#1

Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2011 17:14
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle!

So nun habe ich allen in diesem Foren Löcher in den Bauch gefragt nun will ich auch mal was "geben" den es war mein erster Tag. Ich denke ich sollte vielleicht mal auf Gefühlsebene einen weiblichen Bericht abgeben, ist nicht einfach aber ich probier es.
Ich habe über den Flohmarkt in diesen Foren eine Steamo Ego 510 gekauft. Das heißt es sind 2 drinnen. Gestern nach der Arbeit war das Packerl da und meine Nervosität stieg. Auspacken Gebrauchsanleitung lesen und da war es schon die vielen Fragen... also nichts wie in diese Foren und wieder fragen und alles wurde super wie immer erklärt. Den der Beipack war für mich natürlich mit den 2x2 cm einfach viel zu wenig, ich wußte ja nicht einmal wo die Watte hingehört

Aber ich habe sofort nach dem meine fragen beantwortet wurden mit dem dampfen begonnen und siehe da keine Pyro mehr an diesem Abend.

Heute
In der Früh sofort ins Büro und mal 24mg ins Depot gefüllt bis ein kleiner See entsteht und dann anziehen. Ich hatte das Gefühl ich brauch eine Pyro, aber nein Sabine du brauchst nur mehr Nikotin 24 mg gesagt getan und nun saß ich im Büro und zog und zog und merkte das es fast keinen Rauch gab und ich kann nur inhalieren wenn es raucht. Also habe ich sofort per PM einen Kollegen geschrieben was ich tun soll ...es dampft zu wenig und er schrieb ich gehe davon aus das deine EGo voll geladen ist....oh nein war es natürlich nicht, da ich meine ja gebraucht gekauft habe und mein Knopf zum Ansaugen nicht blinkt ( sollte blinken lt Beschreibung) war ich der Meinung es ist eh voll. Aber die 2te Ego habe ich ja schon am Ladegerät seit in der früh ich brauche nur mehr ein paar Stunden warten, dann sind laut Gebrauchsanweisung die 8 Stunden rum. Zu mittag war es dann soweit ich musste rauchen ( Pyro) und siehe da mir wurde echt schlecht drauf. Also wieder das Depot beträufeln diesmal mit weniger als 24 mg ich hab nur 18 mg und warten bis es mir wieder besser geht. Endlich als ich um 15:30 die 2te Ego vom Strom nehmen konnte und es dampfte und dampfte und dampfte das es eine Freude ist und ich ziehe 3 mal und es geht mir wunderbar.
Fazit: Alles was heute so passiert ist...war mein Bedienungsfehler...einfach weil ich es für mich selbst erfahren muss, wie es für mich am besten geht....die Tipps die man hier bekommt einfach ausprobieren...sie funktionieren alle....nur es geht nicht von heute auf morgen...nicht aufgeben morgen wird es super
Vorteile:ich stinke nicht mehr nach Rauch...das gefällt mir selber...ich beschäftige mich jeden Tag in diesen Foren weil es für mich weitergeht...Liquid bestellen etc.

lg

Sabine


nach oben springen

#2

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2011 17:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Cooler Beitrag und am besten hat mir gefallen das Du nach den Vorteilen keine Nachteile geschrieben hattest. Na das höhrt sich ja sehr gut an und ich freue mich für Dich. Klasse


nach oben springen

#3

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2011 17:53
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Klingt gut. Ich habe gestern Abend meine erste Joye 510 bestellt und bin schon sehr gespannt auf ihr Eintreffen. Werde dann sicherlich auch etwas dazu schreiben.
Mittlerweile habe ich einige Videos angeschaut und in mehreren Foren und Blogs jede Menge Infos bekommen, so dass ich mich ganz gut vorbereitet fühle. Das Einzige was ich mir sehr störend vorstelle ist das ständige Nachfüllen des Depots. Da wird so viel drüber geschrieben mit vielen verschiedenen Tipps und Angaben, so dass ich noch agr nicht einschätzen kann, wie lange so eine Depot-Füllung denn reicht. Von Vergleichen mit bis zu 10 Schachteln Zigaretten bis lediglich 10 mal ziehen, war alles dabei. Da ich nicht so der Bastel-Fan bin und auch das Zigarettendrehen nie mein Fall war, sollte es möglichst lange halten und schnell gehen.
Vielleicht kann ja jemand noch darüber berichten oder weiß einen Link, in dem jemand glaubhaft darüber schreibt.


