#1

VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2011 16:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

habe mir heute Glycerin aus der Apotheke geholt und ein bisschen PG Vanille 18mg großzügig mit dem VG gemischt. Das Zeugs passt von der Konsistenz her super und dampft gewaltig.

Wenn ich jetzt einen Lungenzug mache und den Dampf durch die Nase rauslasse, dann muss ich erst mal ordentlich schniefen, weil sich Flüssigkeit in der Nase ansammelt. Also der Dampf scheint irgendwie total nass u. feucht zu sein. Wollte fragen, ob das normal ist, oder ob ich mir da was Stranges gemixt hab


nach oben springen

#2

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2011 17:27
von sly4 (gelöscht)
avatar

Oder es löst den Rotz. Wär dann doch bei Erkältung ideal


nach oben springen

#3

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 03:20
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Mhmmmm Lecker, lecker :P

Würde mich auch interessieren und wenn es nicht schädlicher ist wäre es gar nicht so schlecht einen feuchteren Dampf zu haben da dieser vl etwas weicher ist oder?

Mir kommt der Dampf des Erauchens sehr trocken und kratzig vor oder es liegt daran dass ich zurzeit nur starkes 24er mg dampfe?!?

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#4

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 05:10
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

also im Vergleich zu 16mg und 24 mg kann ich sagen und da gehe ich nur von mir aus, das 24er etwas schärfer im Hals Rachenraum 'rüberkommt als 16er.
Wie gesagt ich gehe nur von mir aus da jeder etwas anders empfindet.
Persönlich würde ich von Anfänger zu Anfänger aber empfehlen, gerade am Anfang etwas unterschiedlich in den Stärken zu bestellen und sich nicht auf eine Stärke fest zu legen nur weil irgendwo mal stand 24er sind wie Marlboros. Das mag wohl in der Nikotinmenge zutreffen was man sich da gönnt aber hat mit dem Geschmacksempfinden nicht überall gleich was zu tun.
Jeder schmeckt etwas unterschiedlich bzw empfindet unterschiedlich. Ist wie die Salzmenge in einem Gericht.

Nun, ich habe im Gro 24er, habe aber auch 16/18er. mit Letzteren kann ich auch besser dauernuckeln da bei 24 ab und an mein Körper sagt jetzt rechts oder dir wird mal schwindelig. Die stärken können ruhig untereinander gemischt werden, kein Problem.
Es ist kein großer Verlußt mal eine Stufe tiefer ein zu kaufen. Und wie Gesagt am Anfang muß man sich auch erst noch ein wenig durchsuchen bei den Liquids. Nicht nur im Geschmack sondern auch in der Stärke als auch in PG oder VG. Bei den Liquidpreisen von ca 2,50€ sicherlich kein Problem.

Um kurz zur Frage,, sowohl auch zu deinem Flohmarkteintrag zu antworten. Bei deinem Tauschversuch der 24er Tabak würde ich zu diesen 6er Cola je Hälfte zumischen und es sind schon leichter zu dampfende Liquids so wie Du das ja wüschst. Zudem haben sie einen netten Beigeschmack an Cola oder der gleichen.
So verbrauche ich Tabak-Liquid auf der mir nicht sonderlich schmeckt.

Ist also immer eine kleine Überlegungsfrage WIE man mischt und eine Geschmacksfrage wie mans gerne haben möchte.


nach oben springen

#5

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 07:49
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo sly4,

wieviel % Wasser hat denn das Glyzerin aus der Apotheke?

Silvia


nach oben springen

#6

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 09:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Mhmmmm Lecker, lecker :P

Würde mich auch interessieren und wenn es nicht schädlicher ist wäre es gar nicht so schlecht einen feuchteren Dampf zu haben da dieser vl etwas weicher ist oder?

Mir kommt der Dampf des Erauchens sehr trocken und kratzig vor oder es liegt daran dass ich zurzeit nur starkes 24er mg dampfe?!?

Lg



sicher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 10:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Freestyler: Das Glycerin besitzt 85% Reinheit, dürfte also fast 15% Wasser enthalten.

Das VG ist übrigens tatsächlich weicher. Fein geschmeidig irgendwie. Ich liebe es

Stellt sich halt nur die Frage, ob dermaßen feuchter Dampf nicht möglicherweise schädlich ist oder so?


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 10:48 | nach oben springen

#8

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:31
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei mir auch und ich meine das ist zu viel Wasser.

Silvia


nach oben springen

#9

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:36
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Hallo,

bei mir auch und ich meine das ist zu viel Wasser.

Silvia



Und das bedeutet nun? Schlecht für die Lunge?


nach oben springen

#10

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:39
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Neee,

aber das VG zeichnet sich normal dadurch aus dickflüssiger zu sein und deshalb mehr zu dampfen.

Silvia


nach oben springen

#11

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja, aber mein 85%iges welches ich hier hab ist im Vergleich zum PG dickflüssiger und dampft auch vieeel mehr. Dann passt es doch?


nach oben springen

#12

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:42
von dodl (gelöscht)
avatar

Bis in die Lunge kommt das in Wirklichkeit garnicht, bei den bronchien ist ja aufgrund der Partikelgrösse Schluss. Drum wird uns gern mal schwindlig am Anfang. Das ganze flutet langsamer an, wir nuckeln hektisch weiter und so kommts zur Überdosierung.

