#1

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 12:48
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ich hab mir das eGo Lanyard grad bestellt. Hatte da vor nem Monat schonmal draufgeschielt, wußte aber nicht, ob ich letztendlich glücklich werde mit der Ego. Jetzt bin ich mir sicher, dass sie auch für länger in Gebrauch bleibt. Entweder mit dem FOG Aufsatz oder später mit dem T-System. Eine später evtl. zugekaufte Mod nimmt man wohl eh nicht so gerne mit in die Öffentlichkeit, meist wegen der Größe und weil die ja auch nicht immer "schlicht" wirken :D

Ich würde aber schon gerne einmal 6 Volt Dampfen probieren. Bei den LR Verdampfern, die das ja einigermaßen imitieren sollen, haben mich da noch nicht so von überzeugt. Habe eigentlich kaum einen Unterschied festgestellt.

Habe das Lanyard bei www.smokerstore.de gekauft (direkt noch ein hübsches Drip Tip dabei :) )

@ACTOR: Kannst du den Händler nicht ins Boot winken, der ist einigermaßen in der Nähe von mehreren in Deutschland ansässigen NRW Usern hier. Ich habe den Shop selbst zwar noch nicht gesehen aber bestellt habe ich schon 3 Mal und war immer zufrieden und es ging schnell. Selbstabholung nach Geschäftsschluß sogar in ner Kneipe möglich. Das fand ich ziemlich cool. Habe da meine eGo her..

Der Laden wird ferner ab Ende Februar T-Verdampfer und die Ego-T im Programm haben lt. Information auf der Homepage. Vllt. gibts nen Forenrabatt?! - nur ne Idee


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 13:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@RhYmE

alles zurück, hab den Lanyard gefunden.
Ich hab mal den Shop durchgeblättert, soo günstig ist der aber jetzt auch nicht, das Meiste bekommt man sonstwo fast für die Hälfte. Nix für ungut


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 13:20 | nach oben springen

#3

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 13:35
von RhYmE (gelöscht)
avatar

joa, ich finde das Liquid recht teuer aber der Rest ist doch ok? Normales Ego Set bekommt man doch so ausm Ausland für 49 Euro. Hier kosts glaub ich 54€. Dafür aus Deutschland... Ich fand das ok?! Das Lanyard hab ich auch nur nen Euro günstiger gesehen. Drip Tips kosten in Holland auch eins fuffzig oder 2...


nach oben springen

#4

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 13:38
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE
joa, ich finde das Liquid recht teuer aber der Rest ist doch ok? Normales Ego Set bekommt man doch so ausm Ausland für 49 Euro. Hier kosts glaub ich 54€. Dafür aus Deutschland... Ich fand das ok?! Das Lanyard hab ich auch nur nen Euro günstiger gesehen. Drip Tips kosten in Holland auch eins fuffzig oder 2...



Mir ging es auch eher ums Zubehör wie zB Akkus Carto oder Lehrdepots usw, das ist ein gutes Stück teuerer.
Jup, auch das Liquid.
(der Carto B kostet gleich dreimal so viel)


nach oben springen

#5

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 15:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und verdampfer um rund 10 euro..... hmmmmmm

wollen wir wieder mal darüber diskutieren wie teuer ein verdampfer sein darf auf den der händler von vornherein keine gewährleistung geben will....

abgesehen davon dass das der geltenden gesetzeslage wiederspricht.....

wir holen eigentlich normaler weise nur solche shops ins forum, die sich durch besonderes service oder besonders gute angebote aus der norm der meisten shops herausheben.... das sehe ich in diesem fall ab nicht. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 15:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hier ein eigener thread für das thema smokerstore.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 16:05
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR

wir holen eigentlich normaler weise nur solche shops ins forum, die sich durch besonderes service oder besonders gute angebote aus der norm der meisten shops herausheben.... das sehe ich in diesem fall ab nicht. oder?



Das trifft 100%ig zu. kein Herumgeeiere bei Reklamationen, kulant und hilfsbereit. Meine Erfahrung. Das Liquid ist ebenfalls gut, was natürlich Geschmackssache ist.


nach oben springen

#8

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha.... und was ist mit den tawa-verdampfern? die liquidpreise liegen auch bei diesem shop auch deutlich über denen vieler anderer....

und weiter, will ich mich eigentlich nicht mit der homepage oder dem shop auseinandersetzen.

