#26

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 01:30
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Mehr als auch pflanzlich oder nicht sollte man sowohl beim PG als auch beim VG drauf achten, daß man sich Arzneibuchqualität kauft, ob da nun Deutsches ist, Ph.Eur, also das europäische, oder USP, das US-Amerikanische. Und ja, auch in Apotheken ist es nicht zwangsläufig Arzneibuchqualität, braucht es auch nicht für jede Anwendung zu sein, aber wir pfeifen uns das Zeugs in die Lunge.


nach oben springen

#27

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 02:18
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja jeder wie er meint.

Ich häät noch eine andere Frage an euch erfahrenen Dampfer.

Und zwar habe ich gestern mit meinem Automatischen Akku sehr gut gedampft der Dampf usw war alles ok.Heute habe ich mit dem Manuellen gedampf und da war auf einmal der Dampf sehr viel kratziger als gestern und stärker.Sidn beide 650er und gleiches Liquid+Sorte+mg+ frisch aufgefüllt Heute.

Muss man bei dem Manuellen Akku vl auf irgendewas achten?
Kann die Dampfqualität/Stärke auch daran liegen wie der Akku gesteuert wird eben Manuell oder Automatisch?Strom ist doch Strom für den Verdampfer oder??

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#28

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 02:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von sly4
Jo hauptsach es schmeckt

Die meisten Sisha-Raucher verwenden das 85%ige. So halt meine Erfahrung. Ob pflanzlich oder synthetisch... wäre mal interessant zu wissen, ob hierbei ein Unterschied für uns Dampfer vorliegt. Müsste aber auch glatt nochmal in meiner Apotheke nachfragen, da manche Apotheken von Haus aus pflanzliches verkaufen.



Hehe

Ich weiß es nur von Youtube da habe ich sehr viele Videos angeschaut über shisha,tabak anfeuchten usw usw.bin dadurch auch aufs Dampfen gekommen.

Und in sehr vielen Videos wird darauf hingewiesen dass man das Glycerin nicht aus der Apotheke kaufen soll weil es ned pflanzlich is usw usw und eben meistens 85% und ich glaube was für shisha gut ist kann man mit dem Dampfen gleichstellen da beides "Dampf" ist was inhaliert wird bzw Glycerin.
Mit Esoterik hat dass nichts zu tun aber wenn man schon wählen kann zwischen Pflanzlich und reiner wieso soll man dann dass Chemische nehmen?!

Ansonsten sollts egal sein weils immer noch gesünder ist als Rauchen.

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#29

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 02:25
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ sly4 auf alle fälle würd ich mal in der Apotheke fragen ob man dass Glycerin bedenkenlos inhalieren darf weil es könnte auch sein dass es nur zum Binden von iwelchen substanzen gedacht ist usw.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#30

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 08:10
von dodl (gelöscht)
avatar

Reines Glycerin == reines Glycerin, da gibts absolut Null Unterschied. Keine Apotheke in A oder D hat technisches Glycerin lagernd, das ist immer p.A oder Arzneibuchqualitaet. Das synthetische ("chemische") ist dabei potenziell reiner und wird deshalb in der Pharmazie bevorzugt.

In der Praxis is es egal, siehe oben. Es gibt keinerlei Unterschied zwischen pflanzlich und synthetisch, is immer die gleiche Strukturformel. Alles andere betrifft nur die Naturheilkundler und Homöopathen. Die schuetteln aber ihre Tinkturen auch in Achterschleifen um die Kraft irgendwelcher Waldgeister da reinzubringen :-)

cu
martin


nach oben springen

#31

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 10:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Muss man bei dem Manuellen Akku vl auf irgendewas achten?
Kann die Dampfqualität/Stärke auch daran liegen wie der Akku gesteuert wird eben Manuell oder Automatisch?Strom ist doch Strom für den Verdampfer oder??



na klar.... strom ist strom... nur.... mit dem manuellen akku ist es in der praxis so, dass die meisten user einfach nicht den nerv haben schnell genug wieder den schalter auszulassen. da wird, weil es so schön dampft einfach mal der schalter ein oder zwei sekunden zu lange gedrückt.

dadurch heizt sich der verdampfer zu stark auf und das fürht wiederum dazu dass das liquid zu heiß verdampft wird, wodurch es den geschmack (meistens in die unangenehme richtung) verändert.

bei der automatik wird der verdampfer bei jedem atemzug ausgeschaltet.... beim manuellen eben nicht, weil die konsumenten "draufbleiben"

das sollte das ganze geheimnis sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 12:31
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Ich würde auch nicht grade vom Shisha-Rauchen auf die dicken Gesundheitsaspekte schließen, ich meine, das Zeugs ist Tabakqualm, das sagt schon so einiges.

Und auch VG in Arzneibuchqualität kann durchaus auf Pflanzenbasis sein, nur halte ich die Arzneibuchqualität für das wesentlich wichtigere Kriterium.

Und die 85 bzw 99% sollte man auch nicht mit Reinheit per se verwechseln - Die anderen 15 bzw 1% sind nämlich banales Wasser, welches man dem 85er hinzufügt zwecks der besseren Handhabung. 99%iges ist nämlich sehr dickflüssig.


nach oben springen

#33

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2011 19:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hab jetzt offizielles fertig gemischtes VG verkostet und es scheint so als wär mein "feucht" Phänomen ganz normal. Würde mich interessieren, ob das eigentlich nur ich merke. Macht nämlich bitte mal folgendes: Nehmt einen anständigen Zug und lasst dann mal alles durch die Nase raus. Bei mir wird die ziemlich feucht und schniefig. Denke aber, dass das völlig normal ist.


nach oben springen

#34

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 01:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Leute,

ist es normal dass man ab und zu etwas Liquid in den Mund bekommt? Habe bei meinen Depots die Watte Halbiert und auf die 2 Dummies aufgeteilt.
Kann es daran liegen?Meiner meinung nach ist genug watte drinen also es tröpfelt nichts raus oder so nur eben im Mund hab ich manchmal ein bissl Liquid.

