#1

kettenschmöker stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2007 11:57
von kettenschmöker | 46 Beiträge

schönen guten tag!
ich heiße hermann, bin 47 jahre alt und komme aus dem rhein-main-gebiet.
wie mein forumsname schon sagt, gehöre ich zu den leuten, die permanent "unter dampf" stehen.
mein zigarettenkonsum rechnet sich so täglich auf irgendwas zwischen 40-60 zigaretten,bei geselligen anlässen und in verbindung mit geistigen getrännken können es auch 80 werden. in den letzte wochen allerdings etwas weniger, ca. 30 am tag.
ich rauche viel - und gern und das seit 30 jahren.
unmittelbare beschwerden vom rauchen habe ich (gefühlt) keine, aber wenn man so viel und so lange schon quarzt, weiß man vielleicht gar nicht mehr wie es ist, wenn man´s läßt.
ich gehöre zu denen, die morgens aufstehen und bevor sich irgendwelche vitalfunktionen einstellen (können) muß ich erstmal ein stäbchen rauchen. da um mich herum alle fleißig mit rauchen aufhören und die qualmerei jetzt auch noch offiziell überall (stammkneipe usw.) verboten ist (jetzt auch in meinem büro, das früher noch von rauchern als letzte heimstätte aufgesucht wurde) bin ich gezwungen, mir was zu überlegen.
1.) will ich weiterquarzen
2.) will ich mir keinen ärger wegen der verbote einhandeln
3.) komme ich ins grübeln, ob das rauchen auf dauer nicht vielleicht doch reichlich ungesund und teuer ist.
per zufall hab ich was vom elektrischen rauchen gehört. zunächst fand ich sowas affig, aber dann bin ich in dieses forum reingestolpert. nach intensivem studium verschiedenster beiträge hier fand ich das elektrische rauchen gar nicht mehr affig und hab mir eine e-smoker zigarre bstellt.
die lieferung erfolgte schnell und eine anfrage von mir wurde sehr kulant behandelt - einplus mit sternchen für den lieferanten.
nun steckt der akku im ladegerät und ich bin schon ganz kribbleig, bis ich das ding endlich anwerfen kann.
dann, so hoffe ich, werde ich bei einem schönen single malt heute abend mein erstes elektronisches zigärrchen knattern.
vorab aber schon mal vielen dank an den betreiber dieses forums für seine launigen und dennoch fundierten beschreibungen. ich hab da für meinen kauf vorher viel honig gesogen.


nach oben springen

#2

RE: kettenschmöker stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2007 12:42
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar



Hallo Hermann!!

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Da bin ich ja mal gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit der E-Zigarre! Ich hoffe ja, Du wirst uns davon berichten??!

Ich freue mich auch, dass ich nun im Büro an meinem Schreibtisch mein E-Zigarettchen qualmen kann..
... und im Winter wird's erst toll, wenn man zum Rauchen nicht mehr vor die Türe muss!!


nach oben springen

#3

RE: kettenschmöker stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2007 12:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja lieber kettenschmöker. das freut mich dass du dich bei uns in den reihen der e- raucher eingefunden hast.

ich wünsch dir gleich vorweg mal toi toi toi mit deiner nuen esmoker zigarre. esmoker ist ja einer der im bereich kundenservice imer an der spitze mit dabei war und ist. ausserdem ist er ja nicht all zu weit weg von dir. das ist ein vorteil, wenn man einen servicefall hatt, oder was nachbestellen will.

bin auf jeden fall schon gepannt auf deine ersten erfahrungsbrichte im umgang mit der esmoker.

ich bin, was das "normale" rauchen angeht ja ein musterbeispiel wie es mit dem elektrischen rauchen funktionieren kann, dass man in kürzester zeit vom kettenraucher zum nichtraucher werden kann.


natürlich stehen wir dir jederzeit zur verfügung wenn du fragen hast.
auch wenn du mal moralische unterstützung brauchst, weil irgend was nicht so funktioniert wie es sollte, werden wir mit tröstenden worten und mentalem beistand für dich da sein.


noch eionmal ein herzliches


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.