#1

Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 19:01
von Chris123 (gelöscht)
avatar

wie du heisst (vorname genügt): Chris
woher du kommst: Bamberg/Hamburg
wie alt du bist: 26
ob du rauchst: ja
wie lange du schon rauchst: ca. 8 Jahre
wieviel du rauchst: ca. 1 Schachtel/Tag
wie stark du rauchst: Lucky Strike, NIL, also schon eher normale bis stärkere Zigaretten


ob du schon elektrisch rauchst: noch nicht, aber bald
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät: Sobald die Lieferung eintrifft wird es eine JOYE 510 (Farbe: weiß)
welche nikotinstärke verwendest du: Habe 18mg mitbestellt


Das war jetzt sehr formal ;-)
Also an alle, die meine ersten Beiträge noch nciht gelesen haben und auch an diejenigen die mir bereits geholfen haben ein herzliches HALLO! Ich bin Chris und wohne/studiere derzeit in Bamberg. Ich rauche durchgehend seit ich 18 bin. Leider gibts in Bayern keine Ausnahmen mehr in Clubs. Da ich regelmäßig auf elektronischen Veranstaltungen auflege, ist es sehr störend. Ich kann nicht mitten im Set vor die Tür gehen, um eine zu rauchen. Hinterm DJ-Pult gehts auch nicht, weil sich dann auch alle Gäste selbst eine anmachen würden. Bei längeren Sets ist dies sehr nervig. Zudem habe ich in meiner Wohnung keinen Balkon und finde den Tabak-Qualm gerade zur kalten Jahreszeit sehr lästig.
Ich bin also sehr gespannt auf meine erste E-Zigarette. Die Wahl fiel auf die JOYE 510. Eigentlich wollte ich diese in schwarz, allerdings ist diese nicht lieferbar gewesen. Glücklicherweise habe ich sie bei Ernst gestern noch in weiß bekommen. Heute ginge das schon ebenfalls nicht mehr.

Warum die 510:
Mir war bei der Bestellung durchaus bewusst, dass die EGO als sehr oft empfohlene Alternative existiert und einen weit besseren Akku bietet. Auf Bildern sieht diese jedoch relativ groß aus. Ich lege dann doch etwas mehr wert aufs Design. Möglicherweise werde ich es bereuen. Aber ich glaube schon, dass ich mit der JOYE 510 eine gute Wahl für den Anfang getroffen habe. Vielleicht muss ich mir dann noch Akkus hinzubestellen und diese unterwegs mitnehmen. Wird sich zeigen.

Welche Liquids:
Leider waren viele Liquids nicht lieferbar. Ich habe nun für den Anfang 30ml Turkish Bend sowie 10ml RedBull von Dekang bestellt. Beide in einer Stärke von 18mg. Berichten und Bewertungen nach, sollten die gar nicht so schlecht sein. Bei meiner nächsten Liquid-Bestellung werde ich bestimmt auch noch etwas fruchtigeres ausprobieren.


Soweit von der Newbie-Front. Ich bin erstmal gut informiert und erwarte meine erste Bestellung.


nach oben springen

#2

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 19:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

Na dann kann man nur sagen: Viel Glück und Spaß für den Umstieg!


nach oben springen

#3

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 23:42
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123

Warum die 510:
Mir war bei der Bestellung durchaus bewusst, dass die EGO als sehr oft empfohlene Alternative existiert und einen weit besseren Akku bietet. Auf Bildern sieht diese jedoch relativ groß aus.



Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die ego brechen. Ich habe keine und fand sie auf den Bildern auch immer recht groß. Habe aber mal eine bei partynebula im offline-shop gesehen und mein erster Ausspruch war....ist das ne ego? Ist die aber klein.....hätte ich nicht gedacht....

Achja...welcome...und den anderen newbies auch.


nach oben springen

#4

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 23:48
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die ego brechen. Ich habe keine und fand sie auf den Bildern auch immer recht groß. Habe aber mal eine bei partynebula im offline-shop gesehen und mein erster Ausspruch war....ist das ne ego? Ist die aber klein.....hätte ich nicht gedacht....

Achja...welcome...und den anderen newbies auch.




Hehe, so langsam könnte ich die Bestellung ja bereuen, da ich das jetzt nicht zum ersten Mal höre. ABER: Wie klein muss dann erst die 510 dagegen sein :-P
Naja, hauptsache überhaupt erstmal was geliefert bekommen und anfangen. Kann mir ja immer noch den Ego-Akku mit Cartomizern nachbestellen. So teuer wird das dann ja agr nciht und ich hab immer die Wahl zwischen der schlanken 510er und ner langlebigen eGo.


nach oben springen

#5

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 23:56
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

geh mal in die Bildergalerie und sieh Lottis Equipment, da liegen sie nebeneinander.


nach oben springen

#6

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 23:58
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123
ABER: Wie klein muss dann erst die 510 dagegen sein :-P



Winzig


nach oben springen

#7

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:01
von Chris123 (gelöscht)
avatar

@tabak-krümelt: Das Problem ist ja, dass man auf solchen Bildern zwar die Relation der Geräte zueinander anschauen kann. Dann weiß ich aber immer noch nicht, wie groß die wirklich sind, wenn ich die in der Hand habe.

