#1

Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 19:09
von Kermit (gelöscht)
avatar

Hi,

ich habe als starker Raucher (ca. 30 Zigaretten täglich) am Sonntag meine letzte Zigarette geraucht. Ich rauche seit ca. 25 Jahren durchgehend und bin erstaunt, wie relativ einfach der Verzicht bislang war. Ich habe keine körperlichen Entzugserscheinungen, es macht mir wenig aus, dass mein Mann neben mir raucht. Allerdings rauche ich gerne, habe wirklich Lust auf eine Zigarette. Ich kann es mir aber momentan noch verbieten.

Jetzt las ich vom Elektrischen Rauchen und denke, dass es eine super Sache wäre, da ich ja gerne rauche, wenn ich mit wenig bis gar keinem Nikotin weiter "rauchen", bzw. dann dampfen könnte.

In Anbetracht, dass ich bislang keine Entzugserscheinungen habe, welches Gerät wäre mir als starker Raucher zu empfehlen? Ich habe selbst gestopft, also relativ starke Zigaretten geraucht. Mir kommt es momentan auch eher auf Tabakaroma an, als auf irgendwelche Fruchtflavours.

Ich glaube, dass ich momentan mit einer leichten Dosierung Nikotin auskäme, möglichst realistischer Tabakgeschmack wäre allerdings toll.

Wäre schön, wenn Ihr mir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen könntet. Natürlich les ich parallel weiter, aber so richtig passende Info (welches Gerät mit welchem Akku u. Zubehör benötige ich als Starter) hab ich noch nciht gefunden.

LG Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 19:14
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Hallo Kerstin
herzlich willkommen und viel spaß und erfolg im forum und mit dem ausstieg aus der normalen raucherei.

ich würde dir eine joye ego empfehlen, da der akku sehr lange hält und die dampfleistung auch perfekt ist.
dazu würde ich die cartomizer oder die clearomizer bestellen, denn permanent depots nachfüllen ist echt nerfig.

echtem zigarettengeschmack wirst du nie erzielen, da kannst du nur durchprobieren, bis jetzt hat noch jeder seinen geschmack gefunden.


nach oben springen

#3

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 19:15
von matzl10 (gelöscht)
avatar

ach ja noch ein kleiner nachtrag, liquid zum befüllen nicht vergessen


nach oben springen

#4

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 19:20
von Kermit (gelöscht)
avatar

Oh, Ihr seid echt fix hier. Schön, so eine schnelle Antwort.

Welches Liquid ist denn für möglichst realistischen Tabak-Geschmack zu bevorzugen? Oder ist das sehr geschmacksabhängig. Ich bin ja derzeit noch in der Situation, dass ich momentan rauchfrei bin und somit evtl. relativ offen für "anderen Geschmack".

Ich hoffe ja sehr, dass ich "kalt" einsteigen kann, ohne vorher wieder eine "normale" Zigarette geraucht zu haben.


nach oben springen

#5

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 19:44
von matzl10 (gelöscht)
avatar

kann man schwer sagen, da hat jeder seine vorlieben und wenn ich denke, daß ich einige freunde habe die eraucher sind und davon 2 die das gleich liquid verwenden.

ich kann nur von meiner erfahrung und meinem geschmack reden und ich mische wenn ich fertiges liquid verwende meist cigar oder french pipe mit etwas vanille, ist für mich der beste geschmack, aber mit vorbehalt, da wie bereits gesagt geschmäcker verschieden sind.


nach oben springen

#6

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 22:51
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen hier im Forum.

Wenn du schon fast clean bist, dann würde ich dir Nuller Liquid empfehlen. Warum wieder mit Nikotin anfangen, wenns dir nur ums gemütliche dampfen geht. Kannst ja zur Vorsicht ein bissel low liquid beiseite stellen. Höher würde ich nicht gehen da du ja ne Weile nicht geraucht hast.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 09:07
von Kermit (gelöscht)
avatar

@Jette:
bin ja gerade mal 2,5 Tage rauchfrei. Für mich eine Riesenleistung, die ich mir nie hätte vorstellen können (ich hab sogar mit fieser Bronchitis, Nasentamponade etc. geraucht).

Ich find es auf jeden Fall ganz schön schwer, erst mal die Grundausrüstung zusammen zu bekommen, bzw. das Richtige zu kaufen.


nach oben springen

#8

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 13:06
von Kermit (gelöscht)
avatar

Je mehr ich lese, umso verwirrter werde ich.
Ich glaub ich bestell am Besten irgendein Starter-Kid und hoffe es passt.

Ich dachte Akku, Verdampfer u. Depot und gut ist, jetzt kommen noch so Begriffe wie Cartomizer/Clearomizer, ich hab gleich gar keinen Durchblick mehr und wollte doch schon längt bestellt haben, damit ich nicht vorm Dampfen noch mal eine Zigarette anrühre. Vielleicht doch am Besten irgendein Set bestellt, die Dampf-Welt ist ganz schön komplex.


nach oben springen

#9

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 13:19
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

nichtg irritieren lassen, einfach die joey ego kaufen als starterset alles andere später, liquid nicht vergessen und willkommen hier...


nach oben springen

#10

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 13:51
von Kermit (gelöscht)
avatar

Ich danke Dir.


nach oben springen

#11

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 17:27
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jou, herzlich willkommen auch von mir

wünsche viel Spass in der Zukunft beim Dampfen


nach oben springen

#12

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:23
von Moren (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen.
Bin auch schon wieder weg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.