#1

Liquids ohne Nikotin gefährlich?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.01.2011 13:50
von Horais (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habe heute mein erstes Starter-Paket von E-Zigi bekommen. Nun habe ich eine Frage betreffend der Gesundheit. Ich habe früher ab und zu mal eine Sisha geraucht bei Kollegen, aber eher weniger wegen dem Tabak/Nikotin, sondern einfach, weil mir das Dampfen bzw. das Qualmen so Spaß macht. Geraucht habe ich nie. Deshalb habe ich mir nun auch zwei Liquids bestellt, die kein Nikotin enthalten, sondern nur Aromen. Mir ist zwar klar, dass ihr hier keine hunderprotzentig sichere Antwort erstellen könnt: Aber ist das Rauchen der E-Zigarette mit Liquids ohne Nikotin wirklich gefährlich? Zudem ich das Zeug nicht bis zur Lunge runterziehe, sondern lediglich im Mundraum verweilen lasse...

Mit freundlichen Grüßen,
Horais


nach oben springen

#2

RE: Liquids ohne Nikotin gefährlich?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.01.2011 14:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du nicht zufälliger weise auf irgend einen basisstoff im liquid allergisch bist..... nach bisherigen erkenntnissen NEIN!

da ja nichts verbrannt wird bei der e-raucherei sondern nur dampf entsteht.... gibt es auch die rund viertausend giftigen rauchinhaltstoffe nicht, die es beim sisha rauchen sehr wohl gibt.

aber achte unbedingt darauf, dass du dir nicht irrtümlich mal irgendwo liquid bestellst, dass dann doch nikotin enthällt. es wäre schade um deinen "nichtraucherstatus".

völlig risikolos liquid kannst du bei sedansa dekang bestellen... sedansa dekang (rechts anklicken) verkauft ausnahmslos nikotinfreies liquid in rund 200 verschiedenen geschmacksrichtungen.


ich wünsch dir viel spass beim dampfen.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.01.2011 14:23 | nach oben springen

#3

RE: Liquids ohne Nikotin gefährlich?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.01.2011 14:34
von Horais (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenn du nicht zufälliger weise auf irgend einen basisstoff im liquid allergisch bist..... nach bisherigen erkenntnissen NEIN!

völlig risikolos liquid kannst du bei sedansa dekang bestellen... sedansa dekang (rechts anklicken) verkauft ausnahmslos nikotinfreies liquid in rund 200 verschiedenen geschmacksrichtungen.

ich wünsch dir viel spass beim dampfen.

lg



Danke für deine rasche Antwort! Und danke für die Warnung, dass ich mir kein falsches Liquid bestelle! :) Den Shop werde ich mir mal ansehen. Bei meinen Fläschchen steht jedenfalls 0mg oben - deshalb denke ich, dass zumindest diese Lieferung einwandfrei war. Zumindest wenn beim Produzieren nicht irgendwas vertauscht wurde, was man jetzt nicht nachweisen kann! Aber man sollte den Teufel nicht an die Wand malen! ;) Cooles Forum hier - werde wohl öfters vorbeischauen! Ist so ein cooles Neben-Mini-Hobby. :)

P.S.: Meintest du Dekang-Shop.com? Weisst du zufällig, ob's die Seite auch auf Deutsch gibt?

Lg


nach oben springen

#4

RE: Liquids ohne Nikotin gefährlich?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.01.2011 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider gibts die seite nach wie vor nicht auf deutsch. es wird zwar daran gearbeitet soviel ich weiss.... aber...

ist aber selbst für jemand der nicht französisch kann machbar dort zu bestellen. im grunde sind ja die shops alle immer gleich aufgebaut. oder mit einer google übersetzung.

es gibt aber jede menge anderer guter shops wqo du dich auch um nuller liquid umsehen kannst....

ecig-tools hat ebenfalls sehr gutes nuller... ach was... so gut wie jeder hat es.... einfach mal die shops studieren die bei uns werben.... die sind allesamt ordentliche und verlässliche anbieter.

ausserdem kannst dich ja hier im forum noch ein wenig schlau machen... verwende die "suche" oben und lies dir mal die wichtigsten beiträge übers "liquid" durch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Liquids ohne Nikotin gefährlich?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.01.2011 15:48
von Horais (gelöscht)
avatar

Werde ich machen. Vielen Dank nochmals! :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.