wenn mehrheitlich die user der meinung sind, dass ein store so herausragend ist, dann kann man darüber nachdenken.... aber shops wie diesen gibt es zu hauf.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 27.01.2011 20:03
von RhYmE (gelöscht)
avatar

jetzt haben die Leute jedenfalls eine Plattform um dem Shop eine Bewertung zu verpassen und Ihre Erfahrungen zu verkünden. Ich konnte halt nur sagen, dass ich die Sachen, die ICH dort geholt habe, einen vernünftigen Kurs hatten und ich mit Abwicklung zufrieden war. Einen Verdampfer für 15€ würde ich mir dort ebenfalls nicht holen. Ein wenig "Umsicht" tut natürlich nie schaden, bevor man in online Shops drauf los bestellt..


nach oben springen

#10

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 00:36
von ojost (gelöscht)
avatar

Meine Erfahrung zum Shop, für den ich mich eher zufällig entschieden habe, da er meines Erachtens die ansprechendste Website hatte - inkl. Video.

Entscheidung: Ego, Liquid

Super schnelle Lieferung, netter Kontakt dazwischen mit prompter Antwort bzgl. Nachfrage, wann geliefert wird.
Alles super verpackt, klasse Ware, alles funktioniert.
Sicher nicht der günstigste Shop, ich wollte aber zuerst einmal keine Lieferung aus dem Ausland.
Bisherige Erfahrung also top!


nach oben springen

#11

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 01:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich sage die eGo ist nachgemacht und bei dem Liquidpreis kauf ich mir sonstwo 3 Flaschen und es ist mit Sicherheit das selbe Zeugs (Dekang)


nach oben springen

#12

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 10:48
von pixel | 499 Beiträge

Die eGo ist nicht nachgemacht, sondern nur anders gelabelt. Ich habe gleichzeitig Janty, Tornado und ebendiese in Betrieb, ein Unterschied ist nicht festzustellen, weder in Verarbeitung noch Leistungsfähigkeit.
Kaufen soll jeder, wo er mag, an der Liefergeschwindigkeit und dem Service gibt es nichts zu deuteln.


nach oben springen

#13

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 12:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Smokerstore ist schon etwas teurer als andere deutsche Shops. Vorteil ist aber man kann dort (wenn man in der Nähe von Wuppertal wohnt) direkt einkaufen. Das ist vielleicht für den ein oder anderen aus der Nähe ganz praktisch. Aber ganz ehrlich bestellen würde ich da jetzt nicht unbedingt, habe aber auch keine direkte eigene Erfahrung, sondern kenne den Laden nur von einer Bekannten, die dort mal war.

LG Petra


nach oben springen

#14

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 14:08
von ojost (gelöscht)
avatar

Also die Ego Einsteigersets geben sich ehrlich gesagt nicht sehr viel was den Preis angeht.
Bei den einen ist ein Dampfer mehr dabei, oder ein Schutz für den Knopf, aber preislich liegen sie meistens zwischen 50 und 60 Euro. Dafür sind die Versandkosten unterschiedlich.
Die Liquids hab ich mitbestellt, weil es halt praktisch ist, sicherlich wird das nicht mein zukünftiger Liquid-Shop und 510er Verdampfer kosten in der Tat in anderen Shops die Hälfte als dort.

Und auch wenn es eigentlich nicht so wichtig ist, ich ziiere mal aus den "Dampfzeichen":

smokerstore.de (DE): SE-510 (v2) ist Joye, SE-510 ohne (v2) ist Klon:

http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/94301


nach oben springen

#15

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 14:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich moechte mal klarstellen dass dampfzeichen ein nicht wirklich hinterfragte seite ist... und mit sicherheit auch nicht die weisheit uebers e-rauchen mit dem loeffel gefressen hat..... im gegenteil

der schreiber dieser beitraege weiss um nichts mehr als alle anderen user in den verschiednen foren, die sich eine zeitlang mit der e-raucherei auseinadnersetzen....

ich erinnere mich noch an sein auftauchen... er war ja auch hier im forum....


es war mir nur wie auch in all den anderen faellen nie wichtig genug seine artikel genauer zu analysieren......

ich weiss nicht warum unser kruemelt immer auf diese infoseite verweist..... was du dort findest findest du mit garantie auch hier im forum.... zugegebener weise unter ein paar zigtausend anderen beitraegen... aber trotzdem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 19.02.2011 15:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi Actor,
klar steht das auch bei uns auf den Seiten aber wie du auch gesagt hast "auf zig tausend Seiten". Ist ja eigentlich ne gut gemachte Seite, da gibt's nix und wenn es mal auf die schnelle gehen soll werf ich mal schwupp's einen Link rüber bevor einer das bei uns gar nicht finden sollte.
Sorry Actor und nicht böse sein, es soll nur als "kleines Infoblatt" dienen für den kleinen Snack zwischendurch. Sehr ausführlich wird ein Thema sicherlich bei uns zerpflückt was aber wie gesagt nicht immer gaaanz so schnell gefunden wird. Ich verlinke ja auch nur für unsere Newbis damit sie ein klein Stück einfacher haben. Nach dem lesen der Seite kommen die ja 100%ig nochmal zu uns zurück, keine Sorge