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#35

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 01:25
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von dodl
Reines Glycerin == reines Glycerin, da gibts absolut Null Unterschied. Keine Apotheke in A oder D hat technisches Glycerin lagernd, das ist immer p.A oder Arzneibuchqualitaet. Das synthetische ("chemische") ist dabei potenziell reiner und wird deshalb in der Pharmazie bevorzugt.

In der Praxis is es egal, siehe oben. Es gibt keinerlei Unterschied zwischen pflanzlich und synthetisch, is immer die gleiche Strukturformel. Alles andere betrifft nur die Naturheilkundler und Homöopathen. Die schuetteln aber ihre Tinkturen auch in Achterschleifen um die Kraft irgendwelcher Waldgeister da reinzubringen :-)

cu
martin



Aber zwischen 85% und 99% ist schon ein Unterschied oder?
Ist es nicht besser 99%iges Glycerin fürs Dampfen zu verwenden?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#36

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 04:26
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Wie ich bereits sagte: Der einzige Unterschied ist der Wassergehalt. Und etwa mit 99%igem verdünntes Liquid im T oder e2 zu dampfen dürfte Nachflussprobleme garantieren. Umgekehrt bekommt man natürlich zu dünnflüssiges Liquid mit 85%em nicht so schön weniger dickflüssig. Da letzteres aber sowieso nicht viele machen, dürfte den meisten auch das 85er völlig reichen. Wer 99er erwischt, muß halt wissen, daß er je nachdem öfters Wasser selber zugeben muß. 80/20 ist schon einigen Verdampfern etwas dickflüssig ...


nach oben springen

#37

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 08:41
von dodl (gelöscht)
avatar

Glaub auch, dass das erstens persoenliche Vorliebe und zweitens technische Eigenheiten vorgeben.
Wenns nicht nachfliesst is es bloed, da hab ich bei Depots schon Probleme mit den PG Liquids, beim direkt troepfeln koennts gehen ein 99er zu nehmen.

Naja und letztlich ist Dampf ja abhaengig von Wasser. Bei PG Liquids mit sehr wenig Wasser drin, kann man das gut sehen, wenn man in Räumen mit Klimaanlage plötzlich kaum Dampf hat, wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit. Derzeit im Freien dafuer dicke fette Dampfwolken.
Ich wuerd also schon zwischen 80 und 90% irgendwo bleiben.
Oder eben 99er kaufen und nach Belieben runtermischen.

99er allein koennt ich mir zb nicht im Cartomizer vorstellen, die verkokel ich schon mit 90% PG, weils nicht schnell genug uebern Docht nachkommt.

cu
martin


nach oben springen

#38

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 08:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid
Hey Leute,

ist es normal dass man ab und zu etwas Liquid in den Mund bekommt? Habe bei meinen Depots die Watte Halbiert und auf die 2 Dummies aufgeteilt.
Kann es daran liegen?Meiner meinung nach ist genug watte drinen also es tröpfelt nichts raus oder so nur eben im Mund hab ich manchmal ein bissl Liquid.

Lg


kommt vor, ich mach mir da keine Gedanken, war wohl ein Hauch zu viel Liquid im Topf oder hat sich an der Seite vorbei gezogen, wird ja manchmal gut naß an der Ausenseite des Depots. Ich nehm das Depot rauß, wisch es ab und blas kurz durch das im Lufkanal gesammelte Reste im Tempo verschwinden.

Habe aber auch schon Zubehör-Depots erwischt die nicht Orginal waren, bei denen sitzt der Einlaß des Luftkanals ca 3-4mm weiter oben und dummerweise dort wo sich eh Feuchtigkeit vom Verdampfer an dem Übergang von Verdampfer und Depot befindet. Da sieht man mal das manche noch zu blöd sind diese schlichten Depots nach zu bauen, war ja wohl ein Sinn dahinter das die Luftlöcher weiter unten sitzen. Na dann prost
Das kommt dann dabei 'raus wenn Verkäufer kein Orginal verkaufen weil im Einkauf so ein 5er Päckchen ggf 20Cent teurer ist. Selbst bei den Harmlos wirkenden Depots geht's dann in die Hose (äh in den Mund)

Nicht vergessen, selbstverständlich auch wenn zu viel 'drinn ist


zuletzt bearbeitet 11.01.2011 08:48 | nach oben springen

#39

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 20:19
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zum Thema Glycerin : Habe gestern nachgeschaut was bei den meisten alles drinnen ist und es stimmt da sin 85%iges Glycerin dirnnen und der Rest Honig und Wasser.

Bin fest davon ausgangen dass es nur Glycerin ist weils auch draufsteht aber bei den meisten is eben auch honig und wasser dabei.

Na dann dürfte sich dass Thema ja erübrigt haben.

@ Tabak-krümelt : ok danke wollte auch schon fragen ob es normal ist dass es rund ums Depots feucht wird aber dass ist es ja anscheinend.

@ Actor: Das bedeutet nur solange draufgedrückt halten wie ich auch ziehe bzw erst ziehen wenn ich draufgedrückt habe? Habe nämlich meistens draufgedrückt und erst nach 2sekunden gezogen und dass war sehr kratzig.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#40

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2011 21:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann ist der verdampfer schon zu heiss..... ziehen und drücken gleichzeitig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.