@panther: Genau so soll es für mich auch sein :-)


nach oben springen

#8

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:02
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Chris123

Hehe, so langsam könnte ich die Bestellung ja bereuen, da ich das jetzt nicht zum ersten Mal höre. ABER: Wie klein muss dann erst die 510 dagegen sein :-P



Ehrlich? Das ist ein Fummel, aber zu Ehren dieser "Fummel", damit habe ich mir von jetzt auf gleich das Rauchen abgewöhnt. Ziemlich schnell hatte ich ne Pen. Die liegen auch in derr Kiste aber die Pen Verdampfer mag ich noch immer gern. Die dampfe ich am liebsten am GGTS. Ein Akkuträger. Nach anfänglichem Sträuben habe ich nun meine Liebe zu den Clearomizern ernteckt. So entwickelt sich die Dampferleidenschaft. Seit 2009 hat sich eine Menge getan auf dem Markt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#9

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:05
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

guck doch mal einige Videos wo Leute sie in der Hand halten wegen der Größe
http://www.youtube.com/watch?v=mjP9rF2LQe8


nach oben springen

#10

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:12
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
guck doch mal einige Videos wo Leute sie in der Hand halten wegen der Größe
http://www.youtube.com/watch?v=mjP9rF2LQe8



Ja habe ich schon angeschaut. Und dadurch bin ich auch zu dem Entschluss gekommen erstmal kleiner anzufangen. Die 510er müsste von der Abmessung ja ziemlich genau so groß sein, wie eine normale Zigarette. Und das hat mir eben sehr zugesagt. Was die Zukunft bringt wird sich dann zeigen.

Zwischendrin möchte ich mcih bei Euch allen bedanken. Habe nun schon einiges an Infos bekommen durch direkte Fragen oder Nachlesen. Nun habe ich das Gefühl, dass es von der Technik letztendlich unkomplizierter ist, als zunächst befürchtet.


nach oben springen

#11

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 00:43
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Chris,

wenn Du eine richtig nette kleine "mini" suchst, schau doch mal hier vorbei >>

Und eine größere bekommst Du gerne auch als eGo hier >>

Welcome und viel Spass


nach oben springen

#12

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wieder einmal unser pocal.....

so "unauffaellig auffaellig" hat seine werbung frueher niemand hier untergebracht.... da haben sich die damen und herren anbieter darauf beschraenkt die neuen user einfach willkommen zu heissen. eigentlich traurig, dss ich einmal dazu einen kommentar abgeben muss.

du lernst es wirklich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 11:54
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und wieder einmal unser pocal.....

so "unauffaellig auffaellig" hat seine werbung frueher niemand hier untergebracht.... d



Die kommentare in gleich zwei meiner Threads zur gleichen Zeit und völlig aus dem Zusammenhang von "pocal" finde ich auch schon etwas unangebracht.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass in dieser Branche mit allen Mitteln gekämpft wird. Unter jedem YouTube Video finden sich haufenweise Spam-Kommentare, die andere Shops schlecht machen und für sich selbst werben. Die Videos selbst sind meist eh mehr oder weniger verdeckte Werbung.
Sehr schade wie das abläuft. Gerade dadurch wird man als "Interessierter" leicht abgeschreckt.

Schöner wäre es, wenn es weniger, aber dafür professionellere Shops geben würde. E-Zigi ist von der Aufmachung ja schon ganz nett, mal abgesehen von den besagten Spam-Postings hier, und auch inhaltlich ok. Leider ist das bei den meisten Shops sonst nicht der Fall. Diejenigen, die bei Ernst Ferro (Beispiel) regelmäßig bestellen, wissen vielelicht, dass sein Shop vertrauenswürdig ist. Aber als Neueinsteiger findet man sich auf seiner Seite schwer zurecht. Ganz zu schweigen von den ganz fiesen Shops, bei denen gar nichts stimmt und die dann auch bald wieder verschwinden.

Ich glaube kaum, dass die Masse der Menschen sich vor der ersten Bestellung so ausgiebig informiert, wie ich es getan habe. Viele lassen es wohl dann doch wieder sein, aufgrund der vielen unseriösen Angebote. Schade schade schade


nach oben springen

#14

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 13:57
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Dazu ein Amen "Newbie"! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


@ACTOR: kannst du Cheffe nicht mal ne PM schreiben oder sonstwie, vllt. weiß der ja garnicht, was hier in seinem Namen getrieben wird. Ich finde das auch recht nervig und kann nicht verstehen, wie sich der Shop im Forum hier immer ungeschickter positionier-t (en darf)


nach oben springen

#15

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fuercht langsam auch dass peer gar nicht weisz was dieser pocal hier in seinem namen abhaelt. denn er selbst hat sowas nie getan. aber mal ganz ehrlich.... diese art der werbung kann ihm nicht wirklich nutzen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Frisch dabei

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2011 15:41
von RhYmE (gelöscht)
avatar

mein Reden...
hat sich jetzt wohl aber erledigt wie ich gerade im anderen Post von Peer gelesen habe

Völker feiert Feste!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.