(uhh... hoffentlich ist Alex jetzt nicht sauer weil ich das mal als Infoblatt betitelt hab wie man's macht isses falsch)


nach oben springen

#17

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 02:10
von pixel | 499 Beiträge

Unangenehm ist mir de andere Seite nach wie vor deshalb, dass er Geld damit verdient, Ich sehe nicht ein, für etwas Geld zu zahlen, was ich woanders kostenlos nachlesen kann, nämlich in den Foren. Zudem ist mit die ganze Seite zu einseitig auf eine Geräteserie fixiert. da gehen bei mir die Alarmglocken an. Das stellt die Dampferei viel zu einseitig dar. die mir nicht passt. Meine 2 Cents.Natürlich gestehe ich allen ihre eigene Meinung zu und werde das nicht zum Streitobjekt machen.


nach oben springen

#18

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 07:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke da so wie pixel.... mir ist das ganze zu sehr in eine richtung gedreht....

oder einfach nicht umfassend genug ausgefuehrt....

im grunde iene sammlung der simpelsten lehrsaetze der e-raucherei auf niedrigem niveau.... wie man sie in allen foren findet.... dafuer aber, weil eben nicht ausfuehrlich, leicht zu ueberfliegen......

sollte ich irgendwann mal in pension sein und gar nichts mehr zu tun haben, dann werden wir hier im forum diese grundregeln der e-raucherei auchin einen eigenen bereich so simpel darstellen.... als einleitung fuer totale neueinsteiger sicher eine wichtige plattform.

aber natuerlich eigentlich ein ganz anderes thema als hier zu finden sein sollte.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 11:36
von ojost (gelöscht)
avatar

Zitat
...im grunde iene sammlung der simpelsten lehrsaetze der e-raucherei auf niedrigem niveau.... wie man sie in allen foren findet.... dafuer aber, weil eben nicht ausfuehrlich, leicht zu ueberfliegen......



Ja, dem kann ich voll zustimmen.
Als blutiger Neueinsteiger genau das was ich gesucht habe.
Selbstverständlich bin ich parallel dazu hier im Forum gewesen und auf VIELEN anderen Seiten.

Aber ich bin ein enorm ungeduldiger Mensch.
Sieht dann so aus:

Samstag: E-Rauacherei?? Sowas gibbet?
Sonntag: Ui, da gibbet ja Foren? Wo stehen denn die interessantesten Dinge drin? Anmelden? Gut. Done
Montag: Aha! So funktioniert das. Erste Fragen gestellt - zusätzliche Info bekommen.
Dienstag: Preis recherchiert: Herrjemine, das ist ja recht teuer? Was mach ich jetzt? Einweg? Nenenen, lieber was Richtiges... Mitternacht Bestellung abgesetzt.
Mittwoch/Donnerstag: Wieso dauert die Lieferung so lang? Erste Zweifel
Freitag: Päckchen da, aufgeladen, gedampft und dann nochmal in Ruhe überlegt, ob ich eigentlich einen an der Waffel habe, sowas zu bestellen.
Samstag: Vollkommen zufrieden. Nochmal in Ruhe ins Forum geschaut, ab und zu gedampft. Die Normalität hat mich wieder.

So läuft das bei mir in der Regel.
Dass "Dampfzeichen" nicht das Nonplusultra ist versteht sich von selbst, dennoch bin ich dankbar den Link als ersten Einstieg bekommen zu haben. Jetzt hab ich Zeit und kann mich quer Beet einlesen.


nach oben springen

#20

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 18:34
von AlexTM (gelöscht)
avatar

== Bitte entschuldigt im Moment eventuelle Fehler und durchgängige Kleinschreibung, ich habe die linke Hand in Gips. Danke! ==

nunja, actor, du hast aber schon gemerkt, daß ich immer noch hier bin, oder? nurmalsogefragt ...

es lesen sich nunmal nicht alle neudampfer durch foren, ist so, egal was man davon hält. soll man die vielleicht deswegen alleine lassen? ich denke nicht. außerdem, eben, in foren steht viel - unter eben jenen 10000 beiträgen. haut selbst forenerefahrene leser oft um. daß ich foren für eine gute stelle halte, um weitere fragen zu stellen, sieht man an den forenlinks rechts und diversen links auf foren im text.

