#1

Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:02
von Thomas | 13 Beiträge

Guten Abend allseits,

ich heiße Thomas, komme aus Unna und habe damals mit 18 beim Bund das Rauchen angefangen.
Das ist jetzt 32 Jahre her
Unzählige Aufhörversuche.
Dann die Diagnose: Mittelschwere COPD. Und wisst Ihr was? Ich habe sie überwunden, mit Medikament und E-Dampfen!!! Ich bin so dankbar für diese Erfindung! Noch genehmige ich mir hin und wieder eine Pyro, aber auch davon werde ich loskommen, wenn es erst Mal rund läuft mit den elektronischen...
Zum E-Dampfen kam ich im Dezember 2010 über zwei Kolleginnen (sie haben bei e-zigi.de angefangen, hehe).
Ich also auch. Mit der EZ 312.
Es folgten Begeisterung, Erleichterung, Frust, Enttäuschung, und dann: Forschen...
Habe viele Foren durchstöbert und viel gelernt. Der Frust ist weg, das Wissen gewachsen.
Dann wollte ich eine "elegantere" elektronische. Und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer eGO 1300 (Bezogen bei e-zigi.de).
Damit bin ich noch gar nicht "warm" und wende mich an geeigneter Stelle hier Rat suchend an Euch.
Zum Schluss noch ein Hinweis: Als beruflich bedingter Fernpendler (Unna-Düsseldorf) und dreifacher Familienvater habe ich einfach nicht soooo viel Zeit für Forenaktivitäten. Wenn es bei mir also mal dauert mit einer Antwort, bitte nicht böse sein!
Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich nun mal bei e-zigi eingestiegen bin und Ihr ein netter Haufen zu sein scheint.

Viele Grüße

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:04
von sly4 | 1.177 Beiträge

Na dann ein herzliches Willkommen von mir!
Wie ich sehe bist du definitiv auf dem richtigen Weg, mach weiter so!


nach oben springen

#3

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:08
von Thomas | 13 Beiträge

Hallo sly4,

vielen Dank!
Was das Gewicht betrifft, möchte ich von rund 95 auf rund 85 runter ;-)


nach oben springen

#4

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:11
von matzl10 | 237 Beiträge

hallo thomas

herzlich willkommen im forum und viel spaß.

wühl dich mal durch die infolawinen und wenns unklarheiten gibt, einfach raus mit den fragen, es gibt hier einige alte hasen in der eraucherei, da bekommst du dann schon die richtigen tips


nach oben springen

#5

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:17
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Hallo Thomas

herzlich willkommen

Na da bist Du ja schon gut bestückt (an e-Zigaretten mein ich)

Na dann schnupper noch ein paar Themen bei uns durch und benutze auch die Suchfunktion.

PS: bei Sly hat sich sein Sternchen noch keinen Millimeter gerührt


nach oben springen

#6

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 21:26
von Thomas | 13 Beiträge

Danke für die freundliche Begrüßung!
@matzl10: I hope so!
@ tabak-krümelt! (wie wahr, elektronisch ist schon ne saubere Sache): Die Jazz-Combo klasse
Suchfunktion ist klar, ist nicht mein erstes Forum ;-)


zuletzt bearbeitet 08.02.2011 21:28 | nach oben springen

#7

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2011 22:46
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Thomas. Das es dir gesundheitlich besser geht das freut mich besonders.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:29
von Moren | 88 Beiträge

Von mir auch ein herzliches Hallo.

Da soll noch einmal einer in irgeneiner Zeitung schreiben Das eh rauchen die gesunheit belastet, oder sie nicht wissen was passiert wen man dampft.
Lese immer nur das die Krankheiten besser geworden sind!!!




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#9

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:33
von Thomas | 13 Beiträge

Hallo Jette,

bevor ich es vergesse: Danke!
Gesundheit ist doch das Wichtigste.

@Moren: So ist es. Meinen Lungenfacharzt habe ich jedenfalls überzeugt.
Wie wäre es, wenn wir das Bild-Zeitung-Forum zuballern würden?
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-...st-rauchen.html

Gruß
Thomas


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 19:36 | nach oben springen

#10

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 21:18
von kete | 182 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Man müsste eigentlich tatsächlich Stellung beziehen auf der BILD-Seite, aber die Antworten, die bis heute mittag eingegangen waren, machen einem so gar keine Lust dort mit zu diskutieren....




Für's Dampfen ausgegeben bis jetzt € 300,56 - irgendwann rentiert es sich....


nach oben springen

#11

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 21:41
von sly4 | 1.177 Beiträge

Abgesehen davon weiß man ja, was man von der Bild für eine Bildung zu erwarten hat, was aber leider noch nicht jeder Mensch auf Erden erkannt hat. Traurig traurig


nach oben springen

#12

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 23:38
von Thomas | 13 Beiträge

Richtig sly4,

aber die Bild ist leider maßgeblich meinungsbildend in Deutschland.
Mir ist aufgefallen, dass sie den Artikel schnell irgendwo vergraben haben.
Vielleicht schlechtes Gewissen?
Naja, nun ist es eh vorbei, die Aktualität nicht mehr gegeben.


nach oben springen

#13

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:31
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von sly4
Abgesehen davon weiß man ja, was man von der Bild für eine Bildung zu erwarten hat, was aber leider noch nicht jeder Mensch auf Erden erkannt hat. Traurig traurig


Ach, mit der Bild ist es wie mit McDoof....keiner geht hin und keiner liest sie...wundert mich nur, dass beide immer noch da sind.


nach oben springen

#14

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:31
von Chris123 | 130 Beiträge

Zitat von kete
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Man müsste eigentlich tatsächlich Stellung beziehen auf der BILD-Seite, aber die Antworten, die bis heute mittag eingegangen waren, machen einem so gar keine Lust dort mit zu diskutieren....




Habe mir die Antworten zu dem Artikel dort gerade komplett durchgelesen. Die Mehrheit antwortet doch genau im Sinne aller Dampffreunde. Nur schade, dass die meisten Leute nur den Artikel lesen werden.



nach oben springen

#15

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 09:58
von GiuAcc | 569 Beiträge

seht das positiv, wenn man den artikel und die kommentare nur im internet lesen kann ist google nicht weit und die leute ( raucher ) informieren sich villeicht, wäre ja nicht das erste mal oder ???


nach oben springen

#16

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 14:02
von RhYmE | 303 Beiträge

Was ist das für eine Krankheit? -> COPD <- ?



nach oben springen

#17

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 14:06
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Zitat von RhYmE
Was ist das für eine Krankheit? -> COPD <- ?



bitte
http://www.copd-aktuell.de/public/copd/was-ist-copd.htm


nach oben springen

#18

RE: Wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 14:50
von RhYmE | 303 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!

Zitat von RhYmE
Was ist das für eine Krankheit? -> COPD <- ?



bitte
http://www.copd-aktuell.de/public/copd/was-ist-copd.htm




Danke Krümel



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.