#1

Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2011 13:03
von kete (gelöscht)
avatar

Juhu, morgen um 18:00 Uhr sind es exakt drei Wochen her, seit ich mit dem Dampfen angefangen habe.

Mein erstes Modell, eine Mini von Asaro, lebt noch und tut ihren Dienst, aber der erste Verdampfer aus dem Starterkit gab bereits nach zwei Wochen den Geist auf. Der nachbestellte Verdampfer hielt sogar nur ein paar Tage. Beide wurden inzwischen kostenlos ersetzt.

Mittlerweile wollte meine Schwester die Dampferei auch mal ausprobieren. Da sie eine viel stärkere Raucherin ist als ich (min. ein Päckchen täglich), war mir klar, dass sie mit dem Asaro-Set nicht glücklich werden würde. Also bestellte ich für sie ein Joye 510 Starterkit von ebnferro sowie Liquid tobacco und vanille. Da ich ihr ja demonstrieren musste, wie man damit umgeht, musste ich es natürlich zunächst selber testen. Das war so toll, dass ich sofort das gleiche Set noch einmal für mich bestellte.

Letztes Wochenende hatte ich dann einen kurzen Pyro-Rückfall, da meine beiden Asaro-Verdampfer defekt und der Ersatz noch nicht eingetroffen war. Das erste 510-Kit hatte mittlerweile meine Schwester und meines war noch unterwegs. Oh no!

Pyros sind ganz schön eklig.

Gott sei Dank kamen Montag bzw. Dienstag die beiden Ersatz-Verdampfer von Asaro, so dass ich keinen frischen Tabak kaufen musste. Seit gestern ist auch mein 510-Set hier.

Beim abwechselnden Dampfen der beiden Systeme stelle ich fest, dass die 510 mehr Dampf erzeugt und dieser wesentlich weicher schmeckt. Bei der Asaro Egarette muss ich doch öfter mal husten, weil es mich im Halse kratzt, was bei der 510 gar nicht der Fall ist. Dafür scheint bei der Asaro der Liquidgeschmack irgendwie stärker rauszukommen. Merkwürdig.

Gestern habe ich mir den absolut dekadenten Luxus geleistet, im Bett zu dampfen! Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, im Schlafzimmer zu rauchen. Eigentlich rauche ich nur in meinem Büro. Aber dampfen ist ja was anderes. Also nahm ich, als ich gestern früh zu Bett ging, um noch ein/zwei Stunden gemütlich zu lesen, meine mit einem frischen Depot bestückte 510 mit. Was für ein Genuss!

Jetzt freue ich mich schon darauf, wenn ich dran bin den Leo zu testen. Da er aber doch noch ein bissel teuer ist, werde ich mir wohl als nächstes erstmal die eGo anschaffen. Oder die Semi-Disposables von Sedansa für zwischendurch. Mal sehn. Weitere Dampfgeräte müssen auf jeden Fall her, denn ich bin doch neugierig, wie sich Dampfentwicklung und Geschmack bei den einzelnen Modellen unterscheiden. Da ich leider nicht mit Bill Gates verwandt bin, werde ich allerdings langsam machen und kann nicht alle auf einmal kaufen.

Nächsten Monat will ich auf alle Fälle Flavour Art ausprobieren, denn außer den Asaro Liquids kenne ich ja noch nichts. Diese, alle in "high", schmecken mir allerdings sehr gut.

Alles in allem bin ich mit meiner bisherigen Dampferfahrung sehr zufrieden. Die Aussicht auf zukünftige Entdeckungen und die Möglichkeit jeden Monat einmal etwas Neues auszuprobieren stimmt mich fröhlich. Prima, dass es das Dampfen gibt!


nach oben springen

#2

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2011 13:35
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hi Kete,

danke für deinen schönen bericht :)

Das dampfen kann einen fesseln, stimmts :) und die vielen vielen liquids die man probieren kann, jammy jammy :)

Ich wünsche dir weiterhin max. erfolg bei deinen geräten und deinen liquids.


nach oben springen

#3

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2011 13:48
von kete (gelöscht)
avatar

Dankeschön!


nach oben springen

#4

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2011 17:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo... du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 17:10 | nach oben springen

#5

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 12:32
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bravo... du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg.



