#1

Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 09:44
von cyana | 147 Beiträge

Bei den Diva/Omni Depots ist ein ständiger Wandel der verfügbaren Inhaltqualitäten. Jetzt gibt es den Turkish Blend also in folgenden Qualitäten:

- Intense
- Low
- Regular
- Strong
- Zero

angeboten in dieser Reihenfolge. Kann mir bitte jemand sagen, was ich mir unter 'Intense' vorstellen darf ?

liebe Grüsse
Cyana


nach oben springen

#2

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 10:36
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hier ein Auszug aus der Antwort einer von mir per PM gestellten Frage-Mail an Sedansa:

"Regular = Diese Liquids sind mit Vegetalem Glycol hergestellt
Intense = Diese Liquids beinhalten bis zu 60% PEG400 gehören zu der Familie 'Glycol' werden aber von ärzten nicht als agressives Glycol gewertet.
ZERO = Diese Liquids sind nur noch Restbestände aus unserem Lager die PG beinhalten."

Ob das hier auch greift kann ich nicht zu 100% sagen. Da du aber LOW und STRONG angibst, nehme ich an, du kaufst das Liquid nicht aus dem Dekang Shop, denn da gibt es nur Regular und Intense.


nach oben springen

#3

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 10:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Offiziell bekam ich von Sedansa die Bestätigung (vor ca. 2 Wochen), dass die Bezeichnungen folgende Bedeutung haben:

Intense: PEG-400 + starkes Aroma
Zero: PEG-400 + normales Aroma
Regular: VG + normales Aroma


nach oben springen

#4

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:13
von cyana | 147 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten ! Jetzt bin ich allerdings noch verwirrter - haben die Bezeichnungen also nichts mit dem Nikotingehalt zutun ? Und falls dem so ist, wenn ich LOW kaufe, ist das nun REGULAR oder INTENSE ?


nach oben springen

#5

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:26
von RhYmE (gelöscht)
avatar

sag doch bitte erstmal WO du denn genau einkaufst, denn in dem hier im Forum (rechts) verlinkten DEKANG Shop, gibt es gar kein Liquid mit Nikotin zu bestellen.


nach oben springen

#6

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:31
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo,

Wie Sly4 schon sagte sind Intense und Regular wie folgt einzustufen :

Intense: PEG-400 + starkes Aroma
Zero: PEG-400 + normales Aroma
Regular: VG + normales Aroma

Strong: PG 16mg Nikotin
Medium: PG 11mg Nikotin
Low : PG 6mg Nikotin
Zero : PG 0mg Nikotin

Da die Nikotinhaltigen Depots immer und bei allen Produktionen für alle stärken zusammen abgefüllt werden git es eigentlich kein reines ZERO in diesem Sinne, es sind immer minimal bestände Nikotin in den depots enthalten.

Wir haben dies von Canada Health bestätigt bekommen, als wir grössere Mengen (Nikontinhaltiger und Zero Depots) nach Canada Exportierten.

Die Intense und Regular Depots und Liquids werden in Verschiedenen Grosstanks hergestellt und daher sind diese Garantiert Nikotinfrei.

Wir lassen immerwieder unsere Liquids und Depots von der UCL in Belgien und der LNE in Frankreich untersuchen.

Ich hoffe damit den Fragen geantwortet zu haben.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#7

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:35
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi Sedansa,

nur mal nebenbei gefragt: Ist bei euch angedacht, dass ein Liquid mit VG + starkem Aroma produziert wird?


nach oben springen

#8

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:47
von cyana | 147 Beiträge

Hallo Sedansa,

vielen Dank für deine Antwort ! Ich kaufe immer LOW - hat das nun starkes oder schwaches Aroma ? Bzw. ist LOW INTENSE + Nikotin oder ZERO + Nikotin ?

an Rhyme - ich kaufe bei Sedansa. Keine Ahnung was ein Dekang ist ?

liebe Grüsse
Cyana


nach oben springen

#9

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 11:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

kann mir mal bitte einer erklähren warum es für Nachfüllliquid kein Nikotin mehr gibt aber durchaus bei den fertigen (teueren) Depot's??
Ist das extra so geschaltet damit man eher geneigt ist zu den Depot's zu greifen.
Wenn ich doch den Standpunkt vertrete ich/wir verkaufen kein nikotinhaltiges Liquid mehr um zur Legalisierung der e-Dampferei beizutragen, warum dann noch in den fertigen Depot's?
(klar, an denen verdient man auch ganz schön)

Ich dachte erst es gäbe überhaubt gar kein Nikotin mehr bei Euch aber als ich im Beitrag die Worte Strong Medium und Low gelesen habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin echt nur bei Depot fündig geworden.

