#1

Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 11:14
von kete (gelöscht)
avatar

Hatte hier ja mal kurz sein (Un-)wesen getrieben und über Mehrwert und Kundenzufriedenheit philosophiert etc. Seine blauen Pipettenfläschchen gefielen mir allerdings gut, so dass ich mal eine Probebestellung aufgegeben habe.

1. Unding: kein PayPal!
Musste ich also wieder überweisen, was'n Quark. Das hat ein paar Tage gedauert, weil ich Überweisungen immer sammele und dann gleich alle auf einmal erledige. Hab' keine Lust jeden Tag online-Banking zu machen.

2. Unding: MO Geldeingang, FR immer noch keine Ware.
Finde ich für einen deutschen Shop zu lang. Bei ebnferro bekommt man meistens noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten, die Versandmitteilung. Und wenn's dann mal einen Tag länger dauert, liegt das halt an der Post. Aber seine Reaktion erfolgt sofort.

Also eMail geschickt und nachgefragt. Antwort kam immerhin umgehend: "Meine Lieferzeit ist innerhalb 8 Tagen, weil die Zulieferung der Ware durch den Grosshandel gerade im Bereich der e-Zigarette oft schwer zu kalkulieren ist.

Aber ich verstehe natürlich, dass der Kunde seine Ware zeitnah erhalten möchte. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Ware noch nicht im Haus. Ich biete Ihnen an, den Betrag an Sie zurück zu überweisen und Ihnen eine Mail zu schicken, wenn ich die Ware im Haus habe."

Da hat wohl wieder einer den Mund ein bißchen zu voll genommen....


nach oben springen

#2

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 12:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist es ja gut so, aber ich finde den Shop nicht kete.
Vielleicht kannst du hier mal den genauen Firmennamen reinsetzen. Link muss ja nicht unbedingt sein. Braucht ja wohl nicht noch unnötig Werbung.


nach oben springen

#3

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 16:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ganz zu anfang der e-raucherei gab es jede menge shops, die keine ware auf lager hatten.... da musste man bezahlen und erst wenn die das geld hatten bestellten sie die ware in china....

das dauerte mitunter wochenlang bis dann das zeug ausgeliefert war.....

ich meine... heut zu tage dürfte so etwas aber nicht mehr sein..... vor allem... da kann sich die konsumentIn das zeug ja selber in china bestellen.... dann hat er/sie es früher und weit billiger ist es noch dazu.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:20
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Vielleicht ist es ja gut so, aber ich finde den Shop nicht kete.
Vielleicht kannst du hier mal den genauen Firmennamen reinsetzen. Link muss ja nicht unbedingt sein. Braucht ja wohl nicht noch unnötig Werbung.



Heisst .... hab den Link rausgenommen.... wie man weiter unten sieht, kann er unbedarftere user doch in die irre leiten ACTOR.


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 18:47 | nach oben springen

#5

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:37
von PP1 (gelöscht)
avatar

Danke Kete, hab den Laden gefunden.

Also was mich da erst mal stört ist, dass man die Versandkosten nur ermitteln kann, wenn man sich anmeldet.
In den AGB ist jedenfalls erwähnt die die in der Bestellung ausgewiesenen Versandkosten gelten.
Das Angebot ist ja auch recht mager und billig ist der Laden auch nicht.

Da hatten es dir die "blauen Fläschchen" aber ganz schön angetan.
Aber dass er kein Paypal hat, sieht man doch schon bevor man sich registriert, auch keine Kreditkartenzahlung möglich, nur Vorkasse.
Also das hätte mich eher abgehalten.

Aber egal ich hoffe Du kommst "heil" aus der Sache wieder raus und den Shop können dann wohl bei den "nicht zu empfehlenden" ablegen.


nach oben springen

#6

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Kete,

ich habe mir den Shop mal kurz angeschaut. Sieht gar nicht so schlecht aus - im Vergleich zu manchem anderen - aber natürlich habe ich nicht alles in der kurzen Zeit lesen können. Da müsste man nochmal genauer hinschauen.
Die Preise scheinen auf den ersten kurzen Blick auch nicht überzogen zu sein.

Hattest Du denn Dinge bestellt, die als vorrätig angegeben sind? Zumindest als ich jetzt reingeschaut habe, ist da doch das System mit bestellen/benachrichtigen, das bei anderen ja recht klar Auskunft gibt und auch funktioniert (z.B. ebnferro).
Wenn die Sachen als vorrätig angegeben sind und dann doch nicht geliefert werden können, so wie Du es beschreibst, dann ist das natürlich problematisch.
Vielleicht sind es aber auch nur Startprobleme - die haben andere auch gehabt oder haben sie noch.
Das mit dem bzw. ohne Paypal ist natürlich nicht so prickelnd, aber vielleicht kommt auch das ja noch.

