#1

Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 16:09
von DoGaS (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin relativ neu im e-raucher Milieu und habe eine Einsteiger VC 901 (wird wohl auch DSE901 genannt) erworben. Diese mit der Aufschrift e-smoker bedruckte Slim ist für mich, als Genussraucher mit 3-5 Zigaretten pro Tag, völlig ausreichend. Genug Dampf macht sie und der Akku reicht mir auch.

Nun habe ich mir, um nicht ständig auf einen geladenen Akku warten zu müssen, bei e-z*gi.de eine weitere DSE901 bestellt, welche aber gar keine Aufdrucke hatte und viel schlimmer eine miserable Dampfleistung, selbst für einen Genussraucher wie mich. Auch wenn ich die Komponenten gegeneinander tausche (mit meinem Ersterwerb) kommt kein Dampfvergnügen auf.

Hat schon jemand schon schlechte Erfahrungen mit e-z*gi gemacht?
Die e-Zigarette kam ohne Originalverpackung, lieblos in einer Noppenfolie gewickelt an. Der Verdampfer war noch feucht, also auch in Benutzung.
Eine Widerrufsbelehrung wurde weder per E-Mail zugesandt noch beigelegt. Der Händler verweigert eine Reklamation.

O-Ton:
Zitat:
wir sehen das nicht als Reklamationsgrund.
Die E-Zigaretten haben nicht immer das gleiche Dampfverhalten. Evt. Ist
nicht genügend Liquid im Depot. Oft hilft es auch bei einem neuem Verdampfer
drei Tropfen Liquid direkt in den Verdampfer zu geben und dann das gefüllte
Depot einsetzen.


Ich habe nun die Befürtung, Aufgrund eines unseriösen Händlers, mein Geld nicht zurück zu bekommen. Wenigstens der Akku scheint noch etwas Power zu haben.

Grüße
Chris


nach oben springen

#2

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 17:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallole,

Eine Vermutung meinerseits:

Bei der e-smoke war schon beim Kauf ein fertig gefülltes Depot auf der e-Zigarette angebracht, wobei der Verdampfer sich schon recht vollgesogen hatte und ein sofortiges dampfen möglich war.

Bei der zweiten Bestellung war dem nicht so denn als (ich sage mal so) Zubehör werden die e-Zigaretten mit ggf Werksliquid getränktem Verdampfer geliefert. Dieses Werksliquid empfielt sich vor Gebrauch erst in ein Tempo aus zu blasen und dann erst mit gewünschtem Liquid zu füllen bzw zu betreiben. Werksliquid hat einen neutralen Geschmack und es dauert bis sich der/das gewünschte eigen Liquid vorgesogen hat.

Besser einmal auspusten und nochmal versuchen.

Bei dem Akku muß es auch nicht zwingend notwendig sein, das dieser voll geladen verschickt wird. Am besten ist es sowiso, egal wo auch bestellt, jeden Akku bis zur grünen Anzeige nochmal selbst voll auf zu laden.

Wenn all diese Punkte beachtet werden dürfte die nachbestellte Variante der vorangegangenen in nichts nachstehen.

Übrigens kommen alle Akkus egal welcher Baureihe aus China und sind nur für Werbezwecke unterschiedlich bedruckt. Eine unbedruckte ist also nichts negatives, keine Sorge.

Bitte nochmal melden ob sich was geändert hat nach o. a. Hergehensweise.

