#26

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 23:02
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok danke da werde ich einen 900er Bestellen.wichtig ist mir dass der Akku einen Tag hält.

Du ich hab gestern ziemlich viel Gedampft und am Abend den ur kratzigen Hals und schüttelfrost bekommen ganz leicht.Kann dass vom E rauchen kommen weil sich der Körper erst daran gewöhnen muss?Oder vl eine Allergische reaktion aufs Liquid?Heute hab ich mich dann bissl krank gefühlt aber es wird schon besser.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#27

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 23:21
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Der Körper muss sich auf jeden Fall erst daran gewöhnen. Allergische Reaktionen hatte ich einige, wie z.B starker Juckreiz, leichter Schüttelfrost, kratzen im Hals usw. Das habe ich hin und wieder, wenn ich das Dauernuckeln übertreibe.


nach oben springen

#28

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 23:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich schätze das ist bei Jedem etwas anders und kann nicht gänzlich auf jeden bezogen werden das er dies und jenes bekommt vom Dampfen. Das wurde ja schon offt besprochen hier und wenn's so einfach wär was alles auf einen zukommt, hätten wir eine Liste mit der Abfolge der Symtome mit Glück sogar noch mit zeitlicher Angabe.

Ne das können wir alle vergessen. Fakt ist halt nur das der Körper sich umstellt da er emens weniger mit Giftstoffen bombadiert wird und vorhandene aus dem Körper 'rauß haben will. Wie jeder das im einzelnen merkt, tja da fragst Du was.... Ich hattte einmal sowas von Pickel bekommen aber in einer Woche waren die wieder weg. Manchmal fühlt mann sich etwas lau und kribbelig nach dem dampfen am Abend und es gibt einige die bekommen sogar Durchfall. OB ABER ALLES nur auf das dampfen zurück zu führen ist.....? Kann ja auch zufällig was von sonstwoher kommen, was falsches gegessen, eine leichte Erkältung oder und ...... verstehste? Ich würde einfach mal weiter machen ggf einen hauch tiefer im Nikotin (von 24 auf 16/18) kann ja sein das Du doch etwas mehr Dir zuführst als Du denkst und dann reagiert Dein Körper. Ich Dampf ja auch noch nicht sonderlich länger als Du und ich denk mal das der Körper nach der Entgiftungsphase sich an das bisschen Dampfen noch gewöhnen wird.

Wir sind alle kein Dr. House und Diagnosen geben sollte keiner, ne einfache Unterhaltung darüber was sein kann/könnte ist aber schon ok und wenn's nur zur Beruhigung dient

Mach Dir mal keine zu große Sorgen
Wenn aber was anhaltend wäre, dann besser mal zum Arzt (würd ich aber nur machen wenn's stramm kommen würde, mir nimmt keiner die Zig weg)


nach oben springen

#29

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 23:31
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Da gebe ich tabak-krümelt recht. Das ist alles subjektiv- und kann wohl kaum auf alle eraucher bezogen werden.

Hat sich jemand schon solche Gedanken beim Qualmen gemacht, wie es hier teilweise geschieht ?? In diesen Dingern sind weit über 4000 Giftstoffe, die noch längst nicht alle erforscht wurden.

habe den begriff esmoker auf einen neutralen begriff... eraucher ausgebessert. esmoker ist ein firmenname. versucht bitte solche begriffe wie ezigi oder esmoker unde dergleichen nicht zu verwenden. das führt in die irre. ACTOR


zuletzt bearbeitet 12.01.2011 11:40 | nach oben springen

#30

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2011 23:36
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie
Da gebe ich tabak-krümelt recht. Das ist alles subjektiv- und kann wohl kaum auf alle esmoker bezogen werden.

Hat sich jemand schon solche Gedanken beim Qualmen gemacht, wie es hier teilweise geschieht ?? In diesen Dingern sind weit über 4000 Giftstoffe, die noch längst nicht alle erforscht wurden.




4000 Giftstoffe in den Zigaretten, nicht das das einer hier mit dampfen verwechselt


nach oben springen

#31

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2011 11:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eines ist natürlich klar..... die niktonmengen die ihr euch da als "dauernuckler" reinzieht.... liegen weit über denen die ihr beim "normal" rauchen konsumiert habt.

also entweder ihr dampft so wie ihr geraucht habt..... oder, wenn ihr unbedingt dauernuckeln müpsst..... runter mit der liquidstärke.

nikotin mag schon das harmloseste in einer zigarette sein..... es ist und bleibt aber eines der stärksten und gefährlichsten nervengifte das wir kennen.
da kommen wir nicht dran vorbei.... und es dient nicht der sache, dass einer oder eine vom rauchen auf die dampferei umsteigt und sich dann die herzkranzgefäße mit dem nikotin nachhaltig ruiniert.

ich weiß schon... der viel bessere geschmack und das fehlen der rauchinhaltstoffe bei den egaretten verführt zum dauernuckeln.... aber bitte vorsicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2011 12:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ganz genau ACTOR. Ich hab auch immer gesagt die Nikotinstärke zu reduzieren wenn ein Dauernuckeln ansteht im Haus. Schnell hat man sich "überdampft" !!! Hi hi, woher weis ich das wohl
Ich bin echt sowas von froh eine Armee von Liquidfläschchen hier stehen zu haben in allen verschiedenen Stärken und im Geschmack. Ich kann wechseln wie es gerade beliebt und ich es für "wohlig" empfinde. Gerade abends am PC kommt es mir gar nicht in den Sinn 24er ein zu füllen, ich hab die Zig die ganze Zeit in der Hand! (whups, aufpassen is angesagt)
Es ist auch richtig das Nikotin im Dampf etwas später auf sich aufmerksam macht als das bei Zigaretten bekannt ist.
Alles Erfahrungen die ich erlebt habe und ich gerne weiter gebe um ggf tiefer zu gehen mit dem Nikotin wenn's Cola auch noch so gut schmeckt, denn ich möchte nicht das sich irgendwann ein Schwindelgefühl bei Euch einstellt das ihr k... könntet.
Gott war mir so schlecht (war wie früher, ich trinke niiiiie mehr wieder, so beschissen gings mir)
Nuja, jetzt lacht er wieder (über seine dummheit)


nach oben springen

#33

RE: Erste Erfahrung mit dem E-Rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2011 18:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hat zu einem teil auch damit zu tun, dass bei der dauerdampferei ein gutteil des nikotins über die mundschleimhaut ins blut gelangt. das dauert natürlich ein wenig länger als wenn das nikotin durchs inhalieren in den blutkreislauf eindringt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.