Danke, Actor!

Ich muss noch nachtragen, dass Asaro nach den anfänglichen Schwierigkeiten (PayPal Claim) jetzt doch zu meiner Zufriedenheit reagiert und den zweiten defekten Verdampfer ohne weitere Probleme ersetzt hat. Gestern kam sogar eine eMail mit der Anfrage, ob nun alles in Ordnung und ich zufrieden sei.

Bei den Akkus der 510 merke ich schon einen wesentlichen Unterschied in der Laufzeit zu denen der Minis von Asaro. Mit einem 510er Akku komme ich gut über den Tag, während ich die Asaro Akkus öfter wieder aufladen musste. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass ich mittlerweile deutlich mehr dampfe als ich geraucht habe.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von meiner Schwester und traue mich nicht recht zu fragen, weil ich ein bißchen Angst habe, dass es ihr nun doch nicht so gefällt. Auf der anderen Seite habe ich schon einer Freundin und einer Bekannten aus dem Orchiforum den Link zu ebnferro weiter gegeben und hoffe, dass sie der eZigarette auch eine Chance geben werden.


nach oben springen

#6

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 14:17
von Jette | 1.257 Beiträge

Mach weiter so kete.
Ich fand die erste Zeit auch so spannend. Ich glaube meine erste 100 rauchfreien Tage habe ich hier noch irgendwo dokumentiert.
Das alles ist schon fast 500 Tage her.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 16:12
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ein schöner Bericht Kete! Ich denke deiner Schwester mußt du ein wenig Zeit lassen sich damit anzufreunden. Habe das Ganze auch 2 guten Freunden gezeigt, denen Liquid mit Nikotin gekauft, einen frischen Verdampfer, Cartomizer dagelassen und mein Pass-through Akku der eGo. Ist schon über eine Woche her. Ich werde jetzt am WE mal nachfragen. Bei der Einführungsrunde in das Gerät ansich und wie man was macht, waren aber 70% schon geschafft. Beide waren beeindruckt davon! Aber ich hake nicht jeden Tag nach, das muß sich erst entwickeln denke ich


nach oben springen

#8

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 17:33
von kete (gelöscht)
avatar

Danke, Jette und RhYmE!

Schon 500 Tage Pyro-frei und am Dampfen. Super! Du bist schon fast ein Pionier, Jette, denn vor ein, zwei Jahren war ja alles noch recht viel komplizierter bzw. die Geräte steckten wohl noch ziemlich in den Kinderschuhen, soviel ich gelesen habe.

Da wollen wir mal beide hoffen, dass unsere Freunde bzw. auch meine Schwester sich anfixen lassen, RhYmE! Ich drück' auf alle Fälle die Daumen!


nach oben springen

#9

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 18:39
von Jette | 1.257 Beiträge

Weißt du kete, mit Freunde und Verwandte animieren ist das so eine Sache.
Als ich letztes Jahr im März mit meiner Freundin ins Ausland flog, belächelte sie (starke Raucherin) meine albernen "Dampfdinger".
Wir hatten in der Ukraine ein Hotel in dem man rauchen durfte.
Im Herbst fuhren wir nach Polen. Nichtraucherhotel!
Schon im Vorfeld kam da die Frage:"Du hast doch......................?
Klar hatte ich und wir dampften entspannt im Hotel.
Nicht lange nach dieser Reise kam die Frage von Freundin, ob ich nicht auch so etwas für sie besorgen könnte.
Tja, nun raucht sie schon fast 4 Monate keine Tabakzigaretten mehr.
Ich meine, sie müssen nur neugierig genug sein und/oder einen "Leidensdruck" haben dann klappt das auch.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ich meine, sie müssen nur neugierig genug sein und/oder einen "Leidensdruck" haben dann klappt das auch.




genau so treibt uns die gesetzgebung die "neuen e-raucherInnen" zu.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 15:57
von kete (gelöscht)
avatar

Etwas merkwürdiges ist passiert. Habe gestern lange ferngesehen und dabei heftig gedampft. Und nun schmeckt's mir heute überhaupt nicht mehr. Und zwar keines meiner sechs Liquids (alle mit high Nikotin), von denen ich doch anfangs so begeistert war. Wie muffige Socken an eingeschlafenen Käsefüßen. Pfui Teufel!