daß ich in den anfänger-texten hauptsächlich auf joye verweise ist richtig - anständige standard-geräte, weithin erhältlich, gute qualität. wer die seite kennt (und nicht nur drüber redet) weiss aber auch, daß bei den reviews alles dabei ist, und keinesweg nur joye. und auch joye nicht immer glänzend abschneidet, siehe t-review.

was allerdings eine bösartige und falsche behauptung ist, ist daß die seite irgenwie geld kosten würde - im gegenteil, jedes forum hast bereiche, die man nur nach "zahlung" einer mailaddy zu sehen bekommt, dz.de ist für jeden zu lesen, alles.


nach oben springen

#21

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 19:06
von Christa D. (gelöscht)
avatar

Also...
Ich finde dampfzeichen.de sehr gut, gerade für Einsteiger. Habe gerade meinen einen eGo Big Typ B Verdampfer nach Alex´s Methode ins Leben zurück geholt. Die Seite ist übersichtlich und frei von überflüssigen Geschwafel. Wenn ich eine Info suche, will ich mich nicht durch ein paar Seiten "off Topic" Postings lesen, um am Ende festzustellen, dass der Thread meine Frage nicht beantwortet. Da hilft mir dann auch keine Foren Suche, um mir das zu ersparen. Das Alex vor allem über die Joye Geräte schreibt stört mich nicht, weil ich davon ausgehe, dass er eben gerade mit diesen, Erfahrungen gesammelt hat. Das ist mir lieber als zusammen kopiertes Halbwissen. Wenn ich über andere Geräte etwas wissen will, suche ich woanders.

Es kommt mir so vor, als würde hier ein Klima herrschen wo sich ständig gegenseitig ans Bein gepieselt wird... Wie gesagt, das ist mein Eindruck. Eigentlich sollten doch gerade die E-Dampfer unter den derzeitigen politischen Gegebenheiten ein bisschen zusammenhalten, finde ich!

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 20.02.2011 19:07 | nach oben springen

#22

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 22:21
von ojost (gelöscht)
avatar

Huhu Christa,

das Gefühl hab ich irgendwie auch, je mehr quer ich lese. Dass man nicht immer einer Meinung ist, vor allem sehr genau die Augen offen hält, wenn es um Händler geht.
Aber der Ton macht die Musik und die Grundstimmung hier ist ... angespannt.


nach oben springen

#23

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 22:37
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ojost

Aber der Ton macht die Musik und die Grundstimmung hier ist ... angespannt.



Ach was, man darf nur nicht alles Ernst nehmen ;-)


nach oben springen

#24

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 22:58
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ojost
die Grundstimmung hier ist ... angespannt.



Da magst du Recht haben. Meine Lust aufs Schreiben hier ist auch auf dem Nullpunkt. Das Schreiben erledigen andere hier und ich lese halt. Das ist kein Vorwurf aber ich kann kaum soviele Links hier von gut bis nix für mich, durcharbeiten. Ich mag es nicht mit Links gefüttert zu werden. Ich habe gelernt mich selber durch die Materie zu fressen. Das hat mich letztlich auch pyroclean gemacht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#25

RE: Der Transport der E-Zigarette

in Deutschland - Andere 20.02.2011 23:12
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Zitat von ojost
die Grundstimmung hier ist ... angespannt.



Da magst du Recht haben. Meine Lust aufs Schreiben hier ist auch auf dem Nullpunkt. Das Schreiben erledigen andere hier und ich lese halt. Das ist kein Vorwurf aber ich kann kaum soviele Links hier von gut bis nix für mich, durcharbeiten. Ich mag es nicht mit Links gefüttert zu werden. Ich habe gelernt mich selber durch die Materie zu fressen. Das hat mich letztlich auch pyroclean gemacht.





Auch mir geht es ähnlich wie Dir Jette, ich lese auch nur noch überwiegend im Hintergrund und wundere mich manchmal nur noch über einige Beiträge hier.

Aber ich habe jetzt noch mal eine Frage an Dich, die ich schon lange mal stellen wollte. Ich habe irgendwann mal gelesen, daß Du, wenn Du Liquid bestellst, immer gleich sehr große Flaschen bestellst. Nachdem in den letzten Wochen die Shops sehr wenig im Angebot hatten, möchte ich mich auch am liebsten mit einer Großbestellung (mit meinem bevorzugten Liquid) bevorraten.
Meine Frage nun, wo bestellst Du solche großen Flaschen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.