#1

Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 16:09
von DoGaS (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin relativ neu im e-raucher Milieu und habe eine Einsteiger VC 901 (wird wohl auch DSE901 genannt) erworben. Diese mit der Aufschrift e-smoker bedruckte Slim ist für mich, als Genussraucher mit 3-5 Zigaretten pro Tag, völlig ausreichend. Genug Dampf macht sie und der Akku reicht mir auch.

Nun habe ich mir, um nicht ständig auf einen geladenen Akku warten zu müssen, bei e-z*gi.de eine weitere DSE901 bestellt, welche aber gar keine Aufdrucke hatte und viel schlimmer eine miserable Dampfleistung, selbst für einen Genussraucher wie mich. Auch wenn ich die Komponenten gegeneinander tausche (mit meinem Ersterwerb) kommt kein Dampfvergnügen auf.

Hat schon jemand schon schlechte Erfahrungen mit e-z*gi gemacht?
Die e-Zigarette kam ohne Originalverpackung, lieblos in einer Noppenfolie gewickelt an. Der Verdampfer war noch feucht, also auch in Benutzung.
Eine Widerrufsbelehrung wurde weder per E-Mail zugesandt noch beigelegt. Der Händler verweigert eine Reklamation.

O-Ton:
Zitat:
wir sehen das nicht als Reklamationsgrund.
Die E-Zigaretten haben nicht immer das gleiche Dampfverhalten. Evt. Ist
nicht genügend Liquid im Depot. Oft hilft es auch bei einem neuem Verdampfer
drei Tropfen Liquid direkt in den Verdampfer zu geben und dann das gefüllte
Depot einsetzen.


Ich habe nun die Befürtung, Aufgrund eines unseriösen Händlers, mein Geld nicht zurück zu bekommen. Wenigstens der Akku scheint noch etwas Power zu haben.

Grüße
Chris


nach oben springen

#2

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 17:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallole,

Eine Vermutung meinerseits:

Bei der e-smoke war schon beim Kauf ein fertig gefülltes Depot auf der e-Zigarette angebracht, wobei der Verdampfer sich schon recht vollgesogen hatte und ein sofortiges dampfen möglich war.