nach oben springen

#4

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2011 22:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

mir (technisch total unbegabt) hat am Anfang sehr die Videos bei youtube geholfen. (Suchwort: evavonsteamo).
Dort ist alles genau erklärt und so mache ich es jetzt auch noch.
Manche Videos habe ich mir mehrfach angesehen; zuerst bevor ich die Ego hatte und dann nochmal als Live-Erlebnis.

Wie oft man nachfüllen muss, liegt wirklich daran, wie oft und wie stark man dran zieht. Ich fülle so 4 - 5 mal am Tag nach, das macht mir auch nichts aus und hab da inzwischen Übung.

Kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern. Da habe ich spätestens nach 10 Zügen geschaut, ob auch noch genug Liquid drin ist. Aber das legt sich mit der Zeit.


nach oben springen

#5

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2011 22:12
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1


Kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern. Da habe ich spätestens nach 10 Zügen geschaut, ob auch noch genug Liquid drin ist. Aber das legt sich mit der Zeit.



In den Angaben der Shops steht bei den Leerdepots immer etwas von 150 Zügen. Das wäre ja ordentlich, wenn es denn stimmt. Wie ist deine Erfahrung?


nach oben springen

#6

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.02.2011 10:45
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Na ich habe gerade mein Depot gefüllt ich würde mal sagen 20 Züge, ich glaub auch ich muss die Watte mal umdrehen denn momentan bekomme ich nur 4 Trofen rein und dann ensteht bereits der kleine See. Kann mir da vielleicht wer einen tipp geben wie oft muss diese Watte gewechselt oder gespült werden? Oder warum ist nach 4 Tropfen das Depot in der Ego 510 schon voll??

danke

Sabine


nach oben springen

#7

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.02.2011 10:55
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wenn sie neu ist saugt sich das etwas schwehrer durch bis unten hin. Später wenn sie naß ist gehts leichter.
Kannst zur Not auch mal die Watte rausnehmen, etwas (etwas!) Liquid rein und die Watte hinterher. Danach restlich auffüllen bis es oben patschenaß ist (kein See). Müßte so gehen, ich mach das nicht, ich mag kein Liquid an den Fingern ärghhh (hab eh anderes Depot und das geht leichter)

Ein paar Tage kann man das aber durchaus schon benutzen. Ich sammle die "lehren" und werf die Watte weg, koche die Plastikteilchen aus, trockne die und füll genauso locker nochmal mit Aquarienwatte nach, nicht immer, manchmal. meistens nehm ich neue, kosten ja nicht sooo viel.
Man kann auch schnell mal die Watte unter Wasser ausspülen und im Küchentuch trocknen, dann wieder hinein ins Depot. Macht etwas Sinn wenn es zB von Fruchtgeschmack auf Kaffeegeschmack gehen soll.


nach oben springen

#8

RE: Mein 1ter Tag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.02.2011 10:59
von RhYmE (gelöscht)
avatar

das kommt meistens davon, dass du die Watte übermaßen neubefüllt hast. Das Material verhärtet sich (ist ja auch sehr nahe am Hitzebereich) und wird dadurch für die Flüssigkeit unzugänglicher. Ergo ist nach 4,5 Tropfen Schicht.

Abhilfe schafft da entweder ein neues Depot oder die Watte selbst nachzufüllen. Ich habe das eine zeitlang gemacht und war zufrieden. Habe einen fast Lebensvorrat an Aquarium Filterwatte im Obi geholt für knappe 3 Euro. Mit der Schere und ein paar Versuchen hat man das richtige Maß und die Menge raus und es klappt wie bei einem gekauften Depot - nur in günstig ;)

Ich bin dann aber kurze Zeit später aufs Tröpfeln umgeschwenkt und habe mir dann ein Auto-Feeder System besorgt. Meinen Testbericht von the FOG findest du mit der Suchfunktion

Grüße vom RhYmE


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.