Wünsche aber weiterhin viel Spass beim Dampfen

Beste Grüße,
die drei Händerl


nach oben springen

#3

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 18:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das gerät selber kommt auch aus ein und derselben herstellung in china.... also sollte mal, bis auf die gewohnte chinesische serienstreuung, kein unterschied sein.

ich denke viel mehr, dass der akku nur vorgeladen ist und daher nicht die volle leistung bei der ersten nutzung gebracht hat.
eine frage die sich stellt ist natürlich, welche depots oder welches liquid du verwendest. hier gibt es gravierende unterschiede. es gab sogar mal versuche mit liquids, die besonders wenig dampf erzeugen.

eine weitere frage die sich stellt ist, warum du, wenn du mit deinem ersten gerät so zufrieden bist, du plötzlich das gleiche gerät bei einem anderen händler kaufst.

aber nicht gleich den mut verlieren... versuch mal das ding ordentlich ins laufen zu bekommen.

der tip mit den drei tropfen direkt auf den verdampfer ist ja völlig in ordnung. oder gibts damit für dich irgend ein problem?

wenn e-zigi auf seiner website bei diesem gerät nicht ausdrücklich dabei stehen hat dass er eine geld-zurück-garantie anbietet wirst du mit deinem ansinnen dass er dir das teil einfach wieder zurücknimmt, nur weil du denkst dass es dir zu wenig dampft, pech haben.

dieses pech hättest du aber bei jedem anderen händler auch, der solch eine garantie nicht extra anführt.

die meisten konsumenten haben mit e-zigis geräten bisher gute erfahrungen gemacht. dass mal eines dabei sein kann das zicken macht ist natürlich möglich. aber wenn das so wirklich der fall ist wird sich e-zigi auch darum kümmern, dass auch du ein zufriedener kunde wirst.

wie unser tabak-krümelt schon geschrieben hat.... halt uns halt auf dem laufenden....

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 18:43
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Bei Online-Bestellungen gilt schon auch bei Dampfern das Wiederrufsrecht; die Seiten der Verbraucherzentrale helfen da gerne weiter. Da kann ein Händler auch nix per AGB ausschließen, genausowenig, wie er die Gewährleistung beschneiden kann.
Auch wenn einige es gerne versuchen …


nach oben springen

#5

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 19:39
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von DoGaS

Die e-Zigarette kam ohne Originalverpackung, lieblos in einer Noppenfolie gewickelt an.



Das ist aber definitiv nicht normal, oder? Das ist auf jeden Fall ein Grund mißtrauisch zu werden wenn man ein neues Dampfgerät bestellt und es dann SO geliefert bekommt.

Widerrufsrecht nach Onlinekauf ist ein Stichwort in dem Fall...


zuletzt bearbeitet 13.01.2011 19:39 | nach oben springen

#6

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 19:49
von DoGaS (gelöscht)
avatar

Ich habe bei einem Widerruf bei so einer Lieferung schon schlechte Erfahrung gemacht.
Mir wurden nur 50% des Preises zurückgezahlt und auch schon gar keine Kosten erstattet.
Da der Verdampfer auch nur 8 Eur gekostet hat und der Akku funktioniert, nehme ich lieber von einem Widerruf Abstand. Die Rücksendekosten nur für den Verdampfer sind dafür zu hoch.

Grüße
Chris


nach oben springen

#7

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 19:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das heisst aber, dass wir davon ausgehen können dass du kein gazes gerät bestellst hast sondern einen verdampfer und einen akku....

na ja, die werden aber bei den meisten shops nur in luftfolie verpackt verschickt. ich hab noch nie einen akku oder einen verdampfer in irgendwelchen anderen verpackungen bekommen.

oder sollte das ein komplettes gerät sein? inkl. allem dazugehörigen zubehör?

das der verdampfer feucht ist, ist auch nichts absonderliches. das kann ganz leicht vom werksliquid kommen dass sich im verdampfer befindet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2011 23:10
von pixel | 499 Beiträge

Der erste Rat hätte sein müssen: Werksliquid gründlich ausblasen, denn es war am Text erkennbar, dass der Verdampfer zu nass war. Geraten wurde jedoch, Liquid auf den Verdampfer zu tröpfeln und ihn damit zu ersäufen. Preisfrage: Wer hat ihn nun kaputt gemacht?


nach oben springen

#9

RE: Newbie & e-z*gi

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2011 00:10
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Wer hat ihn nun kaputt gemacht?


Was gewinne ich, wenn ich es weiß?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.