Schaedlich ist das Wasser sicher nicht, ich bin eher immer noch skeptisch beim Glycerin.

cu
martin


nach oben springen

#13

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 11:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Skeptisch im Sinne, ob das Glycerin unschädlich ist meinst?


nach oben springen

#14

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 12:01
von dodl (gelöscht)
avatar

Die Diskussion gibts schon seit jahren und es wird gern beschwichtigt, aber ich mach mir in bezug auf VG Liquids immer noch einen Kopf wegen Acrolein. Auch wenn zumindest in der new zealand study kaum was gefunden wurde, da kennt man aber die Zusammensetzung des Liquids nicht.
Gerade vor dem Hintergrund, dass du dich ja auch fuer LR Verdampfer interessierts, seh ich da noch Aufklärungbedarf.

Auf der anderen Seite, wennst in der Fritteuse Pommes machst, hast auch Acrolein in der Küchenluft. Ist halt alles eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit. Nur gibts de facto keine Daten zum VG Dampf.

cu
martin


nach oben springen

#15

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von dodl

Auf der anderen Seite, wennst in der Fritteuse Pommes machst, hast auch Acrolein in der Küchenluft. Ist halt alles eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit. Nur gibts de facto keine Daten zum VG Dampf.




den fritterdampf ziehst du dir aber normalerweise auch nicht stundenlang direkt in die lunge

ausser du bist vielleicht koch oder frittenbudenbesitzer..... und bei köchen sagt man ja, dass sich der ständige dampf aufs hirn schlägt (bitte das ist ernst gemeint!).


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 12:42
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von sly4
Ja, aber mein 85%iges welches ich hier hab ist im Vergleich zum PG dickflüssiger und dampft auch vieeel mehr. Dann passt es doch?



Also 85%iges würde ich nicht nehmen.Besorg dir lieber 99%iges das rein Pflanzlich ist und am Besten dass man zum anfeuchten für shisha Tabak verwendet da kannst du sicher sein dass man es auch Dampfen kann weil shisha Tabak genauso geraucht wird.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#17

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 12:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

Das 85%ige wird ebenso für Shisha verwendet. Außerdem ist Glycerin wasseranziehend nach etwas Lagerung wird aus dem 99%igen auch schnell 85%iges.

Das mit dem Acrolein hab ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist halt, wieviel Sauerstoff sich im Bereich des Verdampfers beim Ziehen und Verdampfen befindet. Grundsätzlich wird ja beim Ziehen an der egarette von außen frische Luft durch den Verdampfer und das Depot geleitet oder? So müsste es eigentlich zu keinem Sauerstoffmangel kommen. Aber wer weiß


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 12:47 | nach oben springen

#18

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 13:18
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Gibt´s das 99% in der Apotheke??


nach oben springen

#19

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 13:42
von dodl (gelöscht)
avatar

Unseres ist 99%, is aber eine Krankenhausapotheke. Kriegen tut mans also defnitiv, eventuell muss es die Apotheke halt bestellen. Wobei die VG Liquids ja eher so 80% Glycerin enthalten.

cu
martin


nach oben springen

#20

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 14:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja eben, ich war auch der Meinung, dass für die VG Liquids auch nur das 85%ige verwendet wird. Soweit ich weiß gibts bei uns in der Apo auch nur das 85%ige.


nach oben springen

#21

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 14:17
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich kann dir nur sagen dass ich sehr oft gehört habe beim shisha Rauchen wird von Glycerin aus der Apotheke abgeraten weil es nicht Pflanzlich sein soll und günstiger ist es auch nicht.

Beim 99er Glycerin was du bei shisha shops bekommst zahlst das gleich oder sogar weniger und kannst dir ganz sicher sein.Ich würd es nicht dampfen wollen weil 85% schon sehr wenig ist und das dass 99er bei längerer Lagerung auch 85% wird stimmt nicht ausser du Lagerst es vl offen aber sogar da wird es nicht 85% werden weil beim 99er eben nur 1% Wasserstoff oder sonst iein wasserlösliches mittel drinnen ist und nicht 15% wie beim 85er.

aber wenns dir schmeckt, viel spass ;)


LG Jimmy


nach oben springen

#22

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 14:33
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jo hauptsach es schmeckt

Die meisten Sisha-Raucher verwenden das 85%ige. So halt meine Erfahrung. Ob pflanzlich oder synthetisch... wäre mal interessant zu wissen, ob hierbei ein Unterschied für uns Dampfer vorliegt. Müsste aber auch glatt nochmal in meiner Apotheke nachfragen, da manche Apotheken von Haus aus pflanzliches verkaufen.


nach oben springen

#23

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 18:23
von dodl (gelöscht)
avatar

Pflanzlich oder synthetisch is fuer uns voellig egal. Fuer Anwendungen wo es auf hohe Qualitaet ankommt, nimmt man allerdings nur synthetisches. Pflanzlich is eher was fuer dieEsoteriker und Bio hysterischen. Weil die nicht wissen, was man da chemisch anstellen muss um halbwegs sauberes Glycerin aus Pflanzen zu bekommen :-)

Be den fertigen Liquids kenn ich jetzt keines mit mehr als 85% Glycerin. Der Rest is Wasser.

cu
martin


nach oben springen

#24

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 18:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo dann ist mein Glycerin aus der Apotheke eh genau das Richtige.


nach oben springen

#25

RE: VG-PG Gemisch von mir ziemlich feucht

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2011 18:36
von dodl (gelöscht)
avatar

Haett ich auch gesagt. PG verduenn ich auch auf 95% runter.

cu
martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.