Wie sind denn die Versandkosten? So weit habe ich jetzt nicht geschaut?
Du kannst ja mal weiter berichten, wie das so verläuft mit Deiner Bestellung.

Gruß
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:45
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

Aber egal ich hoffe Du kommst "heil" aus der Sache wieder raus und den Shop können dann wohl bei den "nicht zu empfehlenden" ablegen.



Du warst mal wieder schneller, Petra, und wir haben uns da wohl überschnitten.
Eine kleine Chance würde ich ihm aber schon geben - im Verhältnis zu dem, was an anderer Stelle so abläuft.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

So gesehen hast du natürlich auch wieder recht
Die Seite macht so vom Aussehen und Aufbau einen Super-Eindruck. Da sieht man, dass das ein Profi gemacht hat; aber die AGBs hat der Inhaber selbst geschrieben, auf Grund einer Vorlage aus dem Internet.


nach oben springen

#9

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 18:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ihr könnt ihn ja beobachten. und wenn ihr mehr darüber wisst... können wir ja noch mal drüber reden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 13.05.2011 20:12
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Aber dass er kein Paypal hat, sieht man doch schon bevor man sich registriert, auch keine Kreditkartenzahlung möglich, nur Vorkasse.
Also das hätte mich eher abgehalten.

Aber egal ich hoffe Du kommst "heil" aus der Sache wieder raus und den Shop können dann wohl bei den "nicht zu empfehlenden" ablegen.



Du, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein online shop KEIN PayPal haben könnte, insofern hab' ich gar nicht danach geguckt, sondern hab' das einfach vorausgesetzt.

Ich denke schon, dass er entweder liefern oder mir mein Geld zurückerstatten wird, aber die Ware war als vorhanden angegeben, sonst hätte ich ja gar nicht erst bestellt.

Versandkosten waren übrigens zivil, € 2,- wenn ich mich recht erinnere.


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 20:13 | nach oben springen

#11

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 14.05.2011 00:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von kete

Ich denke schon, dass er entweder liefern oder mir mein Geld zurückerstatten wird, aber die Ware war als vorhanden angegeben, sonst hätte ich ja gar nicht erst bestellt.

Versandkosten waren übrigens zivil, € 2,- wenn ich mich recht erinnere.



Das Erstere ist dann natürlich kontraproduktiv bei diesem eigentlich sinnvollen System.
Das zweite ist mehr als korrekt, wird aber mit Paypal sicher mehr werden (wegen der Gebühren, die ja entweder direkt oder auf diesem Umweg umgelegt werden müssen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 31.05.2011 18:48
von kete (gelöscht)
avatar

So, 31. Mai und KEINE WARE von Lifestyle Smoker! Nach zweimaligem anmailen, hat er jetzt aber versprochen, mir mein Geld zurück zu überweisen. Dass die im Shop angebotene Ware überhaupt nicht vorhanden ist - immer noch nicht! - halte ich aber schon für ein starkes Stück!

Naja, kauf' ich halt wieder Vinirette....


nach oben springen

#13

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 31.05.2011 18:57
von PP1 (gelöscht)
avatar

immer noch keine Lieferung kete

Ich hoffe du bekommst jetzt umgehend dein Geld zurück. Halte uns auf dem Laufenden.

Tja da sieht man mal wieder, dass ein Shop der professionell aussieht, nicht unbedingt professionell arbeiten muss.


nach oben springen

#14

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 07.06.2011 11:43
von kete (gelöscht)
avatar

Der guten Ordnung halber wollte ich nur mal vermelden, dass Lifesryle Smoker mir mein Geld zurücküberwiesen hat.


nach oben springen

#15

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 07.06.2011 12:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

Gut dass Du wenigstens dein Geld zurückbekommen hast, aber die blauen Flaschen hast du wahrscheinlich noch nicht bekmmen, oder?

Hier habe ich noch welche gefunden und da kannst du auch per Lastschrift und Paypal zahlen:
http://www.bach-blueten-shop.de/index.ph..._Blau-Glas.html
http://www.urteilchen.de/themes/kategori...kategorieid=169


nach oben springen

#16

RE: Lifestyle Smoker

in Deutschland - Andere 08.06.2011 08:17
von kete (gelöscht)
avatar

Das ist lieb von Dir - dankeschön! Aber sooo heiß bin ich nun auch nicht drauf, dass ich mein Liquid extra umfüllen würde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.