#1

Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.03.2011 19:19
von nadine (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ist der ausgeatmete Dampft für ein ungeborenes Kind ( u.a. aufgrund des Nikotins )gefährlich ?
Also es geht darum : wenn ich in Gegenwart einer Schwangeren dampfe, ob das für das Kind im Bauch schädlich ist .

Habe im Inet leider nix gefunden....

Danke schonmal ..

Gruss


nach oben springen

#2

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.03.2011 19:22
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

der Dampf ist für jedermann unschädlich, außer natürlich für den der dampft, wegen Nikotinzufuhr, aber das Ausatmen ist total unschädlich und riecht man auch nur wenn man sehr sensibel ist.

Schwangere oder Stillende sollten allerdings nur nikotinfrei dampfen, weil das Nikotin natürlich für die Schwangerschaft auch schädlich ist.

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 07.03.2011 22:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

Da es noch keine genauen Analysen darüber gibt, wieviel Nikotin sich tatsächlich im ausgeatmeten Dampf befinden, würde ich das so handhaben wie bei echten Zigaretten, nämlich: Kein dampfen neben Kindern oder schwangeren Frauen.


zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:43 | nach oben springen

#4

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2011 08:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persoenlich denke, dass der nikotingehalt im ausgeatmeten dampf zu vernachlaessigen ist.....


aber jeder soll machen wie er glaubt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2011 09:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich persoenlich denke, dass der nikotingehalt im ausgeatmeten dampf zu vernachlaessigen ist.....


aber jeder soll machen wie er glaubt.....



genau so dachte ich auch. Denn sonst dürften wir ja nicht überall dampfen (wo es sonst nicht erlaubt ist).


nach oben springen

#6

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2011 20:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Naja es geht immerhin um ein ungeborenes Kind... nur weil man "denkt"... schwierig irgendwie naja. Das österr. Bundesministerium hat auch explizit darauf hingewiesen, dass das Verdampfen von Nikotin wie in unseren elektrischen Zigaretten aufgrund des Nikotins auch für Mitmenschen gefährlich sein "könnte."

Wenn ich 100%ig weiß dass es keine Gefahr darstellt, dann ist es mir egal. Wenn ich aber auch nur 1% Zweifel hab, dann lass ich es lieber.


nach oben springen

#7

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2011 23:23
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4

Wenn ich 100%ig weiß dass es keine Gefahr darstellt, dann ist es mir egal. Wenn ich aber auch nur 1% Zweifel hab, dann lass ich es lieber.


Ich finde, das ist genau die richtige Einstellung


nach oben springen

#8

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.03.2011 12:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ok... dann sollte aber eie schwangere auch nicht auf die straße gehen... denn die abgase der autos schaden dem ungeborenen kind auf jeden fall.... ich wuerde auch nciht mehr mit dem handy telefonieren... denn da wissen wir auch dass das nicht gesund sein kann.... oder gemüse aus manchen ländern.... hmmmmm.... auf keinen fall fernsehen oder die eine oder andere zeitung lesen..... strahlung... und verdummung.....

ach ja..... und hier im forum wuerde ich auch nicht mehr lesen..... denn das kann auch nicht wirklich gesund sein.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.03.2011 15:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Actor

Das Leben ist gefährlich


nach oben springen

#10

RE: Dampf und Schwangerschaft

in Gesundheit und elektrisches rauchen 12.03.2011 03:29
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo,

Habe nicht den ganzen tread gelesen, aber eine Schwangere sollte das Rauchen und/oder Dampfen sein lassen.
Bitte, weder normale noch e-zigaretten rauchen/dampfen.

Liebe Grüsse
Sedansa

www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.