Völlig verzweifelt kam ich dann auf den Gedanken mein einziges Nuller-Liquid (Red Poppy von Asaro), welches bisher ungeliebt in einer Ecke stand, mal wieder auszuprobieren. Und damit geht's!

Das muss ich jetzt doch mal im Auge behalten, denn dann könnte ich bei meiner nächsten Liquid-Bestellung den Nikotingehalt ja etwas reduzieren - oder gleich ganz auf Null gehen? Trau ich mich, glaub' ich, nicht. Aber eine Stärke weniger darf's wahrscheinlich schon sein. Merkwürdiges Phänomen.


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 15:58 | nach oben springen

#12

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 16:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine kleine reduktion der niktoinmenge kann auf keinen fall schaden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 16:02
von sly4 (gelöscht)
avatar

Habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Sehr komisch.

Vllt. heute irgendwas Bestimmtes gegessen? Hab schon die Erfahrung gemacht, wenn ich was Bestimmtes gegessen habe, dann schmeckt danach jedes Liquid für gut 2-3 Stunden äußerst seltsam.


nach oben springen

#14

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 17:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich hab das wenn ich was mit Käse gegessen hatte.
Es kann aber auch sein das der Verdampfer etwas trocken geworden ist, dann schmeckt die ganze Schose etwas seltsam bis hin zu grauselig. Wenn dann nochmal nachgekippt wird pendelt sich der Geschmack auch wieder recht schnell ein.


nach oben springen

#15

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:37
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Ich hab das wenn ich was mit Käse gegessen hatte.
Es kann aber auch sein das der Verdampfer etwas trocken geworden ist, dann schmeckt die ganze Schose etwas seltsam bis hin zu grauselig. Wenn dann nochmal nachgekippt wird pendelt sich der Geschmack auch wieder recht schnell ein.



Ich weiß, Du liebst den Klang Deiner eigenen Stimme - aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Verdampfer trocken wird, wenn jemand ganz bewusst alle seine Geschmacksrichtungen durchprobiert?


nach oben springen

#16

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

blöd frech muß man aber dann auch nicht werden


nach oben springen

#17

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:50
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
blöd frech muß man aber dann auch nicht werden



Bitte?!


nach oben springen

#18

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

was soll der Satz mit ich liebe den Klang meiner Stimme???


nach oben springen

#19

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:58
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
was soll der Satz mit ich liebe den Klang meiner Stimme???



Das soll heißen, dass Du meiner Meinung nach zu allem und jedem was zu sagen hast, wobei sich die Qualität Deiner Beiträge leider mit deren Quantität nicht messen kann.

Was ich davon halte Leute ungefragt per PM mit "guten Ratschlägen" zu nerven, habe ich Dir bereits an anderer Stelle mitgeteilt.


nach oben springen

#21

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 19:59
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR



Sorry.


nach oben springen

#22

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 20:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

betrifft euch beide.....

los... vertragt euch sofort wieder... sonst leg ich euch beide übers knie


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 20:03
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
betrifft euch beide.....

los... vertragt euch sofort wieder... sonst leg ich euch beide übers knie



Ich bin gerne bereit TK weiterhin zu ignorieren, wenn er mir in Zukunft dieselbe Höflichkeit erweist.


nach oben springen

#24

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 20:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich freue mich das deine Beiträge so sehr hilfreich sind und wenn Dir noch nicht aufgefallen ist schreiben wir uns oft hin und her um uns gegenseitig einen Tip zu geben ob gefragt oder ungefragt. Ich habe hier haufenweise Tips von freundlichen Usern bekommen und hab mich immer gefreut darüber und mich bedankt.
Wenn es Dir nicht gefällt wissen wir das ja jetzt.


nach oben springen

#25

RE: Dreiwöchiges Dampfjubiläum - naja fast....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.01.2011 23:38
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!

Wenn es Dir nicht gefällt wissen wir das ja jetzt.


Wir?


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 23:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.