Also, wieso nur noch in Depot's?


nach oben springen

#10

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 12:01
von cyana | 147 Beiträge

Ohne Sedansa vorgreifen zu wollen glaube ich, dass du Nikotin nicht (mehr) in 10ml Portionen unter die Leute bringen darfst, weil du damit locker jemanden in die ewigen Jagdgründe schicken könntest


nach oben springen

#11

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 12:10
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wenn das so wäre könnte man sich ja die Mühe machen und ein paar Depots ausquetschen wenn der Nachbar ungelegen erscheinen sollte. Is nur etwas mehr Arbeit, ouu und was gibt es ne menge Zeugs auf dieser Welt die einen über den Jordan bringen, sieh mal unter Deiner Spüle nach oder im Gewürzschrank. Eine Muskatnuß kleingerieben und verabreicht brauchts keinen Hubschrauber mehr (mal abgesehen das es beschissen schmeckt)


nach oben springen

#12

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 12:16
von cyana | 147 Beiträge

Klar kannst du das mit Depots auch - aber eben nur vorsätzlich. Bei 10ml Flascherl könnte es aus Versehen passieren, und darum geht es ;)

liebe Grüsse
Cyana


nach oben springen

#13

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 12:20
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo,

So kompliziert wie das hier vermerkt ist, ist es gar nicht.

Wir haben das Sedansa Liquid nicht seit langem im Angebot, Sedansa hatte sich damals von Flacon's die keine Kindersicherung hatten ferngehalten, und wir wollten keine (für uns Gefährliche) Flacon's benutzen.

Dann haben wir die YNDK Verschlüsse gemacht die voll Kinderschicher waren und haben dann mit einer Spezialmischung die Sedansa Liquids produziert. Auch haben wir damals als einziger Anbieter die PG aus unseren Liquids verbannt. Und nur noch VG und PEG400 benutzt.
(Verschieden Analysen von Medezienern haben ergeben das PG Gesundheitsgefährdent sein könnte. Wir wollten kein Risiko eingehen denn das Gegenteil zu beweisen war und ist für die E-Zigaretten industrie unmöglich, so wie es für Red Bull auch nicht möglich war dies für das Französische Gesundheitsamt AFSAPS vorzulegen und daher über 12 Jahre in Frankreich Verboten war, Gegenanlysen sind mit sehr hohen Kosten verbunden, das geht dann schon in die Millionen. -Und so Reich ist leider keiner von uns-

Warum nur bei den Sedansa Depots noch Nikon enthalten sind ist auch sehr einfach zu beantworten.
Das sind unsere Lagerbestände von unserem noch Nikotinhaltingem Angebot, daher ist Strong, Medium, Low nicht mehr für alle Depots Verfügbar.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#14

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 12:26
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und was machen dann die tausende Shops auf dieser Welt dann falsch? Die verkaufen es noch. Zudem hat jede Flasche einen Sicherheitsverschluß genau wie Opas Herztropfen! Was würde der sagen wenn, die gibt es jetzt nicht mehr aufgrund eines gewissen Jordans?
Geldmacherei, wenn ich es nicht in Flaschen bekomme, dann muß ich es mir in Depots kaufen so einfach ist das und egal was es mehr kostet im Vergleich zum selbstauffüllen.
Wenn ich begründe das der verkauf von nikotinfreiem Liquid in Flaschen zur legalisierung dienen soll, dann aber bitte überall.
Da müßten die Depots ja bald ausverkauft sein und keine mehr nachgereicht werden mit Nikotin. Mal sehen wie es im Frühjahr und Sommer aussieht mit der Sache.


zuletzt bearbeitet 02.02.2011 12:30 | nach oben springen

#15

RE: Intense ?

in Sedansa 02.02.2011 14:43
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
und was machen dann die tausende Shops auf dieser Welt dann falsch? Die verkaufen es noch.
Ja, Illegal....und auch die Chinesischen Anbieter, denn der Einzelhandel mit Nikotin ist auch in China nicht erlaubt

Zudem hat jede Flasche einen Sicherheitsverschluß genau wie Opas Herztropfen! Was würde der sagen wenn, die gibt es jetzt nicht mehr aufgrund eines gewissen Jordans?
Sie haben meine¨Post nicht richtig gelesen
Sedansa hatte sich damals von Flacon's die keine Kindersicherung hatten ferngehalten
Warscheinlich sind Sie nicht recht lange dabei, die gab es zu den Liquid anfängen nicht.

Geldmacherei, wenn ich es nicht in Flaschen bekomme, dann muß ich es mir in Depots kaufen so einfach ist das und egal was es mehr kostet im Vergleich zum selbstauffüllen.
Auch Falsch, die Liquids sind bei uns im Angebot, nachdem wir uns entschlossen haben Nikotinfrei zu verkaufen.

Wenn ich begründe das der verkauf von nikotinfreiem Liquid in Flaschen zur legalisierung dienen soll, dann aber bitte überall.
Ist auch so, oder sollen wir die Lagerbestände entsorgen? Überall (meine Sie damit alle Anbieter?) das kann dann nur geschehen wenn der Endverbraucher keine Nikotinhaltigen Liquids oder Depots mehr kauft, daraufhin sind die Anbieter verplichtet ALLE auf Nikotinfrei umzuschalten, und der legalisierung stände nichts im wege.

Da müßten die Depots ja bald ausverkauft sein und keine mehr nachgereicht werden mit Nikotin. Mal sehen wie es im Frühjahr und Sommer aussieht mit der Sache.
Das ist so, falls Sie Bemerkt haben, werden die Intensitäten bei stockende entfernt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.