hier auch eine Sache, wie man einen "Zug" definiert. 15 Züge =1 Pyro, so z.B. die Info bei Freesmoke. Aber welche "Züge" man hier macht und... wie auch immer

Wenns leer ist tröpfel ich nach, oder steck ein frisches Depot rein und fertig und ich weiß, dass ich trotzdem noch billiger wegkomm als mit Pyros.


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 17:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.